Probleme für Gewerbetreibende


Liebe Nittenauerinnen, liebe Nittenauer,

ich habe diese WEB-Seite eingerichtet um die Möglichkeit zu schaffen, gute Ideen oder Anregungen zur Stadtentwicklung zu sammeln und an die entsprechenden Behörden weiter zu leiten.

Wenn die Stadtverwaltung oder verschiedene Gremien sich wegen zu geringer Bürgerbeteiligung beklagen, bedeutet dies nicht zwingend einen Mangel an Interesse. Kann es nicht sein, dass der Termin ungünstig war, Menschen zu dem Zeitpunkt krank waren, sich in Urlaub oder auf Geschäftsreise befanden.

Um unabhängig von vorgegebenen Terminen seine Meinung und Ideen mitteilen zu können, habe ich dieses Forum geschaffen.

Ich bitte Sie, Ihre Anliegen und Ideen hier zu beschreiben, um positive Anregungen zur Stadtentwicklung zu geben.

In einem persönlichem Termin habe ich Herrn Bürgermeister Bley über das Bürgerforum informiert. Er zeigte sich sehr interessiert und begrüßte grundsätzlich diese neue Möglichkeit des Meinungs- und Erfahrungsaustausches.

Liebe Grüße an Sie alle, verbunden mit der Hoffnung auf eine rege Beteiligung... Ihr Wilfried Fröschl
wilfried_froeschl

Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon wilfried_froeschl » Fr 27. Feb 2015, 16:26

Ist die geeignete Infrastruktur in der Innenstadt vorhanden, um Geschäfte mit Kundenfrequenz erfolgreich zu betreiben?
Mit welchen Maßnahmen kann der Standortnachteil in der Innenstadt gegenüber den zukünftigen Geschäftsansiedlungen auf dem ehemaligen Baywa-Gelände und im Außenbereich der Stadt ausgeglichen werden?
Haben die Geschäfte in der Innenstadt dann noch eine Zukunft? Wenn nicht, was dann? Wird die Innenstadt veröden wie in vielen kleineren Städten?

Ich bitte Sie, Ihre Meinungen, Ihre Ideen oder Befürchtungen zu beschreiben.
Ihre Anregungen können helfen und einen Beitrag für die Zukunftssicherung des Geschäftslebens in Nittenau bedeuten.

Buerger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Buerger » Do 9. Apr 2015, 06:57

Ich glaube das es einfach der Zahn der Zeit ist, der an dem Städtchen Nittenau genagt hat,
Es wurde zu lange zugeschaut wie sich andere Gemeinden bemühten, die Einkaufssituation ihrer Bürger zu erweiter vor allem zu verbesssern, die Gewerbegebiete wurden überall erweitert, jedoch in Nittenau, wurde nur darum diskutiert ob und wann oder überhaupt es was brauche, wenn dann wo wollen die ansiedeln, wo doch sooo vieles leer steht im Ort (auch die Diskutierenden kaufen nicht in Nittenau ein)
Vieles an Gebäuden kann gar nicht angemietet werden-unbezahlbar, utopische Vorstellungen der Besitzer.

Um die Situation kurz aus meiner Sicht zu erklären: da das Angebot seit längerem schon sehr begrenzt ist wie Mode für Teens, Kinderbekleidung, Herrenmode, Sportartikel, Drogerieartikel,
wenn man nicht gerade bei den beiden supergünstigsten Discountern am Ort einkaufen will war man doch schon seit langem Gezwungen nach Rgbg, Schwandorf oder Roding auszuweichen,
Arbeitsplätze sind eh die meisten schon Ortsfern, also warum nicht dort gleich alles einkaufen....?

Meine persönliche Ansicht ist, lieber gleich ein gutes Gewerbegebiet schaffen, wo jeder die Möglichkeit hat, sich dort einzumieten, als das auf besser Zeiten gehofft wird, das was zurückkehrt was schon länger dem schleichenden Tode nahe ist.

H. Fahrnholz-Preu

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon H. Fahrnholz-Preu » Do 9. Apr 2015, 08:41

Hier sind die Bürger und Bürgerinnen der Stadt aufgerufen, die wenigen Angebote in Nittenau auch anzunehmen und nicht auswärts einzukaufen was es auch in Nittenau gibt. Das Thema Drogeriemarkt wurde ja schon auf Facebook ausgiebig diskutiert und es steht außer Frage, dass dieser dringend nötig ist und gewünscht wird. Der Bedarf an "Ramschläden" wie KiK, NKD, Tedi usw. ist für Nittenau bereits gedeckt. Die Eröffnung des "Regio-Ladl" ist sehr gut für Nittenau! Bitte weiterhin gut annehmen, damit es bestehen bleibt! Viele solcher kleinen Geschäfte wären schön. Auch sollte der Kunde König sein :)!

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 09:21

Die Angebote der Nittenauer Gewerbeleute ist einfach zu wenig breit. Es tut mir, aber macht doch auch hier einfach mal die Augen auf:

wo bekomme ich
- Kleidung für Kinder?
- Kleidung für Teenager?
- Kleidung für Herren? (ja, in Nittenau gibt es auch Männer!!)
- Babyfachartikel?
- Spielzeug? oder kleine Geschenke für Geburtstag etc?
- Drogerieartikel?
- VERNÜNFTIGE SCHUHE! hat schon mal jemand versucht hier wasserdichte Schuhe v.a. für Kinder zu bekommen?

Nittenau zwingt mich schon seit langem dazu auswärts einzukaufen. Ich würde ja sogar alle Geschäfte einzeln anfahren, aber sie sind halt schlicht und einfach nicht vorhanden.

Will man diese Bereiche vernünftig abdecken, sehe ich den Platzbedarf in der Innenstadt nicht. Ich hoffe inständig, dass nicht versucht wird (falls überhaupt Überlegungen in diese Richtung gehen) auf biegen und brechen Bestandsflächen mit abgespeckten Angeboten zu bestücken. Das wäre wieder mal nichts Halbes und nichts Ganze sondern nur Wischiwaschiaktionismus!

Nur wenn wir hier konkurrenzfähig zum Umland sind macht das ganze Sinn.


Ach und macht es bitte nicht wie EDEKA und baut ein neues Gebäude, speckt die Angebote ab und lasst dann noch die Regale regelmäßig leer sein! Das führt nämlich dazu, dass man in dem Geschäft nicht mehr einkaufen geht! Das mag zwar am Beispiel Discounter nicht gerade schlimm sein (Konkurrenz ist ja am Ort genug vorhanden), beim Einzelhandel wird das jedoch dazu führen das wieder nicht hier am Ort eingekauft wird.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 10. Apr 2015, 05:53

Ich finde die Aussage zum neuen Edeka Markt super. Hier wurde die Fläche verkleinert, die Lagerhaltung eingeschränkt und die Gänge sehr schmal gemacht. Folglich sind immer wieder Regale leer und das gewünschte nicht mehr vorhanden. Bei den schmalen Gängen tut man sich teilweise schwer durchzukommen wenn mehrere Leute drin sind - wenn Regale befüllt werden ist eh kein durchkommen mehr. Auch das Personal lässt teilweise zu wünschen übrig. Freundlich bei denen die sie kennen und bei den nächsten nicht mal ein "Hallo" - Danke. Von der Schnelligkeit mancher wollen wir mal nicht reden... . ABER: Es sind sicher nicht alle gemeint!!! Ich fahre deshalb nach Schwandorf zum neuen REWE. Dort bekomme ich alles und ein DM ist gleich neben an. Alles auf einmal erledigt ohne Ärger. Kaufkraft geht hier definitiv in Nittenau verloren.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Do 16. Apr 2015, 15:44

Seit Jahren reden wir Nittenau schlecht und wundern uns jetzt, daß keiner mehr etwas versucht. Das fängt ganz oben in der Stadt an und hört bei den Discountkäufern auf.
Wenn irgendwo der Vorschlag für eine neue Idee gemacht wird, wird so lange darauf eingprügelt bis das Ergebnis nichts mehr hergibt oder niemand mehr Lust hat, sich damit zu beschäftigen (und dann heißt es kein Bürgerinteresse).
Ein Teil der Nittenauer will gar nichts verändern, der andere Teil ist notorisch unzufrieden mit allem.

Ich sehe die Probleme für Gewerbetreibende darin, das die Stadt kein wirklich positiv wirkendes Stadt-Marketing betreibt.

Es wird kein "Bild" von der Stadt öffentlich wirksam dargestellt. Sattdessen "malen" sich die Nittenauer mit Gerede und Gerüchten ihr eigenes "Bild".
Wenn Nachbar xy erzählt, was schon wieder für "Dinger" abgehen und sonst keine anderen Informationen bekannt gemacht werden, fällt es schwer nicht mitzumalen.

Weder der wirtschaftliche Standort, noch die Situation als Wohnort für alle Bevölkerungsgruppen, Freizeit und Erholungsmöglichkeiten, Tourismus, Vereinsleben (Ausnahme: wenigstens darüber kann man regelmäßig in den Medien lesen), Veranstaltungen und was es sonst eventuell noch gibt, werden nachhaltig bekannt gemacht.

Die Stadt-Webseite stellt diesen verstaubten Zustand des Stadtmarketing wunderbar dar...

Die Werbegemeinschaft der Nittenauer Kaufleute wächst von Jahr zu Jahr, aber die Geschäfte dazu müssen sich irgendwo anders als in Nittenau befinden -oder? (-eventuell eine Namensänderung überdenken?:))

Wenn die Nittenauer wirklich zu ihrer Stadt stehen sollen, müssen die positiven Seiten unseres Städtchens in den Vordergrund gebracht werden.

Wer nichst positives findet, darf auch wegziehen!

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 17. Apr 2015, 11:43

Der Mz Artikel von heute verdeutlicht doch wunderbar was Sache ist. Wenn man nicht ins Bild passt bist ist man sofort Rebell... Toll wunderbar! Weiter so.

Einfach erbärmlich was sich unser tolles Nittenau alles leisten kann und darf.

Kultur ist hierzulande nur klaviergeklimper im Burghof. Was anderes wird weder geboten noch geduldet!

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 17. Apr 2015, 15:51

zum vorangegangenen Beitrag möchte ich als "normaler Bürger" der Stadt Nittenau schon noch was dazu schreiben..

Wenn Er wie alle anderen Gewerbetreibenden die Auflagen erfüllen, wird ihm bestimmt kein Stein in den Weg gelegt.

Vielmehr glaube ich, versucht hier jemand ganz einfach ohne einhalten von Auflagen ohne Vorschriften zu wahren und ohne auf Hygiene- und Sicherheitsvorschriften irgendwie einfach was zu bieten, was halt so nicht genehmigt werden kann.


Jeder andere Gewerbetreibenden (Gastonomen) muss auch alle Gesetzesregeln wahren und unterliegt bestimmten Vorschriften, die er einzuhalten hat und tut dies auch.(dazu gibts Kontrollen)


Also wenn der vorangegangene Beitragsschreiber auch Auflagen wahrt, würde er vielleicht mehr Rückhalt von den Einwohnern der Stadt erfahren, aber so nicht.

Wer will schon, auf einer maroden, provisorisch aussehender Ausstattung sitzen oder feiern.
Oder den Abend neben einer schäbigen Bühne feiern oder gar essen und trinken.

Ich nicht.

Es mag sein das Nittenau nur ein Städtchen ist, was aber nicht heißt das wir nicht wissen, was sich gehört und wie Sauberkeit geschrieben wird.

Nun viel Spaß beim Nachdenken, Zeit haben Sie ja noch..........

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Sa 18. Apr 2015, 13:12

Guten Tag

Soweit ich weiß war die Rede nie davon, dass sicherheits- oder Hygiene Bedenken Vorlagen. Es ging (zumindest in der Öffentlichkeit) immer darum, dass dieses ominöse Gerüst nicht ins Bild passt. Oder die Bühne nur provisorisch vorhanden war. Auch konnte man entnehmen, dass die Werbung am Gerüst nicht gut ankam.

Das kann ich alles leider nicht verstehen, denn ich bin mir sicher das Kontrollen statt fanden. Alles andere würde mich sehr wundern. Der Vorredner hat schon recht das man gewisse Standards erfüllen soll und muss. Würde man die Auflagen weiter eingrenzen und definieren wäre hier sicher ein Konsens zu finden. So wie sich Herr Raab dieses Jahr vermarkten zu versucht wird das mit Sicherheit nicht funktionieren. Das finde ich ja schon fast sehr dreist. Wer das allerdings dann auch noch öffentlich macht ist schon sehr blauäugig.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mi 20. Mai 2015, 20:12

Ich wünsche mir für Nittenau eine Art "Gewerbepark" - ich finde es unheimlich praktisch, wie in anderen Nachbarorten, z.B. BUL, SAD, Maxhütte etc., einkaufen zu können. Ein großer Fleck, ein großer Parkplatz und vom Rewe bis zum Takko oder Imbiss oder Kik oder Deichmann oder Rossmann oder Fressnapf oder wie sie alle heißen... allen an einem Ort. Kein lästiges Hin und Herfahren, auch mal Zeit seine Mittagspause hier zu verbringen, keine Angst falsch zu parken, alles auf einen Streich und in Kürze erledigt...einfach super! Platz wäre am alten Schlingmanngelände jetzt auch Vorhanden und die Straßenanbindung wäre auch gut- so dass der Verkehr nicht immer durch unser Städtchen muss.
Auch die Wildparkerei in der Innenstadt würde entlastet. Ich fände es äußerst praktisch!
Für die Innenstadt würd ich mir eher Kleingewerbe wünschen, aus dem ich nicht bepackt wie ein Esel, rauskomm und bis zum Parkplatz laufen muss. Der Rest sollte aus der Stadtmitte rausgehen. Restaurants, Buchhandel, Musikhaus, evtl. Ärzte (was ist eigentlich jetzt aus dem Projekt Kinderarzt geworden?), Optiker, Hörgerätakustiker, Cafes mit Freisitz, Eisdiele, Parfumerie, Reisebüro, Reformhaus, kleines Spielwarengeschäft, Juwelier, Blumen, Dekorationsartikel, Edv-Geschäft, Feinkost, Friseurläden, Bio-Laden, Kosmetiker, Pediküre/Maniküre, kleinere Fachgeschäfte...sowas sollte eine Innenstadt bereichern und zum Verweilen und Schlendern einladen.

Manchmal denk ich mir- warum man sich nur so sträubt hier vor Ort-es geht doch in anderen Gemeinden auch?
Manchmal ist mit dem Strom schwimmen besser, als immer aus der Reihe tanzen!

WF

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon WF » Do 21. Mai 2015, 16:43

Lieber Bürger, ist es Ihnen nicht aufgefallen, das es gerade in den Städten in der Umgebung, die Sie genannt haben, in der Innenstadt viele Parkplätze und auch Parkhäuser mit einem Leitsystem gibt, Vor allem in Burglengenfeld gibt es entlang der Hauptstraße links und rechts Parkplätze zu den Geschäften und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt sogar ein Parkhaus, in dem man noch dazu sehr preiswert parken kann. Für mich ist es geradezu ein Beweis, wie wichtig Parkplätze in der Innenstadt sind, um diese wie Sie beschrieben haben, attraktiv zu halten.

Wenn es auf Grund der Lage der Häuser und der Straßenführung in der Innenstadt von Nittenau nur schwer möglich ist, Parkmöglichkeiten zu schaffen, dann muss zumindest in Innenstadtnähe zusätzlicher Parkraum geschaffen werden. Der Vorschlag der Geschäftsleute in der Innenstadt ist folgender:

Nutzung des Baywa-Areales für Gewerbeansiedlung mit Vorteilen und Synergien.

Bauruine Baywa ..... Der sehr unschöne Anblick der Bauruine und die Gefahr der Asbestbelastung wegen der rissigen und zum Teil aufgebrochenen Fassadenverkleidung für die Anwohner wären beseitigt. Das Erscheinungsbild zur Einfahrt in die Stadtmitte Nittenau könnte ansprechend gestaltet und somit wesentlich verbessert werden.

Innenstadtnahe Parkplätze .....Es gäbe viele neue Parkmöglichkeiten in der Nähe de Innenstadt, wodurch die Geschäfte in der Hauptstraße und am Marktplatz belebt werden können.

Zusätzliche Parkplätze für Friedhofbesucher ......Die Parkplätze am Friedhof sind gegrenzt und einfach zu wenig. Auf dem gegenüberliegendem Baywa-Gelände ergäben sich zusätzliche Parkmöglichkeiten für Besucher und den Teilnehmern bei Beerdigungen.

Günstige Lage am Verkehrsknotenpunkt ......Die neuen Geschäfte, z.B.großer Drogeriemarkt und andere lägen direkt an dem Verkehrsknotenpunkt zum Umland ( Regionen Regenstauf, Kürn und Wald ) mit der Möglichkeit, zusätzliche Kunden von dort zu gewinnen. Des Weiteren befinden sich große Wohngebiete in Nittenau fast in unmittelbarer Nähe.

Vermeidung unnötiger Verkehrsbelastung durch die Innenstadt ..... Bei einer Nutzung des Baywa-Gelände an Stelle des Schlingmann-Areales entfällt die zwangsläufige Verkehrsbelastung für die Innenstadt durch den Durchfahrtsverkehr aus dem Umland (Regionen Regenstauf, Kürn und Wald ) und der zahlreichen Bewohnern der angrenzenden großen Wohngebiete Nittenau`s

Diese Konzept ist kein Widerspruch zu Ihrer Meinung, sondern gibt der Innenstadt die Möglichkeit für eine positive Entwicklung in der Zukunft. Eine sterbende Innenstadt wäre auf Dauer eine Belastung für alle Nittenauerinnen und Nittenauer und dem Ansehen der Stadt, letztlich eine Belastung für uns alle. .....mfG. ..WF

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Do 21. Mai 2015, 18:18

Aber Hallo, Herr WF, ich nehme an Herr Fröschl, den Beitrag find ich echt stark und denke , dass dies eine gute Lösung sein kann, oder sogar ist. Es ist schon über den Kirchplatz geschrieben worden. Wenn dort jeweils für 1 oder 2 Stunden geparkt werden könnte, wäre das eine schnelle Lösung ohne große Kosten für die Stadt . Die Geschäftsleute in der Innenstadt müssten doch dann mit so einer Lösung zufrieden sein. Für uns älteren Leute ist es nicht einfach von Parkplatz zu Fuß in die Innenstadt zu gehen. Bei schlechtem Wetter oder im Winter schon gleich gar nicht. Ich bin schon auch der Meinung, dass mehr Parkplätze im Innenstadtbereich nötig sind. Wir wollen doch alle bequem einkaufen gehen

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 22. Mai 2015, 10:18

Finde den Vorschlag "Baywa" prinzipiell nicht schlecht.

Parken am Kirchplatz finde ich im Moment allerdings noch besser. Nicht weil unmittelbar im Ortskern, sondern weil mit eigentlich Null Unkosten sofort realisierbar. Warum öffnet man den nicht? Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr drängt sich diese Frage ja eigentlich auf!
Oder was wäre wenn man hier für die Gewerbeleute feste Parkplätze arrangiert? Das würde doch die Situation mit den bisherigen Parklätzen auch etwas entschärfen!? Mir fallen sofort 3-4 Parkplätze ein, die definitiv frei werden wenn die Leute den festen Parkplatz zugewiesen bekommen. Die Namen nenne ich um Missverständnisse zu vermeiden NICHT! Es soll sich niemand an den Pranger gestellt fühlen. Jedoch sind es nicht nur Gewerbetreibende, sondern auch ÄrztE!

Warum nicht? Jedes Geschäft oder Praxis in Nittenau bekommt 1 festen Parkplatz am Kirchplatz (falls Platz bedingt machbar).

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 22. Mai 2015, 14:06

Die Geschäftsleute beschweren sich doch immer über zu wenig Parkplätze für die Kunden. Der Kirchplatz, find ich auch, ist gut dafür geeignet. Es soll aber nicht Parkplätze für die Geschäftsleut mit festen Stellplätzen , sondern für uns alle geben. Damit es richtige Kundenparkplätz für die Innenstadt werden, soll es eine Begrenzung der Parkzeit geben. Z.B. eine Stunde oder maximal zwei 'Stunden geben. Dann ist doch allen geholfen. Es liegt nur noch an der Stadt das so zu machen. Ich halt mehr Parkplätze für wichtig. Den Streit darüber gibt es doch schon seit vielen Jahren.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 22. Mai 2015, 14:33

Ich lese gerade den letzten Beitrag. Meine Meinung ist, die fehlenden Parkplätze sind nicht nur ein Problem für die Geschäftsleute sondern auch für uns Kunden ,wenn wir einkaufen wollen. Ab 16h findest du keinen Parrkplatz mehr in der Innenstadt und der Parkplatz am Regen ist doch ständig voll. Der wird doch zum Teil als Parkplatz für Fahrgemeinschaften genutzt. Auch Teilnehmen an den Busausflügen parken da ihre Autos. Der Parkplatz ist doch in der Zwischenzeit viel zu klein geworden. Das hätt denen in der Stadt doch schon längst auffallen müssen

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 22. Mai 2015, 15:48

Wem gehört den eigentlich der Kirchplatz. Wenn der Kirchplatz nicht Eigentum der Kirche, sondern von der Stadt ist, dann ist es fasst nicht zu glauben, dass die Parkplatzprobleme nicht schon längst gelöst sind. Das ist doch die schnellste und günstigste Lösung in der Innenstadt Parkplätze zu schaffen.Warum wird überhaupt die Caritas und die Kirchgänger so bevorzugt. Die Kirchgänger können doch genau so wie wir am Parkplatz an Regen parken. Auf dem Wege der Gleichbehandlung sollt der Kirchplatz auch von uns allen genutzt werden können. Wenn, ich so darüber nachdenke, ärgere ich mich sehr und finde, dass das unbedingt geändert werden muß. Es sind doch nicht alle vor dem Gesetz gleich

Bürgerin

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürgerin » Mo 25. Mai 2015, 15:46

Ich fahre nach Feierabend nach Hause und muss dabei durch Nittenau fahren. Schon öfter wollte ich mir das Modehaus in Nittenau anschauen. Du findest ab 17h keinen Parkplatz in der Nähe. Ich war bis heute noch nicht drin, obwohl mich das sehr interessiert hätte. Ich kann die Geschäftsleute verstehen, die sich aufregen wegen der fehlenden Parkplätze

.-) Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon .-) Bürger » Mo 25. Mai 2015, 20:08

Parken sie doch am Volksfestplatz,
oder am Rathaus hinten,

also nur ein paar Meter zu laufen, das hat noch niemanden weh getan,
wenn Sie sonst nach Rgbg oder SAD fahren zum shoppen, da gibts auch keinen freien Parkplatz vor der Haustür

Bürgerin

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürgerin » Di 26. Mai 2015, 12:31

Gut gebrüllt Löwe. Woher soll ich diese Parkplätze kennen. Ich bin nicht aus Nittenau aber fahre mehrmals in der Woche durch. Wollen die Nittenauer nicht, dass ich in Nittenau einkaufe. Ich begreife allmählich, dass das Parkproblem für auswertige Kunden überhaupt nicht erkannt wird.

:-) Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon :-) Bürger » Di 26. Mai 2015, 19:58

Dann haben Sie hiermit ein Insider-Wissen bzgl der Parkplätze von mir erhalten.
Genauso könnten Sie auf dem Freibadparkplatz ihr Auto abstellen und über den Angersteg bei schönem Wetter schlendern. Und zum zurückgehen nehmens noch ein Eis von der guten Eisdiele mit.

Bürgerin

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürgerin » Do 28. Mai 2015, 12:35

Vielen Dank für die sicher gut gemeinten Tip´s .Aber die fehlen allen anderen, die sich nicht so gut auskennen. Und was machen die, die nicht in Nittenau wohnen und in Nittenau auch mal einkaufen wollen. Ich will eigentlich nicht immer nach Regensburg oder nach Schwandorf zum Einkaufen fahren, wenn es auch vernünftige Angebote in Nittenau gibt. Ich möchte mich auch in den Geschäften in Nittenau informieren, was es so alles gibt. Lieber Herr, dazu werden eben, nicht nur von mir, Parkplätze benötigt.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 29. Mai 2015, 13:06

Jede Stadt rechnet doch mit Besuchen und Einkäufen aus dem Umfeld. Dann müssen nicht nur Parkplätze für Nittenauer zur Verfügung stehen, sondern auch für uns Auswertige. Die fehlenden Parkplätze sind wirklich ein Problem für Nittenau. Wenn das keiner einsieht, dann gute Nacht

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mo 1. Jun 2015, 12:54

Noch ein Punkt zu den Parkplätzen. Ist es wirklich notwendig, wenn ein verkaufsoffener Sonntag kommt, dass bereits schon ab Freitag die Parkverbotsschilder in der Innenstadt aufgestellt werden. Es ist somit am Freitag und Samstag kein parken in der Innenstadt mehr möglich, alleine aus dem Grund, dass am Sontag da nicht geparkt werden darf. Die paar Schilder können doch auch am Samstagnachmittag, besser gegen Abend aufgestellt werden. Bei 3 verkaufsoffenen Sonntagen bedeutet dies 6 starke Einkaufstage mit Parkverbot in der gesamten Innenstadt Nittenau. Bei gutem Willen seitens der Stadt muss dies doch möglich sein das zu ändern.

Bürgerin

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürgerin » Fr 5. Jun 2015, 11:21

Lese gerade den letzten Beitrag und bin der Meinung, dass der Schreiber absolut recht hat. Das Parkverbot betrifft nicht nur die Geschäftsleute, sondern vor allem uns Kunden, die gerne auch an diesem Freitag oder Samstag einkaufen möchten, um den Trubel am Sonntag zu vermeiden. Ich kaufe am Sonntag bestimmt nichts größeres, weil für die Verkäufer keine Zeit für eine echte Beratung ist.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Fr 5. Jun 2015, 13:17

Sorry, aber die verkaufsoffenen Sonntage sind nicht wirklich der Renner. Was gibt es dort? nichts als Ramsch!

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mo 8. Jun 2015, 13:22

Hallo, ist absolut wahr. Drum ist es ein Witz, wenn wegen dieser Tage jeweils am Freitag und Samstag im gesamten Innenstadtbereich nicht mehr geparkt werden darf. Es ist verständlich, dass die Geschäftsleute in der Innenstadt sich aufregen. Ich persönlich finde das auch ärgerlich, weil ich am Freitag oder Samstag auch einkaufen will.

Bürgerin

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürgerin » Mo 8. Jun 2015, 14:54

Dass die Leute am verkaufsoffenen Sonntag bummeln wollen ist dich klar. Dass aber dafür ab Freitag alle Parkplätze in der Innenstadt gesperrt werden, ist wirklich nicht nötig. Die Stadt sollte das ändern.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mi 10. Jun 2015, 16:46

Hallo Stadt, die Lösung wäre super für uns alle. Hilft den Kunden in der Stadt, hilft den Geschäftsleuten und wäre super günstig zu verwirklichen. Oder ist der große Platz mit dem Eigentümer Stadt wirklich nur für die Karitas und die Kirche reserviert. Wer zahlt denn eigentlich die Steuern für das Gemeinwesen. Wir Bürger. Darum wäre es nur recht und billig, wenn auch wir da parken dürfen.

SN

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon SN » Fr 12. Jun 2015, 18:19

Ich finde eigentlich nicht, dass das Baywa Gelände näher zur Innenstadt liegt als der Jahnweg.....
Aber das Zusatzangebot fänd ich super..
Aber auch Auswertige sollten neben den hier gegeben Tipps auch die riesen Hinweisschilder "Parken in Nittenau" lesen können, die an jeder Ortseinfahrt sind.
In Regensburg etc. müssen Sie auch die Schilder lesen.
Und Roding hat auch keine bessere Parkplatzsituation.
Da Parken die Leute auch am Volksfestplatz.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Do 18. Jun 2015, 16:24

Kennst du Roding wirklich. Entlang der Hauptstraße gibt es viele Parkmöglichkeiten vor den einzelnen Geschäften. Die Situation ist um vieles besser als in Nittenau.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Do 25. Jun 2015, 14:56

Ich bin kein Gewerbetreibender in der Innenstadt. Ich muß aber auch sagen, es gibt einfach zu wenig Parkplätze. Stellt euch mal vor, in den 15 Geschäften in der Innenstadt wollen in jedem Geschäft ungefähr zur gleichen Zeit 2 Personen einkaufen, das bedeutet möglicherwiese 30 notwendige Parkplätze. Wo sollen die hin. Diese einfache Überlegung zeigt doch dass es zu wenig Parkplätze gibt. Ich verstehe, das die Gewerbetreibend sich seit Jahren beschweren. Ausserden brauchen auch die Geschäftsinhaber und deren Angestellte auch Parkplätze. Wenn jeweils nur 2 Mitarbeiter in den Geschäften tätig sind, bedeutet das möglicherweise 30 Parkplätze. Das wären dann schon 60 Parkplätze. Am schlimmsten ist die Verkehrssituation am späten Vormittag und am Nachmittag zwischen 15.30 und 17.30. Liebe Stadtverwaltung, überzeugt euch doch mal selbst davon und macht eine Erhebung über den Parkplatzbedarf. Ich melde mich heute zu Wort, weil es immer heißt, es gibt genügend Parkplätze in Nittenau und dies einfach nicht stimmt.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Sa 15. Aug 2015, 15:34

Sie sind aber ein scharfer Rechner. Interesse halber habe ich mir das selber mal angeschaut. Es gibt 17 Geschäfte im direktem Innenstadt-Bereich. Ich möchte jedem, dem das interessiert, mal die Firmen nennen.

1 Arzt, 2 Apotheken, 1 Kosmetikstudio, 1 Modehaus, Züricher Versicherung, 1 Fremdenverkehrsbüro, 1 Optiker, 1 Augenarzt, 1 Cafe, 1 Schuhgeschäft, 2 Banken, 1 Fotogeschäft, 2 große Gasthäuser und ein Metzgerei- Verkaufsladen. Ich habe nur die Geschäfte im direktem Innenstadtkern aufgezählt. Das sind 17 Geschäfte. Bei großzügiger Betrachtung habe ich 23 Parkplätze in diesem Innenstadtbereich gezählt.

Sehr geehrter scharfer Rechner, Sie haben mehr wie recht. Was wir zwei festgestellt haben, kann doch jeder andere auch feststellen. Die Behauptung von der Stadtverwaltung und Ihren Beratern, es gibt genügend Parkplätze in der Innenstadt ist absurd, zumal noch zwischenzeitlich Parkplätze wegfallen, das diese auch als Bushaltestellen genutzt werden. Liebe Volksvertreter,, trefft doch endlich die notwendigen Entscheidungen. Die Behauptung, es gäbe genügend Parkplätze, ist einfach unhaltbar.

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mo 14. Sep 2015, 17:34

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ein EDV-Haus bzw. Systemhaus von den NIttenauern bzw. den umliegenden Gemeinden angenommen werden würde...

Vom Pad, Notebook, PC, Servern, etc...
Selbstverständlich auch alles an Zubehör

Oder würden die Privaten bzw. Gewerbetreibenden dann wieder alle bei Amazon, Media-Markt und Co kaufen?

Ihre Meinung dazu interessiert mich sehr...

WF

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon WF » Sa 26. Sep 2015, 17:36

Fangen Sie lieber nicht damit an. Die Technik überholt sich derzeit selbst, so hoch ist die Innovationsgeschwindigkeit. Sie bleiben dann doch auf der alten Ware sitzen, weil vor allem die jungen Leute, die damit umgehen, lieber im Internet einkaufen und sich höchstens vor ihrem Kauf von Ihnen beraten lassen. Mein Ratschlag an Sie, Finger weg, in dieser Branche gibt es für Kleinunternehmer keine Chance.

Modehaus Nittenau

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Modehaus Nittenau » Di 2. Feb 2016, 17:53

Immer wieder werden wir von unseren Kunden angesprochen, dass es mit den Parkplätzen wirklich schwierig ist. Fast unzumutbar ist es bei schlechtem Wetter. Die Kunden fragen immer wieder, warum ändert die Stadt da nichts. Die kennen doch das Problem seit Jahren...Was soll man da antworten. Wir Geschäftsleute spüren dies am meisten. Bei schlechtem Wetter sind die Umsätze deutlich geringer. Wir sollen mithalten und behaupten gegen die Einkaufszentren mit Ihren großen Parkplätzen vor der Haustüre und dem Online-Handel, bei dem ebenfalls Witterungsverhältnisse keinerlei Rolle spielen.

Die Nittenauer Geschäftsleute sind wirklich nicht zu beneiden. Dass die Stadt uns nicht mit besseren Rahmenbedingungen unterstützt, ist sehr bedauerlich und nicht zu verstehen, zumal Sie eigene Grundstücke besitzt, die zu Parkplätzen in Innenstadtnähe genutzt werden könnten. Meine klare Meinung: Bei schlechtem Wetter sind die Verhältnisse für Kunden kaum zumutbar und eine Belebung der Innenstadt heute und auch in der Zukunft nicht möglich.

Buerger

Parken in der Innen Stadt

Beitragvon Buerger » Do 25. Mai 2017, 05:48

Hallo Bürger, was soll das mit dem Parkverbot in der Innenstadt an Verkaufsoffenen Sonntagen!!
1. Ja es ist richtig das die schilder schon am Freitag aufgestellt werden und Parkverbotsschilder mit Absperrband (Rot Weiss) gekennzeichnet sind.
Tja..., macht mal die Augen auf, wie heißt es so schön.... wer lesen kann ist im Vorteil. Es steht auch auf einem Zettel .. "ab Sonntag", und nicht ab Freitag wie viele denken.
2. Die die es nicht wissen oder diesen Hinweis bisher immer ÜBERLESEN haben, haben 2 Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.
a.) Führerschein Prüfungsstunden(Auffrischung) für Altersgerechte Menschen (mind. 2,5 Std)
b.) Lesen Lernen, im Fernsehen immer wieder als Werbung zu sehen (ABC)

Buerger

EDV WF: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Buerger » Do 25. Mai 2017, 05:55

Hallo WF wir hatten in Nittenau schon 1 EDV Geschäft. Eins gibt es auch noch im Telefonladen T-Punkt (Muderer Franz) is ein Fachmann ;-)

Dann gibt es auch Geschäftsleute die bei einem Spezialisten seit Jahren Ihre EDV machen lassen. Nur hat dieser Spezialist kein Gewerbe.

Es ist nichts zu verdienen. Lassen Sie es so wie der Forumnutzer Ihnen schon geantwortet hat.

Kraasivagek

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon Kraasivagek » Mo 2. Okt 2017, 11:56

Hallo zusammen ;D

Letzter Zeit sind hier ja auch Threads gepostet worden, die nicht soviel mit OpenSim zutun hatten. Diese wurden auch gut aufgenommen, ich denke da an das Problem von Spike mit Win10.

Daher dachte ich mir, frage ich doch mal in die Runde, ob es Sinn machen wurde ein ExtraForum fur Probleme von Windows-/Linux-/ MacUser zu machen. Da konnte man auch andere Dinge wie die Entwicklung von Windows diskutieren. Vielleicht konnte man auch so User ins Forum locken, die nicht soviel mit OpenSim am Hut haben oder halt nur mal reinschnuppern wollen.

Soll aber nicht heissen, das unser Forum dann umschwenkt zu Allgemeinen Forum, nur finde ich sollten wir auch mal uber den Tellerrand schaun und  wenn man so Usern helfen kann, die sich nicht trauen in anderen grosseren Foren sich anzumelden.

Was meint ihr dazu ?

Grafyynya

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon Grafyynya » Sa 28. Okt 2017, 22:05

ich hoffe ich verwechselt da nichts, aber du hast ja schon mehrmals huffotos eingestellt.. da hatte er immer sehr massive eckstreben, die ich so nichtmal direkt vor der nachsten bearbeitung haben wollen wurde.
ich hab scvon mehrmals gehort, dass eckstreben, die stark hochschieben gro?e probleme verursachen konnen und solche pferde oft sogar hufeisen hufolle sorry, das war autokorrektur am handy diagnostiziert bekommen. wenn man die eckstreben bearbeitet und kurz halt ist die symptomatik haufig weg. naturlich nicht bei jedem hufrollen befund
deswegen ware das meine erste ma?nahme wenn es keinen guten bearbeiter gibt, konntest du ja auch kurse besuchen und beginnen selber zu bearbeiten.. ich kenne viele die das aus verzweiflung machen und wo die pferde sehr profitieren

lyadmivaWem

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon lyadmivaWem » Mi 8. Nov 2017, 21:08

Danke fur deine Antwort. Die Shape Dateien sind mit Ptxtshp erstellt worden.
Wie meinst du das mit Namen der Objekte?

Dynnochkarib

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon Dynnochkarib » Sa 9. Dez 2017, 11:00

Hallo und guten Abend,
ich habe unter ios7 unterschiedliche Tone eingestellt.
Selbst fur Facebook.
Das komische ist, sobald ich ein Post von FB Anfrage, Kommentar, Like spielt das Apple Telefon denselben Tone ab, wie bei einer neuen EMail.
Das ist fur mich unverstandlich.
Kann mir einer helfen, wie ich das akustisch trenne OHNE Jailbreak?

Thomas

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Thomas » Sa 9. Dez 2017, 12:19

Hallo
dieses Thema hat in diesem Forum nicht zu suchen.
Thomas

Gourmettester

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Gourmettester » Fr 26. Jan 2018, 16:43

Könnte das nächste Weihnachtsfeiertagsessen in manchen Lokalen in Nittenau noch besser sein?

Pro und Kontra!!!


Frage und Diskussionsanregung an das Forum und an alle kulinarischen Feinschmecker.

Wo konnte man in Nittenau in den Weihnachtsfeiertagen besonders gut und günstig essen und wo nicht?

Preis- Leistungsverhältnis
Geschmack
Frisch zubereitet oder schon länger aufgewärmt
Portion war reichlich oder man musste hungrig wieder das Lokal verlassen
Freundlichkeit der Bedienungen und Wirte
Geht man da noch einmal hin
Kurzfristige Reservierung war möglich
Sauberkeit
Gemütlichkeit
usw.

Bitte um große Resonance für „Gourmettester“

Leiylaced

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon Leiylaced » So 2. Dez 2018, 23:55

Hab es mir gerade auf mein Galaxy Duos geladen, lauft ohne Probleme.

DualCore 1,2GHz

WarnerMex

Probleme fur Gewerbetreibende

Beitragvon WarnerMex » Mo 24. Dez 2018, 16:14

Hi, hab neulich meine Silber verkauft weil ich mir eine Black geholt habe.
Der Kaufer meiner Silver hatte ebenfalls kein Bild auf dem Liveout.
Nach langem hin und her haben wir festgestellt das es daran lag das er das WLan der Go pro angeschalten hatte.
Mit deaktiviertem WLAN funktionierte das Live out dann ohne Probleme.
Mir selbst ist das nie aufgefallen da ich nie mit eingeschaltetem WLAN geflogen bin.

Vielleicht ist das auch bei dir die Ursache?

Gesendet von meinem LIFETAB_E10312 mit Tapatalk

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Sa 11. Mai 2019, 11:55

das ewige Parkplatzproblem in Nittenau,
so kann und darf es nicht weitergeben.

Warum unternehmen die Nittenauer Geschäftsleute nichts ?
Keine Unterschriftenlisten liegen aus.
Kein Gespräch mit dem Bürgermeister.

Wo wollen wir hin in Nittenau ???
Es wird für die älteren Mitbürger nichts unternommen, damit diese in Nittenau parken und einkaufen können.

CharlesHonna

Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon CharlesHonna » Sa 14. Sep 2019, 00:29

Hallo zusammen,
ich habe nun etwas Probleme weil ich mir erlaubt habe Urlaub anzukündigen

Ich hatte eine Einladung von der SBrin erhalten weil ich div. Anträge bei ihr gestellt hatte.
Leider lag dieser Termin Zeitgleich mit einem Wichtigen Arzt Termin in einer HNO Klinik und um nicht erneut 3 Monate auf einen neuen Untersuchugstermin zu warten habe ich der SBrin diesen Terim Abgesagt und Zeitgleich erklärt das ich wegen den Geburtstagen vom meiner Besserenhälfte und mir ab da 3 Wochen Urlaub beanspruchen.
Damit wollten wir eigentlich nur erreichen das zumindets in den Geburtstags Tagen kein Einladungen kommen die wir nicht begründet absagen können

Nun hatte ich wieder einen Termin beim Vermittler und der sagt mir das ich die Urlaubszeit abgezogen bekommen weil es eine unerlaubte Abwesenheit war Ich habe Wiedersprochen und gesagt das mir das nicht bekannt war das ich die Zustimmung vom Amt brauche und das ich mit derartigen Abseitzfallen nicht zurecht kommen und Juristsich wiedersprechen werde.

Es gab in der gemeldeten Urlaubszeit mehrer Briefe der ARGE und alle wurden umgehend beantwortet, so das eine nicht erreichbarkeit auszuschließen ist. Es gab auch keine Massnahmen o.ä. und die Urlaubsankündigung war auch 1 KW vor dem Beginn des Angekündigten Urlaubes.

Hätte die SBrin nicht darauf hinweisen müssen das der Urlaub Genehmigungspflichtig ist?

Auch hätte die ARGE dem Urlaub iedersprechen können, was ebenfalls unterblieben ist

Was kann ich dagegen tun???

Warum gibt es zu H4 kein Einführungsseminar oder eine art "HowTo" in Print, wie soll der Leistungsempfänger über alle seine Rechte und Pflichten Infomiert sein um Nachteile zu vermeiden?

VG

EDi

Fehlerteufel

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Fehlerteufel » Mi 18. Sep 2019, 15:39

Sehr geehrte Damen und Herren,
der letzte Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun.
"Themaverfehlung"

Fehlerteufel

Wald

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Wald » Mo 6. Jan 2020, 19:41

Ich fahr mit meiner Familie einmal in der Woche nach Nittenau zum einkaufen. Wir kommen aus Wald und sind zu viert.
Was sollen wir den im Marktplatzbereich einkaufen, wenn wir nicht gerade in die Apotheke oder zum Optiker müssen.
Da gibt es Geschäfte, für die würde eine Öffnungszeit von einer Stunde ausreichen, bei dem Angebot.
Vielleicht im Jahr 2 3 mal Schuhe. Auswahl gut Preis ok.
Aber, was sollen wir bitte sonst in der so genannten Altstadt noch einkaufen?
Meine Frau ist noch keine 50 und hat somit im Modehaus kein Angebot. Für die Kinder und mich ganz zu schweigen.
Also gilt der Slogan Auswärts gehen (Awg).

Vorbeitrag

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Vorbeitrag » Di 7. Jan 2020, 13:44

zum Vorbeitrag:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie in Wald-Roßbach nach NIttenau zum einkaufen fahren, denn Sie bekommen Kleidung, Nahrungsmittel usw. alles in Wald-Roßbach.

Wir in Nittenau sind froh und darauf angewiesen, in den ansässigen Geschäften wie z. B. Nahrungsmittel, Modebekleidung in der Innenstadt einzukaufen.

Ich fahre auch nicht nach Wald-Roßbach um Kleidung zu kaufen, da ist mir die Zeit zu schade.

Pauline

Wald

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Wald » Fr 7. Feb 2020, 19:15

Zu den letzten beiden Einträgen:
Ich habe mir lange Zeit überlegt, ob ich mich nochmals melden soll. Aber es ist halt so, wenn mann auf die Parkplätze der Einkaufsmeile Regentalstraße oder der Disconter und Baumärkte schaut, es gibt jede Menge Autos mit R oder CHA. Warum wohl, weil in Nittenau Baumärkte und Disconter sind. Auch wenn sich einige Nittenauer - siehe oben - dass nicht vorstellen können.

Infrastruktur

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Infrastruktur » Fr 7. Feb 2020, 21:57

und darum brauchen wir auch im Innenstadtbereich von Nittenau Parkplätze, um in den Innenstadtgeschäften
Mode / Schuhe / Apotheke / Bäcker/ Metzger / Kaffes usw. einkaufen zu können.
Damit auch in Zukunft die Geschäfte erhalten bleiben, ansonsten stirbt Nittenau im Stadtkern aus.

Die Bley-SPD samt Stadträten aller Fraktionen haben dies versäumt.
Zur Wahl im März 2020 müssen wir eine gewaltige Änderung im Rathaus herbeiführen.
Motto 1) Herr Bley muss aus dem Rathaussessel
2) die aufgestellten Stadträte müssen unser Vertrauen auch Wert sein, d. h. Ihre Aufgaben besser machen.
(Und nicht vom Bürgermeister als Jasager abstempeln lassen, das ist keine Demokratie)

Glück auf im März 2020
Herr Boml muss aufs Pferd, Herr Bley hat es kaputt geritten.

Möglichkeit

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Möglichkeit » So 9. Feb 2020, 08:41

Zum Vorbeitrag:
Möglichst vor jedem Geschäfte mehrere Parkplätze. Dann kann man vom Modehaus zum Schuhgeschäft fahren. Rein ins Auto und weiter zur Apotheke und dann wieder rein ins Auto und zum Metzger fahren. Jeweils zum wenden zum Friedhof usw. Einige Meter gehen schadet den meisten Leuten nicht, dann kann man im Cafe auch ein Stück Kuchen essen. Übrigens beim gehen durch die Innenstadt, sieht man vielleicht das eine oder andere Angebot in den Schaufenstern.

Schuldzuweisung

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Schuldzuweisung » So 9. Feb 2020, 11:55

Im Innenstadtbereich von NIttenau wurde das Problem mit den Parkplätzen schon lange verschlafen.
Hauptschuld trägt der Bürgermeister und die Stadträte.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Alois H.

Parkplätze

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Parkplätze » So 9. Feb 2020, 16:22

nicht nur in der Innenstadt sind Parkplätze Mangelware,auch im Randbereich wird es immer schwieriger
freie Parkplätze zu bekommen
aber nachdem sogenannte Experten unsern Bürgermeister bescheinigt haben,daß genügend Parkplätze
vorhanden sind,ist dieses Thema für ihn abgehackt den Expertenmeinung hat für sein Handeln und Tun
oberste Priorität , hat den Vorteil das eigene Gehirn zu schonen und Verantwortung abzugeben

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Mi 12. Feb 2020, 20:54

zum Vorbericht:
Was soll das ?
Sind wir im Kindergarten ?

Rückschau

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Rückschau » So 16. Feb 2020, 17:42

Als in Nittenau noch Anstand und Sitte herrschte, als die Schwarzen und Gelben gemeinsam nach Gutsherrenart, die Stadt regierten, da war es für dieses Klientel besser. Da wurde verhindert und Interessen vertreten, die stark auf die Wünsche einiger weniger ausgerichtet waren. Diese Klientel gibt es nicht mehr. Alte Firmen und Geschäfte sind fasst ausgestorben. Wer andern eine Grube gräbt, hat Anspruch auf einen Stundenlohn von mindestens 9,50 Euro. Wer seinem Gedächtnis misstraut, sollte der Einfachheit halber bei der Wahrheit bleiben. in diesem Sinne.

Innenstadt

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Innenstadt » Mo 17. Feb 2020, 18:38

wir müssen die Nittenauer Geschäfte mehr unterstützen, nicht nur Notkäufe vornehmen.
Andere Städte sind im Stadtinnenbereich schon längst ausgestorben.
Wenn schon keine Untersützung vom Rathaus kommt, sollten wir darauf achten, dass die Innenstadtstruktur erhalten bleibt.

zum Unsinn

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon zum Unsinn » Di 18. Feb 2020, 19:48

Wer redet, was ihn gelüstet, muss hören, was ihn entrüstet.

Was soll ich den kaufen in der Innenstadt?

Bäcker, Metzger, Gastro ok.. Bei Bedarf noch Apotheke, Hören, Sehen. Im Jahr 3x Schuhe.
Aber dann ist ausgekauft. Weitere Angebote gibt es nicht. Wurde leider verschlafen.

Vernachläßigt

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Vernachläßigt » Di 18. Feb 2020, 23:51

da hat die jetzige Stadtregierung (Bley-SPD ) dazu beigetragen.

Es wurde nur ein Großunternehmen in Nittenau-Bergham mit Goldtalern beschenkt, die Handwerks ,Kleinbetriebe und EInzelhandel wurden vernachläßigt.

Danke Herr Bley

Schlafmütze

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Schlafmütze » Mi 19. Feb 2020, 16:51

Wie man sieht, die Stadt mit dem Bürgermeister und verantwortungsvollen Stadträten hat vor Jahren Hausaufgaben gemacht. Städtische Gebäude saniert und anschliessend vermarktet. Beispiel Cafe, Optiker, Hörgeräte. Manche Geschäftsleute haben Gebäude verkommen lassen und jetzt Leerstände. Soll die Stadt vielleicht mtl. Zuschüsse aus Steuermittel an die betroffenen Gewerbetreibenden zahlen? Hat ihr Bürgermeisterwunschkandidat solches vor? 5 Parkplätze mehr im Innenstadtbereich bringen keinen Euro mehr Umsatz. Aber die über ihr Leid klagen, sind noch lange nicht die Unglücklichsten.

Sarkasmus

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Sarkasmus » Mi 19. Feb 2020, 21:23

beim letzten Beitrag handelt es sich um einen reinen Sarkasmus.

Die Gewerbetreibenden (Handwerk/Einzelhandel usw.) brauchen bessere Möglichkeiten durch die Stadt Nittenau um sich weiter entwickeln zu können.
Der jetztige Bürgermeister hat bis Dato nichts gemacht, siehe Brückensperrung, Parkplätze usw.

Forum

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Forum » Do 27. Feb 2020, 12:41

Leider ist es dem Betreiber dieses Forums immer noch nicht gelungen, wie man mit über 500 Beiträgen weiterarbeitet. Vielleicht sollte er mal in sich gehen.

Zukunft

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Zukunft » So 12. Apr 2020, 21:04

gibt es ab 01. Mai 2020 nicht mehr.
Herr Bürgermeister Boml hat großes Interesse an einer starken heimischen Wirtschaft.

Gr

BleySPD

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon BleySPD » Mo 13. Apr 2020, 18:41

Super, dass die Bley-SPD abgestraft wurden, d. h. kein SPD-Bürgermeister, weniger SPD-Stadträte.

Einfach toll

Bürger

Ihre Antwort: Probleme für Gewerbetreibende

Beitragvon Bürger » Di 14. Apr 2020, 20:42

diese werden durch den neuen Bürgermeister Herrn Boml behoben.


Zurück zu „Bürgerideen Nittenau“



cron