Öffnungszeiten der Geschäfte


Liebe Nittenauerinnen, liebe Nittenauer,

ich habe diese WEB-Seite eingerichtet um die Möglichkeit zu schaffen, gute Ideen oder Anregungen zur Stadtentwicklung zu sammeln und an die entsprechenden Behörden weiter zu leiten.

Wenn die Stadtverwaltung oder verschiedene Gremien sich wegen zu geringer Bürgerbeteiligung beklagen, bedeutet dies nicht zwingend einen Mangel an Interesse. Kann es nicht sein, dass der Termin ungünstig war, Menschen zu dem Zeitpunkt krank waren, sich in Urlaub oder auf Geschäftsreise befanden.

Um unabhängig von vorgegebenen Terminen seine Meinung und Ideen mitteilen zu können, habe ich dieses Forum geschaffen.

Ich bitte Sie, Ihre Anliegen und Ideen hier zu beschreiben, um positive Anregungen zur Stadtentwicklung zu geben.

In einem persönlichem Termin habe ich Herrn Bürgermeister Bley über das Bürgerforum informiert. Er zeigte sich sehr interessiert und begrüßte grundsätzlich diese neue Möglichkeit des Meinungs- und Erfahrungsaustausches.

Liebe Grüße an Sie alle, verbunden mit der Hoffnung auf eine rege Beteiligung... Ihr Wilfried Fröschl
wilfried_froeschl

Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon wilfried_froeschl » Mo 13. Apr 2015, 13:32

Sind die Öffnungszeiten der Geschäfte in Nittenau bedarfsgerecht?
Sind die einheitlichen Öffnungszeiten fast aller Geschäfte von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr ausreichend?
Wird bei längeren Öffnungszeiten mehr in Nittenau eingekauft als anderenorts?
Ist es für Sie wichtig, dass die Geschäfte um die Mittagszeit länger geöffnet haben oder bevorzugen Sie längere Öffnungszeiten am Abend?
Die meisten Geschäfte werden als Familienbetriebe geführt. Es ist somit nicht so einfach, die Geschäftszeiten ohne Auswirkungen auf den privaten Bereich zu ändern.
Ich bemühe mich deshalb um eine optimierte Regelung der Öffnungszeiten zum gegenseitigem Vorteil für die Kunden und den Geschäftsleuten.

Teilen Sie bitte Ihre Meinung dazu mit und machen Ihrerseits Vorschläge!

Nicole

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Nicole » Mo 13. Apr 2015, 13:50

Hierzu meine ich, wer in Nittenau lebt, kennt die Öffnungszeiten und kann sich dem bestimmt anpassen. Eine weitere Ausdehnung finde ich persönlich überflüssig.

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Fr 17. Apr 2015, 16:06

Natürlich kennt jeder der in Nittenau arbeitet die Öffnungszeiten,
was aber nicht heißt, das er damit automatisch zufrieden ist.
Was, wenn sie nur Mittags die Möglichkeit zum Einkaufen haben?, weil sie die andere Zeit auch arbeiten müssen?

Sollte dies nicht möglich sein, nimmt man die nächste Variante wahr - fährt am Wochenende zum Einkaufen nach Schwandorf oder Regensburg und deckt so seinen Bedarf.

Ein wenig größzügiger wäre schon nicht übel. Wenn der Kunde nie die Möglichkeit hat sein Geld in den Nittenauer Geschäften zu lassen, woanders nehmen sie es gerne.

Leider habe ich auch nur Mittag die Zeit zum shoppen oder einzukaufen,
wenn es aber nicht geht, weil der Großteil zu hat, fahre ich auch Auswärts und erledige dort natürlich
ALLES( Klamotten, Schuhe, Lebensmittel usw.)

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Mo 11. Mai 2015, 15:22

Dass bei längeren Öffnungszeiten vor allem das Personal betroffen ist, ist mir klar. Aber wie wäre es mit einem Kompromiss. Statt mittags um 12h zu schließen wäre es gut, erst um 13h zu schließen. Dann hätten wir Hausfrauen, die vor allem vormittags ihre Einkäufe tätigen, etwas mehr Zeit um unsere Besorgungen zu erledigen.

Theresa

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Theresa » Mo 11. Mai 2015, 16:23

Glauben Sie wirklich, dass diese 1h länger, Öffnungszeiten bis 13h am Mittag wirklich was hilft. Mich würde auch die Meinung der anderen Frauen, auch die der Berufstätigen interessieren

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Mi 13. Mai 2015, 16:55

Ich finde die Öffnungszeiten nur bedingt gut.

Vielleicht sollte man probeweise einen "langen Donnerstag" wie es ihn früher gab einführen. Dann hätte man als Arbeiter der nicht in Nittenau arbeitet durchaus 1x pro Woche die Chance diverse Geschäfte zu besuchen.

Andreas

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Andreas » Fr 26. Jun 2015, 00:01

Sorry, wer verkaufen will, muss sich nach den Kunden richten. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Stadt zu fahren (und so sehen wir uns auch) und dann Mittagspause zu haben. Zwischen 8 und 18 Uhr habe ich den Anspruch in ein Geschäft gehen zu können. Wendest. Kocht verfügbar ist kaufe ich online oder woanders... Daher meine Meinung: Die Stunde müsste drin sein...

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Sa 25. Jul 2015, 15:24

das geregelte Öffnungszeiten für die einzelnen Geschäfte festgelegt werden,
ist sicher grundlegend in Ordnung.Wenn aber z.B. morgens auf die Sekunde genau
erst aufgesperrt wird,kann das manchmal schon nervig sein.
Vorallem am Samstag,wenn man etwas früher zum Einkaufen fährt.
Vorallem bei Inhaber betriebenen Geschäften z.B. der Regionalladen
könnte man schon etwas mehr Spielraum erwarten.Aber nein,vor 9 Uhr keine
Chance.
Kundendienstleistung Fehlanzeige.Warum dort noch einkaufen?

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Mi 29. Jul 2015, 12:52

Liebe Bürger und Bürgerinnen, schreibt doch mal Eure Meinung zu den Öffnungzeiten der Geschäfte in Nittenau. Mich würde schon interessieren, was die Mehrheit darüber denkt und macht doch ernsthaft Vorschläge dazu. Schließlich müssen beide Seiten, die Kunden und die Geschäfte davon profitieren.

bürgerin

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon bürgerin » Do 30. Jul 2015, 17:31

Was nutzen uns die längeren Öffnungszeiten, wenn wir sowieso keinen Parkplatz finden. Haben Sie mal um die Mittagszeit versucht , in der Innenstadt einen Parkplatz zu finden? Für mich wäre die Mittagszeit zwischen 1 bis 14.30 ideal. Da findest du aber keinen Parkplatz in der Innenstadt. Ich bin schon etwas älter und habe keine Lust, von Parkplatz an Fluß in die Innenstadt zu laufen. Dann fahr ich halt nach Roding

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Di 17. Nov 2015, 16:55

Parkplatz in NIttenau

Es ist unmöglich einen PKW-Parkplatz zu finden, um in den Geschäften einkaufen zu können.
Das ganze wurde meiner Meinung nach vom Bürgermeister und dem Stadtrat verschlafen.

Christa

RozaliaPar

Offnungszeiten der Geschafte

Beitragvon RozaliaPar » Do 26. Okt 2017, 01:14

Ich machs nicht gerne , aber ich entschuldige mich mal gerade dafur. Ich hab angenommen, dass die Rubrik "Aktuelles" fur die MAG gilt und dann den Text nur auf Offnungszeiten untersucht.

Aber: Es ging sogar noch einfacher. Also hatte mein Text trotzdem ne Daseinsberechtigung

Kraasivagek

Offnungszeiten der Geschafte

Beitragvon Kraasivagek » Mi 1. Nov 2017, 19:10

Die News kenne ich und habe sie nun nochmals durchgelesen und finde immer noch keinen Hinweis auf die Mag, nur das Wiso Buero aber danke furs genervt sein.

jOE kRAWUTSCHKO

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon jOE kRAWUTSCHKO » Mi 1. Nov 2017, 22:23

Warum macht eigentlich die Nittenauer Sparkasse Mittags zu ??

DAS KANNS NICHT SEIN; WENN GRÖSSERE ANGELEGENHEITEN ZU ERLEDIGEN SIND; MUSS MAN BIS 14:00 UHR WARTEN:
AUCH IN NITTENAU MÜSSSTEN SICH DIE BANKEN UMSTELLEN:

jOE

Martinvolk

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Martinvolk » Sa 21. Jul 2018, 22:02

Hallo Martinvolk,

was soll der Schmarrn ?
Sind wir im Kindergarten, oder um was geht es ??

Bitte in Zukunft unterlassen, und ordentliche Beiträge abgeben.

K.K.

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Mo 3. Sep 2018, 08:30

Öffnungszeiten in den nittenauer Geschäften sind super

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » So 7. Okt 2018, 20:26

der letzte Eintrag ist ein Schmarrn,
ich verstehe nicht, dass man dieses Forum für solche Kindereien verwendet.
Vielleicht sollte der Schreiber vom letzten Beitrag einmal darüber nachdenken.

Vladi S.

CharlesHonna

Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon CharlesHonna » Sa 7. Sep 2019, 04:14

Nun, Leute,

hinzu kommt, dass dort kaum noch Beamte arbeiten.

Überfordert sind sie dennoch; ganz besonders fachlich und menschlich.


Zur Übermittlung von Unterlagen benutze ich grundsätzlich Fax und/oder Email.

Themaverfehlung

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Themaverfehlung » Mi 18. Sep 2019, 15:40

Themaverfehlung

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » Mi 13. Nov 2019, 10:51

die Öffnungszeiten in den nittenauer Geschäften sind sehr gut.
es scheitert ja nur an den Parkplätzen.
heute war in der mz zu lesen, dass auf dem rathausgelände parkplätze hergerichtet werden, lt. Bürgermeister können die leute von da aus zum einkaufen gehen.
so ein Schmarrn, da könnte man ja gleich im freibadparkplatz parken.
das Problem wurde vor lauter Visionen des Bürgermeisters verschlafen.
hoffentlich ist ab märz 2020 schluss, und es setzt sich ein junger dynamsicher bürgermeisterkandidat durch.

offen

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon offen » Do 21. Nov 2019, 21:58

wollen wir hoffen, dass die Geschäfte der Innenstadt noch so lange offen haben, wie Herr Bley in Amt und Würde steht.
So wie es mit den Geschäften im Stadtinnenbereich aussieht, werden in den nächsten Jahren trastische Änderungen stattfinden.
Die Geschäftsleute haben in Nittenau nichts zu lachen.

Paul

Bürger

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Bürger » So 5. Jan 2020, 09:58

Die Öffnungszeiten in den nittenauer Geschäften ist - für das Angebot der Geschäfte - ausreichend.
Parkplätze findet man überall, wenn man die Augen aufmacht und nicht von einem Geschäft zum anderen fahren will.
Wenn die Geschäftsleute und Banken ausreichend Mitarbeiterparkplätze hätten, wäre für die Kundschaft noch mehr Platz.

Fortbestand

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Fortbestand » So 5. Jan 2020, 20:23

Hier geht es um den Fortbestand unserer Geschäfte im Innenstadtbereich.

Passt

Ihre Antwort: Öffnungszeiten der Geschäfte

Beitragvon Passt » Mi 26. Feb 2020, 20:40

die passen in Nittenau.
Ich hoffe nur, dass die Geschäfte im Stadtinnenbereich noch lange erhalten bleiben.

Lydia


Zurück zu „Bürgerideen Nittenau“



cron