Freizeitwert und Freizeitangebote


Liebe Nittenauerinnen, liebe Nittenauer,

ich habe diese WEB-Seite eingerichtet um die Möglichkeit zu schaffen, gute Ideen oder Anregungen zur Stadtentwicklung zu sammeln und an die entsprechenden Behörden weiter zu leiten.

Wenn die Stadtverwaltung oder verschiedene Gremien sich wegen zu geringer Bürgerbeteiligung beklagen, bedeutet dies nicht zwingend einen Mangel an Interesse. Kann es nicht sein, dass der Termin ungünstig war, Menschen zu dem Zeitpunkt krank waren, sich in Urlaub oder auf Geschäftsreise befanden.

Um unabhängig von vorgegebenen Terminen seine Meinung und Ideen mitteilen zu können, habe ich dieses Forum geschaffen.

Ich bitte Sie, Ihre Anliegen und Ideen hier zu beschreiben, um positive Anregungen zur Stadtentwicklung zu geben.

In einem persönlichem Termin habe ich Herrn Bürgermeister Bley über das Bürgerforum informiert. Er zeigte sich sehr interessiert und begrüßte grundsätzlich diese neue Möglichkeit des Meinungs- und Erfahrungsaustausches.

Liebe Grüße an Sie alle, verbunden mit der Hoffnung auf eine rege Beteiligung... Ihr Wilfried Fröschl
wilfried_froeschl

Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon wilfried_froeschl » Mo 23. Mär 2015, 15:15

Wie ist der Freizeitwert in Nittenau?
Gibt es genügend Angebote in der Gastronomie, im Bereich der Freizeitgestaltung und der Unterhaltung?
Ist das bestehende Angebot groß genug für eine Stadt wie Nittenau mit 8600 Einwohnern?

Bitte teilen Sie Ihre Meinung oder Anregung mit, damit die Stadt lebendig bleibt und auch die jüngeren Menschen sich in Nittenau wohlfühlen.

H. Fahrnholz-Preu

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon H. Fahrnholz-Preu » Do 9. Apr 2015, 08:29

Der Freizeitwert in Nittenau ist meiner Meinung nach sehr hoch. Die Vereine bieten viele Sportmöglichkeiten. Im Sommer steht wieder das Freibad zur Verfügung. Wobei hier die Stadt für flexiblere Öffnungszeiten sorgen müsste, das es auch für Berufstätige möglich ist abends noch zum Schwimmen zu gehen oder bereits morgens ein paar Runden schwimmen möglich ist. Ansonsten bietet die Natur alle andere Möglichkeiten.
Das gastronomische Angebot in Nittenau ist leider sehr begrenzt.
Einladende Freisitze der Gastronomen vorallem am Marktplatz würden auch zur Belebung beitragen. Hier fehlt es den Betreibern aber an Kreativität oder Möglichkeiten. Die Idee der Kulturinsel ist begrüßenswert, jedoch nur mit entsprechender optischer Gestaltung des Geländes. Das Aufstellen einer Bretterbühne sieht von der Brücke aus nicht einladend aus sondern wirkt eher provisorisch und nicht professionell. Hier ist die Stadt gefordert das Projekt entsprechend zu unterstützen; ansonsten lieber lassen.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 09:35

Freizeitangebot könnte für Kinder (z.B. Kinderturnen etc.) noch weiter ausgebaut werden.

Was vor allem im Ferienprogramm geboten wird finde ich wirklich stark!

Was mir hier fehlt ist einfach ein Nittenauer Hallenbad. Unsere Sommer werden wohl nicht mehr besser, daher bin ich der Meinung sollte man überlegen ob man das Bad nicht ganzjährig nutzbar machen kann...

In Sachen Gastro kann ich nur Zustimmen! Vor allem bei der Kulturinsel sollte man darauf achten die Sache an sich, die ich für schön und gut halte, nicht zu zerreden. Lieber gemeinsam nach vorne Arbeiten! Den Betreiber unterstützen. Das dieses Gerüst und Palettenlager keine künstlerische Dauerlösung ist, setzte ich ich als allgemein klar voraus ;)

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 10:48

Hallo,
das mit dem Hallenbad würde ich auch begrüßen.
Mir fehlt vor allem das Freizeitangebot für kleine Kinder (2/3 - 5/6). Die meisten Vereine nehmen doch lieber 6jährige.
Dann würde ich mir wünschen, dass mal ein richtiges Klettergerüst auf dem Spielplatz steht. Zum Hochklettern, runterrutschen, balancieren usw. Besonders fällt mir da der Rathausspielplatz ins Auge.
Und was mich ganz besonders nervt: wenn man am Regen (Regentalhalle Richtung Trumling spazieren geht, muss man tlw echt Angst haben, die Kinder laufen zu lassen. Die Jugendlichen rasen da durch, als wenn es eine Rennstrecke ist. Oder wenn man weiter geht, dann kommen die Angler oder einfach nur sonstige Leute, die auf dem Weg fahren, obwohl er für Autos gesperrt ist. Und die fahren tlw. auch nicht langsam.

LG

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 12:50

Ich denke das der bereich Gastronomie völlig in Ordnung ist. Verschiedenste Geschmacksrichtungen werden abgedeckt.

Bei den Freizeit- bzw Sportangeboten denke ich sollten Kräfte gebündelt weden. Z.b 2 Schützenvereine 3 Fussballvereine. Und überall sind Führungs- und Nachwuchskräfte zu wenig und das Geld sehr knapp.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 14:54

3 Fußballvereine?

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 15:04

ja 3 oder sogar mehr!

Nittenau, Bergham, Fischbach...

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 16:51

Die Fahrzeuge des Bauhofs verkehren gerne auf dem Weg vom Regen zur Bodensteiner Straße. Die großen Maschinen sind nicht geeignet für den unbefestigten Weg, der oft schon nach kurzer Zeit große Schlaglöcher bekommt. Die zur
reparieren dauert geraume Zeit!

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 9. Apr 2015, 16:55

Ich finde die Gastronomie Angebote eigentlich sehr gut und die Vereine auch nur gibt es bei den Vereinen meist das Problem das zu wenig Beteiligung von den Leuten aus der Stadt kommt bzw das wenig Jugendliche nachkommen, durch diesen Umstand könnte das Problem auftreten das einige Vereine und Angebote einschlafen oder nicht durchgeführt werden können

Christine G.

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Christine G. » Sa 11. Apr 2015, 09:28

ich finde ein Hallenbad wäre ein große Bereicherung nicht nur für die Nittenauer Bürger, weil man es das ganze Jahr benutzen kann. Gerade im Winter haben viele Vereine Winterpause. Auserdem habe ich gelesen das auswärtige bei uns uns im Freibad kostenfrei trainieren wollen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Zum Thema Parkplatz möchte ich sagen, das wenn man nicht zu bequem ist, mal ein paar Schritte zu laufen findet man immer einen Parkplatz. Manche würden am liebsten mit dem Auto ins Geschäft fahren.


Was bitte soll ein Teenager in Nittenau machen, wenn es nicht gerade Trainingsstunden im Verein hatt oder bei keinem Verein ist?

Nicole

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Nicole » Mo 13. Apr 2015, 12:35

Ich muss für meine junge Familie sprechen, und da muss ich sagen, könnte Nittenau wirklich mehr bieten.
Ich finde es äußerst schade, dass man z.B. für seine Wochenendgestaltung oftmals das Umfeld bevorzugt, da Nittenau diesbezüglich einfach wenig bis nichts zu bieten hat.

Ich denke hier an eine schöne Umgebung (Bruck:Sandoase) mit einem schönen Abenteuerspielplatz mit Freisitzmöglichkeiten/Kiosk, der als Treffpunkt vieler Familien zählt.
Ein Naherholungspark (Teublitz; Höllohe) wäre sehr schön, evtl. mit kleinem Tierpark oder Streichelzoo.
Wie wäre es mit einem Sagenwanderweg (angelehnt an unsere Geisterwandung)? Ein schöner kindgerechter Familienwanderweg mit Schautafeln oder Geschichtentafeln oder auch Märchen bzw.Sagen-Stationen. z. B. entlang dem Sulzbach. Wäre bestimmt auf für Touristen gern gesehen.
Eine Belebung des Flugplatzgeländes mit Angeboten wie z.B. Minigolf oder Parcours für Kinder zum Balancieren, Spielplatz, Matschspielen.etc., evtl. auch über die dortige Reithalle Ponyreiten oder Kutschfahrten (Ponyhof Steinberg).
Lassen Sie sich doch inspieren von unserem nahen Umfeld und Nachbargemeinden inspirieren! ( zB. Wasser-Fisch-Natur- Erlebnispark Wackerdorf).
Ein kleines Hallenbad( muss ja nicht riesig sein- nur wie Kloster Reichenbach z.B oder Roding), so dass unsere Kinder Schwimmkurse besuchen könnten, Schulunterricht "Schwimmen", Babyschwimmen, Aquagymnastik, Präventionskurse, vielleicht auch Vereinssport etc. - wäre das nicht wunderbar?
Auch in Sachen Sport für Kleinkinder, v.a. auch für nicht fussballbegeisterte Mädchen, könnten wir gut noch Angebote vertragen.
Wie wäre es mit wiederkehrenden Kinderveranstaltungen (Kasperl, Clown, Basteln...). Die Kinder und Familien lieben es! Sieht man doch auch an der regen Teilnahme am Kinderbibeltag o.ä.
Wir würden uns so sehr wünschen, dass Nittenau mehr für junge Familien tun würde!

Nicole

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Nicole » Mo 13. Apr 2015, 14:30

Im Übrigen würde ich es auch begrüßen, wenn man z.B. Traditionen in Nittenau ein bisschen mehr Spielraum geben könnte. Mit Heimatabenden, Tanzveranstaltungen für Jung und Alt, vielleicht auch ein Halloween-Treiben mit den Nittenauer Hexen ähnlich dem Maibaumaufstellen. Sicher könnte man mit ein bisschen Engagement (vielleicht auch unter Einbindung der hiesigen Kindergärten, Schulen und Vereinen) den Jahreskreis traditionell ein wenig aufwerten. Auch fände ich es toll, wenn wir uns ein wenig mehr um Gastauftitte von Stars (Seer, Fesl, Söllner, Smokie...)oder Comediens (Bsp. Monika Gruber, G. Grünwald) bemühen würde. Sie wurden doch in der Vergangenheit immer sehr gut angenommen.

Bürgerin

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürgerin » Sa 18. Apr 2015, 00:00

Ich würde es auch begrüßen ein Hallenbad zu haben und noch dazu Tanzveranstaltungen für Jung und alt, In dieser Richtung ist gar nichts los in Nittenau. Man kann Freitag und Samstag hier nichts unternehmen egal welches Alter. Für kleine Kinder gibt es keine attraktiven Spielplätze, oder einen Streichelzoo oder so eine Einrichtung wie Höllohe. Das könnte man doch beim Waldhäusl mit einrichten oder nicht? Für Schulkinder und ältere Kinder gibt es am Wochenende nichts außer Fußball. Die Anregung mit dem Flugplatz finde ich ganz toll, mit Ponyreiten, Abenteuerspielplatz, Minigolfplatz oder einem Klettergerüst, das wären alles Möglichkeiten. Für Teenys gibt es schon gar nichts. Darum ist meiner Meinung nach auch so viel Zerstörungswut in Ihnen, weil sie keine Freizeiteinrichtungen haben, um sich zu treffen oder auch mal "abzuhängen" Wie wäre es mit sowas ähnlichen wie einem "Kinderbiergarten" natürlich ohne Alkohol, zum chillen sich mit Freunden treffen, oder etwa ein Paintballareal.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 23. Apr 2015, 08:38

Zum Thema Freizeitangebot kann man in Nittenau nur traurig lächeln.
Klar gibt es ein Freibad und Vereine,
aber wenn man sich mal die Spielplätze, Basketball Plätze ( Tsv),, Skaterbahn,, oder selbstgeplante Orte wie zb. Die neue Insel
Ansieht, muss man gar nicht mehr weiter reden.
Zur Gegendarstellung siehe die überaus sinnvollen Fitness Geräte für die Ältere Generation die kaum wie gar nicht genutzt werden.
Wie kann man unter der Nittenauer Web Seite seit Jahren Werbung für all das machen, obwohl 90% davon schon gar nicht oder kaum mehr existieren??
Es müssten erstmal wieder die Grundlagen instand gesetzt werden dann könnte man erstmal über was neues reden/verhandeln.

NONAME

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon NONAME » So 3. Mai 2015, 23:07

Der Freizeit unserer Jugend wird irgendwie viel zu wenig beigemessen.

Vielmehr scheint die Stadt nur noch daran interessiert zu sein das die Älteren ein unterhaltsames Freizeitprogramm haben, und dafür werden auch weder Kosten noch Mühen gescheut.

Es ist auch absolut kein Problem Rathaus-Konzerte für eine Minderheit abzuhalten, zu der die sogenannte bessere Gesellschaft hingeht.
Das kostet doch auch Geld und bestimmt nicht wenig, wer bezahlt das ?
Womit werden die Gagen der Künstler beglichen?

Könnte da nicht doch auch für die Teenager der Stadt was geboten werden unsere Jugend hätte es verdient.



Seniorenfasching wird bezuschusst, Senioren werden eingeladen auch da ist die Stadt bemüht mitzuhelfen.

Schützenvereine, Theatergruppen ...... das ist nicht so, das damit die Jugend wirklich zufrieden ist.





Wenn die Jungen mal der Stadt den Rücken gekehrt haben, kommen diese nicht wieder, dann wird aus der Stadt Nittenau eine Stadt nur noch für "ALTE", das kann es doch nicht sein,

Bitte reagieren Sie jetzt, später ist viel zu spät.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mo 11. Mai 2015, 16:54

Ich gehöre auch zu den Älteren in Nittenau und muss erkennen, dass es wirklich zu wenig Angebote für die Jugendlichen oder jung gebliebenen Erwachsenen in Nittenau gibt. Ab 18h haben alle Geschäfte geschlossen. Ab 19h ist in Nittenau, wie der Volksmund es bezeichnet, der Hund verreckt. Übrig bleiben nur der Gang in die Wirtshäuser, in die Kirche oder ,wie toll, in die Eisdiele in Bergham. Das wars.

Bürger

Gastronomie und Freizeit

Beitragvon Bürger » Sa 16. Mai 2015, 11:07

Ich vermisse in Nittenau ein asiatisches Restaurant, Gott sei Dank haben wir wenigstens unser Thang Long.
Auch wäre es schön, wie einmal in früherer Zeit möglich, am Regen wieder Kahnfahren zu können.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mi 20. Mai 2015, 11:58

Ich hätte in Nittenau gern sowas wie in Neunburg der Stadtpark... Liegewiesen, Spielplatz, Freizeitmöglichkeiten, vielleicht sogar eine mobile Bühne für OpenAirAuftritte oder Vereinsauftritte....sowas repräsentiert doch ein Nittenau von Heute!
Ideen wären vielleicht auch noch eine Eissporthalle oder -bahn...Kinder könnten endlich mal wieder Schlittschuhlaufen lernen, bestimmt fänden sich auch Vereine, die zu Eishockey oder Eiskunstlauf sich motivieren ließen...Nachbargemeinden würden vielleicht auch dankbar darum sein, Männer könnten Eisstöckeln...

Hallenbad (dann könnten aktive Wasserwacht und Kinderschwimmen, Schulunterricht, Prävention angeboten werden)- das Wetter lässt doch das alles nicht mehr zuverlässig zu..und die Eltern schicken ihre Kinder auch nicht bei 12 Grad Außentemperatur in ein beheiztes Freibad! Großer Abenteuerspielplatz mit Matschanlage oder so...unabdingbar- eine kinderfreundliche Stadt muss sowas vorzeigen können! Macht uns natürlich auch für Touristen, Angler, Bauernhofurlauber interessanter.Ebenso find ich die Idee super mit einem Sagenwanderweg/Märchenwanderweg oder ähnliches wie der neue Naturweg in Wackersdorf. Ponyreitmöglichkeiten am Wochenende, Kutschfahrt, Riesentrampoline oder Streichelzoo - super schöne Ideen!Wir müssen uns nur trauen und investieren...von nichts kommt nichts!

Wie wäre es mit einer Tanzschule, die nicht nur KinderBallett lehrt, sondern auch Jungs mit Streetdance, Mädels mit Pop-Tänzen und Teenager anspricht! Teenager haben ja seitdem das Dali weg ist, keinen Anlaufpunkt mehr in Nittenau- der Jugendtreff scheint vielleicht nicht alle anzuspechen...oder seinen Ruf wegzuhaben.

Wir dürfen nicht einfach warten, ob oder bis jemand bei uns was machen will - gehen wir doch in die Initiative und fragen Anbieter an...dann könnten wir auch öfter außerhalb des Ferienprogramms was für die Kinder und Familien bieten (z.B. Regensburger Kasperltheater, Clown Hoppala, Tanzschulen, Bands und Gastauftritte!)

Um den Raab Werner ist es echt schade...Idee war super, Umsetzung ging leider gar nicht. Aber warum nutzt man das nicht, wenn sich schon einer engagiert! Sucht nach gemeinsamen dauerhaften Lösungen! Nicht wie Streithähne benehmen und jeder trotzt dem anderen...redet und unterstützt euch. Macht ihm Vorschläge, wie man es gern haben würde und dulden könnte. Vielleicht wäre auch eine andere Stelle am Regenufer, z.B. beim alten/neuen Badeplatz nähe RTG ein Fleckchen, wo seine Parties nicht so sehr stören würden...aber ansehbar sollte es selbstverständlich sein....Gerüst, Palletten und Pavillon bilden da keine Basis.

Allgemein finde ich dass sich Nittenau zu sehr "eingestaubt" repräsentiert. Wir bieten Seniorenresidenzen, Seniorentreffs, Klavierabende, ...das ist alles sehr schön! Aber nicht für die Jugend!! Hier muss was getan werden!
Der Internetauftritt der Stadt, und alles weitere auch, so altmodisch müssen wir uns doch nicht repräsentieren- werfen Sie doch mal einen Blick nach Maxhütte oder BUL, die habens geschafft. Schöne Schmucke Städtchen ...da lohnt es sich zu leben. Viele Geschäfte für jung und alt...

Musik und Kultur: Wäre auch mal schön, wenn Antenne Bayern Band oder allgemein was rockigeres (Live im antik war Spitze!)...nicht nur Flöte, Geige und Klavier...das ist auch nicht schlecht, aber spricht nur sehr wenige Nittenauer an! Tanzabende, Kinderdisco! Halloweengruselparty oder Gespenstertanz...machen wir doch was!

Überlegen Sie mal!
Wir würden uns freuen, wenn wir uns vor den Nachbargemeinden nicht weiter verstecken müssten und als stolze Nittenauer in Nittenau leben dürften!
Wir haben was- wir müssen es nur Nutzen und uns was trauen!
Was BUl /etc. kann , können wir schon lang!

Und liebe Nittenauer, wenn schon mal was in Nittenau ist, geht doch auch hin und unterstützt das!!! Nach Rgbg. oder so fahrt ihr doch auch!!

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » So 24. Mai 2015, 10:17

Leider ist es so, wie in anderen Foren auch. Es überwiegen die negativen Beträge und schimpfen ist leichter als zu loben, zu fordern ist einfacher als selber zu machen. Ich möchte mich da keinesfalls ausschliessen. Leute, denkt doch mal an die wunderbare Lage hier im Regental. Warum müssen es denn immer Daueranimationen und aussergewöhnliche Erlebnisse sein die man seinen Kindern bieten will? Warum sind andere schuld wenns meinen Kindern langweilig ist? Geht doch mal in den Wald und beobachtet die Natur, baut mit den Kindern Haselnusspfeifen und Zwisteln, fahrt Rad und entdeckt Rehe im Feld und Blindschleichen die sich sonnen, holt euch eine App um Geocaching zu machen, nutzt den Wald um Schwammerl zu suchen, geht Angeln, fahrt Kanu, geht zum Wackelstein, Wasserstein, Stockenfels, schaut von Neuhaus oder Geiseck ins Regental, setzt Euch einfach mal an solchen Orten ins Gras und geniesst. Ich wüsste noch viel mehr und trotzdem muss ich auch immer der Versuchung widerstehen den Kindern immer etwas aussergewöhnliches bieten zu müssen. Weniger ist hier einfach viel viel mehr. Probiert es aus... Natürlich ist es im Winter und an Regentagen etwas eingeschränkter, aber auch diese Tage haben Ihren Reiz. Vielleicht kann ich meine Idee in nächster Zeit umsetzen und einen kleinen Beitrag zur Freizeitgestaltung in Nittenau leisten. Aber dazu erst mehr wenn es soweit ist.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » So 24. Mai 2015, 10:41

Hallo

Zum Vorredner:
Sinn und Zweck des Forums ist es, Ideen, Anregungen und Wünsche zu äußern. Die positiven Beiträge werden sich sehr in Grenzen halten. Das finde ich auch nicht schlimm. Ziel war es ja Dinge aufzudecken die den Bürgern aum Herzen liegen!

Wer unser schönes Umland nicht nutzt ist selber schuld. Vollkommen richtig. Dennoch gibt es wie ich finde genug Dinge die man besser machen kann. Alleine die Vorschläge der Wandermeile, Sagenweg, oder Einbindung Flugplatz sind super Ideen wie ich meine. Und ganz nebenbei alles in freier Natur und ja schon fast vorhanden. Man muss es nur zu nutzen, bzw gestalten wissen...

P.s. Beim Pfeifferlschnitzkurs bin ich dabei ;)

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mi 27. Mai 2015, 03:32

Sehr schade ist,das ab 22 Uhr die Stühle hochgeklappt werden und man fast nirgends mehr was zum essen bekommt.Jugendliche fahren nachts nach Schwandorf ( MC DONALDS) nur um ihren Hunger zu stillen.Angebracht wäre ein Verkaufswagen an dem man Curry Wurst,Schaschlik,Burger,oder Döner wenigstens bis 24 Uhr erhält.Habe bereits mit sehr vielen Jugendlichen gesprochen die dieses Angebot annehmen würden.Um die Nachtruhe der Bürger nicht zu stören, wäre ein Stellplatz am Ortsanfang beim Jugendtreff angebracht.Auch Schichtarbeiter ( Nachtschichtler) würden dieses Angebot gerne annehmen,als Alternative zum Standort wäre hier ein Stellplatz in der Nähe der Firma Krones-Evoguard von Vorteil.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Di 16. Jun 2015, 11:57

Hallo

ein Wort zum Volksfest als Reaktion auf den heutigen MZ Artikel:

Vorneweg, das Fest war schön und gut durchdacht. Vom Angebot der Schausteller, Musik, Gstanzlsänger etc.

Laut MZ, bzw Festwirt und Schausteller lief der Sonntag nicht ganz so toll wie erwartet. Ich war bei den Gstanzlsängern und muss sagen, bitte nicht "opfern"!! Bitte nicht! Das wird sich die nächsten Jahre noch mehr etablieren! 100%

Was mir am Sonntag allerdings auffiel: der Akt begann um 11.00Uhr. Nur leider konnte man bis fast halb eins in keinem Fahrgeschäft fahren, spielen etc..
Also wenn man dann nach URsachen sucht, sollte man sowas schon mit bewerten!

Ansonsten wie gesagt, sehr schön und gut das Ganze

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mi 12. Aug 2015, 16:55

Hallo

Es stimmt, für Kinder und Teenager sind die Freizeitangebote sehr speerlich. Für Alleinerziehende und/oder Vollzeit arbeitende Eltern ist es so gut wie unmöglich ihre Kinder unter der Woche Nachmittags zu Vereinen und Freizeitangeboten zu bringen. Nehmen wir zum Beispiel das Alter von 5 bis 10 ...Karate .. taekwondo sind nur nachmittags möglich... am späten Nachmittag nicht. Es fehlt auf jeden Fall eine Tanzschule... die kleinen wollen mit der Zeit gehen.. nicht nur zu Kinderlieder tanzen bzw.. hampeln.... Streetdance usw. auch für unsere Teenager ist dies eine von vielen Möglichkeiten die dringendst umgesetzt werden sollten. Auch am Wochenende sollten solche Möglichkeit für die Kids und Teenager vorhanden sein. auch für die Erwachsenen fehlt einiges... eine Cocktailbar. .. unten am Regen ... perfekt warum wird dort die Möglichkeit nicht gegeben dies modern und neu zu gestalten. .. eine Strandbar mit Strand... oder eine location wo life Musik gespielt wird...wo neue Musiker regelmäßig Möglichkeiten für Auftritte haben und man als Gast gemütlich sein Getränk dazu genießen kann... Nittenau hat sehr viele Bürger und dennoch fehlt es in Nittenau an neuen modernen Möglichkeiten. Schade das man mitten im Zentrum wohnt und dennoch in die Ferne schweifen muss um mit den Kindern zeitgerecht Freizeitangebote zu erleben und mit den Freunden Abende zu genießen.

bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon bürger » Di 25. Aug 2015, 20:49

wie ich und viele Andere der Tagespresse entnommen haben steht tatsächlich das Ende der diesjährigen Freibadsaison schon wieder fest.
Es scheint egal zu sein, ob das Wetter noch für viele zum Schwimmen und Baden noch passen würde oder nicht.
Könnte mir vorstellen, das bei diesem Sommer den wir schon genießen durften------noch wettertechnisch evtl was möglich wäre.
Die Stadt Nittenau scheint da schon sehr unbeugsam zu sein........ von Flexibilität keine Spur.

Oder....warten wir mal ab, wenn die Temperaturen noch passen ob sie trotzdem das Freibad schon schließen.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mo 7. Sep 2015, 07:57

Geisterwanderung Nittenau

ich habe mir diese angeschaut, und bin sehr enttäuscht.
Die Darstellung der Szene auf Burg Stefling ???

Burg Stefling >>> ein Einheimischer sagte mir, dies sei der Gutshof und nicht die Burg.

Das kann doch nicht sein, dass man die Leute so hinters Licht führt.

DANKE für diese schlechte Darstellung.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 10. Sep 2015, 12:07

Geisterwanderung

ich finde eh, das ganze ist nur ein Kasperltheater.
Die Sagen von Hof oder von den Hexen in Stefling hatte es nie gegeben, was man da den Leuten auftischt ist mehr als ein Bauerntheater.

Als Sage stimmt nur die von Stockenfels.

Die Sagen, die Herr Vohburger erfunden hat sind nicht ernst zu nehmen.

Theresa R.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 17. Sep 2015, 20:26

Freizeitwert und Freizeitangebote

da ist in Nittenau nichts los.
Weder für Kids, noch für Erwachsene.

Man kann sagen, in Nittenau rührt sich nichts, das wurde von der Stadtverwaltung verschlafen.
Ich wohne seit 10 Jahren mit meiner Familie in Nittenau, aber geändert hat sich nichts.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Mo 28. Sep 2015, 10:37

Bürgerversammlngen

ich habe es voriges Jahr auf einer Bürgerversammlung erlebt, dass der Herr Bürgermeister Bley den Busplan nach Regensburg erklährte, anstatt sich um die Probleme der Bürger zu kümmern.

Anscheinend hat auch der Sadtrat und die höheren Angestellten der Stadt Nittenau kein Interesse daran, sich an Bürgerversammlungen zu beteildigen, damit auch Problempunkte behandelt werden können und nicht nur aufgeschrieben werden, die dann bis ins Frühjahr wieder vergessen werden.

So kann und soll es nicht in unserer Stadt weitergehen.

Franz

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Do 15. Okt 2015, 13:50

Fahrradweg an der Staatsstraße 2149 von Marienthal nach Stefling.

Warum wird dieser nicht an der Staatstraße weitergebaut ???
Und warum geht nichts vorwärts ???

Anna

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » So 3. Jan 2016, 18:04

Habe gestern 2.1.2016 das Neujahrskonzert in Bruck besucht.
War eine sehr unterhaltsame und gut besuchte Veranstaltung.
Da frage ich mich, warum so etwas eigentlich nicht auch in Nittenau stattfindet?
Sicher gibt es bei uns auch Nittenau Vokal (?) im Rathaus oder auch die Konzerte
auf der Hofer Burg wo der Herr Bürgermeister meint für einige Kunstbeflissene
etwas besonderes bieten zu müssen.Wobei die Besucherzahl vorallem im Rathaus
meistens sehr bescheiden ausfällt.
Hallo Herr Bürgermeister, es gibt in Nittenau sehr viele Einwohner die damit
nichts am Hut haben.
Darüber sollten Sie einmal nachdenken.
Gerade die gestrige Veranstaltung in Bruck hat gezeigt,daß dies bei der
n o r m a l e n Bevölkerung bestens ankommt und das Vortragsniveau
der Musikkapelle absolut Spitze war.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Fr 12. Feb 2016, 20:03

Ich wünsche mir einen eheren Freibadbeginn und bei heißem Wetter längere Öffnungszeiten. Vielleicht könnte man ja in eine Abdeckung des Beckens investieren, damit die Energiekosten bei kühleren Nächten trotzdem im Rahmen bleiben. Ein Hallenbad für den Winter wäre natürlich ein Traum.

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Sa 2. Jul 2016, 11:40

Samstag, 2.7.2016 - 9:15 Uhr
Freibadstammgäste schwimmen Ihre Bahnen,
nur ein Donnergrollen in weiter Ferne,
Der Bademeister befiehlt - alle sofort raus. Das Vergnügen ist beendet, das Bad geschlossen.

Fünf Minuten später ist der schönste Tag. Die Stammgäste sind sauer.

Das nenn ich "bürgerfreundlich". Ihr solltet Euch schämen.

Fahrradweg

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Fahrradweg » Di 30. Jan 2018, 14:30

Fahrradwegverbindung nach Anfang Mariental zum Anschluß an den Regenstaufer Fahrradweg.
Wenn sich Regenstauf so angestellt hätte, wie die Stadt Nittenau, dann würde er von Regenstauf bis zum Valentinsbad gehen.

Stattdessen wurde Geld verschwendet für geteerten Linksabbieger zum Naturfriedhof Stefling.
Ich bin vorige Woche mit meinem Byke ins Regental gefahren, und musste mich sämtlichen Auto und LKW Fahrzeugen ausliefern.
Als ich mir den Linksabbieger Naturfriedhof genau anschaute, musste ich feststsellen, dass die Zufahrtsschranke versperrt ist, und ein Hinweis angebracht wurde, bitte über stefling Richtung geiseck fahren.
Ich frage mich schon, für was soviel Geld für einen Linksabbieger der nicht benötigt wird, ausgegeben wurde.
Hätte man lieber das Geld für den Fahrradweg verwendet.
Auch da gibt's schon wieder eine Fehlplanung der Stadt Nittenau, wer will über eine HOlzbrücke schotterwege bis nach Weißenhof fahren ???? (Blos weil man einen Gehweg für die Geisterwanderung braucht)
Was das alles kostet, da kann man auch auf der Staatstraßenseite 2149 entlang einen super Fahrradweg bauen.
Nittenau sollte den schwarzen Peter nicht immer der Regierung d. Oberpfalz anheften.
Wollt ihr in nittenau auf den Heldentag warten ?? Oder wird mal etwas vorwärts gehen ??

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Fr 29. Jun 2018, 13:24

Homp. der Stadt Nittenau mit Werbung für Oberpfälzer Seeenland ??
Die dazugeh. Bilder zeigen aber das Regental.

Information für die Gestaltung der Nittenauer Homep. und dem Bürgermeister incl. Stadträten
Nittenau liegt im Regental, und gehört zum Vorder bzw. Oberen Bay. Wald.
siehe auch dazu die aufgestellten Holztafeln Oberer Bayerischer Wald.

Es ist schade, dass die Stadt nicht mit unserem schönem Regental wirbt, andere Kommunen wären sehr stolz.
Das Regental ist sehr alt, dazu braucht man nicht den angelegten Steinberger oder Murner See.
Nur wegen den Zuschüssen verrät man seine Heimat nicht.

Sehr schade
Unsere ehem. Nittenauer Heimatforscher (nicht Hr. R. v. Fischb.) würden sich im Grab umdrehen.

Alois

Kinderspielplatz

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Kinderspielplatz » Sa 14. Jul 2018, 23:49

fehlender Kinderspielplatz in Siedlung Stefling West.
Ich als Mutter kann nicht verstehen, dass die Stadt Nittenau keinen Spielplatz für unser SIedlungsgebiet anlegt.
Wo können KInder in Stefling überhaupt spielen ?
Es wurden hier an uns Bauplätze verkauft, der versprochene Kinderspielplatz fehlt jedoch.

Von den Altsteflingern wurde gesagt, dass der vorhandene Spielplatz beim Steflinger Weiher schon vor Jahren abgebaut wurde, und der Platz einem Anwohner zum Brennholzlagern vermietet wurde.
Ich als Mutter stelle mir die Frage, wie stellt sich das eigentlich der Bürgermeister Bley vor.
Meiner Meinung nach, soll doch eine Gleichberechtigung der NIttenauer Ortsteile sein.

kinderspielplatz

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon kinderspielplatz » Di 31. Jul 2018, 12:11

fehlender Kinderspielplatz in stefling-west
leider ist nicht an die steflinger Dorf u. siedlungskinder gedacht worden, dies wäre in Fischbach nicht vorstellbar.

wenn schon der unbeliebte Bürgermeister nichts ändert, ist zu hoffen, dass frau bauer (Grüne Partei) sich um dieses Problem kümmert.

also aufruf:
Sehr geehrte frau bauer, bitte kümmern sich sich um dieses Problem.
die bürger von stefling-west werden es ihnen bestimmt bei den nächsten wahlen danken.
wir in stefling-west können uns sie als Bürgermeisterin von nittenau vorstellen.
bitte bleiben sie weiterhin so stark im Stadtrat, und setzen sie sich durch.

grüße von Siedlung stefling-west

kinderspielplatz

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon kinderspielplatz » Fr 3. Aug 2018, 11:37

Leute,
leider wird die Frau Bauer von den Grünen nichts unternehmen.
Meiner Meinung müssen die Siedlungsleute Stefling West und die Steflinger Dorfgemeinschaft
bei der Stadt Nittenau einen Antrag stellen, aber bitte zuvor eine Unterschriftenaktion starten.

Vorsicht bei Bürgermeister Bley, der sagt dann wieder, es sind zu wenig Unterschriften, bitte dagegen vorgehen, weil wenn 100 % von einer Siedlung unterschreiben, kann er sich nicht wieder drücken,
unser geliebter Bürgermeister.

Mutter aus Bodenstein

Fahrradweg

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Fahrradweg » Sa 25. Aug 2018, 21:16

Niemand kann Auskunft erteilen, wie es mit dem Fahrradweganschluß Marienthal-nittenau(stefling) weitergeht.
Auf der kurvenreichen Staatsstraße 2149 mit dem Fahrrad nach Nittenau (stefling) zu fahren, ist lebensgefährlich.

Seit Jahren keine Information über Stand oder Sachverhalt.
Das kann es nicht sein.

Wer übernimmt die Verantwortung wenn jemand ums Leben kommt , welches Amt oder welcher Politiker ?

So etwas kann man mit einem gesunden Menschenverstand nicht verstehen.

Es grüßen die fahrradfreunde aus dem schönen Regentalort Hirschling

Forum

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Forum » Do 27. Feb 2020, 12:42

Leider ist es dem Betreiber dieses Forums immer noch nicht gelungen, wie man mit über 500 Beiträgen weiterarbeitet. Vielleicht sollte er mal in sich gehen.

Frage

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Frage » Mo 9. Mär 2020, 22:37

schade, dass man in die Foren keine Beiträge mehr lesen kann.
Warum eigentlich ?

Forum

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Forum » Mo 9. Mär 2020, 23:04

habe dem Betreiber schon mal eine Nachricht deswegen geschrieben
hat scheinbar keine Interesse mehr an diesem Forum
eigentlich schade

Nittenauer

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Nittenauer » Mo 16. Mär 2020, 09:00

Bleifrei - das Volk hat verstanden !!!

SPD BLEI-TE

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon SPD BLEI-TE » Mo 16. Mär 2020, 09:27

Bley ist weg von der Macht, GOTT sei DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPD- BLEI-TE!???????????????????????????

DANKE NITTENAU

SPD-VERLIERER

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon SPD-VERLIERER » Mo 16. Mär 2020, 15:43

Wir haben gehofft, gebetet und wir wurden erhört.
Nittenau wir danken an dieser Stelle all denen, die es erkannt haben.

Langjährige EX -SPD-WÄHLER

Stadtrat

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Stadtrat » Fr 20. Mär 2020, 21:42

Schadenfreude ist die reinste Freude, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen
in dem Fall ist sie meiner Meinung nach nicht angebracht,im politischen Leben kommt so etwas immer vor
das H.Bley jetzt auf sein neues Stadtratsmandat verzichtet, finde ich gut ; Hut ab
die richtige Entscheidung für ihn und auch für die kommende Stadtratsarbeit

Bleyfrei

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bleyfrei » So 22. Mär 2020, 21:20

Wir Nittenauer sind froh, dass Herr Bley die Bürgermeisterwahl verloren hat.
Endlich haben wir es geschafft.

Jeder konnte erkennen, dass wir die Nase voll hatten.

Wir gratulieren Herrn Boml zur Wahl als Bürgermeister, und wünschen ihm Gottes Segen.
Jetzt geht es wieder aufwärts mit Nittenau.

"Glück auf" in Nittenau im Regental
Martin

SPD

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon SPD » Mo 23. Mär 2020, 21:01

Herr Bley bekam nur in einem Wahlbereich, und zwar in Fischbach (SPD-Hochburg) stimmen, ansonsten hatte er in allen anderen verloren (besonders in Bergham)

Nun ist die Vetterlwirtschaft mit der SPD Hochburg - Fischbach vorbei.
" Zeit is worn"

Die SPD hat in NIttenau nichts mehr zu melden.

Die FW und die CSU übernehmen das Ruder in Nittenau.
Herr Meierhofer passt leider nicht in das CSU-Team, hoffentlich wird der 2. Bürgermeister diesmal Herr Thomas Hochmuth.

Nittenau wird mit Bürgermeister Boml aufblühen. Herr Boml hat eine gute Ausbildung, und steht fest auf dem Boden, ohne Visionen. Nittenau wird sich vom Schuldenfall erholen.

Es ist ein Freudentag, dass Herr Bley das Bürgermeisteramt verloren hat.

Werner G.

Bürgermeister

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürgermeister » Mo 23. Mär 2020, 22:58

der Wechsel im Bürgermeisteramt ist eine gute Sache
aber trotzdem sollten die Erwartungen an die neue Stadtregierung nicht zu hoch gehängt werden
den zum Kochen steht leider nur Wasser zur Verfügung und die Finanzlage von Nittenau wird nicht
von Heute auf Morgen rosiger
neue Köpfe bringen sicher neue Ideen und Vorstellungen und das ist das positive am Wechsel
egal wie es ausgeht

Lebensweisheit

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Lebensweisheit » Di 24. Mär 2020, 08:38

zum Thema ehemaliger Bürgermeister Bley
gibt es eine Lebensweisheit:

" Hochmut kommt vor dem Fall"

und dies ist auch eingetreten.


Anna

Arroganz

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Arroganz » Di 24. Mär 2020, 19:06

Hochmut kommt vor dem Fall – sich selbst überschätzen; Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und Arroganz führen zum Fall bzw. Scheitern. Herkunft: Die Redensart stammt aus der Bibel und hieß in einer ersten Übersetzung „Stolzer Mut kommt vor dem Fall„.

So kanns gehen Herr B...…

Hoffentlich haben Sie etwas gelernt daraus.

Ein ehemaliger Kollege

Narzissmus

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Narzissmus » Do 26. Mär 2020, 07:57

Narzissten haben zudem ein schwaches Selbstbewusstsein und vertragen kaum Kritik. Narzisstische Personen bauschen sowohl ihre Erfolge als auch ihre eigenen Fähigkeiten auf und fühlen sich überlegen und wichtig. Sie leben in einer Atmosphäre unbegrenzter Errungenschaften, Macht sowie maßloser Selbstliebe.

So etwas kann und wird in einem Amt zum Stolperstein, so wie im Nittenauer Rathaus geschehen.

Martin

Susi

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Susi » Do 26. Mär 2020, 12:37

Martin:
Fanatiker sind zu allem fähig, sonst aber zu nichts.

Unkraut

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Unkraut » Do 26. Mär 2020, 13:50

Servus Martin,

passender kann man es nicht ausdrücken, DANKE!


Der zukünftige Altbürgermeister Bley hat Bürgern heftige Schmerzen bereitet.
Ein ehemaliger kleiner Natur-Durchgang mit ca. 85m² von einer Straße zur anderen Straße wurde an privat Personen verpachtet, damit diese das Wegerl zu 100% einzäunen („“““Gartenerweiterung““““) können und auch teils versiegeln können.
Alle Bürger die diesen Weg regelmäßig benutzt haben, müssen jetzt einen großen Umweg machen, der dann natürlich u.a. mit dem Fahrzeug geschieht.

Naturfläche und Tiere wurden dadurch sehr verändert. „Unkraut“ gefällt diesen Menschen halt nicht , wie man schon mehrfach lesen konnte.


Bley wünschen wir alles.

Würgegriff

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Würgegriff » Do 26. Mär 2020, 14:31

Hi Martin,

Nittenau hat sich endlich vom Würgegriff der roten Cobra befreit.

Paula

Otto.S.

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Otto.S. » Do 26. Mär 2020, 19:11

" Hochmuth kommt vor dem Fall."

Hochmut

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Hochmut » Fr 27. Mär 2020, 09:13

Hochmut kommt vor dem Fall – sich selbst überschätzen; Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und Arroganz führen zum Fall bzw. Scheitern. Herkunft: Die Redensart stammt aus der Bibel und hieß in einer ersten Übersetzung „Stolzer Mut kommt vor dem Fall„.

So kanns gehen Herr B...…

Hoffentlich haben Sie etwas gelernt daraus.

Ein ehemaliger Kollege

Weisheit

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Weisheit » Fr 27. Mär 2020, 19:21

Eine Weisheit besagt: Der Mensch kann zwar etwas lernen, aber ändern tut er sich nicht.
Das trifft auch für den Herrn B... zu, aber er braucht sich nicht ändern, weil der Zug abgefahren ist.
Hätte er besser in den letzten Monaten aufgepasst, dann wäre ihm das nicht passiert.

Aber wir sind froh, dass er den Bürgermeisterposten abgeben musste.
Dies tut der ganzen Bevölkerung in NIttenau und dem Rathauspersonal sehr gut.

Alle Nittenauer SPD-Stadträte sollten gemeinsam zurücktreten, und ihre Partei auflösen.

Friedhelm v. B.

Andreas W.

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Andreas W. » Sa 28. Mär 2020, 17:56

Alte Weisheit!
Selten dumme Menschen sind nicht selten, aber dumm.

Krug

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Krug » Sa 28. Mär 2020, 20:37

Das Sprichwort »Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht« wird auch auf Menschen angewandt, es ist ein begründendes Sinnbild für die Dummheit.

Karl-Heinrich W.

Wilhelm

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Wilhelm » So 29. Mär 2020, 17:35

Lieber ein hofer und ein Meier, als ein muth und ein Hoch.

Herr B.

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Herr B. » So 29. Mär 2020, 18:10

Hochmut kommt vor dem Fall – sich selbst überschätzen; Überheblichkeit, Selbstüberschätzung und Arroganz führen zum Fall bzw. Scheitern. Herkunft: Die Redensart stammt aus der Bibel und hieß in einer ersten Übersetzung „Stolzer Mut kommt vor dem Fall„.

So kanns gehen Herr B...…

Hoffentlich haben Sie etwas gelernt daraus.

Ein ehemaliger Kollege

zum wilhelm

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon zum wilhelm » So 29. Mär 2020, 22:14

Lieder ein Albert, als ein Thomas.

Macht

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Macht » So 29. Mär 2020, 22:31

Narzissten haben zudem ein schwaches Selbstbewusstsein und vertragen kaum Kritik. Narzisstische Personen bauschen sowohl ihre Erfolge als auch ihre eigenen Fähigkeiten auf und fühlen sich überlegen und wichtig. Sie leben in einer Atmosphäre unbegrenzter Errungenschaften, Macht sowie maßloser Selbstliebe.

So etwas kann und wird in einem Amt zum Stolperstein, so wie im Nittenauer Rathaus geschehen.

Martin

Dummheit

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Dummheit » Mo 30. Mär 2020, 08:07

Das Sprichwort »Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht« wird auch auf Menschen angewandt, es ist ein begründendes Sinnbild für die Dummheit.

Karl-Heinrich W.

Arrogante

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Arrogante » Do 2. Apr 2020, 16:05

wir sind froh, dass dieser arrogante und in sich selbst verliebte Herr Bley ab 01.Mai 2020 nicht mehr als Bürgermeister im Rathaus ist.

Theresa und Martin

Zukunft

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zukunft » Fr 3. Apr 2020, 08:57

es gibt doch noch freie Arbeitsstellen im Bauhof Nittenau.

Das wäre doch etwas für Herrn Bley, bevor er 60 Prozent Arbeitslosengeld (das wäre in diesem Fall eine Menge) bekommt.

Zusätzlich könnte er im Bereich Stadtgärtner seine Visionen ausleben.

Die Kollegen vom Bauhof würden sich bestimmt freuen.

Balduin S.

Zukunft 2.0

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zukunft 2.0 » Fr 3. Apr 2020, 10:28

Servus Balduin,

das würde nicht GUT gehen, der sieht dann alles als Unkraut an und dann blüht nichts mehr.
Vielleicht würde dann die Fluktuation im Bauhof sehr stark steigen, was bestimmt keiner möchte.

Mein Vorschlag: Flugpilot am Flugplatz in Bruck, der hat ihm doch sehr am Herzen gelegen, lt. MZ Bericht: Flugplatz und Dornröschenschlaf. Dann kann er Reisen bis nach Australien und noch weiter. Hoffentlich nur mit Hinflug!

Seinen Fotografen-freund würden die Motive aus Australien bestimmt gefallen.


Neuseeland wäre noch besser!

abgewählt

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon abgewählt » Fr 3. Apr 2020, 11:31

liebe Schreiber,laßt,s doch den armen abgewählten Bürgermeister in Frieden
er ist doch gestraft genug mit diesem miserablen Wahlergebnis
außerdem jetzt hat er genügend Zeit zum Meditieren und zum Ergründen warum es dazu gekommen ist

Renate

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Renate » Fr 3. Apr 2020, 20:31

arm ist dieser Mann bestimmt nicht, er hat im Monat ca. 8.000 Euro verdient ( und das mit Volksschulabschluß)
Jeder kann sich ausrechnen, was er Stempelgeld bekommen wird.

Er hat für sein Auftreten die Gerechte Strafe erhalten.
Wir alle aus Nittenau (incl. Rathausmitarbeiter) sind froh darüber, ihn nicht mehr im Rathaus zu sehen.


Mit Herrn Boml bekommen wir einen jungen, dynamischen und offenen Bürgermeister.

Glück auf

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Glück auf » Sa 4. Apr 2020, 11:23

die Stadt Nittenau blickt mit Herrn boml FW als Bürgermeister voller Hoffnung in die Zukunft.
"Glück auf für Nittenau"

J.K.

Frei

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Frei » So 5. Apr 2020, 19:37

Nittenau nun bist du frei von der SPD Bley- Herrschaft.

Die Stärke früherer Zeiten wird zurückkommen, und die SPD-Wunden werden verheilen.

Viel Glück auf all deinen Wegen und Gottes Segen.

Gott schütze Bayern

offene stellen

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon offene stellen » Mo 6. Apr 2020, 20:35

Im Freibad Nittenau gibt es offene Stellen.

Herr Bley könnte doch ab 01. Mai 2020 eine Stelle antreten, vielleicht können beim aufräumen seine Visionen einfliesen.
Ansonsten sehe ich keine Chance für einen Job (es fehlt einfach die Qualifizierung)

Zugleich kann er sich vom SPD-Superfotograf aus Nittenau ein Bild für den Freibadpass machen lassen.

Bewerbungen für diese Stelle sind beim zuständigen Bauhofleiter abzugeben.

N. Sch.
Bergham

Superposten

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Superposten » Mi 8. Apr 2020, 12:33

einen Superposten gibt's in Fischbach, im Schreinerhaus.
Herr Bley könnte dort den Hausmeisterposten übernehmen, und den Dorfladen leiten.

E. G. Nittenau

Versorgt

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Versorgt » Mo 13. Apr 2020, 22:01

5000 bis 10000 Einwohner: A15 (81000 Euro) oder A16 (98000 Euro). Dazu gehört im Landkreis Schwandorf Nittenau.
Wenn dieses Gehalt beim Arbeitslosengeld angerechnet wird, ist Herr Bley sehr sehr gut versorgt.

Billiger käme es dem Arbeitsamt, wenn er den Posten als Hausmeister und Ladenleiter im Fischbacher Schreinerhaus annehmen könnte, wie im Vorbericht geschrieben.




Martin

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » So 19. Apr 2020, 16:24

schmarrn

Stempelgeld

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Stempelgeld » So 19. Apr 2020, 16:27

Bley, bei soviel Stempelgeld kann man sich den Bauch pinseln lassen, da kann man sehr gut leben.

Nittenauer Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Nittenauer Bürger » So 19. Apr 2020, 18:24

An alle Bürger-Forum-Benutzer: Bitte immer die Rubrik Freizeitwert und Freizeitangebote benutzen.
Zwei andere Rubriken haben über 500 Einträge und funktionieren daher nicht mehr.

mfG. Nittenauer

bleyade

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon bleyade » Mo 20. Apr 2020, 07:56

hallo leute,

noch 10 tage, dann ist herr Bley kein Bürgermeister mehr.
wir haben es geschafft.
schade, dass wir am 01. mai kein festl ausrichten dürfen, damit wir den neuen Bürgermeister begrüßen können.

arni

Champagner

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Champagner » Mo 20. Apr 2020, 09:35

Champagner nur vom Feistem wird aufgemacht, weil dieser Mensch endlich weg ist.


Dieser Mensch hat uns sehr viele Schmerzen zugefügt.


GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleyfrei

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bleyfrei » Mi 22. Apr 2020, 16:15

hallo leute,
nur noch 8 Tage, dann ist Herr Bley endlich aus dem Rathaus verschwunden.

Jipi

Bürger

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bürger » Fr 24. Apr 2020, 09:40

Leute,

noch 6 Tage, dann ist Bley aus dem Rathaus verschwunden.

"SUPER"

Beata + Martin

швейнекопф

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon швейнекопф » Mo 27. Apr 2020, 22:05

швейнекопф

Bleyfrei

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bleyfrei » Mi 29. Apr 2020, 21:00

Nittenau wird Bleyfrei.

Es herrscht große Freude, dass Herr Bley nicht mehr als Bürgermeister im Rathaus sitzt.
Endlich kann sich die Nittenauer Bevölkerung mehr mit einbringen, und das ist gut so.

Ich hoffe nur, dass Herr Mayerhofer (Freund von Herrn Bley) nicht wieder 2. Bürgermeister wird, sondern eine Frau.

Glückauf für Nittenau

Zeromonienmeister

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zeromonienmeister » Do 30. Apr 2020, 08:42

Sehr geeehrter Herr Mayerhofer,
sie müssen nicht den Zermonienmeister für die SPD spielen.

Wir wissen über Ihre gute Zusammenarbeit mit Herrn Blei.

Hoffentlich macht sich der Stadtrat rege Gedanken, um die Besetzung des 2. Bürgermeisters.

Charly

Zermonienmeister

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zermonienmeister » Fr 1. Mai 2020, 11:46

Sehr geeehrter Herr Mayerhofer,
sie müssen nicht den Zermonienmeister für die SPD spielen.

Wir wissen über Ihre gute Zusammenarbeit mit Herrn Blei.

Hoffentlich macht sich der Stadtrat rege Gedanken, um die Besetzung des 2. Bürgermeisters.

Charly

Zermonienmeister

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zermonienmeister » Fr 1. Mai 2020, 18:51

Sehr geeehrter Herr Mayerhofer,
sie müssen nicht den Zermonienmeister für die SPD spielen.

Wir wissen über Ihre gute Zusammenarbeit mit Herrn Blei.

Hoffentlich macht sich der Stadtrat rege Gedanken, um die Besetzung des 2. Bürgermeisters.

Charly

Zermonienmeister

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Zermonienmeister » Fr 1. Mai 2020, 18:54

Sehr geeehrter Herr Mayerhofer,
sie müssen nicht den Zermonienmeister für die SPD spielen.

Wir wissen über Ihre gute Zusammenarbeit mit Herrn Blei.

Hoffentlich macht sich der Stadtrat rege Gedanken, um die Besetzung des 2. Bürgermeisters.

Charly

احمق

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon احمق » Sa 2. Mai 2020, 10:48

احمق

Bauernopfer

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bauernopfer » Mi 13. Mai 2020, 12:48

CSU - Nittenau
ich kann nicht verstehen, dass Herr Thomas Hochmuth nicht zum zweiten Bürgermeister gewählt wurde.
Als Bauernopfer hatte er seine Schuldigkeit getan, da war er recht.


Die CSU hätte auch noch zwei Frauen vorschlagen können.

Herr Meierhofer hat es trotz seiner Affinität zum Bley und SPD wieder geschafft den zweiten Bürgermeisterposten zu besetzen.

Hatte die CSU nichts aus der Vergangenheit gelernt ?
Somit geht wieder nichts vorwärts, alte Suppen werden aufgewärmt, es kommt keine neuer Wind.
SCHADE
Hoffentlich passt Herr Boml auf.
(Vertrauen ist Mangel an Gelegenheit)

Ich muss mir überlegen, ob ich mein CSU-Parteibuch abgebe.

Bauernopfer

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bauernopfer » Mi 13. Mai 2020, 18:25

SU - Nittenau
ich kann nicht verstehen, dass Herr Thomas Hochmuth nicht zum zweiten Bürgermeister gewählt wurde.
Als Bauernopfer hatte er seine Schuldigkeit getan, da war er recht.


Die CSU hätte auch noch zwei Frauen vorschlagen können.

Herr Meierhofer hat es trotz seiner Affinität zum Bley und SPD wieder geschafft den zweiten Bürgermeisterposten zu besetzen.

Hatte die CSU nichts aus der Vergangenheit gelernt ?
Somit geht wieder nichts vorwärts, alte Suppen werden aufgewärmt, es kommt keine neuer Wind.
SCHADE
Hoffentlich passt Herr Boml auf.
(Vertrauen ist Mangel an Gelegenheit)

Ich muss mir überlegen, ob ich mein CSU-Parteibuch abgebe.

Bauernopfer

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Bauernopfer » Mi 13. Mai 2020, 20:34

SU - Nittenau
ich kann nicht verstehen, dass Herr Thomas Hochmuth nicht zum zweiten Bürgermeister gewählt wurde.
Als Bauernopfer hatte er seine Schuldigkeit getan, da war er recht.


Die CSU hätte auch noch zwei Frauen vorschlagen können.

Herr Meierhofer hat es trotz seiner Affinität zum Bley und SPD wieder geschafft den zweiten Bürgermeisterposten zu besetzen.

Hatte die CSU nichts aus der Vergangenheit gelernt ?
Somit geht wieder nichts vorwärts, alte Suppen werden aufgewärmt, es kommt keine neuer Wind.
SCHADE
Hoffentlich passt Herr Boml auf.
(Vertrauen ist Mangel an Gelegenheit)

Ich muss mir überlegen, ob ich mein CSU-Parteibuch abgebe.

Ende des Forums

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Ende des Forums » Do 14. Mai 2020, 20:13

Um unabhängig seine Meinung und Ideen mitteilen zu können, habe ich dieses Forum geschaffen.

Ehrenbürgerm

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Ehrenbürgerm » Mo 1. Jun 2020, 22:18

Ehrenbürgermeister
das man in Nittenauer Rathaus einen abgewählten Bürgermeister als Ehrenbürgermeister auszeichnet, schlägt dem Faß den Boden aus.

Die Frage muss wohl erlaubt sein, warum wurde er nach so langer Zeit von der Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr zum Bürgermeister gewählt ?

Er trat doch nicht selber zurück, sondern erlaubte sich noch einmal zu kandidieren.

Das ist wirklich nicht zu verstehen, wem ist wohl dies wieder eingefallen ???

Ehre

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Ehre » Do 4. Jun 2020, 20:28

Ich finde es schade, dass man den Herrn Bley als Ehrenbürgermeister auszeichnet.
Meiner Meinung nach trifft dies gar nicht zu, weil er wurde ja von den Bürgern abgewählt.

Wenn er freiwillig zurückgetreten wäre, hätte man darüber nachdenken können.

Den Schuldenberg ( für unnütze Projekte z.B. Schreinerhaus u.s.w.), und die nicht verschlafenen Investitionen (Schulhauserweiterung/ Wasserleitungsneubau u.s.w.) hat man diesen Herrn Bley zu verdanken.

An diesem Problem hat der neue Bürgermeister die nächsten Jahre zu kämpfen, nur gut dass Herr Boml aufgrund seines Berufes die Sachlage in den Griff bekommt. ( Als Bürgermeister muss man schon das rechnen beherrschen).

Glück auf für Nittenau und unserem neuen Bürgermeister Herrn Boml.

Titel

Ihre Antwort: Freizeitwert und Freizeitangebote

Beitragvon Titel » So 7. Jun 2020, 12:30

Ehrenbürgermeistertitelverleihung

wir finden dies als nicht angebracht.
Wie ein Vorbericht schon alles darüber aussagt, ist richtig.

Herr Bley hat dies nicht verdient, wieso dass sich der jetztige Bürgermeister Herr Boml und die Stadträte dazu entschlossen haben ist nicht zu verstehen.
Leider haben wieder bestimmte Stadträte ihren Einfluss für diese Entscheidung eingebracht.

Wir hätten uns lieber gewünscht, ehem. Stadtrat Herrn Sturm als Ehrenstadtrat für seine langjährige Arbeit im Stadtrat, und sein stets freundliches und soziales Verhalten auszuzeichnen.
Er ist der Mensch, der für alle Anliegen immer Ansprechpartner war, leider fehlt jetzt so ein Stadtrat.

Familie Hochmuth


Zurück zu „Bürgerideen Nittenau“



cron