Allgemeine Themen


Liebe Nittenauerinnen, liebe Nittenauer,

ich habe diese WEB-Seite eingerichtet um die Möglichkeit zu schaffen, gute Ideen oder Anregungen zur Stadtentwicklung zu sammeln und an die entsprechenden Behörden weiter zu leiten.

Wenn die Stadtverwaltung oder verschiedene Gremien sich wegen zu geringer Bürgerbeteiligung beklagen, bedeutet dies nicht zwingend einen Mangel an Interesse. Kann es nicht sein, dass der Termin ungünstig war, Menschen zu dem Zeitpunkt krank waren, sich in Urlaub oder auf Geschäftsreise befanden.

Um unabhängig von vorgegebenen Terminen seine Meinung und Ideen mitteilen zu können, habe ich dieses Forum geschaffen.

Ich bitte Sie, Ihre Anliegen und Ideen hier zu beschreiben, um positive Anregungen zur Stadtentwicklung zu geben.

In einem persönlichem Termin habe ich Herrn Bürgermeister Bley über das Bürgerforum informiert. Er zeigte sich sehr interessiert und begrüßte grundsätzlich diese neue Möglichkeit des Meinungs- und Erfahrungsaustausches.

Liebe Grüße an Sie alle, verbunden mit der Hoffnung auf eine rege Beteiligung... Ihr Wilfried Fröschl
wilfried_froeschl

Allgemeine Themen

Beitragvon wilfried_froeschl » Mo 11. Mai 2015, 12:22

Auf Wunsch von Lesern des Forums haben wir jetzt auch das Thema Allgemeines mit aufgenommen.

Wir können uns gut vorstellen, dass es auch zu diesem Bereich interessante und wichtige Anregungen und Ideen gibt.

Wir bitten Sie, schreiben Sie uns Ihre Meinung weiterhin getrennt zu den einzelnen Themen. Durch die klare Zuordnung Ihrer Beiträge zu den einzelnen Themen wird dann die Auswertung aller Meinungen zu den festgelegten Themen vereinfacht.

Florian

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Florian » Mo 18. Mai 2015, 08:32

Grüß Gott Hr Fröschl

Wie bereits erwähnt herzlichen Dank für diese Möglichkeit hier.

Viele Nittenauer wissen immer noch nicht, dass es diese Möglichkeit hier gibt. Machen sie Werbung! Weisen sie bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass es dieses Forum gibt. Versuchen sie die Bevölkerung auf weiteren Plattformen zu erreichen (Facebook, Twitter etc).

Ich befürchte sie müssen auch im Rathaus noch Überzeugungsarbeit leisten. Warum gibt es noch keine Verlinkung auf der Homepage der Stadt hierher? Wer die Stadt Nittenau im www besucht, muss richtig "fett" darauf hingewiesen werden hier her zu klicken! Auch und v.a. die Vertreter unserer Stadt dürfen/sollen/müssen hierher verweisen!

Gutes Gelingen weiterhin

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 18. Mai 2015, 17:18

Zum Punkt Werbung möchte ich nur darauf hinweisen, dass ja die Möglichkeit besteht, dass jeder der das Forum für wichtig hält, diese Info an seine Freunde, Bekannten oder Verwandten weiter geben kann. Diese Art der Werbung liegt doch an uns Lesern und ist die billigst Lösung und eine sehr effektive Werbung. Wir können doch dem Betreiber des Forums nicht noch Kosten für Werbung zumuten. Das Forum, die Einrichtung und der Betrieb des Forums kostet sicher auch Geld. Machen wir doch alle zusammen Mundpropaganda, das hilft bestimmt weiter.

W. Fröschl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon W. Fröschl » Di 19. Mai 2015, 12:20

Hallo Bürger, den letzten Beitrag find ich mehr als gut. Selbstverständlich kostet das alles Geld. Die Mund zu Mund Propaganda ist die beste und meines Erachtens auch die effektivste Lösung. Vielen Dank für Ihren Beitrag, verbunden mit der Hoffnung, dass dadurch das Forum vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt wird und diese dann uns Ihre Ideen und Meinungen zu den einzelnen Themen schreiben.

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Mi 20. Mai 2015, 11:24

Finde die Idee eines Bürgerforums auch wirklich spitze. Vielleicht könnte man mit einem Flyer oder Aushang in versch. Gebäuden, wie RTG, Rathaus, Bücherei, Vereinsheime, Pfarrbüro ...noch Stimmen gewinnen! Die Jungen könnte man vielleicht sogar im Schulunterricht mit einbinden und zur Meinungsbildung motivieren, die Senioren beim Seniorentreff oder im Altersheim.
Rühren Sie Werbung- und bitte Nittenauer- schimpft nicht nur immer im Dunklen Kämmerchen, sondern wirkt mit, wenn ihr schon mal die Gelegenheit habt.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 20. Mai 2015, 19:43

Hätte noch ein heikles Thema: Kinderbetreuung in Nittenau. Ich muss sagen, ich finde es ungeheuerlich, dass so viele Nittenauer Familien ab September keinen geeigneten Kindergartenplatz bekommen können. Es soll wohl eine sog. Notgruppe in der Fischbacher Str. geben- doch seien wir doch mal ehrlich- wer gibt sein Kind da freiwillig hin? Das ist doch nur eine Schönrederei, damit man sich nicht beschweren kann, dass man keinen Platz bekäme. 1. war das doch definitiv absehbar. Man kann doch Geburtszahlen auch ein paar Jahre im Vorherein auswerten und dass die Differenz an Plätzen lediglich aus Zuzügen besteht, will man doch nicht allen Ernstes behaupten. 2. Es ist ja schon wirklich blamabel, dass seit Jahren immer wieder Kindergarten/Kita-Plätze aufgestockt und angeflickt und umgebaut und angebaut und neugebaut werden... und immer wieder ist der Platz zu wenig?! Wer hat denn da geplant? Die Kosten dürften sich doch bei Weitem höher belaufen, als wenn man einmal ordentlich gebaut hätte. Und 3. waren Sie schon mal selbst in den Gebäuden der Fischbacher Straße??? 100% nicht oder man urteilt nur nach Zahlen - denn die Fakten sehen so aus, dass seit Jahren das Gebäude verfällt. Ich bin zum Glück nicht (mehr) betroffen, aber ich würde meine Kinder dort nicht unterbringen wollen! Es wächst Schimmel an allen Ecken und Wänden (weiß ich noch aus Eltern-Kind-Gruppen-Zeiten), die Fenster ziehen, die Böden sind übersät von Löchern und welche Stoffe da noch drin stecken, möchte ich lieber nicht wissen, Heizung fällt regelmäßig aus, das Kanal-Wasser-System ist eine Katastrophe- Abgüsse stinken gotterbärmlich, es kommt braunes Wasser aus den Leitungen, und nicht zu letzt - entschuldigen Sie den Ausdruck, die Klos sehen aus wie aus Irrenhäusern der 40ern/50ern....wie soll sich da ein Kind wohl fühlen? Von Gärten und Spielmöglichkeit mal abgesehen - Lage direkt an der Straße, lädt wohl auch eher nicht zu Spaziergängen ein.Nein, da mag man selber nicht sein, geschweige denn sein Kind 5x die Woche hinschicken. Auch wenn es nur eine Notlösung ist - der Ort ist eine Zumutung! Da wäre ja eine Unterbringung in der Schule oder Regentalhalle noch besser. I.Ü find ich es auch für die dortigen Vereine und einen Jugendtreff ein Zumutung. Warum die Stadt hier solange zusieht- keine Ahnung- auch noch an einem Ortseingang ein Schandfleck!
Hier sollte man ernsthaft nochmal drüber nachdenken - das ist unmöglich familienfreundlich!

Apropos Orteingang: Warum macht man nicht mehr aus unseren Kreiseln...Mit Steinen u. Formbäumen etc. kann man doch mittlerweile so einfach und pflegeleicht gestalten!

ältere Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon ältere Bürgerin » Sa 23. Mai 2015, 07:12

zum vorangegangen Beitrag muss ich bzgl des Kreisels sagen : Ja es stimmt, die Kreisel sind auf bayerisch mischant

der Bleicher Kreisel ist wahrscheinlich der höchste Kreisel den es gibt, aber leider auch der aller unschönste weit und breit,
der muss auch nicht so hoch sein, woanders sind die viel flacher gehalten, nett und pflegeleicht beplanzt und mit Steinen dekorativ ausgerichtet, aber der da oben ist schon eine "Schau".
Werbung am Ortseingang zu Nittenau aus Schwandorf kommend ist das leider keine.

Wer es nicht glaubt sollte doch mal da vorbei fahren.....muss man ja, wenn man die Umgehungsstraße fährt.
Schöne Werbung für eine Stadt sieht anders aus.

genervter Autofahrer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon genervter Autofahrer » Mi 27. Mai 2015, 21:35

Der Stadt Nittenau würde mindestens eine Ampel gut zu Gesicht stehen. Im besten Fall jedoch zwei in Kombination. Und da es sich bei den betreffenden Straßen um Staatsstraßen (St2145, St2149, St2150) handelt, dürfte der finanzielle Aufwand für die Stadt überschaubar bleiben.

Im Detail geht es um die Kreuzungspunkte "Piendlkurve" und "Berghamcenter". Man könnte abwechselnd den Durchgangsverkehr "Brucker Straße" <-> "Am Anger" sowie die seitlichen Einfahrten "Fischbacher Straße" und "Walderbacher Straße" grün schalten. Hierfür wären evtl. zwei zusätzliche Linksabbiegerspuren nötig, wofür jedoch ausreichend Platz zur Verfügung stehen müsste...

Lieber Stadtrat: Denkt doch mal bitte über einen entsprechenden Antrag bei Straßenbauamt(?) nach...

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Mo 1. Jun 2015, 11:10

Stimmt absolut, der Verkehr in Nittenau hat in der letzten Zeit stark zugenommen. Gerade in der Zeit zwischen 16h und 17h ist es sehr schwer und zum Teil riskant, an den Kreuzungspunkten vor allem links abzubiegen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 2. Jun 2015, 12:32

Nicht nur der Kreisel Richtung Schwandorf ist unschön, schlimmer ist der Schandfleck Baywa vor der Einfahrt in die Innenstadt. Seit Jahren tut sich nichts. Ausserdem sind die Platten an der Fassade zum Teil kaputt. Dies wird doch immer schlimmer. Ich wundere mich, dass dies einfach von der Stadt und den Nachbarn so hingenommen wird, wo alle Welt weiß, wie gefährlich Asbest ist und kleinste Fasern in der Lunge bereits große Schäden verursachen können. Ich als Nachbar würde Sturm laufen

Florian

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Florian » Fr 5. Jun 2015, 13:27

Hallo

wer ist für die Straßenbeleuchtungen zuständig?

Meine Idee: Die Beleuchtung automatisch LUX gesteuert zu schalten. Heute morgen 4.30 war es glockenhell, Beleuchtung war an. Kommt daher, da meines Wissens nach die Lichter rein über Zeit gesteuert werden. Egal ob bedarf ist oder nicht. Mit automatischer LUX Regelung schalten die Lampen vollkommen selbstständig bei gewünschter Helligkeit ab, bzw zu!

Weiterer Punkt hierzu ganz klar Umrüstung auf LED! Dazu müssen keine neuen Lampen installiert werden. Man kann relativ einfach die Leuchtstoffröhren tauschen. Ich kenne die eingesetzten Mittel nicht definitv, aber überprüfen sollte man das. Die realisierbaren Einsparungen mit > 60% dürften bekannt sein!

Wenn es keine Angelegenheit der Stadt ist, bitte die Anregung weiterleiten! Derzeit laufen noch Förderprogramme der Bafa wonach Umstieg auf LED mit 30% bezuschusst wird!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 12. Jun 2015, 18:04

Es ist bekannt,daß die Finanzkasse der Stadt Nittenau nicht sehr üppig ausgestattet ist.
Deswegen ist die Information das der Stadtrat mit Mehrheit zustimmte, landwirtschaftliche
Grundstücke zu deutlich überhöhten Preisen zu kaufen,nicht nachvollziehbar.
Angeblich auf ausdrücklichem Wunsch des Bürgermeisters.
Der Besitz von Grund und Boden ist nicht negativ zu sehen.
Nur wenn es stimmt,daß hier tatsächlich mit öffentlichen Geldern das mehrfache
des üblichen Marktwertes bezahlt wurde, ist dies ein Skandal.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 18. Jun 2015, 15:51

Die Stadt soll in die Innenstadt investieren. Die Innenstadt liegt doch allen Verantwortlichen sehr am Herzen. Wo bleibt die Konsequenz zu dem laufenden Bekenntnissen. Vernünftige Lösungen werden doch staatlich bezuschusst. Wie wärs vorab mit den notwendigen Parkplätzen für die Innenstadt. Der Kirchplatz, sehr zentral gelegen, eine vernünftige Beschilderung ,dass auch Auswertige den finden und dann die Entwicklung beobachten. Das kostet die Stadt nicht viel und wird sich sicher auszahlen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 20. Jun 2015, 15:25

Ich beziehe mich auf den Bericht in der Mittelbayrischen wegen der Standortfrage Nutzung des Baywa Geländes oder das des ehemaligen Schlingmanns. Wie ich mitgekommen habe, wurde doch von den Fachleuten und allen Mitgliedern der Fachausschüsse das Baywa Gelände als den besten Platz bezeichnet. Durch eine Ansiedlung eines Drogeriemarktes und einem wesentlich vergrößertem neuen Netto in der Innenstadtnähe würde doch ganz klar auch die Innenstadt von Nittenau profitieren. Es hat doch bisher immer geheißen, das da neu gebaut wird. Die wirklich hässlichen Gebäude der Baywa würde dann doch verschwinden und in die Innenstadt ist es dann auch nicht weit.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 20. Jun 2015, 18:40

nachdem das neue Pfarrheim in seinen äußeren Konturen fertig ist
ist es nach meinem Empfinden keine optische Bereicherung des Marktplatzes
ein Klotz der hier nicht hingehörte

bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürgerin » Do 25. Jun 2015, 12:48

Eine einmalige Gelegenheit, einen schönen und großzügigen Marktplatz als Stadtmittelpunkt zu schaffen, wurde leider leider versäumt. Man sieht jetzt wieder einmal ganz deutlich, wie nachhaltig sich falsche Entscheidungen der Stadtverwaltung auch für die Zukunft auswirken. Fast alle, die ich kenne, waren gegen diese Entscheidung. Es ist gut, das man über das Forum auch mal seine Meinung äußern kann.

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Do 25. Jun 2015, 13:24

Ich lese in meiner Mittagszeit gerne im Forum. Der Marktplatz wird leider niemals mehr ein schöner Platz, Jetzt ist alles viel zu eng und zusammengedrängt. Mit dem alten Pfarrheim war er wenigstens etwas offener und mit dem schönen Baum davor freundlicher gestaltet. Der Neubau ist ein Riesenklotz, der da gar nicht hingehört und außerdem die Verkehrsübersicht für die Autofahrer sehr beeinträchtigt. Hätte man die nicht auch schon früher wissen können und im allgemeinen Interesse gründlicher planen können. Das Chaos sieht man doch schon wieder mit Thema Nutzung des Baywageländes. Alle waren zuerst dafür. Alle Fachgremien waren dafür. Es wurde als beste Lösung für die Innenstadt bezeichnet und jetzt heißt es plötzlich wieder ganz anders. Bitte macht nicht noch mal einen so grundsätzlichen Fehler, der sich möglicherweise sehr negativ auf die Zukunft der Innenstadt auswirkt.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 25. Jun 2015, 19:45

Für das Pfarrheim hätte es sicher andere Standorte auch gegeben
z.B. Ostseite Angerinsel wo sowieso Häuser noch abgerissen werden sollen
aber die Kirche schafft an und die Stadtverwaltung segnet alles ab
als Zuckerl gibts etwas Grund von der Kirche zu kaufen (über den Preis wird Stillschweigen vereinbart)
dazu kommt,daß der vergreiste Architekt Wild nachwievor bei der Stadtplanung mitmischt
warum eigentlich ? dadurch entsteht ein modernes Innen- Stadtbild mit wenig Parkplätzen
und einer trostlosen Geschäftswelt

Andreas

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Andreas » Do 25. Jun 2015, 23:56

Ja, leider hat gerade im Bezug auf den Marktplatz, aber wohl auch im Bezug auf die St. Wolfgangstr. die Kirche sog. Privilegiertes Baurecht... jeder andere hätte so in Nittenau nie bauen dürfen. V.a. nicht bei dem vom Bürgermeister allseits geschätzten Städteplaner... GleichesRecht für Alle!

Franz

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Franz » Mo 29. Jun 2015, 08:15

Hallo miteinander,

dieses Bürgerforum finde ich super, Herr Frösch danke.

Warum findet im Nittenauer Rathaus keine Bürgersprechstunde mit dem Bürgermeister statt ?
z. B. in Bodenwöhr klappt dies ja auch.

Es ist nämlich sehr schwierig einen Termin beim Bürgermeister zu bekommen, auch wenn dies anders dargestellt wird.

Danke

Franz

ein Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon ein Bürger » Di 30. Jun 2015, 20:56

Mehr Kundenservice für die Bürger der Stadt Nittenau, d. h.


- längere Öffnungszeiten an Freitagen (wichtig für Arbeitsnehmer, die nur Freitags Zeit haben.

- gegenüber Mitbürgern in der Stadtverwaltung sollte mehr Freundlichkeit aufgebracht werden.

Danke Herr Fröschl, für diese gute Idee.

albert

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon albert » Sa 4. Jul 2015, 11:43

Öffnungszeiten bei der Stadtverwaltung Nittenau.

Ich bin auch der Meinung, dass am Feitag bis um 17.oo Uhr die wichtigen Abteilungen besetzt sein sollten.

Ausserdem muss ich mich einem Vorbeitrag anschließen, dass manche Stadtangestellten sehr unfreundlich sind.

Ich hoffe dass sich dies in Zukunft ändert.

Gruß
Albert R.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Mo 6. Jul 2015, 10:46

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung,
diese sind zu kurz, ich bin auch dafür, dass der Freitag bis 17.00 Uhr gemacht wird.

Danke

k. Hoch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon k. Hoch » Mi 15. Jul 2015, 09:21

Bürgersprechstunde beim Bürgermeister

dies ist längst fällig.
Ich denke mir, das der Bürgermeister kein Interesse daran hat, weil dann kann er sich nicht vorbereiten.

Gruß
K. Hoch

Josef

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Josef » Mi 15. Jul 2015, 09:27

Vorschlag zur Wirtschaftlichkeit der Stadt NIttenau
Die Bauhöfe Nittenau, Bruck (Bodenwöhr)
müsste man zusammenlegen, dadurch enorme Einsparungen der Personal, Unterhalts und Maschinenkosten.
Evtl. Arbeiten an Lohnungternehmen vergeben, somit könnte man die Personalkosten enorm reduzieren.
Den die Wirtschafltichkeit für den Bauhof der STADT Nittenau ist nicht gegeben.

Josef

Hochmuth

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hochmuth » Di 21. Jul 2015, 12:25

Alle geschriebenen Beiträge sind für die Menschen sehr wichtig.
Aber in Nittenau gibt es zwei Probleme:
A) Der Bürgermeister Herr Bley sitzt alles aus.
B) Der Stadtrat hat größtenteils EIgeninteressen

Zusammenfassend kann man sagen, es wird wieder Zeit für die Wahlen.

Hoffentlich sind diesmal die Wähler so klug, dass sie weder den Herrn Bley, noch den Herrn Mayerhofer wählen.
Leute mit Biss braucht die Stadt.


Hochmuth

W. Fröschl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon W. Fröschl » Fr 24. Jul 2015, 15:01

Hallo Herr Hochmut das Forum ist keine Wahlplattform sondern wurde geschaffen um neue Ideen zu sammeln, Missstände, soweit sie bestehen, zu benennen und Anregungen für Verbesserungen zu geben. Klar ist aber auch, dass jeder Bürger seine Schlüsse daraus ziehen kann.

Ich wünsche mir sehr, dass auch die Mitglieder des Stadtrates die Einträge in diesem Forum lesen.
Über die Meinung vieler Nittenauer Bürger und Bürgerinnen sind die Mitglieder des Stadtrates heute jedoch informiert und könnten diese Meinungen und Ideen bei Ihren Entscheidungen berücksichtigen. Insgesamt haben bisher über 5600 Personen die Einträge im Forum gelesen und sehr viele klar Ihre Meinung zu den einzelnen Themen geäußert. ...... Das haben wir nicht gewusst ..... das war uns nicht bekannt, das gibt es nicht mehr.

Das Forum ist nicht Mittel zum Selbstzweck des reinen Meinungsaustausches der Bürger untereinander. Wir wollen zusammen auch notwendige Änderungen erreichen. Ich werde deshalb in nächster Zeit die wichtigsten Wünsche und Anregungen in einer Liste zusammen fassen und diese dem Stadtrat dann offiziell übergeben.Ich hoffe sehr, dass wir alle zusammen Positives für die Stadt Nittenau bewirken können. Viele Grüße W. Fröschl .

Brunner

Beitragvon Brunner » Mi 29. Jul 2015, 09:14

Organisation Recyclinghof (Bauhof) Stadt Nittenau

wie es seit Jahrzenten läuft, ist unmöglich.

Die Müllanlieferung muss organisiert werden, es sind folgende Punkte zu berücksichtigen:
- An und Abfahrt der gesamten Fahrzeuge (das Gelände hat zwei Möglichkeiten)
- ausreichend Platz vor den Containern
- ordentlichen Zugang zu den Containern
- geschultes Personal, das auch mal bei älteren Leuten dazuhilft, und nicht nur rumsteht.
- Sicherheitsflächen und PKW-Parkplätze zum entladen müssen gekennzeichnet werden.
- die Zufahrt zum Gelände (PKW Menge) muss gesteuert werden.

Die Stadt Nittenau sind Leute angestellt, die sich eigentlich mit diesem Problem befassen müssten.


Brunner

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 31. Jul 2015, 21:17

Zeitpunkt der Bürgerversammlungen,

diese werden von der Stadt Nittenau im Spätherbst gehalten, somit können die Bürger Punkte ansprechen,
und ein Stadtangestellter schreibt diese auch auf, aber bis zum Frühjahr sind diese Punkte von der Stadt Nittenau wieder vergessen, und es wird nichts angegriffen, besonders in den Altgemeinden.

Ich unterstelle dem Bürgermeister, das dies absichtlich so ist.

Meiner Meinung nach sollten die Bürgerversammlungen im Frühjahr stattfinden, damit akute Probleme nicht in Vergessenheit geraten, und unverzüglich angegriffen werden.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 2. Aug 2015, 11:24

der Naturfriedhof bei Stefling wurde nun offiziell eröffnet
nach meiner Meinung eine gute Sache die den zunehmenden Wunsch der Bevölkerung
nach so einer Form der Bestattung Rechnung trägt
gut,daß hier der Bürgermeister sofort voll dahinter gestanden ist
meine Kritik daran ist, daß man bei den Bestattungen der Fa. Lang eine Monopolstellung
eingeräumt hat
da bei den Bestattungskosten sowieso schon abgezockt wird ,wird hier die Alleinstellung
noch zusätzlich abgesegnet

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 4. Aug 2015, 08:07

Guten Morgen liebe Bürger,
tja, wie ich aus der Zeitung erfahren habe, war das Konzert im Rathaus.....ausverkauft.
Ausverkauft heißt aber nicht gleich dass so viele dieses Angebot nutzen, sondern es ist beschränkt auf die wenigen die diese Unterhaltung wünschen, vielmehr ist dies ein Angebot das in etwa 20-30 Personen nutzen, soviel ich weiß ist das Rathaus im EG nicht so übergroß.

Vielmehr wäre mal interessant zu wissen, wieviele Unkosten diesem Gegenüber stehen.
Das Konzerthaus (Rathaus EG) muss dazu doch auch von jemanden hergerichtet werden, diese Unkosten trägt doch auch der Steuerzahler-oder gibts dazu so viele Ehrenamtliche.

Herr Seibert wird auch nicht umsonst spielen und oder wer trägt dazu noch die Übernachtungskosten?
Kann darüber nicht auch mal geschrieben werden um zu erfahren was da wirklich für Kosten von der Stadt Nittenau zu tragen sind.
Schließlich werden diese gesamten Unkosten doch von Steuergeldern (unseren Geldern) beglichen.

Wahrscheinlich sind die Kosten so hoch, das man dafür einen Bus nach Rgbg einsetzen könnte und noch ein wenig Bugett übrig bliebe, wo wir für die jungen Leute was veranstalten könnten.
Zumal diese Konzerte nicht nur einmal im Jahr stattfinden, sondern gleich eine ganze Reihe davon, sogar in der Haupturlaubszeit ( Hr Seibert kommt dazu natürlich sehr gerne---er spielt ja auch für Geld)

Evtl könnte man dafür den einen oder anderen Euro für das Ferienprogramm nutzen oder manche Aktivitäten für die Kinder noch günstiger anbieten.

Oder kurzfristig mal einen Openair-Kinoabend ohne Bewirtung (als Selbstversorger) bei diesem tollen Wetter anbieten.
Könnte mir vorstellen, dass das für diesen Sommer sehr viele Bürger annehmen würden.
"Bitte nur kurz mal darüber nachdenken für die Zukunft"

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 4. Aug 2015, 15:56

der vorgenannte Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf
es wäre interessant zu erfahren wieviel Karten für das =ausverkaufte Konzert=
verteilt wurden damit der Herr Prof. nicht vor halbleeren Publikum spielen muß
diese Konzertreihe wär für Herbst oder Winter besser zu terminieren
Prof. Seibert ist ein exzellenter Musiker , was aber tierisch nervt sind seine
fürchterlich langen und ausschweifenden Erklärungen die viele Zuhörer für weitere
Besuche abhält

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 5. Aug 2015, 21:53

Naturfriedhof Stefling,

an diesem Projekt kann man sehen, was durch Geld und Beziehungen so läuft.

Meiner Meinung nach, hat dies nichts mit den Christlichen Werten zu tun.

Das ganze passt einfach nicht.

Fellner

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Fellner » Mi 5. Aug 2015, 21:59

Hallo miteinander,
ich bin auch der Meinung, dass der Zeitpunkt der Bürgerversammlungen geändert werden muss.

Unbedingt müssen diese im Frühjahr abgehalten werden, damit auch diese Punkte umgesetzt werden können.
Ich kann das auch bestätigen, dass die Punkte vom Schreiber notiert werden, aber die Stadt nichts umsetzt.

Vor allem betrifft dies die Altgemeinden.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 6. Aug 2015, 11:16

EInstiegsplatz für Kanus mit Parkplatz und Liegeplatz

Im Ortsteil Stefling muss unbedingt auf der Wiese bei der Regenbrücke ein Einstiegsplatz auf der stättischen Wiese bereitgestellt werden.

Grund: Sehr viele Erholungssuchende kommen mit ihren privaten Kanus und wollen in Stefling einsetzen, denn oberhalb des Kraftwerks (bei Hengersbach) ist dies für Familien mit Kindern sehr schwierig.

In Heilinghausen (Markt Regenstauf) ist dies ja auch möglich.

Der Bürgermeister und der Stadtrat könnten sich von diesem Problem jeden Samstag und Sonntag überzeugen.

Aus welchem Grund ist die Stadt Nittenau nicht bereit, für die Familen etwas zu tun.


Danke Herr Fröschl , dass dieses Forum besteht.
Weil in der Stadtverwaltung Nittenau alles abgeblockt wird.

altgemeinde stefling

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon altgemeinde stefling » Do 6. Aug 2015, 11:40

Siedlung Stefling West Anbindung an die Staatsstraße 2149

diese Siedlung muss unbedingt aus verkehrstechnischen Gründen einen direkten Anschluß an die Staatstraße bekommen.

Bei ähnlichen Wohngebieten in anderen Gemeinden und Städten klappt dies ja auch.

Aus welchen Gründen wird dies in Stefling nicht umgesetzt ?

(Grund Abstand zur Steflinger Dorfstraße ist ein schmarrn )

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 6. Aug 2015, 15:50

zum MZ-Berichtvom 6. 8. über die Veranstaltung des BDS möchte ich anmerken,daß Herr Fröschl mit seiner
Meinung zu der Parkplatzsituation in Nittenau vollkommen recht hat.
Zweifel habe ich aber daran,daß ein mehr an Parkplätzen kurzfristig die Umsatzsituation der Geschäfte
deutlich verbessern würde.
Der Vorteil von mehr Parkplätzen würde auf jeden Fall den Autofahreren das Leben etwas erleichtern,aber das
ist von der Stadtverwaltung nicht erwünscht.Warum ist nicht erklärlich,nachdem Autofahrer auch Bürger von
Nittenau sind und ihren finanziellen Beitrag leisten.
Weiterhin kann ich mich fürchterlich darüber aufregen,wenn die Stadt für jeden anstehenden Mausdreck
eine externe ,teure Beratung braucht.
Wozu haben wir einen Bürgermeister,eine Stadtverwaltung und einen Stadtrat.
Vorallem der Stadtrat ist gefordert seine Gehirnzellen anzustrengen und die besten Lösungen
für die Stadt und uns Bürgern zu erarbeiten und nicht nur irgendwann die Hand zu heben
um fremde meist unrealistische Vorschläge abzunicken.Dafür wurden sie nicht gewählt.

weber

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon weber » Fr 7. Aug 2015, 11:23

Hallo miteinander,

der vorherige Beitrag hat in allen Punkten recht.

Wir Bürger aus Nittenau hatten den Bürgermeister und den Stadtrat gewählt,
aber brauchbar sind die nicht.

weber

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 10. Aug 2015, 13:27

die Grüngutsammelstelle am Bauhof ist eine gute Sache
nur wäre es angebracht,daß beim Abladen der einzelnen Lieferungen
erwas mehr kontrolliert wird wo abgeladen wird.Die Abladungen erfolgen
meistens kreuz und quer,vorallem ziemlich weit vorne.
Weiterhin sollte auch vom Bauhof des öfteren mal die Abladungen zusammengeschoben werden
um wieder Platz zu schaffen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 12. Aug 2015, 13:27

Recyclinghof (Bauhof Nittenau)

so kann es nicht laufen,

es muss unbedingt organisatorisch etwas unternommen werden.
Auch bin ich für Schulungen der Mitarbeiter.

Bürger

Bürger

Gedanken zum Forum

Beitragvon Bürger » Mi 12. Aug 2015, 16:45

Grundsätzlich begrüsse ich den Grundsatzgedanken dieses Forums.

ABER: Ist es nicht verlorene Zeit hier etwas anzumerken bzw. Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn die, die hier etwas ändern könnten sich nicht dafür interessieren?

Im übrigen halte ich es auch für verlorene Zeit, bei öffentlichen Stadtratssitzungen anwesend zu sein (meines Wissens sind hier Wortmeldungen von Bürgern nicht erwünscht). Denkt einfach mal drüber nach.

PS: Andere Gemeinden haben Internetseiten eingerichtet, wo z. B Schlaglöcher usw. gemeldet werden können. Hier hängt Nittenau, wie in so vielen Sachen hinterher.

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Sa 15. Aug 2015, 14:07

Es gibt keine verlorene Zeit, es gibt nur die Vergangenheit und jetzt liegt es an uns sich deutlich über das Forum zu äußern. Vielleicht haben wir in der Vergangenheit geschlafen oder waren zu bequem. Nutzen wir doch dieses Mittel der modernen Kommunikation. Wir können jetzt klar unsere Meinung oder Wünsche äußern oder uns jetzt sogar öffentlich beschweren. Ich glaube nicht, dass die in der Stadtverwaltung nicht im Forum lesen. Sie wissen ja, das es das Forum gibt. Herr Fröschl hat doch von Anfang an geschrieben, dass er unseren Bürgermeister Bley persönlich davon unterrichtet hat. Wenn wir uns jetzt nicht äußern und am Forum nicht teilnehmen, dann sind wir selber schuld. So eine Möglichkeit hatten wir noch nie. Es ist also keine verlorene " Zeit ", besser Mühe, wenn wir schreiben was wir wollen oder gar brauchen.

bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürgerin » Sa 22. Aug 2015, 00:13

hallo,ich wäre für eine bürgerwehr oder schwellen an bestimmten strassen,das ist eine zumutung,das jugendliche nachts um zwei uhr mit quitschenden reifen (vermutlich beim jahnweg oder am regen entlang),und das fast jeden abend/nacht ,ohne rücksicht auf anwohner,vorbeifahren,wenn man,wie ich 3-schichtig arbeitet,bringt einen das an den rand des wahnsinns.wollt ich mal gesagt haben!lg

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 22. Aug 2015, 20:43

Inselparty von Herrn Raab,

ich stelle mir die Frage, warum der Bürgermeister und der Stadtrat nicht mit Herrn Raab an einem Strang ziehen.
Der Gedanke von Herrn Raab ist super.

Er bräuchte nur eine Unterstützung, die ihm der Bürgermeister samt Stadtrat verweigert.

Andere Kleinstädte wären froh, wenn sich die Bürger so arangieren würden, wie Herr Raab.

Der Bürgermeister incl. Stadtrat sollten mal darüber nachdenken.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 22. Aug 2015, 20:48

Bürgerversammlungen der Stadt Nittenau für die Ortsteile

a) diese müssen unbedingt im Frühjahr abgehalten werden.

b) die Punkte müssen nicht nur von der Stadt Nittenau aufgeschrieben werden, sondern auch in Angriff genommen werden.


Vermutung: Der Bürgermeister will die Probleme wie immer aussitzen, anstatt einmal anzugreifen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 23. Aug 2015, 21:27

Radfahrweg Stefling nach Marienthal

Es ist doch sinnvoller diesen auf der Staatsstraße 2149 zwischen Marienthal und Stefling zu bauen,

als über den Regen eine Brücke zu bauen (egal ob aus Holz oder Stahl) die erhalten werden muss, auch der dazugehörige Weg nach Weissenhof ist sehr kostenspielig, den wer will auf einen Hoppelfeldweg fahren.

Regenstauf (und Lankreis Regensburg) haben ihre Pflicht getan, und den Weg bis zur Landkreis bzw. Gemeindegrenze gebaut, und das schon seit Jahren.

Warum geht in Nittenau wieder nichts vorwährts, will man wieder die Zeit verschlafen, oder sollten Menschen auf der Staatsstraße zu tote kommen ?

Ich hoffe der Bürgermeister Bley und der Stadtrat werden endlich mal wach, oder hat man wieder einen anderen schuldigen gefunden, oder auf was will man warten.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 24. Aug 2015, 12:06

die wollen doch die Brücke nähe Marienthal und den Weissenhoffeldweg haben wegen der Geisterwanderung,
und nicht wegen den Fahrradfahrern, dies ist der Hintergedanke vom Bürgermeister Bley und seinem Stellvertreter Meyerhofer.

Besser währe an der Staatsstraße entlang, dies wurde auch von Regenstauf bis Marienthal umgesetzt.

Der Markt Regenstauf ist nur zu loben, was da alles verwirklicht wird.

Fritz K.

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Fritz K. » Di 25. Aug 2015, 11:33

dieser Meinung bin ich auch, darum wurde auch das Straßenbauamt so gesteuert.

Fritz

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 25. Aug 2015, 11:37

Grünes Licht für Asylbewerberheim Bericht in der MZ v. 25.08.15
Aussage von Herrn Bürgermeister: sei es nur an der Zeit, durch die Stadt über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Ich sage nur, dies hätte im Vorfeld stattfinden müssen.
Das ganze ist wieder typisch für den Bürgermeister und den Stadtrat.
Man sollte doch schon im Vorfeld mit offenen Karten spielen, dann entstehen auch keine Gerüchte.

Schade

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 25. Aug 2015, 16:40

Als ich den MZ-Bericht grünes Licht für Asylbewerberheim (Wohnheim?) mit der Ausage der Investorin "sie könne
das Füchtlingselend nicht mehr sehen" kamen mir fast die ( Krokodils)Tränen über so viel Scheinheiligkeit.
Es fehlt jetzt nur noch ein Aufruf zu Spenden für die soziale Unterkunft.
Interessant ist auch,wie schnell sich Beamtenhintern für die Baugenehmigung bewegen können.
Ein normal Sterblicher könnte sich die Finger ablecken wenn seine Baugenehmigung so schnell und ohne großen
Bürokratismus und Schikane ablaufen würde.
Wer z.B. betreibt die angekündigte Lehrlingswerkstadt.
Bei solchen Ankündigungen von R.F. habe ich so meine Zweifel und Bedenken.
Aber unser Bürgermeister samt Stadtverwaltung wissen schon was zu tun ist.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 25. Aug 2015, 21:08

zu den beiden letzten Beiträgen:
ich glaube, dass jeder Bürger in Nittenau die Wahl hat ob er in solch einen Bau investiert oder nicht.
<jeder darf sich ein baufälliges Gebäude kaufen, umbauen und anschließend gewinnbringend vermieten.
Wenn der eine oder andere die finanziellen Mittel dazu hätte würde er nicht auch versuchen Geld daraus zu machen?

Und wie sieht es mit der Nächstenliebe aus?
Ich für meinen Begriff habe schon Mitleid mit den Menschen, die seit Wochen oder Monaten unterwegs sind, zum Teil mit kleinen Kindern , die nicht mehr besitzen als das was sie auf dem Leib tragen. Sie kommen aus einer Welt in der es bislang NUR Krieg gab....auf der Suche nach einem bessern Leben. Auf der Suche nach etwas Menschlichkeit........auf der Suche nach Frieden.

Wie wäre es wenn wir alle versuchen, diese Menschen ein wenig zu verstehen, geben wir ihnen doch eine Chance.

Dann noch zum FEBA-Bau,

ich persönlich kenne diese Herrschaften nicht, ich habe auch nichts dagegen das sie den Bau in der Thanner Str. erstellen.
Auch andere haben sich auch bereit erklärt Flüchtlinge aufzunehmen, diese wohnen sogar schon in Nittenau.

"Leben und Lebenlassen"

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 27. Aug 2015, 11:54

Leben und Leben lassen, das ist schon immer die Devise in Bayern.
Das ist auch richtige,

aber in diesem Fall geht es um etwas anderes.

Hans

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 28. Aug 2015, 20:38

Es werden nur Gelder in den Stadtbereich Nittenau investiert.
Vielleicht noch in Fischbach (den die braucht der SPD Bürgermeister)

WARUM WIRD IN DEN ANDEREN Ortsteilen nichts investiert,
die Straßen sind in einem mißerablen Zustand
es gibt kaum Spielplätze

den Bürgermeister samt Stadtrat ( in geringer Anzahl) sieht man vielleicht einmal im Jahr in der jeweiligen Bürgerversammlung, die außerdem zum falschen Zeitpunkt stattfindet, dies empfinden sehr viele Leute.


Der Bürgermeister und der Stadtrat wurden von allen gewählt.
Also jetzt wird's Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

Josef

Bürger

Drogeriemarkt

Beitragvon Bürger » Di 1. Sep 2015, 14:07

Ich wollte das Thema Drogeriemarkt aufgreifen.
Die Fa. Schlecker ist seit Januar 2012 pleite.Wir sind im vierten Jahr ohne Drogeriemarkt.
Außer vielen Bla Bla und leeren Vorankündigungen ist bis dato nichts geschehen.
Erst geht jahrelang nix,angeblich kein Bedarf.Dann ist auf einmal Bedarf für zwei
Drogeriemärkte vorhanden.Man hört aber schon lange nichts mehr. Wenns so weiter geht ist bestimmt der nächste Schritt wieder nix.
Irgendwann lassen sich die Investoren von unseren beamteten Bedenkenträgern und ihrer unrealistischen
Betrachtungsweise nicht mehr an der Nase herumführen lassen und springen ab.
Die Geduld wie ein Wienderl in Neunburg v. Wald haben die wahrscheinlich nicht.
Von der Baywa kommen Signale,daß sie voraussichtlich auch nächstes Jahr das Geschäft auf den jetzigen Standort
weiter betreiben. Das würde bedeuten Drogeriemarkt in weiter Ferne oder wie ich befürchte nix.
Bin gespannt wie das schwarze Peter-Spiel (wer ist Verantwortlich) weitergeht.
Unsere staatliche Überregulierung ist für einen normal denkenden Bürger nicht mehr nachvollziehbar.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 2. Sep 2015, 20:48

zum Beitrag Drogeriemarkt

das ganze ist doch für den Bürgermeister incl. Stadträten typisch.

Die Zeche zahlen die Leute in Nittenau.
Wenn jemand kein Auto hat, wie soll er an diese Artikel kommen.
Also muss er sich mit den vorhandenen Möglichkeiten abfinden.

Nittenau sollte sich auch in diesem Fall den Markt Regenstauf zum Vorbild nehmen.

Albert

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 2. Sep 2015, 20:57

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Nittenau

ich muss die ganze Woche auswärts arbeiten, und am Freitag ist erst um 14.00 Uhr mit der Arbeit schluss,
wie soll mit diesen Öffnungszeiten was erledigen können ?

Ich kann doch nicht immer einen Urlaubstag nehmen.

Keine Firma kann sich erlauben, am Freitag um 13.00 Uhr zu schließen.

Wann kapiert dies die Stadtverwaltung Nittenau, dass unbedingt am Freitag Nachmittag geöffnet sein muss.

Anderen Bewohnern in Nittenau geht es genau so wie mir.


Elvira B.

Bürger

Drogeriemarkt

Beitragvon Bürger » So 6. Sep 2015, 09:30

Wenn man in der MZ den Bericht von Neunburg v.Wald über die Diskussion und Intrigenspiele
zum Pfalzgrafenzenter incl.Drogeriemarkt liest,tun sich Paralellen scheinbar auch zu Nittenau auf.
Nachdem die Oberbremser der Reg. der Opf. vom Quietschen der Bremsen aufgewacht sind und die Ampel
für das Baywa-Gelände auf Gelb gestellt haben, kommt auf einmal von der Doblinger Gruppe der Vorschlag
auf dem Schlingmanngelände einen Drogeriemarkt zu bauen.
Warum hat man nicht im gleich mit dem Bau von Edeka dieses Projekt geplant?
Meiner Meinung ist es nur ein Störmanöver um den Investor auf dem Baywagelände Steine in den Weg
zu legen,zusätzliche Kosten zu produzieren und das ganze zu verzögern (Analog zu Neunburg siehe Fleischmann).
Die Stadtverwaltung einschließlich Stadtrat springt wie ein Schoßhündchen nach jeden Stöckchen
das geworfen wird.Visionäre mit realistischer Betrachtungsweise waren und sind in Nittenau leider
Mangelware und dann passieren so chaotische Sachen wie z.B. die Zufahrt zum Schlingmannbereich (Edeka).

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 6. Sep 2015, 14:25

MZ-Bericht vom 04.09.2015
Nittenau >> Telekom baut schnelles Internet aus.

Dank intesiver Vorarbeit darf die Stadt Nittenau u.s.w.

Frage:
Warum kann die Stadt Neunburg v. Wald mit ihren Stadtwerken die Verlegung von Leerrohren für Glasfaserkabel selbst machen (siehe MZ-Bericht v. 04.09.2015 unter Neunburg v. Wald)

Nittenau braucht für dieses Projekt schon wieder eine Tiefbaufirma, obwohl der Bauhof der Stadt Nittenau einen dementsprechenden Fuhrpark und auch eine starke Mannschaft hat .
Ist den das Bauamt nicht in der Lage so etwas zu stemmen.

Die Stadt Nittenau entspricht von der Größe der Stadt Neunburg.

Das kann doch nicht sein ???

Bürger

schnelles internet

Beitragvon Bürger » So 6. Sep 2015, 15:22

in Nittenau gehen halt generell die Uhren etwa anders
ist auch ein Alleinstellungsmerkmal

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 6. Sep 2015, 17:01

das Bauamt und der Bauhof sind doch mit so einer Aufgabe heillos überfordert.
Das Bauamt ist ja schon mit der Kontrolle von Kanalbauarbeiten nicht in der Lage
Fehler zu sehen.
siehe Asang.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 6. Sep 2015, 18:51

Bürgerversammlungen
Was geschieht mit den Fragen der Bürger.

Es wird keine Auswertung vorgenommen, und die Bürger werden auch nicht informiert.

Anders in Regenstauf.
Der Marktrat behandelt Fragen der Bürger, die in den Bürgerversammlungen gestellt wurden.
siehe MZ-Bericht v. 05.09.15

Warum ist dies in Nittenau nicht möglich ?

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 10. Sep 2015, 12:04

Bürgerversammlungen

so sollte es sein, wie der Vorbeitrag aussagt.

Jedoch in Nittenau gehen die Uhren anders, da sind die Punkte nach den Bürgerversammlungen schon wieder vergessen.


Emil

Bürger

MZ vom 9.9.

Beitragvon Bürger » Sa 12. Sep 2015, 11:19

in der MZ vom 9.9. war ein aufschlußreicher Artikel über die Bauruine in de Hirschengasse zu lesen.
Bei intensiverer Betrachtung kann man feststellen,daß sich am Entscheidungssystem in der
Stadtverwaltung seit Jahrzehnten nichts geändert hat.
Bürgermeister und Stadtrat sind für die Öffentlichkeit da,die tatsächlichen Entscheidungen werden
aber im Hintergrund in der Verwaltung nach Gutdünken und Gutsherrenart getroffen.
Typisch die im Artikel beschriebene Ablehnung der Modernisierung des Rothfischeranwesen.
Fakt ist, das dieses Vorhaben mit Sicherheit eine Bereicherung des Stadtkernes und eine optische Aufwertung
des Marktplatzes gebracht hätte.
Was man von dem unmöglichen und deplatzierten Klotz des Pfarrheimes nicht sagen kann.
Trotz Schönreden von den Verantwortlichen.
Die Tradtition Entscheidungen nach Gutdünken und Gutsherrenart bleibt erhalten!!
Halleluja sag i

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 17. Sep 2015, 13:02

Thema: Bürgerversammmlungen

der Bürgermeister und die Stadträte müssen den mündigen Bürger ernster nehmen.
Problem auf die Lange Bank zu schieben, bringt gar nichts.

Ich bin auch der Meinung wie einer anderer Beitrag diesbezüglich schon sagt, dass der Zeitpunkt für eine Bürgerversammlung im Frühjahr sein muss.
Desweiteren sollten nicht nur der Bürgermeister, sonder auch der komplette Stadtrat anwesend sein.

Die vorgetragenen Anliegen müssen in kurzer Zeit abgearbeitet werden, und das Ergebniss den Menschen mitgeteilt werden.

Mauschlereien sind hier nicht angebracht.

Es gibt soviel Probleme, wie man im Bürgerforum liest, diese bräuchten größenteils nicht sein, wenn mit den Menschen anders umgegangen würde.

KARL

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 17. Sep 2015, 20:17

Hallo Karl
zu dem Thema Bürgerversammlungen
kann ich dir nur zustimmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Reinhold

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 17. Sep 2015, 20:21

Bürgerversammlungen

ich glaube, dass man Nittenau und Regenstauf nicht vergleichen kann.
Der Umgang in Regenstauf ist respetvoller.

Regenstauf ist zwar nur ein Markt (aber weit aus größer als Nittenau)
Am Orstschild von Nittenau steht Stadt Nittenau, aber auch nur am Ortsschild.

Horst

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 21. Sep 2015, 18:45

Bürgerversammlungen

Warum werden die Bürgerversammlungen wieder im Herbst angesetzt ?
Warum lernt die Stadt Nittenau aus Fehlern nicht ?

Leider ist das ganze schon traurig, selbst Kleinkinder müssen etwas lernen.

Simone R.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 22. Sep 2015, 12:43

Bürgerversammlungen

um etwas zu ändern, muss man leider bis zu den nächsten Wahlen abwarten.

Martina

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 25. Sep 2015, 11:26

Bürgerversammlungen

Mensch Leute, dass ist doch so von unseren gewählten Bürgermeister und Stadträten so gewollt.
Wetten, da wird sich nichts ändern.

Dieter

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 25. Sep 2015, 14:42

Servus

um etwas zu ändern müsste man wählen gehen!
Der Großteil der Nittenauer scheint mit Bürgermeister und Stadtrat zufrieden zu sein, sonst würde dort jetzt jemand anderer "regieren".

Und außerdem glaubt ihr doch nicht allen Ernstes, dass sich jemand eine Bürgerversammlung zu solch heiklen Themen antut? Ich lach mich kaputt! Glaubt hier ernsthaft jemand es wird eine Bürgerversammlung anberaumt BEVOR nicht sämtliche Dinge unter Dach und Fach sind? Gerade was das Asylbewerberheim angeht... Freunde kommt schon. Wie lange seid ihr schon Bürger Nittenau´s?

Ich sag euch wie´s läuft:

Bei der Bürgerversammlung die irgendwann mal kommen wird (das wird sie. Irgendwann. zu spät für uns. aber früh genug für die Volksvertreter!) werden alle Einwände und Vorträge abgewandt. Begründung liefere ich auch gleich mit: "Tut uns leid, das ist jetzt zu spät. Da kann man jetzt nichts mehr machen. Das ist schon so beschlossen"

So wars bisher und so wird es auch die nächsten Jahre laufen! Hier wollte mal einer wetten. Ich bin dabei!



Aber Bürger, entspannt euch. Sehen wir doch in Ruhe zu wie unsere Stadt veraltet. Wie man ein Altenheim nach dem nächsten herpflanzt (nichts gegen unsere Senioren, aber ich finde 3 Altenheime für diese Mini Städtchen vollkommen überzogen), wie wir weiter über die angeblich und sogar nachweislich so reichlich vorhandenen Stellplätze klagen, wie wir weiterhin irgendwas herbeisehnen das dann doch nicht kommt, wie wir uns eben einfach schön weiter verarschen lassen.....

Schade nur, und das mein ich ernst, dass Herr Fröschl auch schon in der Realität angekommen ist. Ich erinnere mich an den Artikel in der MZ! Spätestens dann sollte jedem klar geworden sein, dass auch er ziemlich verkohlt wurde.
Eigentlich könnte man darüber lachen. Aber es ist einfach nur erbärmlich und traurig.


mfg
ein junger Nittenauer der...
... nicht zu faul ist ein paar Meter vom Parklpatz in den "Stadtkern" zu laufen, aber trotzdem weiterhin in SAD, Roding oder RGBG einkaufen MUSS
... eine andere Partei wählen wird
... froh ist nicht mehr so jung zu sein um auf den Parklätzen der Discounter abhängen zu müssen
... sich nicht mehr wundert, sondern nur noch den Kopf schüttelt
... dachte das sich irgendwann mal etwas tun würde
... dachte in eine junge Stadt zu ziehen
...

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 29. Sep 2015, 16:30

Die Umgestaltung und Planung des Baywageländes wird in den Annalen von Nittenau als ewige
Geschichte oder unter Pleiten ,Pech und Pannen erscheinen. Vorallem wenn man den letzten
MZ-Bericht über eine vergessene Mail in der Verwaltung ließt.
Man fragt sich,ist es Nachläßigkeit,Schlamperei ,Überheblichkeit oder Überforderung.
Hat Zirkusdirektor Karl seine Akrobaten und Artisten nicht mehr im Griff?
Es ist zwar ein Trauerspiel wenn übergeordnete Bedenkenträger über jede Kleinigkeit
ihren Senf dazugeben müssen.
Das der Betreiber Werbung machen möchte ist doch selbstverständlich und welchen Anlieger sollte
so etwas stören (vielleicht die am Friedhof?).
Wo bleibt eigentlich die geistige Mitarbeit unserer zwanzig hochgeschätzen Stadträte
bei der Zukunftentwicklung unserer Stadt?
Außer überzogenen Egoismus für einen einzelnen Ortsteil oder in alten Geschichten wühlen
(Verbrechen war Liebe) ist nicht viel erkennbar und in meinen Augen Selbstdarstellung und Effekthascherei.
Auf dem Drogeriemarkt werden wir wohl noch sehr lange warten müssen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 30. Sep 2015, 13:16

Radweg Stefling Staatstraße 2149 nach Marienthal an der Staatsstraße entlang.

Wir als Radfahrer wollen keinen Weg über Weissenhof.
Die Stadt Nittenau hofft immer auf Geldsegen, oder will sie ihre Wünsche durchsetzen, und einen schönen Weg für die Geisterwanderungen erhalten ?

Von Regenstauf her ist der Radweg bis an die Landkreitsgrenze toll ausgebaut, was ist los in Nittenau ?
Warum wird sich dafür nicht eingesetzt, oder wird schon wieder hinter verschlossener Tür verhandelt, dass die Dummen Leute nichts mitbekommen sollen ??

Das wäre doch ein Thema für die Bürgerversammlungen.

Gruss
Ein Radfahrer aus Ramspau

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Do 1. Okt 2015, 16:48

Liebe Stadt, wann ist denn eigentlich die nächste Bürgerversammlung? Welche Themen stehen auf der Tagesordnung. Wir möchten auch gerne vorbereitet sein. Das Forum könnte doch auch von der Stadt genutzt werden, um uns Bürger über einzelne Vorhaben frühzeitig zu informieren. Bitte schreibt doch auch einmal was.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 7. Okt 2015, 09:17

Bürgerversammlungen im Stadtgebiet Nittenau und Umgebung.
Aus Erfahrung bringen diese Bürgerversammlungen gar nichts, die werden nur abgehalten, weil man den Bürgern das Überdruckventil entlüftet.

Entscheidungen werden im Vorfeld von den unterschiedlichen Parteien (bzw. Bürgermeister und Stadträten)
im Kämmerlein abgehalten.

Die Nittenauer Stadträte sind alle parteilich vereint, was soll da herauskommen ?

NICHTS


MARTIN

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 8. Okt 2015, 13:51

Hallo

Super Beitrag

Günter

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 9. Okt 2015, 20:55

Hallo

hoffentlich wird bei der Bürgerversammlung nicht wieder die Busverbindung nach Regensburg erklärt.

Benjamin

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 11. Okt 2015, 19:54

das Forum ist aber nicht dazu da Werbung für ein Unternehmen zu machen
der vorhergehende Beitrag sollte meiner Meinung nach umgehend gelöscht werden

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 12. Okt 2015, 09:19

Hallo miteinander,

den Beitrag von Martin über die Bürgerversammlungen in Nittenau finde ich zutreffend.
Unseren Stadträten und den dazugehörigen Parteien fehlt es an den alten deutschen Tugenden.

Gruss

Hans

Joker

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Joker » So 25. Okt 2015, 12:43

Hallo Witzverein!

Wem fehlt es nun an welchen Tugenden? Da haben WIR Bürger uns selber ganz schön verarscht. Oder hat die Stadt einfach nur ganze Arbeit geleistet? Die Bürgerversammlung in Muckenbach ging ganz eindeutig an Bürgermeister und Gefolge!
Scheinbar haben die sich recht gut vorbereitet und ausgesprochen gut informiert. Oder warum kamen keine Fragen? Keine Kritik? Kein Gegenwind?

Nittenaus Problem sind die Nittenauer selbst!

Nightwish

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Nightwish » Mo 26. Okt 2015, 01:50

Bürgerversammlung Bergham/Nittenau
Also ich finde den Zeitungsbericht darüber eine Frechheit. Das Thema Flüchtlingsheim wurde von Hr.Bley und Hr.Link angesprochen (Dauer 3 Minuten???). ABER: Wieso kann die Presse einen Artikel verfassen in dem es zu 95% um dieses Thema ging? Meiner Meinung nach wird hier ganz klar versucht die Berghamer in eine bestimmte Richtung zu drängen. Genau aus diesem Grund stehe ich der Presse kritisch gegenüber. Dieser Bericht war ein absoluter Witz!
Zu der Kritik an der Versammlung: Wenn sich keiner traut aufzustehen und ein Thema anzusprechen - selber schuld! Sollte ich nicht falsch liegen gab es glatte 9 Wortmeldungen. Es hatte jeder die Möglichkeit. Nachher motzen und meckern in Internet kann ja jeder... . Aufstehen und sagen was einem nicht passt kann (oder traut sich) leider nicht jeder... .

Stiller Beobachter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stiller Beobachter » Di 27. Okt 2015, 15:55

nach MZ Bericht hat unser Bürgermeister mit knapper Mehrheit sich seinen Wunsch erfüllt
und den alten Gutshof in Fischbach gekauft (Preis?)
es ist sicher eine WinWin Geschäft
die Besitzerin ist froh das alte Gelump weiter zu haben
und der Bürgermeister freut sich auf das alte Gelump
nachdem die Stadt Nittenau im Geld schwimmt,kann man da sicher sehr viel daraus machen
einschließlich Schusterhaus
wäre doch ein schönes Projekt, einschließlich Mitarbeit ,Asylanten zu integrieren
mutig mutig Herr Bürgermeister

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 27. Okt 2015, 21:04

Fischbach und Bürgermeister Bley

Herr BLey ist nur Bürgermeister geworden, weil ihn ganz SPD-Fischbach gewählt hat.
Jetzt muss er dafür auch etwas tun.
Nach dem Motto >> Eine Hand wäscht die andere.

Schade, das man in Fischbach soviele Gemeindegelder verschwendet, damit hätte man auch in anderen Ortsteilen wichtige Sachen erledigen können.

In den Bürgerversammlungen, die bis jetzt abgehalten wurden, konnte man wieder erkennen, dass sich niemand etwas sagen traut, nur hinter vorgehaltener Hand . Typisch Nittenau.


Schade

Alfons

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 30. Okt 2015, 11:14

Kanalbau im Nittenauer Umland / MZ-Bericht v. 30.10.2015

Warum wird der Ortsteil Bleich nicht an die Kanalisation von Nittenau angeschlossen ??
Dies kann verstehen wer will.

Der Ortsteil Bleich ist Nittenau am nähesten, der Inhalt des Kanals würde alleine den Berg nach Nittenau herunterlaufen.
So eine Planung darf es doch nicht geben. Schläft der Unisex Stadtrat wieder, oder was läuft da ab.

Josef

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 6. Nov 2015, 07:57

zum Kanalbau Ortsteil Bleich

da sieht man wieder, dass sich der Stadtrat einig ist.
Darum braucht man sich über den Kanalbau in Bleich keine Gedanken machen.

Josef F.

Bürger

Grüngutsammelstelle Bauhof

Beitragvon Bürger » Sa 7. Nov 2015, 19:29

Aus gegebenen Anlaß möchte ich die Probleme der Grüngutsammelstelle aufgreifen.
Naturgemäß gibt es im Herbst immer etwas mehr an Gartenabfälle die zu entsorgen sind
dabei ist die Abladestelle am Bauhof eine gute Sache.
Das große Problem besteht darin,daß viele Beschicker beim Abladen sehr chaotisch
vorgehen.Am besten gleich ganz vorne oder in der Mitte nur um nicht weiter reinzufahren.
Das Ergebnis ist dann,daß zwar noch jede Menge Platz wäre aber man kommt nicht mehr dahin
weil im Vorfeld alles zu geschüttet ist.
Das unsinnige Verhalten dieser Zeitgenossen wird sich nicht ändern.
Es wäre aber für den Bauhof kein großer Aufwand einmal in der Woche mit dem Lader
die deplatzierten Ablagerungen zusammen zu schieben.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 9. Nov 2015, 10:28

Abwasserbaumaßnahme Neuhaus lt. MZ. v. 09.November 2015

MIch würde auch interesssieren, aus welchen Gründen der Ortsteil Bleich nicht an die Kanalisation angeschlossen wird.

Der Ortsteil Bleich befindet sich direkt an der Klähranlage Nittenau.

Die Gründe müssen doch öffentlich dargelegt werden. Oder was wird da beabsichtigt ?

Karl B.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 12. Nov 2015, 10:24

Abwasseranschluß für Ortsteil Bleich

vielleicht handelt es sich hier um eine Fehlplanung.

Ein Bürger

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 8. Dez 2015, 13:53

Bürgermeister Herr Bley wünscht sich lt. MZ (vor ein paar Tagen) einen Rathausneubau auf der Angerinsel.
Vorschlag von mir, vielleicht sollte er dieses Rathaus nach Fischbach (SPD-Hochburg) bauen,
den in Fischbach wird alle Programme bereitgestellt.

J.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 8. Dez 2015, 17:25

der Vorschlag das Rathaus nach Fischbach zu verlegen ist gar nicht so schlecht
nachdem die Stadt die maroden Gebäude des Gutshofes gekauft hat und das
Schreinerhaus sowieso einer Nutzung zuführen will,könnte man doch ein
super Verwaltungszentrum erstellen das sehr gut in das gemeindliche Ensemble
einzufügen ist.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 14. Dez 2015, 12:29

Schwarzwaldinformationssystem (SIS) Nittenau
das von allen Stellen gelobt worden ist, kümmert sich um die Gebiete Hof a. Regen und Stefling gar nicht.
Mit dem Ansprechspartner von SIS ist keine Kommunikation möglich.
Es wurde in den Medien sehr positiv vorgestellt, aber im praktischen klappt es nicht.

Waldsepp

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 19. Dez 2015, 21:16

Wildschweinplage in Stefling

dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Es müssten gemeinsame Wildschweinjagden vom Staatlichen Forstrevier und dem gräflichen Jagdrevier
abgehalten werden. Beide Seiten machen nichts.

GD

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 20. Dez 2015, 11:48

Vorschlag zur Wildschweinbekämpfung

Vielleicht sollte man sich mit dem Leiter der Staatlichen Forstdiensstelle in Burglengenfeld in Verbindung setzen.
Herr Graf v. Drechsel und diese Stelle sollten sich zusammen um das Problem kümmern.

Franz K.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 21. Dez 2015, 17:25

Wildschweinbekämpfung

über den Überschuß an Wildschweinen braucht man nicht die Bauern alleine in Verantwortung ziehen.
Die gesamte Jägerschaft hat keine Interesse an Wildschweinen, solange kein Druck von den Ämtern kommt.
Es müsste viel schärfere Abschußziele vorgegeben werden, den wer jagen will muss sich auch draüber im klaren sein, dass er dafür auch nachts und in den frühen Morgenstunden da sein muss.
Welche Abschußzahlen an Wildschweinen kann das Staatliche Jagdrevier (Bereich Stefling/Marienthal usw. ) aufweisen. Das gleiche gilt auch beim Jagdrevier Graf v. Drechsel.
Meiner Meinung nach will sich keiner die Hände schmutzig machen. Verdient ist auch nichts.
Also braucht es Druck von oben.

Ein Jäger

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 25. Dez 2015, 20:17

Wildschweinplage im Bereich Weinting , Ödgarten und Stefling-West

Eine Bejagung in diesem Gebiet findet nicht statt, es liegen keine Abschußzahlen öffentlich vor.
So kann es nicht weitergehen.
Die Felder werden verwüstet, die Wiesen umgepflügt.
Der Jagdherr ist laut Gesetz verpflichtet, die Jagd auszuüben.

GD

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 26. Dez 2015, 20:37

Wildschweinplage im Bereich Stefling
soviel wie ich feststellen kann, drücken die Wildschweinherden von der Staatlichen Seite herein.
Wieviel Drückjagden werden im Jahr vom Staatsrevier (BUL) veranlasst ?

Hans

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 29. Dez 2015, 20:51

Öffnungszeiten Bauhof Stadt NIttenau / MZ v. 28.12.2015
Als Bürger fragt man sich schon, ob der Bauamtsleiter, dem der Bauhof untersteht seine Hausaufgaben richtig macht.
Das ganze ist nur noch peinlich.
Es wird Zeit, das Änderungen herbeigeführt werden.

Klara Sch.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 5. Jan 2016, 18:46

In Nittenau gibt es keine Verbesserungen oder Änderungen.
Der Bürgermeister und der gesamte Stadtrat nimmt keine guten Vorschläge an.
Sämtliche Parteien im Stadtrat sind sich in allen DIngen einig, dadurch hat der Bürgermeister leichtes Spiel und wartet auf Zuschüsse von allen Seiten mit aller Ruhe ab.

J. F.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 7. Jan 2016, 21:19

Bushaltestellenproblem in Stefling West
Ich wohne in Stefling West, wenn ich mit dem Bus nach Regensburg fahren will, habe ich zwei
Bushaltestellen zu denen ich sehr weit zu Fuß gehen muss.
Das sind die Haltestelle Nähe Kraftwerk/Abzweigung zu der Mühlwiesensiedlung oder
die Haltestelle Überfuhr.
Da Stefling West keinen direkten Zugang zur Staatsstraße besitzt, um die Haltestelle Überfuhr aufzusuchen muss ich durch das ganze Dorf gehen, damit ich die Haltestelle erreichen kann.
Obwohl mein Haus zur Haltestelle Überfuhr ca. 50 Meter Luftlinie entfernt ist.

Kann mir vielleicht der Bürgermeister oder jemand vom Stadtrat dies erklähren.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 8. Jan 2016, 20:52

Bushaltestellenproblem in Siedlung Stefling-West.
Ich bin zwar aus Nittenau, und somit nicht betroffen, aber ich würde Ihnen vorschlagen:
Unbedingt beim Bürgermeister Rücksprache zu halten, damit eine direkte Anbindung von der Siedlung Stefling-West an die Staatsstraße erfolgt, somit könnten Sie in 5 Minuten an der Bushaltestelle Überfuhr sein.
Lassen Sie sich nicht vom Bürgermeister abwimmeln, und einen Bären aufbinden das dies nicht geht.
Diese Anbindung dürfte kein Problem sein, denn wie man hört, sollte beim Naturfriedhof Stefling( in der Kurve )auch ein Linksabbieger gebaut werden.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 10. Jan 2016, 18:15

Bushaltestellenproblem Stefling West
Hallo Steflinger
ihr habt doch für die Altgemeinde Stefling den Stadtrat Herr Boml gewählt.
Der müsste sich doch um diesen Ortsteil kümmern, und nicht
das der Angersteg defekt ist, oder der Hang ím Freibad Nittenau abrutscht.

Wozu habt ihr ihn gewählt ?
Einen Jagdhund den man zur Jagd tragen muss, bringt nichts.

Alwo S.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 14. Jan 2016, 21:14

Stadtrat Herr Boml
hat sich Herr Boml überhaupt schon mal in Stefling um ein Problem gekümmert ?
Ich glaube, man musste Ihn immer anstoßen, alleine kam nichts.
Albert

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 17. Jan 2016, 15:26

Hallo Bürger von Stefling,
Herrn Boml als Stadtrat könnt ihr vergessen, ebenso bringt er für die freien Wähler nichts.
Antonia

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 20. Jan 2016, 08:25

Zukunftsvisionen des Bürgermeisters Bley im Ortsteil Fischbach.
Wer soll die Zeche bezahlen ?
Der Bürger der Stadt.
Die Stadt NIttenau ist hoch verschuldet, und kann sämtliche Projekte nur mit Zuschüssen angehen.
Ich vermisse ein einschreiten des gesamten CSU Stadtrates.
Solche Visionen bringen nichts, da werden nur Schulden aufgebaut.
Selbst Fischbach will keine Visionen mit dem Schreinerhaus und dem Gutshofobjekt.

Franz aus Bergham

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 3. Feb 2016, 21:26

Sanierung des Ökonomiehofs (EIgentum Stadt Nittenau) in Fischbach.

Trotz der Finanz. angespannten Lage kaufte die Stadt Nittenau in Fischbach diesen Ökonomiehof.
Vor Jahren wurde auch das sogenannte Schreinerhaus von der Stadt gekauft.
Was soll das ganze bringen ??
Kann sich Nittenau solche unnötige Verschuldung leisten ?
Warum stimmt der Stadtrat den Visionen des Bürgermeisters zu ?
Was steckt dahinter ?
Jeder von den Bürgern weis es.

Charly B.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 7. Feb 2016, 18:12

Opposition im Stadtrat Nittenau fehlt.
Solange keine Opposition mehr vorhanden ist, geht auch in Nittenau mit dem Schmusekurs der SPD nichts vorwärts.
Die CSU oder auch die anderen Parteien zeigen kein Parteienprofil.

J.F.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 11. Feb 2016, 21:21

Neue Ausfahrt Stefling ?
Laut MZ v. 11.02.2015

Dies wird doch wohl zu machen sein, wenn der Naturfriedhof Schlosswald in der Kurve der Staatsstraße 2149 einen Linksabbieger bekommt.

Also Herr Stadtrat Boml, zeigen Sie Interesse für Ihre Wähler und ihre Heimat Altgemeinde Stefling.
(Oder holen Sie sich Unterstützung von Herrn Sturm)

L J

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 12. Feb 2016, 21:27

Warum setzt sich der gewählte Bürgermeister Bley nicht ein ?
In Fischbach zwingt er die Bewohner für Programme, die er in seinen Visionen erträumt.
Also Bürgermeister Herr Bley incl. Stadtrat setzt euch mal für den Ort STEFLING ein.
Benützt Stefling nicht nur für Theateraufführungen, sondern bringt euch ein.
Den die Bürger von Stefling werden es bei den nächsten Wahlen noch wissen, wer ihnen geholfen hat.

R. J.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 14. Feb 2016, 18:34

Der Ortsteil Stefling ist für den SPD Bürgermeister Herrn Bley uninteressant.
Die SPD Wähler befinden sich in Fischbach.
Ausserdem ist die CSU Nittenau mit ihrem Führungsmann an der Spitze zu schwach.
CSU Nittenau sorgt für eine starke Führung, oder könnt gleich zur SPD wechseln.

Franz

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 16. Feb 2016, 19:37

INFO Versammlung für die Anwohner der Hinteren Dorfstraße im Ortsteil Stefling
Sehr geehrter Herr Boml,
als Stadtrat und Vertreter der Altgemeinde Stefling sollten Sie die Anwohner der Hinteren Dorfstraße über den aktuellen Sachverhalt ( Asphaltierung der Hinteren Dorfsgtraße und Aus bzw Zufahrt über Staatsstraße 2149 zur Siedlung Stefling West informieren.

Schuster

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 19. Feb 2016, 09:34

Straßenausbaubeitragssatzung
Die Freien Wähler haben einen Gesetzentwurf zu Novellierung des Rechts der Straßenausbaubeitragssatzung im Bayerischen Landtag eingereicht. In kürze wird eine Entscheidung fallen.

Der Bürgermeister incl. Stadträte sollen das Ergebins abwarten.
Oder will die Stadt Nittenau in einer Vorentscheidung den kleinen Bürgern wieder eine Stadtratentscheidung überstülpen ?
Und somit den Bürgern schaden.
J.H.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 22. Feb 2016, 08:59

Die Schere geht weiter auseinander , lt. MZ- Bericht vom 22. Feb. 2016
Aussage von Herrn Bürgermeister Bley, es sei schwierig in Nittenau mit seinen 88 Ortsteilen überall gleichwertige Lebensbedingungen zu schaffen.

A) Nittenau hat nicht 88 Ortsteile sondern 90 .
B) Geld und Förderungen fliesen nur in die Stadt Nittenau und dem sogeliebten SPD Fischbach.
Andere Altgemeinden (Bodenstein und Stefling) erhalten keine Förderprogramme.
C) Das man nicht alle Einöden und Weiler im Stadtbereich die selben Lebensbedingungen schaffen kann wie in
Nittenau ist selbstverständlich.

D) Aber in Bodenstein und Stefling wurde und wird nicht gemacht, um diese Orte auf Vordermann zu bringen,
für den Ortsteil Fischbach wurden Gelder verschwendet ( Bauruine Gutshof, Schreinerhof, usw.)

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 24. Feb 2016, 14:01

Der geplante neue Kindergarten in der Bodensteiner Str. (am Schulgelände)
muß vom Architekten für 3 Gruppen überplant werden.
Es ist ja jetzt schon ein Verkehrschaos, wenn die Schüler um 13 Uhr abgeholt werden.
- und dann noch einen Kindergarten dort einpressen? Die Eltern fahren bis zur Haustür, das weiß man doch.
Denkt mal darüber nach ob das sinnvoll ist.
Der städtische Platz im Tulpenweg, gegenüber des BRK-Heims (ehemals Süß-Anwesen)
würde sich bestimmt besser eignen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 29. Feb 2016, 15:46

Die Altgemeinde Stefling
bedankt sich für die hervorragende und aufopferungsvolle Arbeit des Herrn Boml
für seine Heimatgemeinde Altgemeinde Stefling.
Wenn man ihn braucht ...................... ?????

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 1. Mär 2016, 20:57

Habt ihr etwas anderes erwartet ?
Bei den nächsten Stadtratswahlen darf man das nicht vergessen.

B.B.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 7. Mär 2016, 07:14

Lesebrief in der MZ v. 05/06.März 2016
von Dr. Gerhard Jutz

Kritik an der Geheimnistuerei
oder
Wählen dürft ihr uns schon, aber dann machen wir, was wir wollen.

Sehr geehrter Herr Dr. Jutz,
ihr Leserbrief brachte ganau das auf den Punkt, was in Nittenau (Bürgermeister und Stadträte)
schief läuft.
Ich kann Ihnen nur zustimmen.

K.B.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 10. Mär 2016, 21:50

Zum Thema:
Wählen dürft ihr uns schon, aber dann machen wir, was wir wollen.

Für die Zukunft: Wahltag ist Zahltag

//////////////////////////////////////////////////

Wahlen allein machen noch keine Demokratie
lt. Barak Obama

Bürger

Regentalstraße

Beitragvon Bürger » So 3. Apr 2016, 18:26

Träume und Visionen können sehr sinnvoll und kreativ sein wenn sie nicht
in Traumtänzereien enden sowie bei den derzeitigen Planungen für die
Gestaltung der Regentalstraße.
Hier will sich scheinbar der Bürgermeister und ein Teil des Stadtrates mit
utopischen Phantasien verwirklichen.
Dieses Gremium sollte eigentlich das Ohr am Bürger haben und nicht
im denkfreiem Raum nach der Pfeife der weltfremden
Großstadt-Pomeranzen -Experten tanzen.
Wir die Bürger, wollen eine Einkaufsmöglichkeit die ausreichend Parkplätze
und eine gute Autoanbindung bietet und keine Prachtstraße.
Verweilpunkt mit Blick auf dem Friedhof,ist sicher für Senioren
gedacht um sich auf die letzte Heimat einzustimmen.
Dazu fällt mir ein,auf dem Angerinselspitz wurde auch einmal eine Bühne
gebaut um zu verweilen oder für Veranstaltungen.
Was ist daraus geworten? Ein Platz und eine Bühne die vermorscht .
Meine Herren,auch wenn sie das Stadttor vergolden werden keine
zusätzlichen Kunden in der Altstadt einkaufen.
Bitte wieder auf dem Boden der Realität zurück kommen.
Auch wenns etwas dauert,manchmal ist die göttliche Erleuchtung
doch vorhanden z.B. wurden die Hinkelsteine am Stachiusparkplatz
entfernt.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Di 26. Apr 2016, 17:59

Die alten Sprüche
gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen oder
Dummheit stirbt nicht aus
bzw. die Aussage von Albert Einstein -es wird Generationen von Idioten geben
kann man leider in Nittenau immer wieder feststellen.
Da wurde jetzt der bereits einmal umgefahrene Laternenmast am Stachisparkplatz
wieder erneuert,obwohl er die Befahrbarkeit der beiden zurückgesetzten Parkplätze
enorm behindert.
Aber scheinbar interessiert dies die Planer und Verantwortlichen überhaupt nicht.
Man kann sicher Wetten darauf abschließen,wie lange es dauert bis der nächste
bedauerliche Autofahrer aktiv wird.
Die beim Irren verharren,daß sind die Narren

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 27. Apr 2016, 15:48

Die Probleme der Bürger interessieren doch den Herrn Bürgermeister Bley nicht.

Wenn man Visionen hat, steht man über alles, und sieht nicht den nahenden Untergang.

Das Forum ist zwar toll, auch muss man sich bei Herrn Fröschl für diese Möglichkeit bedanken, aber den Visioner Bley interessiert dies nicht.
Der Stadtrat könnte eigentlich auch abgeschafft werden.

K.B.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 26. Jun 2016, 20:53

Autofahrer sind scheinbar die erklärten Feinde der Stadtverwaltung
wenn man sieht wie z.B. die Blumenkübel platziert werden nach dem Motto
wie kann ich die Autofahrer beim Parken schikanieren
so z. B. der Kübel vorm Touristikbüro
genau vor dem Parkplatz um das Ein-und Ausfahren zu erschweren,
vorallem wenn der andere belegt ist
oder die unendliche Geschichte mit dem Laternenmast am Stachiusparkplatz
der die Benutzung der beiden zurückgesetzten Parkplätze enorm erschwert
interessant jedoch,daß der Laternenmast jetzt kurzfristig abmontiert wurde (Samstag 25.06.)
damit für den Neupriesterzirkus der Getränkekühlwagen platziert werden konnte
Schilda läßt grüßen
aber was kann man schon erwarten von einer Stadtregierung die nur fremdgesteuerte
Vorhaben und Ideen abnickt

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 28. Jun 2016, 10:35

Stachiusplatz / Parkplatz
dieser Parkplatz wird größtenteils von Gästen der Gaststätte Jakob benützt.
Also bringt dieser Parkplatz für die Nittenauer, die im Innenstadtbereich Geschäfte zu erledigen haben nichts.
Die geschilderten Probleme von den anderen Beiträgen stimmen zwar alle, aber welche Person in der Stadtverwaltung incl. Bürgermeister kümmert sich darum ?

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 5. Jul 2016, 07:56

B ü r g e r f e s t
laut MZ v. 05.07.2016

Feuerwehrboss Weidmüller stellt das Konzept auf den Prüfstand.

Man muss Herrn Riedl und die Stadt Nittenau loben.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich Weidmüller als Oberlehrer aufspielen möchte,
im nachhinein etwas schlecht oder verbesserungswürdig zu bezeichnen, ist immer möglich.
Also Weidmüller kümmern Sie sich lieber um ihre Aufgabe als " F e u e r w e h r b o s s "

Herr Riedl, nochmals : Sie haben Ihre Arbeit super gemacht, lassen Sie sich nicht von Leuten die keine Ahnung haben schlecht reden.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 10. Jul 2016, 21:59

laut MZ v. 09.07.2016
Bis zu 150 Flüchtlinge im Asylheim.

sieht der Rathauschef seinen bisherigen Kurs, lieber keine konkrete Zahl nennen bestätigt.

Lieber Herr Bürgermeister, das machen Sie nicht nur bei diesem Problem, sondern bei allen anliegenden Problemen so mit den Bürgern der Stadt Nittenau.
Wie lange soll man sich noch von Ihnen dies gefallen lassen.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Mo 11. Jul 2016, 08:45

leider werden wir die Politik nach Gutsherrenart des Herrn Bürgermeister
noch bis zur nächsten Wahl ertragen bzw. erleiden müssen
ein Großteil der Bürger sind doch für ihn nur ein lästiges Übel
auf dem Weg zu seinen Utopien
und wenn es sein muß wie jetzt beim Asylantenheim verhält er sich wie die
drei indischen Weisheiten
nichts hören,nichts sehen, nichts reden

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 12. Jul 2016, 20:58

Nichts sehen, sagen, hören

diese Weisheiten kann man nicht nur dem Bürgermeister, sondern auch dem gesamten Stadtrat zusagen.
Niemand vertritt eine Sache in der Öffentlichkeit.
Das ganze ist ein Schmeichelkurs, wo bleibt die Opposition ????

Es gibt nur einen Stadtrat, denn man sehr großes Lob aussprechen kann, leider befindet er sich bei den GRÜNEN.
Der CSU-Mann hat kein Profil als zweiter Bürgermeister, die CSU Partei in Nittenau hat gute Leute,
leider werden die nicht gefördert.
Ich würde mir als CSU Chef und Stadtrat von Nittenau Herrn Berthold Schreiner vorstellen, ein Mann,
der zu dem steht was er sagt.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 14. Jul 2016, 14:40

ich würde noch "" nichts tun ""
dazuschreiben,
wird ein Problem mit den Bürgern ordentlich abgehandelt.
Nein, man bekommt nur teilbrocken oder gar nichts gesagt.

Ich glaube auch, dass sich nichts ändern wird. Mein Vorredner schrieb richtig, die Nittenauer CSU ist zu schwach, und die starken nicht am Ruder.
Vielleicht klappt es bei der nächsten Wahl.
Hochmith

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Di 19. Jul 2016, 19:14

bei der Ausschilderung der Umleitung durch die Raiffeisenstraße
und dem Waldschmidtweg waren wieder Einstein-Genies am Werk.
Die Halteverbotschilder links und rechts mit ihren breiten Betonsockeln
engen die nicht besonders breiten Straßen noch zusätzlich ein
was bei Gegenverkehr vorallem bei breiteren Fahrzeugen
nicht ungefährlich ist.
Warum stellt man die Schilder nicht auf den Gehweg?
Diese Wege sind bei weitem nicht so frequentiert wie die Straßen.
Aber es ist ja bekannt,daß Autofahrer in Nittenau nicht erwünscht sind.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 27. Jul 2016, 16:03

ich frag mich blos, was werden noch die Visionen vom Bürgermeister Bley für den Stadtrat und die Bürger bringen,
in Bayern gab es doch mal den Märchenkönig, und was ist damit geschehen ??

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 7. Aug 2016, 14:06

in der MZ vom 3.8. war wieder ein Bericht über den von außergalaktischen
Experten geplanten Umbau der Regentalstraße.Nach der Fertigstellung
kommen wahrscheinlich goldene Zeiten für den Einzelhandel in der Altstadt
durch einen Synergieeffekt des Einkaufmarktes und des Boulevards.
Wie heißt es so schön -ich höre die Botschaft wohl,aber allein mir fehlt der Glaube.
Den wenn man z.B. den Marktplatz genauer betrachte,kann man feststellen,daß für
ein Einkaufserlebnis kein Flair und auch kein Angebot vorhanden ist.
Die Ruhebänke mit den kurzen scharfkantigen Rückenlehnen wären in der Folterkammer
der Burg Hof besser aufgehoben.
Die Freisitzbestuhlung des sogenannten Stadtcafes (wenn es mal geöffnet ist) paßt
sich dem sehr gut an.
Mit den satistischen Einschränkungen für die Autofahrer wie z.B. der Blumenkübel
beim Touristikbüro oder der Laternenmast auf dem Stachiusparkplatz geht es weiter.
Vorallem der Laternenmast wäre ein Fall für den Hammer der Woche.
Für den Primizzirkus und dem Bürgerfest wurde er entfernt,jetzt nachdem diese
Spektakel vorbei sind,kann man die Autofahrer wieder schikanieren.
Den Verantwortlichen sei gesagt,auch Kleinigkeiten tragen zum Wohlbefinden
in der Stadt bei.
Es müssen nicht immer die teuren Utopien mit fragwürdigen Aussichten auf Erfolg
durchgeführt werden.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 8. Aug 2016, 21:13

Blumenkübel und Stachiusplatz Primizfest
das hat nur so gut geklappt, da der Bauamtsleiter Fellner Pfarrgemeinderat sitzt, würde er das nicht,
würde nichts gemacht werden.

GD

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 15. Aug 2016, 19:31

Ortsteil Fischbach bekommt eine Büste (Darstellung von Bürgermeister Bley)
und eine Kopie kommt in die Walhalla.

Eine Abstimmung hierfür finden Sie unter Nittenau

Franz

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 17. Aug 2016, 08:35

Bley Büste in Fischbach
finde ich super.
Ein Orden muss auch noch her.

Josefa

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 21. Aug 2016, 21:11

Laut MZ(Zeitung) v. 20.08.16 >>> Drei Themen in der Warteschleife

Man kann Herrn Franz Schreiner nur in allen Punkten voll zustimmen.
Den Bürgermeister Bley zeigt ein unmögliches Verhalten zu allen Problemen.
Das Verhalten von ihm ist immer das gleiche, ich finde es sehr schade, dass gerade ein SPD-Bürgermeister
so handelt.
Aber es wird ihm ja von allen Seiten leicht gemacht, wer bittet ihm die Stirn ?
Warum ist in Nittenau keine starke CSU vorhanden ?
Der Stadtratmitglieder von CSU und Freien Wähler trauen sich nichts zu.
Genauso kann man den zweiten Bürgermeister total vergessen.
Es bräuchte Leute, wie Herrr Franz Schreiner.

Albert M.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 9. Sep 2016, 20:51

Drei nagelneue Campingfäser für Campingplatz in Nittenau laut Zeitung vom 09.09.2016
Wenn es Nittenau schon finanziell nicht gut geht (der Schuldenberg wächst und wächst )
muss in dieser Situation wirklich eine solche Anschaffung sein ???
Es müssten doch wichtigere Sachen in Angriff genommen werden z.B. Straßenbau, Parkplatzsituation usw.

Warum wurden für diese Aktion keine Kosten angegeben ??
Wer hat für diesen Kauf eine Zustimmung gegeben ??

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 11. Sep 2016, 18:49

die systematische Schikaniererei der Autofahrer beim Parken
durch die Platzierung von Blumenkübeln ist scheinbar in
der Stadtverwaltung ein Wettbewerb wer den gemeinsten
Platz findet
so steht neuerdings am Marktplatz genau am Ende der Parkplätze
wieder so ein Hindernis um das Ein-und Ausparken zu erschweren
ich frage mich nur,warum gibt es so viel hirnlose Entscheidungsträger

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 13. Sep 2016, 08:23

Am Dienstag 19 Uhr tagt im Rathaus der Stadtrat, laut Mittelbayerischen Zeitung.
Tagesordnung: Nutzung des Ökonomiehofs in Fischbach.
Ich frage mich, warum man das alte Zeug gekauft hat, wenn man sich im Vorfeld nichts dabei denkt, für was man es verwenden will.
Warum erfolgen in solchen Fällen keine Einwendungen durch die Stadträte ?
So wie es im Forum zu lesen ist, wäre ein Flugplatz am besten oder was dachte sich der Bürgermeister bei dieser Vision ?

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Di 13. Sep 2016, 11:25

Stadtrat in Nittenau! gibt`s so was überhaupt noch?
nachdem sich die Schwarzen mit den Roten verbrüdert haben
(das der zweite Bürgermeister auch mal wahrgenommen wird)
ist der Stadtrat zu einer lahmen Ente mutiert
von den FW hört man gar nichts mehr
und die fundamental Oppostion der Grünen interessiert auch niemanden

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 14. Sep 2016, 08:46

in der Damentoilette des Freibades ist der Wasserhahn des Handwaschbeckens defekt
die Problemlösung in Nittenau besteht mit einen Schild
dieses Waschbecken hat sich für heuer verabschiedet
die Entwicklungsregion Nittenau läßt grüßen
wenn man in der Verwaltung nur noch großen Visionen nachgeht
hat man für Kleinigkeiten keinen Blick
armseliger gehts nicht mehr
das gleichen die Wohnfäßer nicht aus

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 17. Sep 2016, 16:30

Die Nittenauer SPD Bürgermeister Bley und CSU Meyerhofer haben sehr schlechte Umfragewerte in der Bevölkerung.
Dies wird enorme Auswirkungen bei der nächsten Wahl haben.
FW Boml stark im kommen, er wird die Vorgänger wegpusten.
FW im Aufwind.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 18. Sep 2016, 14:14

wenn die FW bei der nächsten Wahl punkten wollen
dann müssen sie aber noch gewaltig aktiv werden
derzeit sind sie nur ein unwissender und inaktiver
Mitläufer im Stadtrat

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 23. Sep 2016, 08:31

im Gegenteil: Gewaltig aktiv müssten die CSU und die SPD werden, um sich behaupten zu können.
FW Herr Boml ist nicht mehr aufzuhalten, es kommt die Zeit für die Veränderungen.
Die Wahlen werden es zeigen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 24. Sep 2016, 22:36

FW, träumen ist nicht verboten !!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 14. Okt 2016, 17:33

der Bürgermeister Monster-Boulevard geht seiner Vollendung entgegen
und Nittenau wird als die Autounfreundlichste Stadt in Bayern
auserkoren

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Di 29. Nov 2016, 19:10

MZ-Bericht keine öffentliches WC im neuen Einkaufsparadies
ist für Herrn Bürgermeister nicht relevant
man kann doch schnell mal zum Kirchplatz zur Öffentlichen gehen
und dann weiter einkaufen

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 4. Dez 2016, 15:00

die Advents-Freßiade auf dem Kirchplatz
oder auch Christkindlmarkt genannt,
ist leider
an Primitivität nicht mehr zu überbieten
bitte lieber gar nichts als so etwas
auf jeden Fall keine drei Tage

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 4. Dez 2016, 23:00

Man kann auch alles schlecht reden. Ich habe die letzten Tage auf dem Christkindlmarkt sehr genossen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 5. Dez 2016, 14:59

für den,der die stade Advents-und Vorweihnachtszeit mit Essen und Trinken genießen will
ist diese Form des Wintervolksfestes sicher angebracht
liegt immer im Auge des Betrachters

Bürger

Christmette in Schlosskapelle Stefling

Beitragvon Bürger » Do 22. Dez 2016, 20:44

Seit Menschengenerationen wurde in Stefling in der Schlosskapelle die Christmette gefeiert.
Im Jahr 2016 gibt es zum ersten Mal keine Christmette.
Warum wird diese in Mariental abgehalten.
Mariental gehört zu Fischbach, und in Fischbach wird bereits eine abgehalten.

Warum ????
Genausogut könnte doch der Stadtpfarrer von Nittenau diese in Stefling halten.
Ebenso ist am Ersten und Zweiten Feiertag keine Messe.
Ich finde dies unmöglich, wie sollten die alten Leute nach Nittenau kommmen ?
Hoffentlich werden dann auch in Stefling keine Sternsinger eingesetzt, weil unser Geld braucht dann die Pfarrei auch nicht.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 26. Dez 2016, 20:41

Christmette in Stefling
ich gebe meiner/meinem Vorschreiber in allen Punkten recht.
Ausserdem wurden in Fischbach am Heiligen Abend nicht zwei sondern drei Gottesdienste aufgeführt.
Selbst in der Neuhauser Kapelle wurde am zweiten Feiertag ein Messe gehalten.
Wenn in Fischbach incl. Mariental nicht alle Gottesdienste am 24.12. abgehalten würden, könnte auch in Stefling wenigstens die Christmette abgehalten werden.
Warum Pfarrer Schöls so handelt, ist nicht zu verstehen.
In Stefling sind die Bewohner sehr über den Pfarrer enttäuscht.

GD

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 4. Jan 2017, 18:46

Sternsinger in Stefling
ich finde dies mehr als unverschämt, die Gottesdienste zu Weihnachten wurden in Fischbach 3 x am 24.12.16 und in Nittenau abgehalten.
In Stefling fand kein einziger statt.
Ist es Fehlplanung oder Absicht ?
Zum sammeln schickt man die Sternsinger durchs Dorf, dies ist mehr als unverschämt.
Christian

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 6. Jan 2017, 21:20

zur Info
in Stefling und Hof a. R. sind an Ostern 2016 auch die Ratscher (Minis mit Holzratsche) ausgefallen.
Ich will dazu anmerken, dass dieser Brauch Jahrzentelang in Stefling beheimatet ist.
Warum ?
Ist der Grund, dass die Ratscher für die Kirche keine Gelder bringen, aber die Sternsinger schon.
Christa

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 11. Jan 2017, 19:06

habt ihr schon mal die Frage in Erwägung gezogen,
was hat Pfarrer schöls für Vorteile in Stefling ?????
k e i n e
Jetzt wisst ihr die antwort.
seppl

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 17. Jan 2017, 21:59

Trägerschaft Kindergarten St. Monika, Bergham
mich interessiert nur, warum sich die Johanniter als Evangelische Einrichtung diesen Kindergarten leisten kann, obwohl die Evang. Kirche laut Medien kein Geld hat.
Die Kath. Kirche ist sehr reich, und die kann sich einen Kindergarten nicht leisten ??
Man hört, das Bistum Regensburg hätte die Abgabe beschlossen, ich frage mich was ist los ????
A.Sch.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 20. Jan 2017, 07:43

Kindergarten St. Josef Nittenau
zur Zufall habe ich heute beim Kindergarten St. Josef von jemanden erfahren, dass der Kindergarten die Preise erhöhen will.
Weiss jemand etwas darüber ?

Vielleicht können wir heute Mittag vorm Kindergarten darüber sprechen.
(Sind die Bauten der Kirche daran schuld ? )
Brigitte

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 26. Jan 2017, 09:03

Hi
die Kindergartenbeitragserhöhung für St. Josef kommt demnächst.
Irina

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 22. Feb 2017, 08:58

geht s Geld langsam aus ?
Ja Schiedermeierzeiten san vorbei.
Gustl

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 27. Feb 2017, 14:31

des glaub i net, weil de dumma sterm net aus.
Xare

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 7. Mär 2017, 20:41

i sog blos oans, Super Pfarrhaus, dank dem Schiedermeierpfarrer.
do kina se leicht de andern die Federn afn Huat stecke.
Wastl

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 8. Mär 2017, 12:57

Pfarrhaus Nittenau incl. heutigem MZ-Beitrag
Für mich stellt sich die Frage ?
Jesus Christus
ist aufgewachsen in Nazareth und wohnte schließlich zur MIETE in Kapernaum (im Gebiet von Zabulon u. Nephtalim)

Wiewso konnte Jesus zur Miete wohnen, und die Kath. Kirche braucht Prachtbauten ???

Wäre es nicht besser gewesen, in Demut zu leben, und mit den Mitmenschen zu teilen ?

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Mi 8. Mär 2017, 15:56

was hier in Nittenau von der Kirche gebaut wurde
ist eine klare Mißachtung der Anordnung von Franziskus
beim Protzbau ist der Einfluß (Verwandschaft)der zukünftigen Bewohner
auf den Architekten nicht zu übersehen
weiterhin mussen sich die Bewohner über die Unterhaltungskosten
z.B. Heizung auch keine Sorgen machen
da kann man leicht großzügig Treppenhaus,offene Küche,höhere Zimmer ect. erstellen

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 11. Mär 2017, 18:20

zum MZ Bericht was (sich) die Kirche alles leistet
hat sich ein Kirchenvertreter aber gewaltig im Ton
vergriffen und ein sauberes Eigentor geschossen
gut wie unser Bürgermeister gekontert und die Fakten
klar dargestellt hat
es ist aber deutlich erkennbar,wie die Kirchenfunktionäre denken
eine christliche Einstellung wird vorgegaukelt wenn es um
Spenden geht,ansonsten zählt nur die kirchliche Einstellung
und die ist,umsonst wird nichts gemacht.
In der Diözese Regensburg hat GL Müller dies 10 Jahre vorexiziert
und sein Fußvolk bläst in gleiche Horn

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 11. Mär 2017, 19:46

und dazu muss man sagen, dass nicht nur die Bischhofgehälter vom Deutschen Staat bezahlt werden.
Es wird Zeit, dass Staat und Kirche getrennt werden, wie in anderen Ländern der EU.
Man braucht sich nur den Bischhofbau in Regensburg ansehen, was dieser kostet.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 13. Mär 2017, 21:05

Großes Lob für unseren Herrn Bürgermeister Bley,
die Gegendarstellung des Bürgermeisters in der MZ ist super. Respekt.
Hoffentlich setzt sich der Bürgermeister samt Stadtrat in der Kindergartengeschichte in Fischbach gegen die Kath. Kirche durch.
Die Stadt kann doch auch einen städtischen Kindergarten in Fischbach betreiben.

Bravo Herr Bürgermeister

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 15. Mär 2017, 18:16

Einweihung des neuen Pfarrhofs
lt. MZ-Beitrag : Bauprojekt machte Pfarrer narrisch ?

Weder Planungs noch Baukosten müssen vom Pfarrer getragen werden.
Kein Arbeitnehmer bekommt von seiner Firma kostenlos einen solchen Prunkbau.

Ich frage mich, mit was der Pfarrer überbelastet ist, auch sämtl. Verwaltungsarbeiten werden ihm von Geschäftsführern und riesigem Personal im Sekretariat abgenommen.

Was ist dann die Belastung ?????
(Was machen da Familien mit KIndern ? Wie sind da die Mütter und Väter zusätzlich in der Arbeitswelt belastet ?
Der Herr Pfarrer sollte einmal darüber nachdenken, nicht im geschützten Leben zu stehen.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Fr 14. Apr 2017, 19:04

bei Stadl/Kaspeltshub gibt es im Wald wunderschöne Forstwege
die sich bestens zum Laufen und Radfahren eignen.
Die Wege werden von der Forstverwaltung auch immer gut hergerichtet.
Leider gibt es dort viele hirnlose Reiter die diese Wege als Galopp-Rennstrecke benutzen
und die Wege mit ihren Huflöchern kaputt reiten.
Bei normaler Reiterbenutzung würde hier nicht viel passieren.

Naturliebhaber

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Naturliebhaber » So 16. Apr 2017, 08:14

Im Wald bei Kaspeltshub kann man auch gut mit seinem Hund spazieren gehen und natürlich auch zur JAGD GEHEN (JAGD FAHREN)!

ZUR JAGD-Fahren mit IHREN großen SUV's wäre besser definiert, die machen natürlich keinen Schaden, wenn sie, wie auf einer RENNSTRECKE, durch ihr Revier rasen (keine Seltenheit).
Staatsforsten mit ihren Harvestern (Bodenverdichtungen in Metertiefe, bei tausenden Rückewegen) auch nicht!

„Hirnlose“ Reiter??, wahrscheinlich schon „hirnlose“ Hundehalter und „hirnlose“ Jogger und Radfahrer auch. Alles ganz schlimme Natursuchende, oder?

Lasst bitte die Kirche im Dorf, der Wald ist für jeden Menschen eine Wohltat.
Natürlich sind die, die hier Pacht zahlen, besonders GLÜCKLICH, wenn sie die oben genannten Naturverbundenen sehen und hören.


Frage: Wer macht hier den größten „Natur-Schaden“?

„Hirnlose“ Reiter?, Hundehalter?, Jogger?, Radfahrer?, oder hirnlose Jäger und Staatsforsten mit ihren großen SUV u.dgl. (Dieselmotoren)???????


Frohe Ostern

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 16. Apr 2017, 22:14

Schäden im Staatsforst
das ganze ist doch lächerlich, Pferde werden eh und jeh in der Forstwirtschaft eingesetzt, und machen auch beim galopieren auf den Waldstraßen keinen Schaden.

Dagegen bräuchte der Staatsforst für seine Förster keine SUV-Fahrzeuge, es würde ein Moped (wie früher) oder ein Kleinfahrzeug genügen. Diese Kosten könnte man sich sparen.
Das die Staatsförster mit ihren SUV schnell in den Waldstraßen unterwegs sind, das ist jeden bekannt.
Auch der profitgierige Einsatz von den gewaltigen Forstfahrzeugen im Wald, um jeden Ast zu Geld zu machen ist übertrieben.
Der Staatsforst nimmt keine Rücksicht auf die Natur, da geht es ums Geld.

Waldhansl

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Mo 17. Apr 2017, 09:16

man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen
um sein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen
Fakt ist,daß z.B. die Forstwege zum Archelohweiher
keinerlei Fahrspuren zeigen aber jede Menge
Huflöcher von galoppierenden Pferden und wenn Reiter
nicht erkennen oder erkennen wollen bei welcher Gangart
Schäden entstehen,dann ist im Oberstübchen was nicht in Ordnung

Waldretter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Waldretter » Mo 17. Apr 2017, 09:37

Schäden durch Staatsforsten und Wildschweine!

Fazit:

Staatsforsten und alle Jäger raus aus dem Wald, damit wir endlich unsere grüne Lunge wieder aufpäppeln können, die Natur hast sich immer schon selbst geheilt. Die Jägerschaft, auch sehr viele hirnlose dabei,schaffen es nicht einmal, die „Wildschweinplage“ in den Griff zubekommen, da brauchen sie angeblich High-Tech- Waffen- Entwicklungen. Information über: http://www.abschaffung-der-jagd.de.


Der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, schrieb:

»Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit«.
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe 1955-1963, hg. V. Eberhard Pikart, Tübingen/Stuttgart 1970, S. 106).

Was für wahre Worte!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 17. Apr 2017, 12:53

Schäden durch Pferde auf den Waldwegen,
wer so einen Schmarrn sagt, ist meiner Meinung nach ein Pferdehasser.
Als Mensch und Mitbürger kann man sich über alles aufregen.
Soll der Reiter sein Pferd nicht mehr laufen lassen dürfen, weil sich irgend ein Neider daran stört ?
Hat nicht jedes Lebewesen ein Reicht zu laufen.
Man könnte sich auch über Vögel, Katzen, Hunde u.s.w. stören.
Man kann sich an allem stören.
Ich hoffe die Leute sollen man darüber nachdenken.

Waldhansl

Buerger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Buerger » Mi 24. Mai 2017, 09:36

Hallo Florian und Franz und alle anderen,

die Stadt Nittenau kann dieses Forum nicht Verlinken und wird es auch nicht tun. Denn dann muss Herr Fröschl erstmal ein Moderiertes Forum erstellen. Das heißt die Beiträge der einzelnen User werden erst nach dem Lesen geschaltet. Außerdem müsste die Stadt Nittenau sich von den Seiten dritter Distanzieren.(Haftung)

Ein Board (Forum) einfach mal ohne NACHZUDENKEN ins Leben zu rufen ist das eine. Aber auch die Verantwortung dafür zu tragen dass andere. Jeden Eintrag erst nach dem Lesen Freizuschalten das bedarf einiger Zeit.

Halloooo....
ich muss dem Widersprechen wenn es heißt das der Herr Bürgermeister keine Zeit hat für seine Bürger um einen Termin mit Ihm Persönlich zu bekommen.
Ich selbst habe schon 3 mal bei Ihm Angeklopft und auch sofort 1 Termin bekommen der auch hingehauen hat und die anderen beide male konnte ich sofort mit meine Frau in das Büro des Bürgermeisters und mit unserem Anliegen vorsprechen.

Ich kann aber bestätigen das der Stadtrat eigentlich Müll ist. Komische GRÜN angehauchte Menschen die vielleicht mal GRÜN WAREN, es aber mittlerweile nicht mehr sind. Eher Pastellgrün sind diese Personen noch.
Und ROT ist ROT (Querdenkende Menschen). Firmen Inhaber wie Göt..... bau haben zu viel einfluss auf die Strukturellen begebenheiten.

Aber wer stellt sich denn von EUCH hier in diesem FORUM zu Verfügung und lässt sich in den Stadtrat WÄHLEN. Um dann die Interessen der Bürger durchzusetzen oder auch zu Vertreten. !!! (Ich denke Niemand)

Ach ja, bewusst werden wir hier keine RECHTSCHREIBUNG einhalten, oder bedient euch einfach an diesem Text sollte Ihn jemand brauchen um seinen Frust abzulassen.

Mit freundlichen Grüßen

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 29. Mai 2017, 07:05

Im Nittenauer Rathaus wird doch nicht mit offenen Karten gespielt.
Die Bürger werden nirgends einbezogen, siehe z. B. altes Zimmerergelände u.s.w.
die Ergebnisse werden erst offen gelegt, wenn schon alles beschlossen wurde.

Ein Mitspracherecht, wie in anderen Stadtverwaltungen ist nicht möglich, es gibt nicht einmal eine Bürgersprechstunde (soviel mir bek, ist nur in Fischbach)

Die Probleme in den Bürgerversammlungen werden nicht aufgergiffen oder behandelt, nur aufgeschrieben.
Ich hoffe nur, dass sich in den nächsten Wahlen etwas ändert.

Hochmuth

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 30. Mai 2017, 14:32

Bei den nächsten Wahlen muss sich was ÄNDERN!

MZ Bericht/Nittenau vom 29.05.2017: Tag der „offenen Tür“: Den Flugplatz einmal genau inspizieren.

MZ-Bericht vom 26 Oktober 2016: TEXT KOPIERT!:

Fluglärm: Johannes Stubenrauch ist buchstäblich zu Ohren gekommen, dass in den letzten Monaten die Belastung durch den Flugplatz Nittenau-Bruck zugenommen hat. „Wenn das so weitergeht, wird sich Widerstand regen,“ kündigte er an. Rathauschef Bley deutete an, dass er Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen wolle.

Weiß jemand, was unser Herr Rathauschef Bley da erreicht hat?

Nach unserer Meinung nach:NIX!

Lassen wir uns einfach ALLES gefallen?

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 31. Mai 2017, 13:22

Ja,
solange die Bevölkerung in Nittenau keine Änderung durch andere Wahlergebnisse herbeiführt.
Eigentlich müssten irgendwann die Dummen aussterben.

Hochmuth

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 6. Jun 2017, 08:08

Auszug vom MZ-Bericht vom 05.06.2017, 15:00 Uhr von Renate Ahrens:

Die Gyrocopter boomen seit einigen Jahren, sie sind aber wegen ihrer Lautstärke in Verruf. Bekommen Sie auch Beschwerden (Herr Moll antwortet:)?
Nein, nur sehr selten. Wir bewegen uns im vorgeschriebenen Dezibel-Bereich.

So schaust aus, Herr BÜREGERMEISTER BLEY!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 8. Jun 2017, 08:26

Tragschrauber oder Gyrocopterrundflüge ins Regental.
An den Wochenenden geht es zu wie auf einer Autobahn, die gelben Flitzer vom Flugplatz Nittenau fliegen hin und her wie die wahnsinnigen. Man füllt sich dadurch seelisch sehr belastet.
Das hat doch mit Sport nichts zu tun, da will sich einer bereichern, zum Schaden anderer Menschen und der Natur.
Das Regental befindet sich im Naturschutzgebiet. (zwischen Mariental und Nittenau besonders schützensswerte Natur)
Wie soll dies weitergehen ????
Wenn sich die Regensburger Prominenz auf Kosten der Kleinen Leute und der Nautr das Leben geniesen will.
Die Flüge müssen eingestellt werden, oder beschränkt werden.
Sollte in nächster Zeit die Stadt Nittenau nichts auf die Füße stellen, werde ich mich und meine Anhänger an die Regierung wenden.

Es kann nicht sein, dass unsere schöne Natur mit diesen Abgasen und Lärm so leiden muss.

Waldhansl

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 9. Jun 2017, 05:54

Servus Waldhansl

Unser Bürgermeister wollte dies ja so, (siehe frühere MZ-Berichte) für die BÜRGER sollte er da sein und nicht für Millionäre, wer hat diesen „Meister“ gewählt? Beim nächsten mal wissen wir wen wir wählen!

Die Leute von der Regierung fliegen doch auch!!!!!!!Politisch ist das so gewollt!!!!!!!!
Die zuständige Aufsichtsbehörde in Franken macht doch auch NIX!!!!!

Sollte sich eine Bürgerinitiative bilden, sind wir absolut dabei! Eine Unterschriftenaktion gab es ja schon!!

Danke Waldhansl, solche Menschen wie du sollte es mehr geben.


Vorschlag: Flugplatz nach Fischbach verlegen!

(jetzt geht es gleich wieder RUND, bei diesem schönen Wetter, wenn es manche Leute auf der Erde nicht mehr aushalten, gehen sie lieber in die Luft).

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 11. Jun 2017, 21:51

Momentan sind die gelben Fltzer (Tragschrauber) vom Flugplatz Nittenau zurückhaltend im Einsatz.
Grund: Es laufen Beschwerden (über Lärmpegel und Belästigung für Mensch und Tier) darüber.
Ansscheinend versucht man das ganze herunterzuspielen.

Bitte erfasst alle Tragschrauberflüge mit Tag, Uhrzeit, Besonderheit.
Wir brauchen diese Daten für unsere Beschwerden.

Es kann nicht sein, dass einige daran Geld verdienen, und die anderen drunter leiden, das hat mit Sport nichts zu tun.
Auch der Naturschutz ist eingeschaltet.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 12. Jun 2017, 05:39

Trauen, oder dürfen unsere gescheiten MZ- Redakteure nicht über den massiven Fluglärm berichten, oder haben sie vom Flugplatzbesitzer angst?

Wo sind unsere Stadträte, wenn man sie braucht? Herr Bley, kümmern Sie sich endlich darum!

Alle ehrlichen Medien und Politiker müssen jetzt her!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 12. Jun 2017, 14:34

zu diesem Thema müssen auch alle Stadträte der Stadt Nittenau zu Rechenschaft gezogen werden.
Wenn der Bürgermeister sich nicht darum kümmert, muss gegen Ihn eine Dienstbeschwerde aufgefahren werden.
Das ganze muss jetzt angegangen werden, ansonsten wird den normalen Bürgern weiter auf der Nase herumgetanzt.
Die Stadträte sollen unabhängig vom Bürgermeister eine Stellungsabgabe treffen.
So geht's nicht weiter.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 12. Jun 2017, 18:26

Am Rand des Flugplatzes wird gerade eine kleine Kapelle mit einem großen Kreuz auf der Vorderseite gebaut. Hier wurde am Pfingstmontag schon eine Andacht gehalten. „Wenn man abhebt und auch wenn man landet, fällt der erste Blick darauf“, erklärt Matschi, ein gläubiger Christ. In der Kapelle könne man auch zur Ruhe kommen.

ein gläubiger CHRIST,OK!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 13. Jun 2017, 08:46

also stecken schon wieder alle (Kirche und Stadt Nittenau) unter einer Decke.
(Ich hoffe, dass dieser Regensburger Unternehmer bzw. Geschäftsführer auch zu den Mitarbeitern so sozial ist.)

Trotzdem bleiben wir an der Sache, und erfassen alle Tragflugbewegeungen incl. Tag/Uhrzei/Besonderheit

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 14. Jun 2017, 21:25

Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass die Stadträte persönlich angeschrieben werden, und um eine Stellungsn. gebeten werden.

Das ganze ist im laufen.

KLAUS M.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 14. Jun 2017, 22:22

ALLE Nittenauer Stadträte sind doch ohne Rückgrat, wer soll es den richten?
Wir brauchen einen noch höheren Politiker wie die anderen, der noch ehrlich zu den Menschen am Boden ist. Des weiteren muss das Luftfahrtbundesamt in Franken angezeigt werden, die wollen wahrscheinlich auch nichts machen, außerdem sollte jetzt mal das Fernsehen her. Unsere Redakteure sollten durch neutrale Schreiberlinge ersetzt werden. Und zusätzlich sollte man sich so manche „Piloten“ mal genauer unter die Lupe nehmen!

Herr Bley hat uns dies alles beschert! (ZITAT: MZ Bericht:........ aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden).

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 15. Jun 2017, 10:47

richtig,
der politische Sumpf in Nittenau gehört zu diesem Thema aufgebrochen.
Die "Ist mir egal" Strategie passt schon seit langem nicht mehr.
Die Bevölkerung wurde und wird nirgends einbezogen, nur wenn die Sache vom Bürgermeister und dem Stadtrat schon beschlossen ist, wird man durch die Zeitung (einseitig) informiert.

So kann, und darf es nicht weitergehen.
Ich bin derselben Meinung, wir müssen uns an ranghöhere Politker wenden.
Wenn wir den Ausverkauf unserer Natur in Nittenau nicht stoppen, werden wir einmal die Rechnung dafür bezahlen müssen.

Waldhansl

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 16. Jun 2017, 03:43

6300 Flugbewegungen im letzten Jahr!!!!!


Unser Ultraleichtplatz ist seit 1957 ununterbrochen aktiv. Bereits der ehemalige Bayerische Ministerpräsident und Hobbypilot Franz Josef Strauß war früher häufig Gast am Flugplatz Bruck. Der Sonderlandeplatz, mit Flugschule, Rundflügen, Tragschrauberwartung, und dem AERO-Club, hat viel Historie und ist ein richtig interessanter Flugplatz mit der Piste 01/19. Am – unter Piloten als “Bruck-Info” bekannten – Flugplatz herrscht ein sehr schönes Miteinander von Dreiachsern, Trikes und Gyrocoptern, mit 6300 Flugbewegungen im letzten Jahr.
Die Kameradschaft am Platz, das gegenseitige Helfen sind Markenzeichen unseres Platzes. Das hilft über viele Problemchen hinweg, die es gibt, um so einen Flugplatz zwischen 2 Ortschaften, umgeben von viel Wald, aufrecht zu erhalten.
“Wer in Bruck seine Flugausbildung gemacht hat, der hat Starten und Landen gut gelernt!“ Die Verwirbelungen bei Ost- und Westwind sind zwar nichts außergewöhnliches, dennoch braucht es einen wachsamen Piloten/-in. Diese haben wir, denn viele haben bei unseren erfahrenen Fluglehrern am Platz gelernt. Sie kümmern sich nicht nur um Ihre Schüler, sondern um alle Piloten am Platz. Gäste sind immer willkommen, ob aus der Luft oder zu Fuß.
Nachdem seit vielen Jahren der Zustand des Flugplatzes kaum verändert wurde, begannen im Januar 2014 ein großes Renovierungsprojekt. Neben optischen Verschönerungen, wie der gesamten Platzgestaltung und dem Entrümpeln der Wegränder, bekommen Besucher und Spaziergänger auch die Möglichkeit, an einer geplanten Kapelle zur Ruhe zu kommen und dem Flugbetrieb zuzusehen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf unserem idyllisch gelegenen Platz und nicht nur über die Homepage!

DANKE für so viel Idylle, Herr Bley!!!!!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 16. Jun 2017, 10:46

Die Lärmbelästigungen durch die Tragschrauber und Gyrocopter müssen nicht sein.
Diese Geräte sind sehr laut, und nerven Menschen und Tiere.

Warum müssen Leute für das Hobby anderer Schaden nehmen.

Hochmuth

Bürger

Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 16. Jun 2017, 12:59

Man sollte sich die Frage STELLEN, ob die mit sich selber nicht klar kommen????
Frage: Warum die "fast" ganz Nittenau sooooooo belasten ist uns schon bewußt. Wenn man manche Leute näher kennt, ist es kein Wunder, wenn sie in die Luft gehen!!!!
6300 mal auf Kosten von den Menschen, die hier in FRIEDEN leben wollen. Ein Leben in der Nähe von denen, ist schon sehr schwierig, das muß man erst ertragen können. Die sollten da hin gehen, wo sie her stammen und sollten sich selber sowas vor ihren Haustüren anhören müssen.Waidhaus, Walderbach,.......... wäre der beste Platz............

Wo sind denn die ganzen Unterschriften, gegen die hingekommen?

Politiker wollen dies ja so. Bei der nächsten Wahl...........,
Herr stellv. Landrat von Bruck und Herr BM von Bruck (alle FW), warum sind sie für so etwas? Oder gehen sie auch in die Luft?

Naturbürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Naturbürger » Fr 16. Jun 2017, 13:07

Fluglärm:
Johannes Stubenrauch ist buchstäblich zu Ohren gekommen, dass in den letzten Monaten die Belastung durch den Flugplatz Nittenau-Bruck zugenommen hat. „Wenn das so weitergeht, wird sich Widerstand regen,“ kündigte er an. Rathauschef Bley deutete an, dass er Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen wolle. Foto. Rieke

(Aufnehmen wolle, oder aufnemen wird??) (WOLLEN oder WERDEN).

Herr Rieke, wie meinten Sie dies jetzt genau??

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 17. Jun 2017, 13:33

wir werden weitere Schritte einleiten, die Bürgermeister von Nittenau und Bruck sollten über Ihr handeln nachdenken.
Den Herrn Rieke von der MZ/Regensburg könnt Ihr vergessen.
Die Bildzeitung hat für dieses Thema bereits Interesse gezeigt.
Es gibt auch noch einen Fernsehsender, der mit sehr viel Interesse dem ganzen offen ist.

Also schauma amol.

Mitstreiter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Mitstreiter » Sa 17. Jun 2017, 15:51

Sollten wir uns einen Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), eine Christine Haderthauer (CSU), eine Beate Merk (CSU) oder einen Joachim Wolbergs (SPD) …..…etc,etc,etc, etc,.....................................usw............ holen??
Die hätten ein Wissen, vom feinsten, die könnten uns bestimmt helfen!

Was für Politiker gibt es in unserer Umgebung? Die von der CSU?, oder die von der SPD?, die uns helfen könn/ten/en?

Was könnten wir tun, dass wir keine Lügenpresse mit ins Boot holen? Gerüchte, dass sie für nichts schreiben mehr Geld bekommen, möchten wir nicht glauben!


Persönliche MEINUNG: Wer zahlt schafft an!

Fazit: In der Pferdekutsche sitzen (CSU und SPD), lachen und winken hat mehr Einfluss auf die Bürger! FRAGE: Haben die dabei auch ein schlechtes Gewissen?

Es gibt doch in Bruck und Nittenau best bezahlte Leute, die in der CSU wirken und in der Staatsgewalt arbeiten (Polizei). Was könnten die für uns tun?, was wollen die für uns tun?, was machen die für uns eigentlich das ganze Jahr?

Gibt es in Bruck eine MZ- Schreiberin/Naturliebhaberin, die diese oben genannten Leute bestens kennt?

Es ist einfach soooooo, die wollen die Millionäre haben, die Wirtschaft muss rollen, die Steuergelder müssen fließen, die Politiker und ihre Verwandtschaft wollen bestens bezahlt werden.
Da müssen wir halt still sein, ODER???????????????

DER STAAT BRAUCHT GELDER!

WIR SCHAFFEN „DAS“!

Ein Landwirtschaftsmister (CSU) kann seine/eine Wiese und Möbel im Garten anzünden (mit Feuerwehreinsatz) und wird nicht einmal dafür bestraft, oder doch?


Wir sind das Pack, wir müssen bluten!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 18. Jun 2017, 21:26

Meine Aussage zu dem ganzen:
Wir hatten die Möglichkeit, den Bürgermeister und die Stadträte zu wählen, wir haben für unsere Wahl die Quittung erhalten.
Ändern wird sich mit diesem Bürgermeister und dem ganzen Stadtrat nichts.
Es fehlt das Rückrat.

Bei der nächsten Wahl gibt es für die Bürger aus Nittenau die Möglichkeit, die Karten neu zu mischen.
Hoffentlich wird die ganze Mannschaft ausgetauscht.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen, und bringt auch nichts.
" Der Mensch kann etwas lernen, ändern wird er sich nicht".
Augen auf bei der nächsten Wahl.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 19. Jun 2017, 12:00

DIE VORSTUFE ZUM PARADIES: ZITAT von Sennhofer.

Bitte dass nächste mal Roß und Reiter nennen!

Die CSU betoniert ja nachweislich alles zu, alle Gesetze interessieren die nachweislich nicht!

Die SPD, hat mit sich selber und mit ihren „Vitamin B-- bekommenden Freunden“ genug am Hals!

Die FW und der „Opflsoft“ von Niederbayern.....die sind es nicht wert, dass man sie überhaupt erwähnt. (siehe FW BRUCK, kein Interesse an einem Naturschutz nahe der SOS-Sandoase usw..).
Kommt einfach vorbei, wenn ich am Stuhl im LRA sitze, dann.......................

Die GRÜNEN: Haben nur ANGST in der Opposition!! Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt?! Die Nittenauer und Brucker-Grünen, was haben die schon jemals für Nittenau und Bruck gemacht?



Eine Partei müsste in Nittenau her, die endlich mal für den Bürger am BODEN da ist!

Bürgerpartei Nittenau zum Beispiel: BPN!

BPN: Zeit haben für die Probleme der Bürger, mehr Engagement für Familienschutz........... und den Drang zum Erhalt unseres aller Planeten, was die Grünen auch wollen.

Wenn unsere Politiker so weiter machen, hat der Milliardär MC Donald Trump und „Millionär“ Matschi gewonnen!

Eine angenehme Unterhaltung in machen Gärten und Ortsteilen ist nur noch bedingt möglich, hier reicht nur noch der Blick zum Himmel..........................................

Wenn die Natur kaputt ist, können alle FLIEGEN, zum nächsten Planten vielleicht. Punkt

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 20. Jun 2017, 09:12

der tägliche Einsatz von den Tragschraubern im Regental belastet die Tiere, Natur und die dort wohnenden Menschen.
Wenn sich der Herr Matsche aus Regensburg einen Genuss verschaffen will, steht ihm dies zu, aber nicht auf Kosten anderer Leute.
Es gibt genug andere Möglichkeiten, auch in Regensburg wie z.B. auf der Donau mit dem Sportboot fahren.

Regine N

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 20. Jun 2017, 10:19

Selbst Nittenauer CSU Gattinen erfreuen sich mit den sehr lauten Tragschraubern.
Der wird bei der nächsten Wahl abgewählt.

Firma Schlingmann hat Nittenau versaut
Eine Granitabbaufirma versaut große Teile von Nittenau, hörbar bis kurz vor Neubäu und bis hinter den Jugenberg
Ein Flugplatzbetreiber aus Regensburg - Sarching- Viechtach.........., ist mehr als bestens bekannt

Jetzt müssen alle Kräfte gebündelt werden!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 23. Jun 2017, 09:42

Zur Erinnerung: ca. 2014.

Gemeinwohl vor
privatem Vergnügen
Zum Verkauf des Flugplatzes Sulzmühle
(MZ vom 26. Februar) und zum Leserbrief
von Roswitha Rigo (MZ vom 1.
März) erhielt die Redaktion eine weitere
Leserzuschrift.
Ich kann Roswitha Rigo nur voll unterstützen.
Dies war für die Sandoase
wohl nicht so gedacht, was dieseGyrocopter
für einen Lärm verursachen.
Starten und Landen im Fünf-Minuten-
Takt, mitUmkreisung der Sandoase.
Lärmbelästigung auf höchster Stufe.
Da waren die Sportflugzeuge nur
ein Klacks dagegen. Sollen wirklich
die Badegäste und Urlauber ausbleiben
wegen einer Handvoll Flugschüler?
Urlaubsgäste suchen in unserer
Region Ruhe und Erholung (was habenwir
sonst noch zu bieten?). Dies
Gäste kommen bei diesem Lärm kein
zweites Mal. Schadeum die Fördergelder
und den anerkennenswerten Einsatz
unserer Marktgemeinde. Sind wir
Oberpfälzer wirklich so geduldig?Woanders
wären die Badegäste und Anlieger
schon lange auf die Barrikaden gegangen.
Gemeinwohl geht doch vor
privatem Vergnügen?
Rosmarie Morbitzer
Bruck

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 25. Jun 2017, 10:37

Tragschrauberbelästigung im Regental
Warum die High Society Gesellschaft von Regensburg sich gerade im Regental sprotlich erholen muss, und die normale Bevölkerung und Natur und Tiere darunter leiden, dass man dies zulässt ist unerhört.
In Regensburg gibt es genügend sprotliche und freuzeitliche Herausforderungen, diese müssten doch reichen.
Die Natur ist zu schützen, und nicht dem Willen einzelner auszuliefern.
Ich versteh eigentlich nicht, warum sich der Bund Naturschutz (Stelle Nittenau) keine Gedanken macht, und sich dagegen wehrt.
Irina Sch.

Bürger

Naturschutz/Fluglärm

Beitragvon Bürger » So 25. Jun 2017, 16:33

Tragschrauberbelästigung im Regental und Bund Naturschutz (Stelle Nittenau und Bruck).


Gegen einen friedlichen Natur und Waldfriedhof Unterschriften sammeln, sind die sehr gut!
Gegen Jäger im Wald, die auf wehrlose Tiere schießen, die nicht immer gleich TOD sind und oft tagelang leiden müssen und mit ihren großen „Panzer“ durch die Wälder rasen, haben die auch nicht's!

Warum wohl? Gegen die eigene Verwandtschaft sein, geht schon mal gar nicht!

Auch wenn ihre Jagdhunde andere Hunde (im dabei sein ihrer Besitzer) im Wald anfallen, ist man machtlos. Sind Hunde im Wald denen ein Dorn im Auge?

Wie viele Tiere werden jedes Jahr bei der Ernte getötet, werden jetzt auch die Bauern beschuldigt?

Gegen Fluglärm Unterschriften sammeln, geht auch nicht, oder kümmert Frau sich lieber um angenehme Themen und Angelegenheiten?

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 25. Jun 2017, 16:40

Hund verletzt Storch sodaß er getötet werden mußte
leider ein trauriger Anlaß,aber
das Thema Hunde in der Buign sollte und muß einmal generell
und ausführlich diskutiert werden bzw. wird es höchste Zeit,daß die
Stadtverwaltung und Polizei massiv kontrolliert und Strafen ausspricht
ein tolerieren wie bisher kann nicht mehr hingenommen werden
denn freiwillig werden die hirnlosen Hundebesitzer nichts ändern
nicht nur das die Wiesen mit Hundescheixx verunreinigt werden
auch die Beunruhigung der anderen Tierwelt, soweit überhaupt noch
vorhanden,ist ebenfalls sehr massiv
obwohl Beutel für das Aufsammeln angeboten werden,sind es die wenigsten die den Dreck ihrer Köder
mitnehmen
läßt sich immer wieder beobachten
genauso wie das Befahren bis zum Regen

BÜRGER

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon BÜRGER » So 25. Jun 2017, 17:13

HUND VERLETZT STORCH:


IST ES DENN SCHON SICHERGESTELLT, DASS ES EIN HUND WAR?

SIND ALLE HUNDEBESITZER HIRNLOS?

SCHEIßEN GRUNDSÄTZLICH NUR HUNDE AUF WIESEN, ODER BEFINDEN SICH DA VIELLEICHT AUCH ANDERE TIERE; WIE Z:B: FUCHS; HASEN; REHE; WILDSCHWEINE KATZEN; PFERDE, MENSCHEN USW. ?

HUNDE ALS KÖDER ZU BEZEICHNEN, IST SCHON HEFTIG, STECKT DA VIELLEICHT EIN „ HUNDEHASSER“ DAHINTER ?

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 25. Jun 2017, 19:28

Tragschrauberflüge im geschützten Regental
Ich frage mich, wo der MZ-Zeitungsmann ist, sonst kümmert er sich doch auch recht einseitig um die Berichterstattung, oder wurde ihm ein Maulkorb verhängt.
Vielleicht sollte ich mal bei der MZ in Regensburg nachfragen.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » So 25. Jun 2017, 20:00

nur wenn man das Fehlverhalten einiger Hundebesitzer anprangert ist man noch lange
kein Hundehasser
ich würde empfehlen einmal den Weg von der Kläranlage bis Nittenau bzw.
bis zur Flutmulde aufmerksam zu gehen und die unzähligen Hinterlassenschaften
der Hunde zu beachten,dann kann man feststellen,daß viele Hundbesitzer gar nicht daran denken
den Kot aufzusammeln

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 25. Jun 2017, 22:22

Einem Jäger aus der Umgebung, ist sein Hund über den Zaun gesprungen, der Hund war ein paar Tage unterwegs. Passanten konnten feststellen, dass der Hund ein Elektroschockhalsband am Hals hatte ( Zeugen und Beweisbilder vorhanden ).
Spricht man hier von Tierquälerei oder von Hegern und Pflegern?

MZ – Bericht : Fünf Rehkitze gerettet.

Erst fünf Rehkitze retten um sich damit Lorbeeren zu holen und dann wenn sie ausgewachsen sind, knallt man diese eiskalt ab. Ob diese beim ersten Schuss gleich immer tot sind, ist fraglich. Dass eine Nachsuche immer erfolgreich ist, würden wir uns wünschen.

Ist die heftige Fliegerei in Nittenau für das Wild keine Tierquälerei?

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 26. Jun 2017, 07:30

diese unnützen Tragschrauberflüge schrecken nicht nur die Wildtiere, sonder auch Haustüre, wie z.B. Arbeits und Reitpferde, Hunde u.s.w.
Hoffentlich passiert dadurch kein Unfall.
Es muss doch nicht sein, dass dieser Herr von Conti aus Regensburg uns seinen Willen aufzwingt.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 26. Jun 2017, 07:59

Ja, die Politker in Bruck und Nittenau ( FW............) wollen dies so. Wo ist der Sitz der Genehmigungsbehörde und wer sitzt da ZEITWEISE und wer wird von denen kontaktiert?, wenn sie am Stuhl des höchsten BAUCHEFS (Landratstuhl) sitzen?
Der Flugplatz sollte bei einer neutralen Behörde, nochmals alle Abteilungen durchlaufen...........!
Luftfahrtsamt Franken und MZ- Schreiberler kann man vergessen, die werden unterdrückt oder bestens.......
Greifvögel, Rehe usw..... werden durch die Flugzeuge natürlich nicht gestört und vertrieben, oder Herr Storchenvater.

Gumping hat ein Bürgerinitiantive gegründet.
Wiesent hat eine Bürgerinitiative gegründet.
Nittenau hats noch nicht geschafft.

Gut dass der Waldkindergarten und neue angelgegter Wanderweg nicht in der NÄHE von Sulzmühle, Waltenried und Sulzbachthal entstanden ist. Wer hat den Wanderweg wieder neu errichtet? MZ-Bericht: Kinder sollen die Natur und alle Jahreszeiten kennenlernen........, danke Herr Politker. Stimmt!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 27. Jun 2017, 15:41

Tragschrauberflugbelästigungen
Leute, ich habe schon Beschwerden von meinen Urlaubern (Urlaub auf Bauernhof) bekommen, mit der Aussage, dann können wir ja gleich zu Hause bleiben.
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Stadt Nittenau oder das Landratsamt SAD dagegen etwas unternimmt.
Der Bauernverband will sich dieser Sache annehmen.
Warten wir ab, so darf es nicht weitergehen.

Urlaub auf dem Bauernhof im schönen Regental ???????

Mensch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Mensch » Mi 28. Jun 2017, 03:50

MZ-Bericht vom Renate Ahrens 05. Juni 2017 15:00 Uhr

Bruck.
Der Flugplatz in Bruck besteht schon seit etwa 50 Jahren. Anton Moll ist der Geschäftsführer und Flugplatzbetreiber. Seit 28 Jahren ist der 48-Jährige als Fluglehrer tätig. 12 000 Flugstunden und 65 000 Landungen hat er schon absolviert.
Wie wird man eigentlich Hobbypilot?
Für die Lizenz muss man 30 Flugstunden und 60 Theoriestunden absolvieren. Das Training beinhaltet auch einen ersten Alleinflug. Man übt natürlich zudem Notlandungen.
Ist Fliegen ein elitärer Sport oder kann sich der Durchschnittsbürger dieses Hobby leisten?
Ein Leichtflugzeug bekommt man ab 60 000 Euro. Man kann auch Haltegemeinschaften bilden. Ein Pferd kostet mehr.
Die Gyrocopter boomen seit einigen Jahren, sie sind aber wegen ihrer Lautstärke in Verruf. Bekommen Sie auch Beschwerden?
Nein, nur sehr selten. Wir bewegen uns im vorgeschriebenen Dezibel-Bereich.

Unsere Antwort:
Natur und Menschen interessieren die nicht, auch der Bauernverband wird nichts ändern. Alles von der Politik so gewollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fernsehsender holen und Initiative gründen!

Renate Ahrens, glauben Sie DAS:
Die Gyrocopter boomen seit einigen Jahren, sie sind aber wegen ihrer Lautstärke in Verruf. Bekommen Sie auch Beschwerden?
Nein, nur sehr selten. Wir bewegen uns im vorgeschriebenen Dezibel-Bereich.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 28. Jun 2017, 13:15

Hallo Tragschrauberfluggegner,
ich hoffe, dass sich jetzt einmal eine Bürgerinitiative gegen die Tragschrauberflüge bildet.
Nur schreiben, und nichts dagegen machen, bringt nichts, denn bellende Hunde beißen nicht.
Sollte es jemand in die Hand nehmen, bitte Info bei diesem Forum oder in der Tageszeitung veröffentlichen.
(Tageszeitung wäre besser, da mehr Mitstreiter kommen)
Also Mut zum Kampf
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Ich warte, und würde mich freuen.

Natur für ALLE

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Natur für ALLE » Do 29. Jun 2017, 06:44

Wer zwischen den Zeilen lesen kann Herr M., ist vom Vorteil, Herr Tragschrauberfreudpilot!

Wir haben den „Kampf“doch schon lange verloren und sollten uns einen neuen Planeten suchen, den wir dann auch zerstören können!

DER KRUG GEHT SOLANGE ZUM BRUNNEN BIS ER BRICHT

Danke an alle Politiker in Nittenau.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 29. Jun 2017, 11:19

Also nochmal ein Aufruf für die Gründung einer Bürgerinitiative gegen Tragflugschrauber in Nittenau.
Nur Mut, ich bin dabei.
Man könnte tausend Zitate nennen, das brauchts aber nicht, nur Mut.
Schauen wir einmal, wer die stärkeren Nerven hat.
Oder sind wir Angsthasen, dann müssen wir dieses Thema als erledigt erklähren.

Waldhansl

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Do 29. Jun 2017, 19:31

freilaufender Hund verletzt Storch
interessant wenn man jetzt die empörten Äußerungen des Bürgermeisters und der Stadträte
hört und liest und die Ankündigung von evt. Maßnahmen
ja wenn man den Brunnen erst abdeckt wenn das Kind hineingefallen ist !!
jahrelang schaut die Verwaltung schon zu,wie das Anleingebot nicht eingehalten wird
keine Kontrollen,keine Ermahnungen, keine Strafen
nur ein kurzer Spaziergang bei der Flutmulde ect.egal zu welcher Zeit
und jeder der mit offenen Augen geht sieht was hier abläuft
die Verwaltung,der Herr Bürgermeister,20 Stadträte alle blind?

Hundehalter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundehalter » Fr 30. Jun 2017, 05:15

Der Storchenschutz von Herrn Jäger Gunter Stangl in allen Ehren!

Sollen jetzt alle Hundehalter bestraft (Anleinpflicht im gesamten Stadtgebiet) werden, wenn es ein paar rücksichtslose Hundehalter gibt? Die paar hirnlosen Hundehalter sollen dann bestraft werden.

Dann sollte sich aber Herr Jagdrevierpächter Gunter Stangl in seinem eigenen Umfeld mal etwas näher umschauen, wie seine Hobbykollegen mit ihren Hunden umgehen. ELEKTOR-SCHOCK-HALSBÄNDER sind gesetzlich verboten und ist Tierquälerei und fallen andere Hunde an usw...

Was sich Herr Gunter Stangl regelmäßig (mehr als 100 mal beobachtet) unterm Autofahren an sein Ohr hält, wollen wir gar nicht wissen, wird aber schon auch mal Zeit, dies endlich„ abzuklären“.........,vielleicht kennt er ja wen, der ihm es sagt, oder genießt er persönlichen Schutz?

Außerdem sollten sich manche/ viele Jäger fragen, wie schnell MANN im Wald fährt!

Weiß jemand in diesem Forum, wem ein Hund nähe Rastberg auf die Straße gelaufen ist und der dabei von einem Auto erfasst wurde?

An ALLE Hundehalter in Nittenau: BITTE HÄNGT eure Hunde im geschützten Gebieten endlich an, Störche brauchen auch ihren Lebensraum und SCHUTZ!

An alle Jäger: Legt bitte eure WAFFEN nieder und geht mal in die Natur, aber nicht mit euren DIESEL SUV's.


Gruß Hundehalter

P.S.:

Erst REHSCHUTZ praktizieren, später dann eiskalt abknallen.

Wie viele Jäger sitzen im Stadtrat?

Könnte den Storch auch ein Jagdhund verletzt haben?

Wie viele Jäger und Jagdhundbesitzer haben ihre Hunde und HANDYs nicht unter KONTROLLE?

Wird demnächst auch angeprangert Herr Stangl und der Polizei gemeldet und angezeigt!
(da kommt dann sehr viel Arbeit auf sie zu)

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 30. Jun 2017, 05:32

Fluglärm in Bruck und Nittenau interessiert die Stadtverwaltung und alle Stadträte nicht, Hundehalter werden von der Stadt usw.verteufelt.

Weiter so Herr Bley!

Hundehalterin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundehalterin » Fr 30. Jun 2017, 07:20

http://www.abschaffung-der-jagd.de.

Der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, schrieb:

»Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit«.
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe 1955-1963, hg. V. Eberhard Pikart, Tübingen/Stuttgart 1970, S. 106).
Richtig?

Soviele Dieselautos.......... im Wald sollten verboten werden!

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Fr 30. Jun 2017, 08:13

wie heißt ein Sprichwort
getroffenen Hund bellen
also liebe Hundhalter nicht ablenken mit möglichen Geschwafel über Jäger,Dieselautos ect.
nur die vorgeschriebenen Auflagen an der Buign beachten
sonst nichts
und vorallem nicht nur die Kottüten als Alibi in der Hand halten
sondern auch benutzen

Hundhalterin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundhalterin » Fr 30. Jun 2017, 09:02

Wenn dann schon Hundehalterin!

Hab ich auch geschrieben, bitte Hunde an die Leine.......

Bist du einer, der vergiftete Hundeköder auslegt und auch Wild abknallt, die nicht selten sooooofort tot sind und lange LEIDEN müssen, bis sie tot (verrecken) sind?
Von 100 Jägern die wir kennen, stimmt es in ihren eigenen Familien schon lange nicht mehr, schaus doch an, geschieden bis in Knochenmark, keinen Sinn mehr für ihre Frauen und Kindern.
So schaut die Realität aus.
Bist auch einer von den SUV-Natur-Spezialisten?
Kannst die Wahrheit nicht vertragen, ha?

Anständige Hundhalterin und keine Rehabknallerin

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 30. Jun 2017, 09:32

was ihr da schreibt, und wie ihr miteinander umgeht ist nicht in Ordnung.
Jeder Mensch sollte von zu Hause eine Erziehung genossen haben.

Ganz einfach nach dem Motto: Was du nicht willst, was man dir tu, dass füg auch keinem anderem zu.
Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass die Hunde in öffentlichen Anlagen und Straßen angeleint werden müssen, denn Hunde sind und bleiben auch Raubtiere.
Die Halter ( Menschen ) müssen darüber nachdenken.
Viele Hunde sind nicht erzogen, dafür können Sie nichts, dies liegt an den Haltern.
Nochmals für alle, Hunde sind anzuleinen, dadurch kommt niemand anderes (weder Mensch noch andere Tiere) zu Schaden.

Franz Z.

Hundeschützer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundeschützer » Fr 30. Jun 2017, 09:50

Im Tierschutzgesetz steht auch, dass man einen Hund ARTGERECHT halten muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal: Für fast alle Jäger, sind Hunde in ihren Revier das schlimmste was es gibt auf der Welt.

Schon mehrfach die Aussage gehört: hänge deinen Köder an, sonst könnte es schon sein, dass ich ihn erschieße, und dies nur 3 Meter neben uns. Sind solche Aussagen nicht GEISTESKRANK?

Nochmals für alle JÄGER: HUNDE BRAUCHEN EINEN AUSLAUF und keine ELEKTRO-SCHOCK-HALSBÄNDER.

So was werden wir in Zukunft zur Anzeige bringen und dafür sorgen, dass die nicht mehr auf die Jagd fahren,OK?

Uns tun nur die Frauen und Kindern von solchen "Menschen" leid, ist es wichtiger, auf Sau oder Reh zu warten, als seine eigene liebe Familie??

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Fr 30. Jun 2017, 11:56

bitte nicht abschweifen und ablenken und keine anderen Kriegsschauplätze aufmachen
Fakt ist der Storch ist tot
und Fakt ist auch,daß in der Buign sehr oft und viele Hunde frei herumlaufen
und Fakt ist auch,daß Hundekot nur sehr selten aufgesammelt wird
und wer ist der Auslöser dieser Tatsachen?
deswegen erst einmal nachdenken bevor die große Keule mit Drohungen geschwungen wird

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 30. Jun 2017, 12:32

Keine DROHUNGEN, nur Fakten Herr JÄGERSFREUND!

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, wenn Herr Stangl ohne Fehler ist, solle er bei sich selber kehren!

Rundumschläge benötigen wir in Nittenau nicht. Die Jäger sollen endlich raus aus der Natur, sonst laufen noch die verbliebenen Frauen davon! Familie vor Jagdt ist unser Rezept für eine LANGE EHE!

Die Wahrheit ist nicht für alle angehnem. Ende der Durchsage.

Nehmen den ihre Reiterfrauen ihre Pferdeäpfel mit? (könnten die schlimme Krankheitserreger haben, wie z.B.Giardien...) unser Hund hatte die nämlich!

Hundeerschießungen andeuten ist für uns eine Drohnung, du Spezialist.

bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bürger » Fr 30. Jun 2017, 12:55

so viel Anstand sollte schon,daß man nicht ins private abschweift
wenn Sie die Fakten die ich aufgezeigt habe nicht vertragen
oder erkennen wollen
erübrigt sich hier jede weitere Kommunikation

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 30. Jun 2017, 13:08

Richtig, Nittenau ist es nicht WERT, dass man nur eine Silbe darüber verliert, lauter Familienspezialisten.

In Zukunft hagelt es Anzeigen. Punkt. Im Auto ist halt mal das telefonieren verboten, was da alles passieren kann, interessiert bei bestimmten Personen, KEINEN.

Störche müssen auf jeden Fall geschützt werden, ist doch klar, auch wenn Herr Stangl gleich sein Hobby mit ins Boot holt und uns Hundehalter........................................................!

Selber erst vor der Haustüre kehren.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 3. Jul 2017, 14:02

Störche müssen geschützt werden!

Störche müssen geschützt werden, finde ich absolut richtig und wichtig.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als mortz stolz in der Zeitung der Zunftbaum am Kirchplatz aufgestellt und präsentiert wurde.

Unfassbar: Hat der arme Storch nicht schon genug Leid ertragen müssen und dass er jetzt alleine seine Jungen versorgen muss. Muss man da den armen Tier auch noch so was antun, ein paar Meter vor seinem Nest entfernt? Wenn Stundenlang am Kirchplatz ein riesen Radau um den Baum gemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, der Storch fand dies mit Sicherheit nicht lustig und wusste nicht was jetzt passiert, wenn vor ihm so ein scheußliches riesen Teil aufgestellt wird.
Ist ein Zunftbaum wichtiger als die armen Störche?
Für den Storch war dies mit Sicherheit ein riesen Stress.
Konnte er bei so einen Trubel in ruhe seine Jungen füttern und versorgen?
Wo war den da der sooooo besorgte Herr Stangl?
TRAURIG ABER WAHR!

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Mo 3. Jul 2017, 15:25

Ja genau, auch sollte man sich die Frage stellen, wo waren den da die ganzen Stadträte und unser Bürgermeister?

Das finden die wohl in Ordnung, aber die Hundebesitzer werden sofort alle vertäufelt!

Ich kann dazu nur sagen Pfui -Teufel, armes ............

Beobachter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Beobachter » Mo 3. Jul 2017, 17:33

die Störche interessieren sich mit Sicherheit nicht um das was am
Kirchplatz passiert,
außer es ist ein Hund dabei !

Traurig

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Traurig » Mo 3. Jul 2017, 18:29

Heute haben wir wieder einen Jagdhund (Teil vom Schwanz abgeschnitten)auf der Straße gesehen und das ohne seinen BESITZER/JÄGER!!!!

Baumaktion am Kirchplatz: Störche hat es bestimmt gefallen, oder Herr Gunter Stangl?!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 3. Jul 2017, 22:06

ich versteh den ganzen rumsti bumsti nicht.
Die Hunde (egal ob groß oder klein, ob Jagdhund oder Privathund) müssen auf öffentlichen Straßen und Grundstücken angeleint werden.
Da gibt es keine Diskussion darüber.
Ein Stadtratsbeschluß der Stadt Nittenau wird dies klarstellen müssen, wenn so eine große Unvernunft herrscht.

Kein Hundehasser

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kein Hundehasser » Di 4. Jul 2017, 18:34

FB-Bild mit Text.: eines sehr jungen Jägers aus Nittenau:.

Manche gehen zur Therapie, ich gehe einfach zur Jagd.

(Unser Text: wehrlose Tiere zu töten, ist einfacher als die Couch).

DANKE, Herr Jägersmann für sooo viel Weisheit.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 7. Jul 2017, 09:25

Angenommen:

Sollte sich Luchs und Wolf, bei uns so wohl fühlen, wie in anderen Landkreisen, wie sollen wir da damit umgehen? (sind ja je schon mehrfach bei uns da).
Frage: Abknallen oder etc,.... wie im Bayerischen Wald, Sonderermittler.............,oder an die Leine, oder sollen wir dann Spenden sammeln, damit die Jäger mit ihren Umwelt-Diesel Autos nicht verhungern?

Autofahrer und Erntebauern, bitte auf Wildwechsel achten!

Hundeliebhaber in der Natur!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 7. Jul 2017, 15:43

wenn der Wolf wieder heimisch ist,
dann dürfte das Problem freilaufende Hunde sehr schnell erledigt sein

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 8. Jul 2017, 11:01

Unser vorhergehendes Thema:
Fluglärm in Bruck und Nittenau, wird nicht vergessen.

Uns fliegt es nicht davon......!

Heute lassen sie (MILLIONÄRE) mal wieder alles raus, bei diesem schönen Wetter.
Aussage eines Neubürgers im Sulzbachtal: wenn wir das gewußt hätten, dann hätten wir unseren kleinen Kindern soooowas nicht angetan!

Schönes Fest Herr Bley und Konsorten!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 8. Jul 2017, 11:17

nochmal, das bringt doch nichts, wenn keine Bürgerinitiative dagegen gergündet wird.
Treffpunkt ausmachen, dann sieht man, wer Interesse hat, dabei kann man sich die anwesenden Gegner
(Spione) genau anschauen.
Also auf geht's.

Rudl

Mensch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Mensch » So 9. Jul 2017, 12:14

Neue Ausgabe vom Regentalanzeiger vom 08.07.2017:

Die Rückkehr des Wolfs nach Bayern:

LBV- Vortrag in der Umweltstation Regenstauf am 13.07.2017

Jäger aufgepasst, seeeeehr INTERESSANT!

Autos töten wie viele Rehe?
Bauern mit ihren schnellen Maschine töten wie viele Rehe?
Wölfe töten in ZUKUNFT auch u.a. wie viele Rehe?
Luchse töten auch Rehe zum überleben!
Wie viele einheimische HUNDE töten auch Rehe....??



ALTE AUSGABE VOM REGENTALANZEIGER: OKTOBER 2015

Abschaffung der Hobby-Jagd, seeeehr INTERESSANT.

BITTE aufmerksam lesen!

Die Leute vom Regentalanzeiger/Artikelauftraggeber werden uns immer sympathischer.

Wie viele Rehe werden von uns lieben Hunde-Liebhaber getötet, Herr Stangl Gunter und Jagdknechte etc.?

Unsere Meinung bezieht sich auf die Aussage des 1. Bundespräsidenten Theodor Heuss::

Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit.
(Theodor Heuss: Tagebuchbriefe 1955-1963, hg. V. Eberhard Pikart, Tübingen/Stuttgart 1970, S. 106).

Regentalanzeiger- Artikelauftraggeber ist SPITZE in Sachen Information über die Jagd.

Waidmanns Heil an alle Diesel-SUV's.

Fazit: Glückliche Familie (mit einer 16er Schrift und unterstrichen und fett hervorgehoben) ist uns wichtiger!

Mensch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Mensch » So 9. Jul 2017, 16:47

Entschuldigung: Ausgabe 10 2015, nicht Oktober 2015

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 9. Jul 2017, 18:42

in diesem Forum kann jeder seine Meinung kund tun
auch wenn es noch so sinnentstellt ist
nur verliert dann das Forum wenn unqualifiziert und ins private
gehende Schmähtiraden abgesondert werden

Blattschuss

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Blattschuss » So 9. Jul 2017, 21:09

In Nittenau und Umgebung wurden schon genügend Hunde vergiftet!

Schütten wir noch mehr Öl ( Privaten-Hunde-Hass in der MZ verbreiten) ins Feuer, wird der Hundehass nie aufhören und wird wieder seinen Tribut fordern!
Assoziiert Herr Jägersmann können Sie nur einen Schmarrn verzapfen und auf wehrlose Tiere schießen!

Unser Blattschuss hat gepasst.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 10. Jul 2017, 10:41

Entschuldigung, aber die letzten Beiträge (Hundhalter und Jäger)
reichen jetzt.
Wir haben genügend Aussagen und agressive Sachen gelesen.

Die Plattform ist für wichtigere Angelegenheiten zu verwenden.

Blay

Demokratie

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Demokratie » Mi 12. Jul 2017, 04:46

Richtig Blay!

BITTE, nur noch lauter nette Themen behandeln.

Wir sind jetzt nur noch nett und nicht mehr ehrlich!

Katholischer Christ.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 12. Jul 2017, 22:30

Abbiegerspuren bei Naturfriedhof Schloßwald auf Staatsstraße 2149
Warum wird in der Presse nichts davon erwähnt.
Baumaßname bremst Autoverkehr .
Und wer zahl die Kosten für die Schloßwaldabbiegerspuren, natürlich der Staat und die Stadt Nittenau.
Warum wird von den Kosten nichts den Bürgern mitgeteilt.
Meiner Meinnúng nach in der Kurve solche Abbieger zu installieren, bringt eine hohe Unfallgefahr und ist ein scharrn für die paar Autos in der Woche die in den Waldfriedhof einbiegen.
Der Steflinger Siedlung West hatte man mit allen Tricks weis gemacht, dass die keinen Abbieger benötigen ???????
Für was schaut der Bürgermeister samt Stadtrat die Bewohner der Steflinger Siedlung West an ???
Auch der von den Steflingern gewählte Stadtrat Boml hat sich für nichts interessiert, sondern dass in der Fischbacher Straße in Nittenau ein Fahrradwegausbau erfolgen soll.
Darum können sich die Herren Stadträte, die in der Fischbacher Straße wohnen selbst kümmern.
Große Endtäuschung herrscht in Stefling.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 14. Jul 2017, 08:10

die Kosten der Asphaltierung zahlen die Steuerzahler.
Großen Vorteil hat dadurch der Waldbesitzer Herr Graf Drechsel.
Meiner Meinung nach ist das eine Verschwendung von Steuergeldern, da stecken alle wieder unter einer Decke.

Ein Naturfriedhof braucht Abbieger (in der Kurve der Staatsstraße) ??
Eine Siedlung (Stefling West) bekommt keinen Abbieger ?????????

Das kann niemand verstehen.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 14. Jul 2017, 17:07

Stadtrat verliert zwei weitere Haudegen

Na sauber, die haben RECHT!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 15. Jul 2017, 09:33

Wann tritt Bürgermeister Bley zurück ???
Es wird Zeit.
Soviel zurückgetretene Stadträte wie in Nittenau gibt es in keiner Bayerischen Stadt.
Fischbach freut sich, über einen weiteren Stadtratzugang, damit ihre Ziele und Wünsche umgesetzt werden können.
Das ganze schadet der Stadt Nittenau.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 15. Jul 2017, 12:44

Ich bin ein Großer Fan von Herrn SPD- Bürgermeister Wolbergs in Regensburg, der fühlt seinen Geldbeutel? Siehe Medien.
SPD-Chef- Martin Schulz wirft Merkel "Anschlag auf Demokratie" vor, um vielleicht doch Kanzler zu werden. Macht und Geldbeutel?
Herr SPD- Bürgermeister Scholz entschuldigt sich bei den Bürgern und möchte nicht zurück treten..................



Bei sooooooooo viel Verdienst ist mir auch alles scheißegal.

Fazit: Geld regiert den Geldbeutel.

Bürger von Nittenau

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 17. Jul 2017, 13:26

Die Vetterlwirtschaft in Nittenau ist bekannt, und wird sich auch bis zur nächsten Wahl nicht ändern.
Wir alle haben es in der Zukunft in der Hand, was wir wählen, verdienen wir auch.
Franze G.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 26. Jul 2017, 12:52

Hallo Franze,
du hast recht, aber glaubst du, dass irgendeiner in Nittenau dies erkennt.
Die wählen den Bley nochmal vor lauter Dummheit.
Die Fischbacher werden sich freuen, als nächstes ist mit einem Fischbacher Bürgermeister in Nittenau zu rechnen.
Die Nittenauer Verwaltung und der Stadtrat sind mit Fischbachern reichlich durchwandert.

Alberto Bruneti

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 27. Jul 2017, 15:46

Servus Alberto,

alles zu seiner Zeit, es wird schon!!!

Bei Herrn SPD Bürgermeister Wolbergs u. Parteikollegen wird es bald sehr heiß werden, heute hat die Staatsanwaltschaft Klage erhoben.

Für unseren Herrn SPD Bürgermeister Bley ist Meran sehr angenehm, da könnte er doch seeeeeehr lange seinen Akku aufladen (siehe im FB).
Australien oder Neuseeland wäre noch besser!

Wählen werden wir den Herrn Bley und SPD nicht mehr.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 29. Jul 2017, 21:17

Frage an den Bürgermeister Bley samt Stadtrat
A) Wie hoch belaufen sich die monatlichen Lohnkosten für Herrn Kölbl für die Verwaltung des Schloßwaldfriedhofes in Stefling.
(Die Stadt Nittenau hat die Trägerschaft für diesen Friedhof)

B) Wer bezahlt die Abbiegespuren für den Schloßwaldfriedhof auf der Staatsstraße 2149 (zwischen Stefling und Mariental) ????????

C) Dieses Projekt fällt wohl in die Geheimhaltungssache, weder wurde in den Medien noch in den Bürgerversammlungen darüber gesprochen.
D) Wieviel Fahrzeuge biegen am Tag oder in der Woche ab, dass diese Maßnahme erforderlich ist, oder
braucht die Gräfliche Forstverwaltung eine Zufahrtsstraße ?

Offenheit von der Stadtverwaltung gegenüber den Bürgern ist wohl ein Fremdwort.

Roidl A.

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Roidl A. » Mi 2. Aug 2017, 22:36

´MZ - Zeitungsbericht vom 02.08.17
Naturfriedhof erhält eigene Abbiegespur
So ein Schmarrn den Herr Rieke da schreibt.(Man hätte ihn besser nach Regensburg zurückversetzt)
Jeder weis, wer die Kosten zahlt, und wer die Abbiegespur beantragt hat.
Wie dumm werden die Leute da angeschaut.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 3. Aug 2017, 09:14

Servus Frau o.Herr Roidl A.
Wer zahlt (MZ'ler) schafft an, oder?
Weiteres Beispiel:
Onlinebericht über das Brucker Bürgerfest vom 30 Juli 2017 von Renate Ahrens.
Was hat der Flugplatz Bruck/Nittenau siehe 7. Bild bei der Bilderstrecke mit dem Bürgerfest zu tun? (a weng Werbung gmacht, ha, oder sind dies gute Freunde, die eine mal mit fliegen lassen).

Millionäre und dessen Politikerfreunde schaffen an, Fau oder Herr Roidl!

Die lachen doch den „kleinen“ Mann nur aus. Wolbergs gibt es überall!

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 4. Aug 2017, 14:16

zusammenfassend kann man sagen,
dass Amigotum stirbt nie aus, auch in Nittenau nicht.
Es gibt Leute in öffentichen Ämtern, die SPD Parteimitlgieder sind, die eigentlich in der SPD nichts zu suchen haben, es werden nur wie Wähller (auch diese von Fischbach) benötigt.

Armin Karosko

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 4. Aug 2017, 19:47

das unser Bürgermeister zunehmend nach Gutsherrenart
regiert und Entscheidungen trifft ist erkennbar
so setzt er sich auch ohne Hemmungen über Bauleitlinien
hinweg um Bauvorhaben durch zu winken
scheinbar bekommt der Bauausschuß das gar nicht mit

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mo 7. Aug 2017, 20:44

ich kann nur zustimmen, die AMIGOgesellschaft ist im nittenauer Rathaus zu hause,
nur weiter so.
bei den nächsten wahlen wird auch Fischbach die SPD samt Bürgermeister nicht mehr retten können.
das hintertürverhalten von Bürgermeister und Stadträten muss abgeschafft werden, punkte und Probleme sind offen abzuhandeln, damit die Bevölkerung vertrauen fassen kann.
So kann und wird es nicht weitergehen.

hochmuth

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 9. Aug 2017, 21:22

die SPD-Hochburg Fischbach lässt den Bürgermeister Bley nicht fallen,
denn wer bringt Fischbach sonst die großen Vorteile.
Und Bley weiß, wem er seine Siege zu verdanken hat.
Schade ist nur, dass die anderen Ortsteile incl. Nittenau dadurch einen Nachteil haben.

Franze aus N.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 11. Aug 2017, 15:48

MZ-Beitrag vom 11. August 2017
Ökonomiehof Fischbach
Trotz brütender Hitze nahmen sich Bürgermeister Bley und Geschäftsführer Rester kürzlich extra für die MZ Zeit.

Ich finde, dass ist doch sehr gnädig von den beiden Herren.
In diesem Projekt wurden und werden doch nur die Steuergelder der Bürger verschleudert.
Normalerweise müsste Bley dieses Projekt selbst zahlen, da es sich um eine unnütze Geldausgabe handelt.
Fenk

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 13. Aug 2017, 18:42

war heute einmal wieder mit dem Fahrrad im Raum Nittenau
unterwegs und musste leider wie so oft feststellen,daß
viele Radübergänge zu Straßen zu hohe und scharfe Bordsteinkanten
aufweisen was für die Fahrradreifen-und Räder nicht förderlich ist
es sollte eigentlich kein großer Aufwand sein,wenn der Bauhof
die Kanten auf einer Breite von ca. 50 cm abflacht
dazu müßte aber ein Anstoß der Stadtverwaltung kommen
es gibt doch im Stadtrat genug Radfahrer (Zweirad) oder
bemerken die die Situation nicht

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 17. Aug 2017, 12:16

was ist eigentlich mit dem Fahrradweganschluß Stefling/Mariental ???
Kein Mensch will mit dem Fahrrad auf dem Schotterweg über Weißenhof fahren.
Es gibt keinen Grund, damit der Fahrradweg nicht an der Staatsstraße 2149 entlang gebaut werden kann (ausser die Stadt Nittenau braucht einen befestigten Weg wegen dem Kasperlspiel bei Stockenfels.

Warum blockt Nittenau ?
Der Bürgermeister unternimmt nichts, um diesbezüglich etwas vorwärts zu bringen.

Martin M.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 18. Aug 2017, 22:39

Hallo
es reicht doch, wenn auf der Staatsstraße zwischen Mariental und Stefling Ausfahrt Naturfriedhof Abbiegespuren gebaut wurden, und von den Steuernzahlern finanziert werden.
z. B. Anhebung der Haus und Grundsteuer, und das rückwirkend.
Danke Stadtrat und Bürgermeister für dieses Geschenk, wir werden uns dies für die Wahlen merken.

weidmann

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 22. Aug 2017, 16:25

Beschwerden über Tragschrauberlärmbelästigungen

Zuständigkeit:
Luftamt Nordbayern
Herr Lux Telefon 0911 05270039

Bitte rufen Sie an.

Bürger

Ihre Antwort: Wahlraum für die Altgemeinde Stefling

Beitragvon Bürger » Mi 23. Aug 2017, 22:10

Altgemeinde Stefling wird weiter abgehängt.

Es stellt sich die Frage, warum für die Steflinger Bevölkerung ein Wahlraum in Nittenau zugeteilt wurde.
In Fischbach hingegen kann die Bevölkerung im Ort wählen.
Warum wird Fischbach immer besser gestellt ???

Mit dieser Maßnahme hat man Stefling wieder mehr entmündigt.
Stefling wird nur benötigt für Naturfriedhof, Geisterwanderung.
Der von uns Steflingern gewählte Stadtrat, der unsere Altgemeinde vertreten soll, kümmert sich lieber um die Belange von Bergham, statt um die Probleme in Stefling.

Bei den nächsten Wahlen wird die Bevölkerung von der Altgemeinde Stefling dies abstellen, damit wir wieder mehr Rechte für unsere Altgemeinde bekommen, und nicht einfach Stadtratsbeschlüße oder Bürgermeistervisionen hinnehmen müssen.

Bürgerinitiative Altgemeinde Stefling

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 24. Aug 2017, 18:53

der Bürgermeister setzt andere Prioritäten
als unbedeutende Straßenausbauten bei denen man
den Anwohnern das Geld abknöpfen kann
da ist von großer Bedeutung z.B.
ein Besinnungsweg den niemand braucht oder
das Parkdeck oder
seine defizären Rathauskonzerte die auch kaum jemand besucht
usw.usw.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 24. Aug 2017, 18:57

der Bürgermeister hat andere Prioritäten als
unbedeutende Straßenausbauten bei denen man den Anwohnern
das Geld abknöpfen kann
wichtiger für ihn ist z.B.
ein Besinnungsweg den niemand braucht außer ein Stadtrat aus Neuhaus
und der Bürgermeister
oder ein Parkdeck oder
die defizitären Rathauskonzerte
usw.usw.
glückliches Nittenau

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 25. Aug 2017, 21:20

Asphaltierung im Ortsteil Stefling in der Hinteren Dorfstraße und der Siedlung Stelfing WEST
laut Stadtratsbeschluss, ohne je eine Anwohnerversammlung für diese Straßenzüge abgehalten zu haben.
Die Betroffenen wissen nicht, mit welchen Kosten zu rechnen ist, und eine Vorgehensweise der Bautätigkeit wurde mit Ihnen auch nicht besprochen.
Es handelt sich hier um eine Bevormundung der Stadt Nittenau.

Aber es wird noch besser, die anderen Steflinger Dorfstraßen sind auch marode, wann werden diese in Angriff genommen ???
Außerdem gibt es noch genügend ungeteerte Straßenzüge, wie z.B. Willi-Ulfig-Weg // Am Schloßberg //
Wegen der Gleichbehandlung von allen Steflingern müssten auch diese Straßenzüge asphaltiert werden.

Im BGB wir von Gleichbehandlung gesprochen, wo bleibt diese ????
Die ehem. Gräfin v. d. Mühle und die Stadt haben daran verdient, die Dummen sind die Altanwohner.

lyadmivaWem

Allgemeine Themen

Beitragvon lyadmivaWem » So 24. Sep 2017, 22:54

Aber da er sich ja selbst angezeigt hat, wird er wohl nur die fehlende Summe zahlen mussen und fertig Nur der Imageschaden bleibt naturlich.

RozaliaPar

Allgemeine Themen

Beitragvon RozaliaPar » Mi 25. Okt 2017, 14:28

ich habe heute ein Gespräch mit zwei Freunden gehabt Katholik K/ Freikirche F, dabei hat mit dem Gottesdienst angefangen und dann ging es über zu allen möglichen Themen, für die ich keine Antwort oder Begründung hatte... könntet ihr die Themen vielleicht erläutern. Ich habe sie leider nicht im Forum gefunden.

1 Warum halten wir so an unsere Gottesdienstform fest? Mir wurde gesagt, das es stumpfsinnig ist nur in die Kriche zu gehen oder irgend etwas zu machen nur weil es Tradition ist. Der Freikirche wurde sie so angepasst, das es ein "lebendiger Gottesdienst" ist. Ich habe ihnen dann erzählt das die Anpassung eine Anpassung an die Weltlichkeit darstellt... die Formulierung finde ich persönlich etwas hart, zumal sie mich nicht wirklich verstanden haben.

2K: Warum geht man in die Kriche, bzw. Warum braucht man den Leib und das Blut Christi? Ich wollte ihnen jetzt nicht sagen, dass man das spürt und fühlt wenn man an der Eucharistie teilgenommen hat, ich dachte die wollen eher "handfeste" Erklärungen.

3 F:Warum segnet der Priester das Abendmal, warum geht das nicht selber zuhause?

с праздником

Kraasivagek

Allgemeine Themen

Beitragvon Kraasivagek » Do 9. Nov 2017, 06:28

Haltbar in Bezug darauf, dass Bayern enorme Imageschaden erleiden wurde, wurde man an Hoene? festhalten. Solch hohe Summen sind sicher keine Kleinigkeit mehr. Von seiner Glaubwurdigkeit mal ganz abgesehen.

Populistisch war das im Ubrigen auch nicht, ich habe voran gestellt, dass ich personlich mir nicht vorstellen kann, dass der Prasident nach solch einem Vorfall noch lange haltbar sein kann. Das ist keine Forderung, sondern einfach nur meine eigene Einschatzung.

Ein Prasident eines Fu?ballvereins wird also nicht gewahlt und stellt keine Vertretung dar, keine Reprasentationsfigur? Interessant, das habe ich anders in Erinnerung.

Um seinem Verein nicht gro? in Mitleidenschaft zu ziehen, ware ein Rucktritt nunmal eine handfeste Option.

Gegenuber einem Daum hat sich Hoene? moralisch immer weitaus uberlegen gefuhlt, dabei ist er selbst ein Verbrecher. Ja, es ist ein Verbrechen hunderte Millionen vorbei an der Steuer in die Schweiz wandern zu lassen, auch fur einen Uli Hoene?.

Vor wenigen Tagen, als Hoene? die Moglichkeit von spanischen Verhaltnissen in Deutschland ansprach, war ich wieder ein klein wenig angetan. Im Grunde war er, trotz fehlender Sympathie meinerseits, immer einer der Leute mit Kopfchen im Weltfu?ball. In Hinblick auf Blatter, Platini und wie sie alle hei?en.

Dieses Ansehen hat er sich bei mir personlich verspielt, da er genauso gierig und geldgeil wie der Rest ist. Naturlich kann man entgegenbringen, dass er nach dem misslungen Deutsch-Schweizer-Abkommen sich selbst angezeigt hat. Es andert aber nichts an der Tatsache, dass er jede Menge Steuern hinterzogen hat.

Im Endeffekt, muss jeder selber wissen, was er von Hoene? halt. Jeder vertritt andere moralische Ansichten und muss fur sich selbst entscheiden, wie er solchen Menschen gegenubertritt.

Balschansky

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Balschansky » Do 9. Nov 2017, 08:16

Diese Beiträge haben doch nichts mit Bürgerideen Nittenau zu tun.

A.H.

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon A.H. » Di 14. Nov 2017, 21:23

Straßenausbaukosten für Anlieger bei Ersterschließung bis zu 90 Prozent

Ich würde jedem raten, eine solche Abrechnung unbedingt von einer unabhängigen Fachabrechnungsstelle überprüfen zu lassen, die anfallenden Kosten sind es wert.

Aus Erfahrungswerten von anderen Gemeinden sind die meisten Forderungen bzw. Abrechnungen falsch, oder weisen Fehler auf.

A.H.

Dynnochkarib

Allgemeine Themen

Beitragvon Dynnochkarib » Mi 15. Nov 2017, 21:27

Also aufgrund der Selbstanzeige wird es aller Voraussicht nach nicht bei einem Verdacht bleiben, deshalb schrieb ich auch, dass er kriminell sei.

Seine Arbeit und sein Erfolg ist sicherlich bemerkenswert, das verdient sicher Anerkennung. In meinen Augen legitimiert das aber nicht, Unsummen an Euros nicht zu versteuern, da ist es mir egal, ob er kranken Kindern hilft oder dergleichen, das hat dann ebenso wenig etwas damit zu tun, wie der FC Bayern.

Der FC Bayern ist ein Sportverein, allerdings einer riesigen Gro?e, mit einer gro?en Mitglieder- und Anhangerschaft. Naturlich ist Hoene? in diesem Fall ein anderer Reprasentant, als ein Staatschef, aber so gro? sind die Unterschiede nicht. Vorstande in gro?en Unternehmen erholen sich nach solchen Dingen meist nicht, treten zuruck oder werden abgewahlt.

Traurig, dass sich der Fu?ball ist entwickelt hat, aber letztenendes ist der FC Bayern auch nur ein gewinnorientiertes Unternehmen, da hangen jede Menge Menschen und Sponsoren dran, ich wei? nicht, ob die alle ein Auge zudrucken konnen und wollen.

Private Fehltritte werden Personen des offentlichen Lebens nunmal gerne zum Verhangnis. Die starke Medienlandschaft, die den FC Bayern umgibt, macht die Situation fur Hoene?, als auch fur den Verein sicher nicht leichter.

Christian Wulff hat sich ebenso privat, ein paar Eskapaden geleistet und konnte sich seiner Amter entledigen. Naturlich ist der Bundesprasident nochmal eine ganz andere Ebene, aber mit hohen Positionen geht eine hohe Verantwortung einher.

Ich glaube auch nicht daran, dass Hoene? die moralische Wendung gepackt hat und deshalb den Schritt zur Selbstanzeige getatigt hat. Er hatte einfach Angst um seinen eigenen Arsch, um es mal direkt auszudrucken.

Warten wir erst einmal ab, wie sich die ganze Szenerie entwickelt, dennoch erlaube ich mir ein erstes Urteil. Er hat den Schritt zur Selbstanzeige hochstwahrscheinlich nicht aufgrund seiner Unschuld getatigt. Das hat des Weiteren auch nichts mit meiner Antipathie gegenuber der Person zu tun, da versuche ich doch immer ein wenig zu differenzieren und die Dinge soweit es mir moglich ist, objektiv zu betrachten. Das gelingt einem naturlich nicht immer tadellos.

Zum Schluss noch ein Zitat vom lieben Uli:
"Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird."

Stangl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stangl » Mi 15. Nov 2017, 22:13

Zu Beitrag Straßenausbaukosten

danke für die Information.

Ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Abrechnungen von einem Fachpersonal überprüft werden müssen.
Auch mir wurde von anderer Seite zugetragen, dass sehr grobe Fehler bei solchen Abrechnungen gemacht werden.

Stangl

A. Hierl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon A. Hierl » Sa 18. Nov 2017, 15:56

Straßenausbaukosten

Als Beispiel: Die Stadt München verlangt keine Straßenausbaukosten.
Es gibt auch noch genügend andere Städte in Bayern auch in der Oberpfalz.

Ausbaukosten verlangen nur Städte, die knapp mit Geld sind.
So wie die Stadt Nittenau, auf großen Fuß leben, dann alle Programme für jeden Schmarrn ausschöpfen wollen.
Somit müssen die Straßenanlieger bezahlen.

HInweis: Die Landratsämter können die Städte und Gemeinden nicht dazu zwingen, da gibt es Urteile.

Wie werden eigentliche die Einnahmen aus Haus und Grundsteuer in Nittenau eingesetzt ???
Was passiert mit der Hundesteuer, dies sind hohe Einnahmen, wo kommen diese hin ???

Albert Hierl

Grafyynya

Allgemeine Themen

Beitragvon Grafyynya » Sa 18. Nov 2017, 20:23

Nachdem Prof. Kunert angeblich auch Themen zur Prufung gibt die nicht in den Folien zu finden sind, wollte ich mich nur kurz erkundigen ob jemand im Kopf hat was noch so durchgenommen wurde

Vielen Dank

Felner

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Felner » Sa 18. Nov 2017, 22:12

Steuereinnahmen

Mich würde auch interessieren, was die Stadt Nittenau mit folgenden Steuereinnahmen macht, und zwar:
Haus und Grundsteuer
Hundesteuer

Da muss man wohl den Herrn Rester (Geschäftsführer Stadt Nittenau) fragen.

Felner

Weiss

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Weiss » So 19. Nov 2017, 20:03

Steuereinnahmen der Stadt Nittenau

Herr Rester ist nicht nur Geschäftsführer sondern zugleich Kämmerer der Stadt Nittenau,
der muss Bescheid wissen, wie die Einnahmen verwendet werden.

Die Bürger haben das Recht, nachzufragen, was mit den Einnahmen von Haus u. Grundsteuer, Hundesteuer (die ist in NIttenau sehr hoch) passiert.

Weiss

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » Mo 27. Nov 2017, 14:58

Laut Mz-Nittenau v. 27. November 2017
Bürgermeister Bley besitzt die Fähigkeit, Kücken zu " hypnotisieren ".
Ich glaube, dass er dies auch beim Umgang mit den Stadträten anwendet.

Vollen Respekt hat Bürgermeister Bley verdient, er ist nicht nur Visionär, anscheinend auch noch Hypnotisierer.
Zusätzlich sollte er auch noch seine Hausaufgaben als Bürgermeister umsetzen.
Was wird wohl darunter leiden ????

Ein Zeitungsleser

Straßenbau Stefling

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Straßenbau Stefling » Do 21. Dez 2017, 14:58

Kosten für Straßenausbau Hintere Dorfstraße
Es gab viele Diskussionen und wird weitere geben, dieses Projekt soll laut Aussage von Herrn Bürgermeister Bley (MZ vom 21.12.2017) im Jahr 2018 in Angriff genommen werden.
Es stellen sich viele Fragen.

Die Freien Wähler haben einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge vorgelegt.
Herr Aiwanger sagt, die Staatsregierung muss sich bewegen - sonst Volksbegehren.

Sobald ein Volksbegehren stattfindet, wird dies zu 100 Prozent zum Wohle der Bürger ausgehen.
Wie stellt sich Herr Bley samt Stadtrat die Problematik dann in Stefling vor ?
Es hat niemand ein Geld in Stefling zu verschenken ( weder Befürworter noch Gegner )
und dann wird es sicherlich enorme Probleme geben.

Wir alle (Siedlung Stefling West und Hintere Dorfsraße) möchten abwarten, bis demnächst eine Gesetzesänderung durch die Regierung erfolgt.
Nochmals: Geld hat in Stefling niemand zu verschenken.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 26. Dez 2017, 17:48

das Einkaufszentrum an der Regentalstraße besteht nun seit über einem Jahr
bei der Planung wurde auch auf Wunsch des Bürgermeisters eine überteuerte
Prachtallee mit ausgebaut,ein Ziel für die Luxusvariante war auch,daß es das
Einfallstor zum Stadtkern darstellt und mehr Käufer in die Innenstadt locken soll,
es wäre interessant zu erfahren,ob sich dieser Effekt bei den Kaufleuten schon
eingestellt bzw. bemerkbar gemacht hat oder ob sich das Ganze als eine
Luftnummer entpuppt ,aber bei einer so reichen Kommune spielt das doch keine Rolle

straßenausbau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon straßenausbau » Mi 27. Dez 2017, 20:33

reich ist die Stadt nittenau nicht,
es werden alle Programme und zuschüsse ausgeschöpft.
für den Ortsteil Fischbach hatte man ein regentalprogramm bekommen ??????
wenn in nittenau nicht soviel unnötig Gelder ausgegeben werden, wie ökonomiehof Fischbach, schreinerhaus Fischbach, usw. bräuchten die nittenauer bürger und steflinger bürger keine straßenausbaubeiträge bezahlen.

Das andere städte und gemeinden in unmittelbarer nähe zu nittenau keine straßenausbaubeiträge verlangen, hängt mit der hohen Verschuldung nittenaus zusammen.

walters

straßenausbau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon straßenausbau » Di 2. Jan 2018, 14:17

Laut Mittelb. Zeitungs Meldung vom 02.01.2018
Die CSU will Beiträge für Straßenausbau kippen ( Hintergrund sind die Freien Wähler-Forderungen)
Fürchtet die CSU die nächsten Wahlergebnisse ??? (AFD wird immer stärker)

Nittenauer Bürgermeister samt Stadträten müssen umdenken lernen.
Großkotzigkeit ist nun vorbei.

Franze

Pauli

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Pauli » Sa 13. Jan 2018, 12:00

Wichtige Info >>> Sperrmüllsammlung für Nittenau und allen dazugehörigen Ortsteilen
vom 23.0718 bis 26.07.2018

sperrmüllsammlung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon sperrmüllsammlung » So 14. Jan 2018, 14:20

ich frage mich nur, warum die Stadt nittenau dies nicht bekannt gibt.
oder wurde es wieder verschlafen.

Rudl

Hundesteuer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundesteuer » Fr 19. Jan 2018, 22:35

Hundesteuererhöhung von 25.-- Euro auf 40.-- Euro im Jahr 2018

ich finde eine solche Erhöhung mehr als unverschämt.
Keine Nachbargemeinde hat so eine hohe Hundesteuer.
Was da der Bürgermeister samt Stadträten beschossen haben ist gegen jede Vernunft.

Das die Stadt Nittenau stark verschuldet ist, ist jedem bekannt, und die Hundesteuereinnahme ist ein zusätzliches Zuckerstück von Geldeinnahmen für die Stadt Nittenau.

Ich stell immer wieder fest, alles was durch die Stadt Nittenau an Abgaben beschlossen wird, ist der Beitrag generell höher als in anderen Gemeinden, da wird immer richtig zugelangt, und die betroffenen stehen da wie abgeschlachtete Kälber, man hat ja nichts zu sagen.
Anita

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 21. Jan 2018, 09:42

Abgeschlachtete Kälber!

ja Anita, so ist es!

Die Stadt Nittenau und ihre Jagdfreunde könnten Hundehalter hassen damit in ihren Jagd Revieren Ruhe herrscht und darum versucht man, Hundehalter zu vermeiden und zu dezimieren???

Könnte es sein, dass sich ein Herr Dr. med., ein Schullehrer, ein Herr Apotheker ein Schulleiter, ein Polizeibeamter, ein Mdl- Politker, ein Stadtrat und manche Firmenbesitzer daran stören, wenn liebe Hundehalter im Wald sich mit ihren Lieblingen aufhalten????? Wollen die nur ihre Ruhe von uns Hundehaltern, damit sie nicht gestört werden. Der Storch war doch nur ein MITTEL zum Zweck.

Folgende Hunde- Geschichte konnte ich von einem Arztehepaar über die grünen Abiturenten hören: Super, jetzt haben sie meinen Bock vertrieben, müssen sie da mit ihren 2 Hunden gehen, weil ich einen HERRN DOKTOR als Jagdgast habe und der möchte einen Bock schießen? Der Herr Jäger erkannte die zwei Ärzte nicht, mit denen er sich da unterhalten (angelegt) hatte.



Viel Spaß bei der Wildschweinepest, die der Hunde-Steuerzahler mit 20 Euro/Wildsau zahlt.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 21. Jan 2018, 10:11

gut das es diese Bürgerforum-Plattform gibt
da kann man nach einer schlechten Nacht (warum auch immer )
seinen Frust in die Welt hinaus schreiben auch wenns der größte Blödsinn ist

Info

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Info » So 21. Jan 2018, 18:39

Geimeindeschlüsselzuweisung 2018 für Nittenau 1.309.496 Euro
laut Mittelbay. Zeitung 20/21. Januar 2018

Wenn man eine solche Summe richtig (ohne Visionen) einsetzt, kann man sehr viel erreichen.

Fredi

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » So 21. Jan 2018, 18:54

Stimmt, Frau......., wahrscheinlich geht man deshalb wegen Schlafproblemen auch die ganze Nacht zur Jagd. Oder haben diese zusätzlich auch noch Eheprobleme? Es gibt ganz wichtige Menschen u. Jäger in Nittenau, die eine Anleinpflicht angeprangert haben, aber genau diese, sind nicht einmal fähig, ihre eigenen Hunde so zu halten, dass sie das Grundstück unbeaufsichtigt nicht verlassen können,stattdessen muss man sie tagelang suchen.Pfui Teufel, mir ist zum kotzen!

Gemeindeschlüssel

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Gemeindeschlüssel » Mo 22. Jan 2018, 10:23

Gemeindeschlüsselzuweisung für die Stadt Nittenau 2018
diesen Beitrag habe ich in der MZ auch gelesen, mich würde interessieren, für welche Visionen diese hohe Summe eingesetzt wird.

Karl B.

Visionen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Visionen » Mo 22. Jan 2018, 22:41

für das Haus am Fluß wird's nicht reichen.
Vielleicht wird damit der alte baufällige Gutshof in Fischbach instandgesetzt.
Oder der Bürgermeister Bley wird ein Autoparkhaus für die aussterbende Innenstadt errichten.
Vielleicht brauch Fischbach einen neuen Sportplatz, samt Haus und Duschkabinen.

Man könnte sich soviel vorstellen, aber die Visionen des Bürgermeisters sind unergründbar.

A.Fellnar

drei Millionen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon drei Millionen » Fr 26. Jan 2018, 08:02

Laut MZ-Beitrag vom 25.Jan.2018
Drei Millionen Euro fehlen
Die Personalausgaben seien gestiegen, auf rund 3.19 Millionen.
Meiner Meinung: Der Personalstand für Verwaltung und Bauhof ist um mindestens 1/3 zu hoch.
Kinderhaus kostet 2.15 Mio. Euro
Meiner Meinung: Mit diesem Projekt wurde das Geld mit vollen Händen ausgegeben.
Gewerbesteuer rückläufig, warum nur ?? wird von der Stadtverwaltung weiter nichts gegen Innenstadtparkplatzmangel unternommern, werden in absehbarer Zeit noch mehr Gewerbesteuern ausfallen.
Wird so wie jetzt weitergewirschaftet, führt dies zum Kaos.
Es können dann nur noch die Steuern für die Bürger (Hundesteuer, Haus und Grundsteuer u.s.w.) besonders hoch erhoben werden, um Gelder einzutreiben.
Es wird langsam Zeit, dass bestimmte Leute über ihren Rücktritt nachdenken sollten.
A.Sch.

Haus u. Grundsteuer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Haus u. Grundsteuer » Di 30. Jan 2018, 20:14

zum Vortrag passend:

Die Haus und Grundsteuerreform wird demnächst umgesetzt, somit haben die Kommunen mehr Möglichkeit,
diese Haus und Grundsteuern zu erhöhen.

Dann passts doch wieder, oder ?

Walde

Angerinsel

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerinsel » Di 6. Feb 2018, 08:32

Angerinsel , Mittelbay. Zeitung Beitrag vom 06.02.2018

mich würde interessieren, wer zahlt eigentlich die Gelder für
die beiden zweitpl. Konzepte jeweils 17.350.-- Euro und dann noch weitere 6.300.-- Euro. ?????
Ich muss den Betrachtern recht geben, w e r s o l l d a s f i n a n z i e r e n ?????
Es sollen Fördergelder akquiriert werden ????
Haus des Flusses , Baubeginn 2020 > Wer soll das finanzieren.
Nittenau hat über 3 Mio. Euro Schulden lt. ehem. Zeitungsbericht, es wurde sich beschwert, dass die Gewerbesteuerneinnahmen weniger geworden sind. Da hilft auch die Hundesteuererhöhung nicht.
Das Straßennetz in Nittenau und sämtlichen Ortsteilen ist marode, die STRABS gebühren fallen weg, wer soll die Straßen bezahlen, es wird kaum der Staat alle Kosten übernehmen.
Es wird Zeit, dass sich der Bürgermeister und Hr. R. von ihren Visionen lösen, wir hatten in Bayern schon einmal einen Märchenkönig.
Der gesamte Stadtrat mit allen Fraktonen kommt seinen Verpflichtungen anscheinden nicht nach.
Wie soll sich das ganze für die nachfolgende Generation mit den Schulden entwickeln, wollen wir ein Chaos hinerlassen ????
Ein besorgter Bürger Nittenaus

Bürgermeisterabdank

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeisterabdank » Fr 9. Feb 2018, 08:42

Laut Titelseite von Mittelbayerischer Zeitung v. 09.02.18
" Der Bürgemeister dankte ab "

das wäre der Wunsch vieler Nittenauer .

Hohn

stadt nittenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon stadt nittenau » Mi 14. Feb 2018, 09:53

Hallo miteinander,

den Beitrag Angerinsel vom 06.02.18
Verschuldung der Stadt Nittenau , dies sehe ich genau so.

Gruß
Alberto

Superman Krypton

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Superman Krypton » Do 15. Feb 2018, 14:38

Hut ab:

Die letzten Beiträge kann man nur unterstützen.

Den Faschings- Superman sollte man zu seinem Heimatplaneten Krypton zurück beamen.


SPD Steinmeier weg von der Politik.......
SPD Würselen weg von seinem Traum/Bundeska......
SPD Schindler weg vom Schuss/München.........
SPD Superman Bley.......,sollte bald sagen Krypton Hy. Wir würden es uns sehr wünschen!
SPD wiiiiiiiiie viel Prozent/Prognose bei der Nächsten Wahl??

Bei der nächsten Wahl............

BATMAN

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon BATMAN » Do 15. Feb 2018, 21:35

ich frage mich nur, wie sich der Bürgermeister die Schuldenzukunft in Nittenau vorstellt ???
Es stimmt auch, dass die Straßenzustände in den umliegenden Ortsteilen verherrend sind, d. h. nicht nur in Fischbach.
Die STRABS fällt, auch wenn die Freien Wähler in Nittenau dagegen sind, und keine Infostände aufstellen.
Wer soll diese Kosten bezahlen ?????
Bürgermeister und sein Stadtrat incl. Hr. R. sollten sich lieber Gedanken machen, wie Sie das Problem stemmen wollen.
So wie es jetzt im Rathaus läuft, kann und wird es nicht weitergehen.
Man sieht ja an den Einträgen bei BÜRGERIDEEN , dass sehr viele Beiträge dazu vorhanden sind, ausserdem wird in Nittenau darüber gesprochen.
Da hilft auch der Batman samt den zwei Zwergen nicht.

Chaos

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Chaos » Mi 21. Feb 2018, 12:31

Chaos an Containern stoppen, lt. MZ-Beitrag vom 21.Februar 2018

Joachim Walter, Leiter des Nittenauer Bauhofs ist die hohe Zahl der Asylbewerber an den Recycling-Containern aufgefallen, da hat er aber lange gebraucht.

Seit Monaten sind große Mengen von Asylanten (Männer u. Frauen) auf dem Gelände des Nittenauer Bauhofs, und gehen in Gruppen zu den privaten Anlieferfahrzeugen, und verschleppen die brauchbaren Gegenstände nach aussen, später müssen die Bauhofarbeiter das liegengebliebene wieder aufräumen.

Das Einweisungpersonal sieht zu, und sagt kein Wort zu den Leuten.

Ich würde sagen, Herr Walter kann sich nicht durchsetzen.
Ein Bauhofleiter ist berechtigt, die Leute über die Regeln zu informieren, wenn er dies nicht kann, ist er fehl am Platz.

Die Stadt hatte zügig reagiert und Ende November einen Sicherheitsdienst eingesetzt.
Zu lesen ist auch, der Recyclinghof in Nittenau war der einzige Standort im Landkreis SAD mit Sicherheitskräften.

Ich frage mich, ist die Stadt Nittenau samt Bürgermeister, Bauhofleiter nicht in der Lage, mit den Asylanten zu sprechen, und dies zu regeln.
Statt dessen braucht mach einen Sicherheitsdienst, wer zahlt diesen eigentlich ??

Wenn Nittenau so weitermacht, dann gute Nacht.

15% SPD

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon 15% SPD » Mi 21. Feb 2018, 13:30

GUTE NACHT

Fantastischer Vorbericht, Hut ab an den Verfasser, der hat zu 1000000% RECHT!

Nicht nur am Recycling-Containern herrscht das Chaos, sondern in sehr, sehr vielen Richtungen. Den Herrn 1. Bürgermeister Bley sollte man in 2 Jahren nicht mehr aufstellen, der gehört weg. SPD liegt schon hinter der AfD, laut Medien und das ist auch gut so! Ehemaliger SPD- Rat in Ni. sorgt sich auch schon und schimpft über Bley!

Kinderarmut und Rentnerarmut können wir nicht akzeptieren!

Bley regelt jetzt schon den Verkehrt in der Stadt, selbst erlebt. Wird dieser Mann mit seinem angeblichen Hobby NITTENAU nie müde?? Der soll sich endlich um das kümmern für was er bestens bezahlt wird! Nur bei den Vereinen ein schönes Gesicht zeigen reicht eben nicht!

HERR Bley, bekommen Sie den Recyclinghof....... endlich mal in Griff, oder sollen wir Ihnen dabei auch noch helfen? (siehe ältere MZ Berichte).

Solche katastrophalen Zustände gibt es im ganzen Landkreis SAD nicht, welch eine Schande!!!!!!

Ein ALT NITTENAUER: Wen die Bürgermeisterin wird, verkaufe ich mein Haus!

Ich sage: wenn der BM bleibt, verkaufe ich mein Haus........................................


Nicht nur Nittenau ist überall in aller Munde. M,m,m,m,m,m,m,m,m,m

Schröder
Steinbrück
Steinmeier
Schulz
Pronold
Schindler
Michael Adam
Bley??????
Verkehrsregler

Zeit wird es schon lange, oder?

Contaioner

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Contaioner » Mi 21. Feb 2018, 22:26

Zeitungsbericht: Chaos an den Containern stoppen
Es ist eine Schande für Nittenau, dieses kleine Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Herr Bley sollte die Sicherheitskräfte (Sonderfall im Landkreis SAD) aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Das es in Nittenau solche Vorfälle gibt, kann niemand verstehen.
Jeder Deutsche Bürger hat Rechte und Pflichten, und man braucht Regeln (auch für Asylanten)
Jeder Baupolier würde dieses Problem alleine lösen.
Glaubt die SPD in NIttenau an ein Märchen, dass Sie wieder ans Ruder kommen.

Franz

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 22. Feb 2018, 11:03

motivierte und engagierte Bauhofmitarbeiter und das Problem wäre
gelöst,aber an was liegt das?
Führungsqualität in der Verwaltung mangelhaft
wenn man den Bauhofarbeiter bei ihrer Beschäftigung so zuschaut
muß man sich z.T. mit Graußen abwenden

bauhof

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon bauhof » Do 22. Feb 2018, 14:22

den Mitarbeitern samt Bauhofleiter kann man doch beim gehen die Schuhe doppeln.

Der Bauhofleiter hat keine Führungsqualtität, der müsste erst einmal Kurse dafür belegen.
Ebenso bräuchten die Bauhofleute incl, Bauhofleiter einen Motivations und Leistungskurs.
Der würde auch der gesamten Stadtverwaltung nicht schaden.

In anderen Kommunen werden Arbeitsstellen öffentlich ausgeschrieben, in Nittenau nicht, da gibt es genügend Beispiele dafür. Dann hätte man Qualifizierte Mitarbeiter, und nicht ´die vorhandene Vetterlwirtschaft.
Sollten Sie das Problem mit den Asylanten nicht beheben können, und selbst vom Hausrecht gebrauch machen können, ist dies ein Armutszeugnis.
Jeder Gastronom in NIttenau setzt sein Hausrecht um, wenns die Stadt Nittenau nicht kann, vielleicht sollten Sie mal den Gong aus Muckenbach fragen.

Problem Bauhof

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Problem Bauhof » Sa 24. Feb 2018, 11:24

Problem: Bauhof/Asylanten

Die Stadt Nittenau hat diesbezüglich total versagt. (Bürgermeister und alle Verantwortlichen)
Wahrscheinlich brauchen wir demnächst auch in anderen Einrichtungen und Veranstaltungsorten Sicherheitsdienste (z.B. Öffentl. Toillette/Regentalhalle/Volksfest/Kirchl. Umzüge u.s.w.)
weil die Stadt Nittenau nicht durchgreifen kann.

Vielleicht haben Sie vergessen, dass in Nittenau noch ein Polizei stationiert ist.

Die Frage wird erlaubt sein, wie soll es in NIttenau diesbezüglich weitergehen, wenn sich niemand an unsere Gesetze hält.

Hunde in der Buign

gerIhre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hunde in der Buign » Do 1. Mär 2018, 22:25

wenn man öfters in der Buign spazieren geht,kann man recht interessante Beobachtungen machen
obwohl die Durchfahrt über den Buigndurchstich mit Autos verboten ist ,hält sich kaum ein hundehaltender
Autofahrer daran, da wird bis zum Regen gefahren und dann den Hunden freien Lauf gegeben
man ist ja weiter weg und kann nicht so beobachtet werden und die Hinterlassenschaften
werden sowieso nicht aufgesammelt
interessant ist auch wenn ehemalige Mandatsträger bzw. innen sich auch nicht an das Befahrverbot halten
und noch interessanter ist es,wenn sich Bauhofmitarbeiter am Buigndurchstich aufhalten und seelenruhig
zu schauen wie dieses Fahrverbot mißachtet wird

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 2. Mär 2018, 05:48

Im Herbst 2017 (von Okt.-Dez.) 6 freilaufende Jagd und Bauernhofhunde in den Außenbereichen von Nittenau beobachtet.Ihre Besitzer waren weit und breit nicht zu sehen. Eine Vollbremsung mit dem PKW konnte einen Zusammenprall mit einem Jagdhund verhindern.

Liebe Jäger und Landwirte, haltet eure Hunde so, wie es sich gehört!

Hundehaltung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hundehaltung » Fr 2. Mär 2018, 09:03

Hundehaltung
Es gibt Hundhalter, die sich Hunde kaufen, dann einfach laufen lassen, ohne sich darum zu kümmern.

Die Hunde machen ihr Geschäft und was dazugehört den anliegenden Nachbarn in den Garten.
Ausserdem laufen Sie jedem vorbeifahrendem Auto hinterher.
Wenn man diese Halter anspricht, reagieren Sie beleidigend, oder es folgt die Aussage, der tut nichts.
Ich fülle mich durch solchen Hunde bedrängt, auch meine drei Kinder haben Angst.

Jeder kann einen Hund haben, aber er soll sich auch darum kümmern, dass andere nicht belästigt werden.
Wenn Sie im Besitz eines Grundstücks sind, sollten Sie dieses auch einzäunen.

Ich denke mir, daran kann man sehen, dass manche Hundehalter keinen Respekt vor ihren Nachbarn haben.

Hiermit will ich nochmals sagen, ich bin eine Hunde und Tierliebhaber,
die Tiere können für das Fehlverhalten ihrer Halter nichts dafür.
A.P.

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Mo 19. Mär 2018, 07:18

Es ist wirklich bewundernswert wie manche Kindergärtnerinn-Leitungen, in den Zeitungen hochgepriesen werden. Interressant zu lesen, dass es ein schönes Miteinander war! Ich stelle mir die Frage, wenn solche Menschen ein miteinander nicht einmal in ihrer eigenen Ehe schaffen, wie dies dann hier funktioniert? Auch sind solche Personen nicht einmal fähig, ihren eigenen Hund so zu halten, dass er sein häusliches Umfeld unbeaufsichtigt verlassen kann. Immer wieder muss der Hund gesucht werden, weil er irgendwo in Nittenau umherirrt,sagenhaft. Menschen die nicht einmal mit einer Ehe und ihren eigenen Hund zurecht kommen u.diese im Griff haben, würde ich mein Kind niemals anvertrauen.

Kindergarten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kindergarten » So 22. Apr 2018, 23:31

ich will dazu nur sagen, man braucht sich ja nur die Führung im St. Josef Kindergarten in Nittenau genau ansehen,
unter einer Führung oder Geschäftsführerin stelle ich mir etwas anderes vor.

Aber wo soll etwas wachsen, wenn der Boden nicht geeignet ist.

Sauer

kindergst. josef

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon kindergst. josef » Sa 5. Mai 2018, 22:15

die Leitung bzw. Geschäftsführerin für den Kindergarten St. Josef in NIttenau
ist für diesen Job (wie auch schon im Vorbericht zu lesen ist) leider nicht geeignet.

Man könnte genügend Punkte aufführen, aber ändern wird sich nichts, da der Arbeitgeber nicht reagieren wird.
Schuld sind immer die anderen.

Paula S.

Kinderg st.josef

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kinderg st.josef » Sa 12. Mai 2018, 21:41

hallo,
ich habe die Kindergärten St. Josef Nittenau und St. Monika Bergham verglichen,
und bin froh, dass ich mich für den Kindergarten St. Monika entschieden habe.

Gründe dafür:
Leitung (obwohl sehr jung, dennoch wesentlich besser wie bei St. Josef, Nittenau)
Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen in den Gruppen (respektvoller Umgang mit den Eltern, sprechen die stärken und schwächen von den Kindern mit den Eltern durch)
christliche Erziehung mit allen kirchlichen Festen sowie auch das beten
Kinder lernen soziales Verhalten
sehr gute Vorbereitung auf die Schule
Respektvoller Umgang mit den Eltern, das habe ich besonders bei St. Josef vermisst.

Mein Name ist Anna, und ich bin froh, dass ich mich für den Kindergarten St. Monika entschieden habe.

Weigl

Stege der Angerinsel

Beitragvon Weigl » Di 15. Mai 2018, 14:45

Ich denke es ist längst an der Zeit, die maroden Beläge beider Stege der Angerinsel zu erneuern. Man traut kaum seinen Augen - die arg beschädigten Holzbeläge sind teilweise mit Beton ausgegossen. Selbst für den Nichtfachann war vorauszusehen, dass diese Maßnahme keine vernünftige Lösung sein kann. Der Beton bröckelt ab und verteilt sich im Geh- und Fahrbereich, was nicht nur schändet, sondern auch zu Unfällen führen kann.
Eine Investition in die Sanierung der beiden Stege liegt im Aufgabenbereich der Stadt und ist mindestens so notwendg wie manche kostenspielige Vision.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Di 15. Mai 2018, 18:48

beim Angersteg kann man keine Anlieger zur Kasse bitten
deswegen wird geschoben so lange es geht

verschuldung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon verschuldung » So 20. Mai 2018, 21:39

Stadt Nittenau stark verschuldet,
Bürgermeister Bley s Visionen, wer soll diese noch bezahlen können ??
Es ist unverantwortlich, solche Schulden der nächsten Generation zu überlassen.

die öffentlich bekannten und versteckten Projekte der Stadt nittenau können nicht mehr realisiert werden.
Wann bremsen die Ja-Sager stadträte diesen Wahnsinn ???
auch die reservebürgermeister zeigen keine Reaktion, sie verhalten sich wie ein wackel-dackel.

martin

Andrecrinc

Verified Torrents at angeltorrent.com

Beitragvon Andrecrinc » Di 29. Mai 2018, 23:57

Verified Torrents Download like Movies, Games, Music, Anime, TV Shows and Software, Bittorrent Downloading Absolutely for free at [url=http://angeltorrent.com/]LimeTorrents[/url]
http://angeltorrent.com/Mnemosyne--Mnemosyne-no-Musume-tachi-(DVDRip)-[Complete]-torrent-5865.html
https://angeltorrent.com/search/all/jennifer+noble+beretta+james/
https://angeltorrent.com/Le-segrete-esperienze-di-Luca-e-Fanny-Summer-in-the-Country-torrent-8620918.html
http://angeltorrent.com/czech-wife-swap-10-part-2-1920x1080-mp4-torrent-10472013.html
https://angeltorrent.com/search/all/all-the-kremlin/
https://angeltorrent.com/search/all/Fairy-Tail-2-65/
https://angeltorrent.com/(SpiderNet)-torrent-487803.html
https://angeltorrent.com/search/all/1080p+in+love+with+little+caprice/
http://angeltorrent.com/search/all/hello+babies+2014/
https://angeltorrent.com/Bully-Scholarship-Edition-Pc-torrent-1253350.html
https://angeltorrent.com/search/all/Chopped-beat-bobby-flay-part-4/
https://www.angeltorrent.com/Antes-muerta-que-Lichita-10-mp4-torrent-6727510.html

http://sci.ci123.com/site/link.php?url=angeltorrent.com
http://mchsrd.ru/versionPrint/99?model=MSections&url=angeltorrent.com&goto=google_news
http://toyotaextreme.dk/links.asp?mode=redir&id=174&URL=https://angeltorrent.com
http://insurance-problem.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=angeltorrent.com
http://bigdicksroadtrips.com/cgi-bin/autorank/out.cgi?id=swingerl&url=http://angeltorrent.com/
http://www.grameenbank.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=angeltorrent.com
http://aanorthflorida.org/es/redirect.asp?url=http://angeltorrent.com/
https://mobil.bold.dk/redirect.php?url=https://angeltorrent.com
http://www.tennis-classim.net/redirect?url=angeltorrent.com
http://rogersims.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=angeltorrent.com
http://www.vangool.nl/specials/shore.asp?index.php?main_page=redirect&action=url&goto=angeltorrent.com
http://www.parenteducation.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=angeltorrent.com
http://www.spacecoasthomes.net/gallery2/main.php?g2_view=core.UserAdmin&g2_subView=core.UserLogin&g2_return=http://angeltorrent.com&g2_returnN
http://www.800bouquet.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.angeltorrent.com
http://cyclinghelmets.myreview2016.net/top-kohls/bed-andbath/121/%EF%BB%BFhttps://www.tsp.gov/other/exit/exit_tsp_website.shtml?url=angeltorrent.com

EDV Screenhunter

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon EDV Screenhunter » Mi 30. Mai 2018, 13:14

Beitrag zu Andrecnisbeitrag,

ich finde dies unerhört, solchen Schmarrn in ein Bürgerideenforum einzutragen.
Dies zeigt die geistige Reife des Erstellers, also lassen Sie dies in Zukunft.

EDV Screenhunter

Andrecrinc

Verified Torrents at angeltorrent.com

Beitragvon Andrecrinc » Mi 30. Mai 2018, 17:48

Verified Torrents Download like Movies, Games, Music, Anime, TV Shows and Software, Bittorrent Downloading Absolutely for free at [url=http://angeltorrent.com/]LimeTorrents[/url]
https://angeltorrent.com/Henbou-Moral-Hazard-torrent-2741841.html
https://angeltorrent.com/search/all/the.walking.dead.season+2+episode+5/
http://angeltorrent.com/BlackIsBetter--Riley-Star--Valentine s-Day-mp4-torrent-10463229.html
http://angeltorrent.com/MasterChef-Junior-US-(Complete-Season-1)-HDTV-x264-LOL[ettv]-torrent-4628850.html
http://angeltorrent.com/Flatliners-(2017)-1080p-BluRay-[xPau-se]-torrent-10252116.html
https://angeltorrent.com/Walker-Texas-Ranger--Season-6-torrent-293830.html
https://angeltorrent.com/search/all/the+fourth+kind+ita/
http://angeltorrent.com/www-TamilRockers-to--Manithan-(2016)[720p-HD--AVC--MP4--1-4GB--ESUBS--Tamil]-torrent-7888461.html
https://angeltorrent.com/Young-Dolph--High-Class-Street-Music-5-(The-Plug-Best-Friend)-2015-MIXFIEND-torrent-6900301.html
https://angeltorrent.com/Rosemary-and-Thyme-Season-3-torrent-4106852.html
http://angeltorrent.com/CrazyAsianGFs-Asian-GF-Suction- -torrent-8818299.html
https://angeltorrent.com/search/all/under+the+dome+s02e09/

http://www2.ftb.pl/redirect.asp?typ=link&url=http://angeltorrent.com/
http://redir.speedbit.com/redir.asp?id=8030&urldirect=https://www.angeltorrent.com/
http://club.qingdaosailing.com/link.php?url=http://angeltorrent.com/
http://www.speedparkour.com/wp-content/themes/begin/inc/go.php?url=angeltorrent.com
http://jcpower.us/__media__/js/netsoltrademark.php?d=angeltorrent.com&amp
http://www.google.as/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ccyqfjab&url=http://angeltorrent.com&ei=l44avzt-gjpwaud1glaj&usg=afqjc
http://www.popotamo.com/redir?url=http://angeltorrent.com/

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Mi 30. Mai 2018, 23:19

brückenbaustelle
zu wenig Infos für die Bürger.
Wielange dauert das ganze ???

Hochmuth

Grüngutsammelstelle

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Grüngutsammelstelle » Mi 20. Jun 2018, 15:08

heute am 20.6.2018 am Bauhof bei der Grüngutsammelstelle herrschte wieder
das total Chaos
der Bauhofmitarbeiter steht mit der Bierflasche in der Hand und schaut seelenruhig zu
wie die meisten Anlieferer ihre Abfälle gleich an der Einfahrt hinschütten,
sodaß man nicht mehr richtig reinfahren kann
ganz egoistische Zeitgenossen drängen sich dann noch vor usw.
andere stellen ihr Fahrzeug so ab,daß alles blockiert ist
viel können mit ihren Pkwanhänger nicht umgehen ect.ect.
wichtig ist die Bierflasche der Aufsicht und am besten wegschauen und weggehen

Regenbrücke

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Regenbrücke » Fr 22. Jun 2018, 11:16

Einseitige Verkehrsfreigabe für Fahrzeuge
Die Gründe, die man in der Zeitung darüber lesen konnte, sind ein Schmarrn.
Ausserdem stellt sich die Frage, wie lange (Wieviel Monate oder Jahre) wird in Nittenau dies dauern ??
Nirgends war zu lesen, wie lange das ganze dauern soll.
Auf dem Nittenauer Ortsschild steht Stadt Nittenau, und nicht Hadriwa, die Aussagen des Staatl. Straßenbauamt sind ungenügend.

Wir haben in Nittenau drei Bürgermeister, von diesen Herren ist niemand in der Lage mit dem Straßenbauamt dies abzuklähren, und der Bevölkerung Bescheid zu geben.
Wo bleibt eigentlich der Zeitungsfritze zu diesem Thema.
Mann kann nur noch den Kopf über solche Zustände schütteln, Nittenau braucht nicht mehr werben am Regenknie, sonder bei Hariwa.

Alois Hingerl

regenbrücke

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon regenbrücke » So 24. Jun 2018, 11:52

Regenbrücke,
das ist doch das typische Verhalten des Bürgermeisters samt Stadträten mit den Bürgern.
Immer alles hinter verschlossenen Türen mauscheln.
Ich hoffe nur, dass die Nittenauer Bürger nicht wieder so dumm sind, diesen Bürgermeister samt Stadträten
in der nächsten Wahl zu wählen.

Irgendwann muss man doch etwas kapieren.

Hoartl

Visionen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Visionen » Mo 25. Jun 2018, 22:15

zum Thema Visionen (im Nittenauer Rathaus)

Helmut Schmidt SPD Altkanzler sagte einmal: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Wenn man den Schuldenberg in Nittenau anschaut, und dass, was noch umgesetzt werden soll incl. den zusätzlichen Visionen
(Projekt:Fischbach, Projekt: Haus am Fluß usw.)
müsste sofort ein STOP-Button gedrückt werden.
Nittenau ist mit seinen Einnahmen nicht in der Lage, dass zu schaffen.
Zum verstehen ist nicht, dass vom gesamten Stadtrat niemand den Mut besitzt, dies anzusprechen.

Andr. Weidmaier

Stadtrat

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stadtrat » Di 26. Jun 2018, 08:20

ergänzend zum Vorbericht
so einen schwachen und phlegmatischen Stadtrat wie derzeit
hat es in Nittenau noch nie gegeben

Bürgermeistern

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeistern » Di 26. Jun 2018, 21:15

da scheiterts ja schon an den drei Bürgermeistern.

Albert

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » Mi 27. Jun 2018, 11:21

Jeder Firmeninhaber würde eine solche Mannschaft (Bürgermeister und Stadträte)
vom Hof jagen.
Dazu ist von meiner Seite alles gesagt.

Schosch Sch.

Seher

Dreigestirn was nun

Beitragvon Seher » Do 28. Jun 2018, 20:56

1. Bürgermeister Bley erwandert sich den Ablass und sitzt seine letzte Periode aus,
2. Bürgermeister Maierhofer übt sich in einem aussichtslosen Kampf um die Gunst des Volkes,
3. Bürgermeister Kuprat verharrt im Hinterhalt.
Es sei erlaubt, zu fragen, wer bemüht sich um die Belange der Stadt Nittenau?

zu seher

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon zu seher » Do 28. Jun 2018, 21:38

zum Vorbeitrag
Bley ist untragbar, und sollte abdanken
Mayerhofer kann und wird nie Bürgemeister in Nittenau werden ( Er kanns einfach nicht)
Kuprat sollte lieber schauen, dass die Nittenauer SPD nicht noch weiter abrutscht.

Es ist niemand da, wir befinden uns im Niemandland

freie wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freie wähler » Fr 29. Jun 2018, 21:27

Aber halt, da gibt es von den Freien Wählern den Herrn Boml noch.
Die Freien Wähler ist eine gute Partei, aber den Boml kannst vergessen, der bringt nichts.
Kein Kämpfer

Wollen wir einmal hoffen, dass uns der Liebe Gott einen Bürgermeisterkandidaten schickt.

Luke

Freie Wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Freie Wähler » So 8. Jul 2018, 12:23

zu dem Thema: Freie Wähler Nittenau
Leider verliert die Partei in allen Bevölkerungsschichten, wie immer wieder zu hören ist.
Grund: Herr Boml ist nicht in der Lage, diese Partei zu führen.

Auch im Stadtrat glänzt er nicht durch Kampfgeist, er fürchtet die Auseinandersetzung mit dem Bürgermeister, und wird dadurch zum Handtuchhalter von Herrn Bley.
Schade um so eine gute Partei, aber der Fisch stingt halt vom Kopf, wie ein altes Sprichwort sagt.
Wollen wir hoffen, dass in nächster Zeit die Partei eine willensstarke Führungskraft bekommt, ansonsten können sie einpacken.
ENDE

Freien Wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Freien Wähler » So 22. Jul 2018, 18:43

zum Thema: Freien Wähler Nittenau
Leider hat sich Herr Boml in der letzten Stadtratsitzung wieder vom Bürgermeister und Herrn R. in die Schranken weisen lassen.
So kann und wird es nichts werden.

" Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Die Wählerumfragen in Nittenau für die Freien Wähler sind so schlecht wie nie, es stellt sich die Frage, wie sollen die Freien Wähler in Nittenau jemals die Kurve bekommen ??

Es wird Zeit etwas zu ändern, ansonsten wird diese Partei in Nittenau nicht mehr ernst genommen.

Warum ich diesen Beitrag hier schreibe, ich will nicht, dass meine Partei, die Freien Wähler weiter verlieren, und am Schluß können wir einpacken.

FW

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon FW » So 22. Jul 2018, 20:41

eine andere Führungsmannschaft wäre nötig
läßt sich aber leider nicht sofort aus dem Ärmel schütteln
das gleiche Problem haben sicher auch die Christlichen

Freien Wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Freien Wähler » So 22. Jul 2018, 21:15

Trotzdem,
unsere Partei die Freien Wähler wird durch Leute, die keine Führungs und Durchsetzungsbereitschaft haben geschwächt.

Das was in Jahren aufgebaut wurde, fliest dem Regen hinunter.

Schade

freie wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freie wähler » Mo 23. Jul 2018, 22:16

hallo
ich bin als Mitglied der freien wähler auch der Meinung, dass sofort gehandelt werden muss.
Wir befinden uns im nittenauersturzflug.
es muss sofort eine neue Führung ans ruder, wir haben ja gute leute (Frauen u. Männer).

es darf keine zeit mehr verstreichen, sonst ist unsere Partei weggestrichen, denn wer wird uns noch wählen ?

Wir brauchen Menschen mit Durchsetzungs und Stehvermögen.

freien wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freien wähler » Do 26. Jul 2018, 22:00

nach meiner Meinung wird sich der Zustand bei den Freien Wählern nicht ändern,
darum wird diese Partei mit Pauken und Trompeten den Untergang zusteuern.
Dann heißt es "Hätte Hätte , Fahrradkette", blos dann ist der Zug abgefahren.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man diesen Herrn Bomml an die Spitze der Freien Wähler setzte.
Ich greife Herrn Bomml nicht persöhnlich an, aber leider ist nicht jeder Mensch für bestimmte Aufgaben zu gebrauchen.

J. Sebauer

freie wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freie wähler » Do 2. Aug 2018, 21:01

Herr J. Sebauer

ich bin ein Nittenauer, der bis dato die Freien Wähler Nittenau immer wählte.
Aber ich muss Ihnen Recht geben, leider ist Herr Boml als Vorsitzender dieser Partei nicht geeignet.

Die Freien Wähler Nittenau sollten darüber nachdenken, diesen Herrn Boml ohne dass er dadurch einen pers.
Schaden nimmt, durch eine oder einen willensstarken, kämpferische(n) und glaubwürdige(n)
Nachfolger(in) schnellstens auszutauschen.

Es muss wieder an die Zeiten der Herren Weikl, Storbeck angeknüpft werden.

A. Hermann

freie wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freie wähler » Fr 3. Aug 2018, 21:11

in nittenau geht schon das Gespräch um, dass herr bomml den vorsitz abgeben wird.
Sollte es so sein, ist dies eine sehr große Chance, die freien wähler nittenau wieder in den sattel zu bekommen.
es ist schon sehr viel zeit vergoldet worden.

G.D.

Aufdermauer

Stadtrat

Beitragvon Aufdermauer » Sa 4. Aug 2018, 15:31

Warum immer auf die Freien Wähler rumgehackt wird, verstehe ich nicht ganz. Deren 5 Stadträte sind neu in diesem Geschäft und folglich auch noch ziemlich unerfahren. Vielleicht fehlt es bei dem einen oder anderen an Durchschlagskraft oder Einbringungsvermögen.
Sicher war das in der Vergangenheit etwas anders. Da wurde den Herren Schmatz und Heiniger regelmäßig die Meinung der Freien angehalst, nach dem Motto "Hart aber fair".
Aber was ist mit den anderen Parteien? Schleimstraßengleiter und tote Hosenträger spielen die 1. Geige ohne Saiten.

freien wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon freien wähler » Sa 4. Aug 2018, 21:26

zum Vorbeitrag,
dass was Sie schreiben stimmt zwar,
aber es geht um den Vorsitzenden Herrn Boml.

Auch ich verfolge diese Beiträge im Foren-Übersicht, ich bin auch der Meinung, dass Herr Bomml keine Durchsetzungskraft zeigt, er probiert zwar immer wieder einen Anlauf bei den Stadtratsitzungen, zieht dann sofort zurück (auf Bayerisch, er zieht den Schwanz ein)

Ich wünsche mir als Anhänger der Freien Wähler einen Kämpfer für den Vorsitz,
Herr Bomml ist dies nicht, er wird dies auch nicht schaffen, vielleicht ist er als vorsitzender auch überfordert.

Fischer

Freien Wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Freien Wähler » Di 21. Aug 2018, 20:54

ich frage mich, aus welchem Grund heute das Bild vom Vorsitzenden der Freien Wähler Herrn Boml in der Mittelbayerischen Zeitung ist.

Will er sich jetzt mit dieser Unterschriftenaktion aus den sehr schlechten Umfragewerten erheben.

Wo waren die Freien Wähler Nittenau und der Vorsitzende Herr Boml bei der Unterschriftenaktion der Freien Wähler Bayern gegen die Straßenausbaubeiträge ?????

Er soll es doch bleiben lassen, einen Jaghund den man auf die Jagd tragen muss kann man nicht brauchen.

G.D.

Freien Wähler

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Freien Wähler » Sa 25. Aug 2018, 18:15

Leider erkennen die Freien Wähler nicht das Problem,
dass mit diesem Mann nichts zu reißen ist.

Da sich diese Partei mit dem Vorsitzenden nicht umorientiert, müssen wir als Wähler uns umorientieren.

Hans aus Nittenau

Waldläufer

Jagdunfall

Beitragvon Waldläufer » Mi 29. Aug 2018, 10:04

Herr Storbeck hat den Jagdunfall mit höchster Fachkenntnis gelöst.
Der Schuss landete an einem Stein, prallte von dort als Querschläger ab und traf Harry tödlich.
Logisch, der Jäger verwechselte die Sau mit einem Stein, wie peinlich.

Jagd

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Jagd » Mi 29. Aug 2018, 10:16

Die ganze Jagdszene ist in der Hand der Großkopferten, darum wird sich in den nächsten hundert Jahren nichts im Jagdrecht ändern.

Leider hatte eine Vorbericht recht, wo die Bay. Weisheit erwähnt wird,
" Da Oba sticht an Unta"

Das dieser erwähnte Herr natürlich weiss, wie alles ablief, ist doch klar, wenn nicht, dann gibt es doch noch genügend andere hohe Würdenträger die über alles Bescheid wissen.

Glück Auf

Jagdunterricht

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Jagdunterricht » So 2. Sep 2018, 08:13

Jagdunfälle in der Oberpfalz und „Jagdunterricht für Schutzbefohlene“:

Kindern sollte man die Jagd nicht näher erklären (MZ Artikel Nittenau BITTE lesen), wenn doch, sollte man ihnen auch gleich erzählen, was bei der Jagd alles passieren kann. Tiere angeschossen und nicht gleich TOD usw.....................................................................................................

Zum Beispiel:

Eichenhofen bei Nittendorf: EIN Jäger schoss einen Forstdirektor und Jäger über den Haufen, ein Rettungshubschrauber musste kommen. Jäger wurde schwer verletzt.

Nähe Hemau: EIN Jäger erschoss einen Bundeswehrsoldaten vermutlich beim Austreten in einem Maisfeld.

Nittenau: BEKANNT, oder?


Mein Hobby: Familie ohne Blutvergießen!!!

Jägerlatein

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Jägerlatein » So 2. Sep 2018, 08:58

Regentalanzeiger Neueste Ausgabe: Gott sei Dank ist jetzt die Tierschutzorganisation PETA in Nittenau auch AKTIV. Jetzt wird endlich in Nittenau Tierschutz auch groß geschrieben - PETA. PETA macht keine Familien unglücklich. PETA rettet Mensch - und Tierleben.

jagd

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon jagd » So 2. Sep 2018, 12:18

meiner Meinung nach müsste man ein Volksbegehren gegen die jetztigen Jagdmethoden angehen,
sonst wird dies wieder nichts.

Ich bin sehr gespannt, wie der Nittenauer Fall ausgeht, ob es da Schuldige gibt ?
Oder ?

Holzwastl

Besser AfD wählen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Besser AfD wählen » Mo 3. Sep 2018, 12:09

AfD MdB Hansjörg Müller:„Die von der Bundesregierung befeuerte, falsche Berichterstattung zu Chemnitz schadet Deutschland“
Nach dem Mord an einem 35-jährigen Chemnitzer durch zwei Migranten suggeriert die international verbreitete Berichterstattung zu den bürgerlichen Spontan-Demonstrationen in Chemnitz, dass angeblich Nazis in Sachsen vorherrschten. In einem Interview mit der russischen Redaktion „Izwestija“ wirft der AfD-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller der Bundesregierung vor, mit der Verbreitung falscher Pauschalverurteilungen über die Medien unserem Land international zu schaden.

„Von Deutschland wird weltweit gerade ein Bild gezeichnet, als sei das III. Reich wieder auferstanden“, prangert Hansjörg Müller an, „in Chemnitz lassen sich die ganz normalen Bürger aus der Mitte der Gesellschaft nicht mehr gefallen, von der eigenen Regierung als Bürger zweiter Klasse behandelt zu werden. Deshalb gehen sie auf die Straße. Dargestellt wird es aber anders.

Wie Müller weiter ausführt, sei es weder zu entschuldigen noch hinnehmbar, dass inmitten eines Demonstrationszuges vieler Tausend normaler Bürger einige Neonazis und Provokateure mitlaufen und den Hitlergruß zeigen. Dafür können die Bürger aber nichts und es kann nicht angehen, die zutiefst bürgerlich-demokratischen Demonstrationen deshalb pauschal zu diskreditieren.

Gerade das hat die Bundesregierung aber getan und diese Pauschalverurteilungen in die Welt hinaus publiziert.

Müller weiter: „Als Einheimischer frage ich mich, wann die Regierung endlich anfängt, gegen vergewaltigende und mordende Eindringlinge vorzugehen, die von unseren Steuergeldern leben und endlich anfängt, ihre eigenen Bürger zu schützen. Das ist ihre Aufgabe und dafür wurde sie schließlich gewählt. Doch stattdessen bauscht die Bundesregierung das Potemkinsche Dorf angeblicher Nazi-Hochburgen auf. „Das ist alternativloser Realitätsverlust a la Merkel.“ Großen Schaden nimmt dadurch das internationale Ansehen der Bundesrepublik.

Müller befürchtet, dass es im Zuge weiter ansteigender Wut und Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu Trotz- oder Überreaktionen kommt, die auch Unschuldige treffen wird. Schuld daran seien die seit Jahrzehnten agierenden Regierungsparteien, welche diese Situation durch die Herabwürdigung alles Deutschen in Deutschland herbeigeführt haben.

Verständnis und Unterstützung erhofft sich der Bundestagsabgeordnete aus den Staaten Osteuropas. „Die beginnende deutsche Selbstbehauptung gegen die moslemische Invasion findet in Osteuropa ganz klar Verbündete. Wir beneiden die osteuropäischen Länder für ihre klare Haltung gegen die islamische Zerstörung der europäischen Zivilisationen. Tschechen, Polen, Ungarn, Ukrainer, Russen und andere Völker betrachten die derzeitigen Zustände in Deutschland mit täglichen Messeranschlägen mit Kopfschütteln und sind durchaus in der Lage, Ursache und Wirkung auseinander zu halten. „Die Bundesregierung hat keinerlei Recht“, so Müller, „diese Zustände erst selbst herbeizuführen und dann mit dem Finger auf Ihre eigenen Bürger zu zeigen, die sich das nicht mehr gefallen lassen.“

Brückenverkehr

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Brückenverkehr » Do 13. Sep 2018, 23:06

zum heutigen Beitrag in der MZ

Meiner Meinung nach hätte man sich dieses Kasperltheater ersparen können,
wenn der Herr Bürgermeister Bley von Anfang an die Firmen, Schulen und Bewohner incl. Stadträte mit einbezogen hätte.
Herr Bley lernt es nicht, mit offenen ehrlichen Karten zu spielen, sondern er will immer wieder sein verstecktes
Kammerldenken umsetzten.

Hoffentlich bleibt uns eine weitere Amtszeit erspart.
Er ist und wird kein Teamplayer.

Hóchmuth

Höhenbegrenzer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Höhenbegrenzer » Fr 14. Sep 2018, 13:42

im letzten Zeitungsbericht war auch zu lesen,
dass es keine Höhenbegrenzer für LKW gibt, lt. Aussage von Herrn Blay.

So einen schmarrn habe ich noch nicht gehört, er sollte mal bei Baufirmen nachfragen.
Man könnte soviele kaufen, dass man damit ganz Nittenau zupflastern könnte.

Armes Bayern

Besser AfD wählen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Besser AfD wählen » Mi 19. Sep 2018, 10:17

1. Auf Wahlplakaten für die anstehende bayrische Landtagswahl fordern Sie „Islamfreie Schulen“. Was genau ist damit gemeint?
Antwort: Wir wollen weder Islamunterricht noch Kopftücher an den Schulen. Die Schule soll ein Raum sein, der frei von der Indoktrination im Namen des Islam ist.

2. Sollten Schülerinnen in der Schule weiterhin Kopftuch tragen dürfen?
Antwort: Nein

3. Sollte es einen verpflichtenden gemeinsamen Schwimmunterricht geben?
Antwort: Ja

4. Sollte das Fach Islamkunde abgeschafft werden?
Antwort: Ja. Gerade im Islam nimmt die Ausgrenzung Andersgläubiger eine zentrale Rolle ein. Daher sind wir der Auffassung, dass es deutlich sinnvoller ist, junge Muslime in den Ethikunterricht zu schicken, wo sie mit Andersgläubigen wie Juden, Atheisten etc. gemeinsam über die Werte der westlichen Welt diskutieren.

5. Inwiefern halten Sie den Unterricht in Islamkunde für sinnvoll?
Antwort: Er sorgt für eine weitere Stärkung der islamischen Parallelgesellschaft, weil dort die Muslime unter sich bleiben. Das ist letztlich eine Gefahr für eine freiheitliche und tolerante Gesellschaft, weil viele Muslime auch in zweiter und dritter Generation die Werte des Islam über denen des Grundgesetzes sehen. Eine Umfrage zum Beleg dieser Aussage finden Sie hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html Folglich halten wir diesen Unterricht nicht für sinnvoll.

6. Inwiefern besteht eine Gefahr für die Ausgrenzung von muslimischen Schülerinnen und Schülern, wenn die Schulen „islamfrei“ wären?
Antwort: Gar nicht. Ganz im Gegenteil sorgt eine Islamfreie Schule dafür, dass keine weitere Ausgrenzung muslimischer Schüler in der Schule stattfindet. Im Islamunterricht würden sie von anderen Schülern abgegrenzt, durch Kopftücher wären sie weithin sichtbar anders und ausgegrenzt. So muss das Kopftuch zuhause bleiben, was für viele muslimische Mädchen, denen es vom Elternhaus aufgezwungen wird, auch ein Stück Freiheit ist. Junge Muslime, die im Elternhaus von antisemitischen Sendern des Nahen Ostens beschallt werden, müssen im Ethikunterricht mit Juden gemeinsam diskutieren und lernen so Respekt und Toleranz vor ihrem jüdischen Mitschüler und dessen Weltsicht. All das schafft eine gemeinsame gesellschaftliche Basis.

7. „Islamfrei“ suggeriert, dass muslimische Schülerinnen und Schüler dem Unterricht fern bleiben sollten. Ist diese Assoziation gewollt?
Antwort: Das suggeriert es nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Muslimen und dem Islam. Der Islam mit seinen vielen diskriminierenden Regeln und Werten gegenüber Frauen, Andersgläubigen etc. hat an unseren Schulen nichts verloren. Muslimischen Kindern müssen wir an den Schulen die Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und eben nicht die des Islams lehren. Folglich ist es besonders wichtig, dass muslimische Schüler den Unterricht besuchen. Das suggeriert auch das Foto, auf dem man eben nicht mehr unterscheiden kann, welches der Kinder muslimischen Hintergrund hat und welches nicht, weil eben keines Kopftuch tragen darf. Sie alle können sich frei entfalten und lernen in der Schule, dass sie gleichwertig sind, damit schaffen wir Freiheit und Lebensfreude bei allen Kindern.

Sonnenkönig

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Sonnenkönig » Di 25. Sep 2018, 21:06

ist unser Erster Bürgermeister : Sonnenkönig oder Bürger(meister)
Ein Sonnenkönig ist von Gottes Gnaden eingesetzt, so füllt sich auch Herr Bley.
(Wir hatten in Bayern schon einmal einen solchen, und was ist mit ihm geschehen ? )
Als Bürgermeister ist er von den Menschen zu weit entfernt, und kümmert sich auch nicht um deren Anliegen.

Auf Bayrisch kann man sagen: " Katz frisst d Maus und dann is aus"
Dieser Satz trifft gut auf den Führungsstil des Bürgermeister im Umgang mit den Stadträten und untergebenen Bürgern zu.
Schade nur, dass die Leibeigenschaft aufgehoben wurde.
Ich denke mir aber, dass dieser Sonnenkönig bald abdanken wird oder muss, da ihn niemand mehr länger in diesem Amt sehen möchte.

Harry

Rathaus

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Rathaus » Fr 28. Sep 2018, 22:10

wie kann ein Vertrauen entstehen, wenn jemand versteckte Handlungen vornimmt.
In Nittenau ist dies laufend zu beobachten, es wären soviel Punkte, dass eine DINA 4 Seite nicht reichen würde.
Jetzt stehen wieder die Bürgerversammlungen an, die Sorgen der Bürger werden aufgeschrieben,
eine Abarbeitung dieser passiert nicht.
Laut Gesetz müssten die Punkte vom Bürgermeister und den Stadträten abgearbeitet werden, und die Bürger über die Ergebnisse informiert werden.
Leider nicht so in Nittenau.
Warum wird keine Bürgersprechstunde, wie in anderen Städten eingeführt, stattdessen rühmt sich Herr Bley,
jeder bekommt einen Termin.
Von den langen Wartezeiten will er nichts wissen, vielleicht sollen diese dazu dienen, dass sich die Probleme von selbst erledigen. Ich hoffe nur, dass sich bald in Nittenau etwas ändert.

Arrogant

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Arrogant » So 30. Sep 2018, 17:46

Uns geht die arrogante und Schulmeisterliche vertruckste Art sehr auf den Keks.
Das vertruckste Hinterzimmerhandeln kann nicht weiter hingenommen werden.

Traudl S.

Offenheit

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Offenheit » Mo 1. Okt 2018, 20:51

wo dieser Bürgermeister mitmischt, wird alles hinter verschlossenen Türen beschlossen, und die Bürger die es betrifft werden vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Dafür gibt es mehr als genügend Beispiele.

Der weis doch ganz genau, dass sich die Leute keinen Rechtsanwalt gegen die Stadt leisten können.
(Wir bezahlen ja mit unseren Steuern den Rechtsanwalt für die Stadt)
Dennoch müsste die CSU stärker auftreten, aber leider mit dieser CSU-Mannschaft ist nichts zu gewinnen, bei den öffentl. Stadtratsitzungen kann man sich jedesmal davon überzeugen, wie sie vorgeführt werden.

Dieser Bürgermeister wird sich nicht ändern, darum müssen wir mündige Bürger etwas ändern.

Doppeldecker

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Doppeldecker » Di 2. Okt 2018, 08:38

MZ Bericht vom 30.09.2018 Flieger verliert Teil über Donaustauf.
Ein Stück Verkleidung löste sich von dem Doppeldecker. Es ist unauffindbar. Der Pilot meldete sich wohlbehalten aus Bruck.

Eigene Meinung
????“Regelmäßige“ negative Meldungen über die Fliegerei in Bruck/Nittenau??? Könnte Herr Bley auch den Flugschein machen, damit er weit(er) fliegen kann (BITTE)??

Hinterzimmeraktion

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Hinterzimmeraktion » Di 2. Okt 2018, 20:42

Sollten die Bürger in NIttenau noch einmal so dumm sein, und diesen Bürgermeister wieder wählen,
dann glaube ich, können wir etwas ??
Ein Bürgermeister sollte auf die Bürger zugehen, und nicht mit Hinterzimmeraktionen (wie mehrfach schon erwähnt) vor vollendeten Tatsachen stellen. Ein SPD-Mann sollte eigentlich anders handeln.

Aber der wird sich nicht ändern, wie auch andere in diesem Forum schon geschrieben haben.

Es gibt einen Satz fürs leben: EIn Hase ist kein Fuchs.

Und der Blay ist kein Froschkönig.

Anna B.

Maske

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Maske » Mi 3. Okt 2018, 11:46

das ganze zeigt eigentlich nur einen Mann, der sich hinter einer Maske versteckt.
Er benötigt einen Schutzwall, die ihm sein Amt vorgibt, ohne einen kooperativen Analog zu den Bürgern
zu haben.

Wir hatten andere Bürgermeister (mit Schulbildung: Heininger/Schmatz/Baudrexel) die es jedoch verstanden, mit den Leuten in Kontakt zu treten, und Probleme aufzuarbeiten, so dass keiner als Verlierer hervorgegangen ist, es wurden Kompromisse ausgearbeitet.

Dies ist beim jetztigen Bürgermeister nicht möglich.

Bauer

duckmäuser

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon duckmäuser » Sa 20. Okt 2018, 11:00

darum ist es auch nicht ratsam "Duckmäuser"
als Bürgermeister oder Stadträte zu wählen.

jetzt bekommen wir in nittenau dafür die Rechnung.

waldhansl

Nittenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Nittenau » So 21. Okt 2018, 18:57

die Bürgerversammlung in NIttenau war ein Reinfall.
Die Stadträte sind sehr schlecht vertreten, dies sagt alles über ihr Interesse für die Bürger aus.
Dieser Bürgermeister war für uns alle eine Zumutung, sein Vortrag was langweilig und schulmeisterlich, kurz vorm einschalfen.
Alleine das Brückenproblem ist ein Bauernschwank.
zusammenfassend kann man sagen, der Bürgermeister und die stadträte können ihre koffer packen, und nach hause gehen.

Franz B.

Busfahrpläne

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Busfahrpläne » Fr 26. Okt 2018, 09:18

hoffentlich habt ihr dann die Busfahrpläne verstanden.

Charly

Festschriftkosten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Festschriftkosten » Di 30. Okt 2018, 07:51

Sehr geeherter Herr Bürgermeister Blay,

wer zahlt diese Kosten für so ein hochwertiges Buch ? (Das sowieso gleich in der Papiertonne landet)

Wie hoch sind die Kosten für 15.000 Exemplare ?

Das ganze hätte man bestimmt einfacher haben können, man hat damit die Gelder richtig rausgeworfen.

Wir erwarten Anworten auf unsere Fragen.

Bürger der Stadt Nittenau

Festschriftkosten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Festschriftkosten » Di 30. Okt 2018, 20:39

Es stellen sich folgende Fragen:

- Hat der Bürgermeister diese hohen Kosten alleine zu verantworten ?
- Haben die Stadträte bei der Abstimmung wieder nur die Hand gehoben, und nichts verstanden ?

So ein Wegwerfprodukt kann man wesentlich günstiger haben.
Die Haushalte, die dieses Festschriftbuch aufheben wollen, wird es nicht geben.

Verschwendung von Steuergeldern pur.

Bürger der ehemaligen Gemeinde Bergham

Anglerfrauen

Urlaubserlebnisse. Als Urlauber 2 Wochen in Nittenau.

Beitragvon Anglerfrauen » Fr 2. Nov 2018, 08:31

Vor 10 Jahren - 2018 im frühen Herbst und jetzt wieder an Allerheiligen 2018.
Über unseren Urlaub wollen wir schreiben.
Stadtbild hat sich Super verändert. Wir kamen über das Regental . Man fährt nicht mehr in ein Dorf, sondern in eine Stadt. Zufahrt zur Altstadt – mit seiner Einkaufsmeile - schaut Super aus und ist nur ein paar Schritte vom Stadtkern entfernt. Marktplatz mit dem Pfarrheim gefällt uns sehr gut. Auch die neue Turnhalle am Regen eine wunderbare Sache.
Unsere Männer gingen täglich angeln. Darum gings vor 10 Jahren bereits nach Nittenau.
(Übrigens einer unserer Männer war Nittenauer. Aber vor ca. 20 Jahren gings zum Autobau nach Ingolstadt. )
Nicht angeln an der Donau sondern angeln in Ruhe am Regen. Das war das Motto.
Wir als Frauen haben unsere Männer einige male begleitet. Was uns da störte war die ewige Fliegerei . Mit diesen Minihubschraubern. Das war ja teilweise nicht mehr zum aushalten. Für die Männer galt ein paar Bier und es wird wieder.
Wie gesagt wir als Ehefrauen machten uns auf den Weg um Nittenau neu zu erkunden.
Nittenau hat sich die letzten 10 Jahre stark verändert. Wir meinen zu seinem Vorteil . Hier war uns das Touristikbüro eine sehr gute Hilfe. Freundliche Super Beratung für Spaziergänge und Ausflüge in die nähere Umgebung. Z.B. am Jugenberg . Hier brachten wir unseren Männern einen guten Likör mit.
Besuch im Stadtcafe - freundlicher und netter Aufenthalt - .
Sehr zu empfehlen die Eisdiele in Bergham. Super Eis.
Einkauf im Schuhaus am Marktplatz. Das Geschäft ist kundenfreundlich . Das macht es Lust einzukaufen. Die Preise passen auch. Auswahl an Qualitätsschuhen ist vielfältig, in vielen Größen vorhanden.
Aber es sind nicht alle Geschäfte so. z.B. beim Besuch im Modehaus Nittenau Auswahl schlecht. Teils veralterte Mode. Teilweise teuer. Ein älterer Herr der da im Laden auftauchte, - ein richtiger Besserwisser oder G'scheidhaferl wie man bei uns sagt – wird uns noch lange belustigend in Erinnerung bleiben. Wir hörten vom unserem Wirt, das könnte der Chef des Ladens gewesen sein. Nein Danke. Vieles davon gab es bereits vor einem Jahr nur halt 50 % billiger bei uns im Village Outlet.

Mit dem Rad zur Sandoase. Hat uns gut gefallen. Wäre da nicht der Lärm dieser Flieger.
Wie kann man sich so was eigentlich auf Dauer gefallen lassen?
Von Badegästen haben wir gehört, das Flugplatzprojekt wurde nicht von der Stadt Nittenau sondern von der Gemeinde Bruck empfohlen und vom Landkreis Schwandorf genehmigt. Ein starker Befürworter in Bruck, ein Gemeinderat der im Landkreis 2. Landrat und MdL ist. Dann passt's halt.
Einmal machten wir einen Radausflug nach Steinberg. Eine Zumutung. Auch andere Fahrten im Muckenbacher Forst waren nicht besonders. Warum gibt es bei Euch im Forst keine befahrbaren Wege? Diese ewigen Splittauffüllungen. Da merkt man, dass ein Schotterwerk in der Nähe ist.
Fazit: Nittenau und die Umgebung wäre einen Urlaub wert, wenn da nicht der Lärm durch diese ewige Fliegerei wäre. Vielleicht nächstes Jahr ein bisschen weiter hinten am Regen Roding – Cham oder an die Naab.
Eine schöne Zeit wünscht Inge und die zwei anderen Anglerfrauen Helga und Maria aus dem Raum Ingolstadt.

Visionen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Visionen » Fr 2. Nov 2018, 17:59

Visionen vom Haus am Fluß
Visionen vom Fischbacher Einkaufsparadies
u .s . w.

Jetzt reichts,
die Bürgermeister und die Stadträte sollen jetzt endlich einmal wach werden, die Schulden in Nittenau sind sehr hoch.
Wir haben im Nittenauer Stadtbereich und auch im Aussenbereich sehr marode Straßennetze.
Wie sollen diese instand gesetzt werden ? Wer soll dies bezahlen ?

Es kann so nicht weitergenen, es muss auch an die nächsten Menschengenerationen gedacht werden, da helfen keine Visionen.
Guido

Wiggerl

Haus am Fluß.

Beitragvon Wiggerl » Fr 2. Nov 2018, 19:33

Es wäre doch möglich vom Eventmanager nach Ablauf des Pachtvertrags (März 2019) die - Almhütte auf der Angerinsel – (besser wäre vielleicht Fischerhütte gewesen) von der Stadt zu erwerben. Sie bräuchte nur umbenannt werden. Neues Schild „Haus am Fluss“. Am 01.04.2019 könnte Einweihung und Eröffnung sein. Keine Planungskosten, guter Preis, keine Belastung von Bauamt und Bauhof. - Außer vielleicht Schild anbringen „Haus am Fluss“.- Platz für 180 Leute wäre allemal.

Bronzebüste

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bronzebüste » Sa 3. Nov 2018, 21:57

Gute Idee,

da in kürze eine Bley-Büste in Bronze gekauft wird, muss alles andere zurückstehen.
" Bley first one "

Korl

Sepp K.

Alternaive für Nittenau - AfN -

Beitragvon Sepp K. » Mo 5. Nov 2018, 19:20

Gründung der AfN in Nittenau.
Wir treffen uns am 11.11. um 19:00 Uhr im Landgasthof. Wir suchen Euch! Helle Köpfe, die Wissen über das Stadtgeschehen mitbringen, die endlich das Stadtgeschehen verändern wollen. Es kommt ja wieder eine Stadtrats- und Bürgermeisterwahl. Also kommt. Bis 19:11 Uhr kann jeder beim Wirt Freibier bestellen. Macht mit. Auf Euren Besuch freut sich, der Luck, der Rudolf, der Schorsch und der Klaus. Wir wollen bei der nächsten Wahl hoch hinaus. Wir wollen mindestens die Mehrheit im Stadtrat und einen Bürgermeister. Also bis Sonntag.

Kinderstadtrat

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kinderstadtrat » Di 6. Nov 2018, 11:48

zum Vorbericht AFN
Kinderbürgermeister und Kinderstadtrat gibt es schon in anderen Kommunen
wäre für Nittenau auch eine Variante

Stadträte

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stadträte » Di 6. Nov 2018, 12:22

Leute,
aber eins ist sicher, mit diesen Bürgermeistern, Fraktoionsvorsitzenden und Stadrräten kann und wird es so nicht weitergehen.

Ich war in den letzten öffentlichen Stadtratsstizungen, und konnte mich auch davon überzeugen, dass die Stadträte aller Parteien von nichts eine Ahnung haben.
Ich frage mich blos, wie man eine solche Tätigkeit annimmt, ohne sich darüber Gendanken zu machen.
Dies ist auch der Grund, warum dieser Bürgermeister ein leichtes Spiel hat.
Wenn sich die CSU Nittenau nicht bald mit kompetenten Leuten im Stadtrat durchsetzt, können Sie einpacken,
mit der momentanen CSU-Mannschaft ist nichts zu gewinnen.
Den Schmusekurs, den Herr Mayerhofer dem Bürgermeister nachläuft, gibt er sich ein schlechtes Bild.
Man fragt sich auch, warum hat eigentlich die Frau Schmid von der CSU für den Bürgermeisterposten kandidiert, wenn Sie überhaupt kein Interesse gezeigt hat.

So ein weiter kann es in Nittenau nicht geben.
Wenn man schon solche Posten will, dann soll man sich auch kämpferisch zeigen.

Willi Sturm

Ihre Antwort: Darstellung von Personen

Beitragvon Willi Sturm » Do 8. Nov 2018, 13:02

Sehr geehrter Herr Fröschl,
mit ihrem Forum hätten sie zweifellos eine gute Idee gehabt. Aber zulassen, dass bestimmte Personen wie z.B. unser Hr. Bürgermeister oder unser Herr Pfarrer schlecht gemacht werden ist schon unterstes Niveau. Auch an den Stadträten die ja Ehrenamtlich für unsere schöne Stadt tätig sind, werden in ihrem Forum wie Fußabstreifer behandelt. Diese zum Teil bösartigen Kommentare können sicherlich auch nicht in ihrem Sinne sein. Natürlich müssen wir Kritik vertragen und das tun wir ganz bestimmt auch, aber Kritik unter der Gürtellinie müssen auch wir nicht für gut heißen.

Kritik

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kritik » Do 8. Nov 2018, 13:18

nach dem das Forum schon lange besteht ist nun auch einmal ein Stadtrat aufgewacht
und bezieht namentlich Stellung ( guten Morgen wünsche ich)
man kann nicht feststellen,daß die meisten kritischen Anmerkungen unter der Gürtellinie sind
wie heißt es so schön getroffenen Hunde jaulen und in vielen Beiträgen ist die Kritk
auch berechtigt,große Aktivitäten des Stadtrates sind leider nicht erkennbar
weiterhin wurden hier schon viele Mißstände in der Stadt aufgezeigt z.B. Parkplatzhindernisse
ect. die nach wie vor bestehen und geändert hat sich nichts , entweder liest von den
Stadträten und der Verwaltung niemand in diesem Forum oder es besteht keine Interesse
solche Probleme aufzugreifen und deswegen fragt man sich schon warum 20 Stadträte
nötig sind

Willi Sturm

Kritik

Beitragvon Willi Sturm » Do 8. Nov 2018, 17:41

Selbstverständlich darf und soll auch Kritik geübt werden. Wenn du aber deinen wirklichen Namen sagen würdest, könnte man fayrer miteinander reden. Es ist natürlich ein leichtes, anonym über alle und alles zu nörgeln. Wir alle könnten deine Vorschläge gut gebrauchen. 2020 sind Neuwahlen da kann sich jeder mit einbringen. Ich sag dir aber eines, in meinen 26 Jahren als Stadtrat habe ich genug gehört, gesehen und miterlebt. Man kann einfach nicht allen alles recht machen. Im übrigen sind Themen die du im Stadtrat hörst, schon eingehend in den Fraktionen besprochen und beraten worden. Solltest du mit irgend einen Thema Probleme haben, so stehen dir 20 Stadträte und der Bgm. natürlich auch privat. Rede und Antwort da braucht es kein Forum.

Stadt Nittenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stadt Nittenau » Sa 10. Nov 2018, 16:27

Sehr geehrter Herr Sturm,

ihr alle vom Stadtrat könnt keine Probleme lösen, da könnte man ein Buch damit schreiben.

Es bietet dem Bürgermeister keiner die Stirn.

Der Bürgermeister Bley ist mit Vorliebe ein Einzelkämpfer, und kein Teamplayer.
Er weis, das die Stadträte sehr schwach sind, um so stärker tritt er auf.
Ich beobachte die nächsten öffentlichen Sitzungen genau, bei Bedarf werde ich mich melden.

Ein Bürger

Forum

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Forum » So 11. Nov 2018, 11:29

das Forum hier gibt es schon über drei Jahre und ist eine gute Sache
die Anonymität hat Vor-und Nachteile,wobei die Vorteile überwiegen
auch wenn manche Beiträge gelegentlich fragwürdig sind
es ist ist nur schade,daß zu wenig Nittenauer Bürger dieses Forum nutzen
und scheinbar auch nicht lesen
auch Stadtregierungsmitglieder haben scheinbar keine Ahnung,daß es dieses Forum gibt
wie ich aus eigener Erfahrung erlebt habe
Kritik, auch wenn sie anonym geschrieben wird sollte bei den Betroffenen zum
Nachdenken anregen was für die Stadt Nittenau sicher nicht zum Nachteil ist

Kosten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kosten » So 11. Nov 2018, 17:41

Anliegerversammlung am 08.11.2018
Erschließungskosten für Straßenzüge Ortschaft Stefling.

Herr Bürgermeister Bley,
wir fordern Sie unverzüglich auf, uns den Quadratmeterpreis für Grundstücksflächen und Geschoßflächen zu errechnen, und jedem betroffenen Anlieger per Schreiben mitzuteilen.

Was Sie da am 08.11.2018 in der Anliegerversammlung beim Feuerwehrhaus Stefling veranstalteten ist unverschämt. Es geht um sehr viel Geld, da muss es wohl doch erlaubt sein, sich dementsprechend vorzubereiten, und den Anliegern den Quadtratmeterpreis richtig zu sagen.

Hier handelte es sich nicht um eine Anliegerversammlung, wo mündige Bürger mit einbezogen sind, sondern einfach um eine Bevormundung. Ihr Auftreten, mit der Aussage, dass muss ich mir nicht antun ist unverschämt.
Sie haben ein A16 Gehalt, da kann man schon etwas verlangen.

Anlieger

Sturm Willi

Ihre Antwort: Meinungsäusserung

Beitragvon Sturm Willi » Mi 14. Nov 2018, 13:23

Sehr geehrter Herr Fröschl.
Ihr grenzenloses Verständnis für freie Meinungsäußerung in allen Ehren aber in einer Kleinstadt wie Nittenau in der sich bestimmt 80% der Bürger persönlich kennen, ist so ein Forum nicht förderlich und eher negativ anzusehen. Dieses Forum gibt Menschen die anonym ehrbare Menschen beleidigen wollen, anstatt das öffentliche Gespräch zu suchen, eine Plattform.
Hier wird gegenseitiges Mißtrauen gegen alle gefördert, weil man ja den Verfasser nicht kennt und quasi jeden irgendwie verdächtigt.
Ich denke, das kann auch nicht in ihrem Sinne sein.
Ich werde meine Beiträge somit beenden.

Forum

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Forum » Mi 14. Nov 2018, 14:55

Herr Sturm,wenn sie keine Beitäge mehr schreiben wollen ist das einzig und allein
ihre Entscheidung und auch zu verschmerzen da bis dato von ihnen sowieso nichts wesentliche
zu lesen war außer Kritik am Forum

Sturm Willi

Ihre Antwort: ??????

Beitragvon Sturm Willi » Mi 14. Nov 2018, 15:40

Hab auch von ihnen nichts gehört, das mich überzeugen würde. Kritik können sie offenbar nicht vertragen.
Vieleicht wäre es anonym besser gewesen!!

Forum

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Forum » Mi 14. Nov 2018, 15:59

Herr Sturm,wenn sie sich länger intensiv mit den Beiträgen im Forum befaßt hätten,
wäre ihnen bestimmt schon öfters aufgefallen,daß auch auf wirkliche Mißstände hingewiesen
wurde z.B. war der Parkplatz beim Pfarrhaus über lange Zeit eine einzige Dreck-und Schlammoase
bis einmal aufgeschottert wurde
auch jetzt ist immer noch die Zufahrt zu diesem Parkplatz eine einzige Katastrophe, wenn man vom Friedhof kommend einfahren will geht es nur über hohe Bordsteinkanten
wenn schon die Stadtverwaltung bzw.der Bauhof diesen unmöglichen Zustand nicht erkennt
sollte man meinen das vielleicht einer von zwanzig Stadträten sowas sieht und eine Verbesserung
veranlaßt,was ohne großen Aufwand möglich wäre
nur ein Beispiel von vielen die im Forum angeschnitten wurden auch wenn es anonym ist
sollte es zur Kenntniss genommen werden
es ist nicht jedermanns Sache bei persönlichen Vortragen solcher Anliegen dumme Antworten
zu bekommen

Sturm Willi

Ihre Antwort: nsprechpartner

Beitragvon Sturm Willi » Mi 14. Nov 2018, 16:33

Ansprechpartner wären wie sie richtig sagen 20 Stadträte.

Bürgerideen Nittenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerideen Nittenau » Mi 14. Nov 2018, 17:43

Hallo Herr Fröschl,
bitte lassen Sie das Forum in dieser Form stehen auch wenn ein Moralapostel
damit ein Problem hat

Forum

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Forum » So 25. Nov 2018, 21:32

Sehr geehrter Herr Fröschl,

bitte belassen Sie dieses Forum.

Es ist die einzige Möglichkeit, die Nittenauer Bürger über Abläufe Ihrer Stadt zu informieren, auch wenn es bestimmten Gremien nicht passt.

Vielen Dank

Grünanlagenpflege

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Grünanlagenpflege » So 2. Dez 2018, 17:04

nachdem unsere Stadtverwaltung und vorallem der Bürgermeister und zwanzig
Stadträte immer sehr aufmerksam durch die Stadt gehen und evt. Mißstände sehen
und vielleicht auch versuchen abzustellen
(wenn sie öfters im Forum lesen würden wär die Trefferquote sicher größer)
trotz des wachen Blickes ist scheinbar noch nicht aufgefallen,daß der Platz
an der Kolpingsstrasse Ecke unterer Torweg nicht unbedingt eine Visitenkarte
für die Stadt darstellt
es ist anzunehmen das für diesen Platz eine Patenschaft eines Anliegers vorliegt
wie man solche Flächen gestaltet bzw.entwickeln läßt kann man unterschiedliche
Einstellungen haben, aber alles verwildern lassen nur weil man zu faul ist das mindeste
an Pflege zu machen kann nicht im Sinne von Patenschaften sein
kurz auf einen Nenner gebracht es ist ein Schandfleck für Nittenau

wsturm@web.de

Der Platz ist eine Schande.

Beitragvon wsturm@web.de » Sa 15. Dez 2018, 23:57

Der Platz ist wahrlich eine Schande da kann ich nur Beipflichten. Die Paten wurden aber bereits darauf hingewiesen, ich hoffe mit Erfolg.

Pfarrhausparkplatz

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Pfarrhausparkplatz » Mo 17. Dez 2018, 13:32

die Einfahrt zum Parkplatz am Pfarrhaus ist die Lachnummer in ganz Bayern
und ein Fall für den Hammer der Woche
über die Qualifikation der Planer, Verantwortlichen und Ausführenden muß man sich mit
Äußerungen sehr zurückhalten um nicht in die unterste Schublade greifen
zu müssen

Bleicher Kreisel

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleicher Kreisel » Mo 17. Dez 2018, 14:40

Ja es stimmt, der Bleicher Kreisel ist auf bayerisch mischant.

Der Bleicher Kreisel ist wahrscheinlich der höchste Kreisel den es gibt, aber leider auch der aller unschönste weit und breit,
der muss auch nicht so hoch sein, woanders sind die viel flacher gehalten, nett und pflegeleicht beplanzt und mit Steinen dekorativ ausgerichtet, aber der da oben ist schon eine "Schau".
Werbung am Ortseingang zu Nittenau aus Schwandorf kommend ist das leider keine.

Wer es nicht glaubt sollte doch mal da vorbei fahren.....muss man ja, wenn man die Umgehungsstraße fährt.
Schöne Werbung für eine Stadt sieht anders aus.

weihnachtskonzert

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon weihnachtskonzert » Do 20. Dez 2018, 11:03

den Akteuren des Weihnachtskonzertes vom Gymnasium muß man gratulieren
für hervorragende Auftritte
die Organisatoren sollten überlegen.ob ewas weniger nicht mehr
für die Zuhörer wäre
dazu abgestimmtere Blockauftritte würden mehr Ruhe bringen und
die gleichen Vorträge

Jagdunfall/Harry

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Jagdunfall/Harry » Di 25. Dez 2018, 11:24

Frohe Weihnachten nicht für alle!

Zum gedenken an Harald (Harry) Söldner.

MZ- Artikel: Eltern klagen Jäger an: ZU RECHT!!!

Harry, du musstest am 12.08.2018 wegen einer Jagdgewehr Kugel bei Nittenau/Goppeltshof dein junges Leben lassen. Deinen Eltern möchten wir besonders viel Kraft für die Weihnachtsfeiertage wünschen. Der oben genannte MZ Artikel drückt deinen schmerzhaften Verlust und deiner Eltern aus, zu RECHT!
Die Jagd brauchen wir nicht, es ist wissenschaftlich erwiesen. Ist Mann besonders stark in unseren „Kreisen“, wenn Mann mit einem SUV in der Natur zur Jagd gehen (fahren) kann?

Die Menschen, die so ein Hobby ausüben müssen, sind für uns keine Menschen!

????Wurde in Nittenau in irgend einer Hauptversammlung etc..... an Harry gedacht?????????

Harry, wir sind Anhänger von Wildtierschutz e.V. siehe letzter Regentalanzeiger und Abschaffung der Jagd, siehe im Netz. (ca. 75 Straftaten 2018 mit Jagd...........).

Die Jagdgegner werden immer mehr.

Frohe Weihnachten.

Jagdfreunde

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Jagdfreunde » Di 25. Dez 2018, 13:15

allen Jägern und Genießer von köstlichen gesunden Biowildfleisch
wünsche ich genußvolle Weihnachten und weiterhin viel Erfolg
bei der anspruchsvollen Ausübung der Jagd

PETA

PETA

Beitragvon PETA » Di 25. Dez 2018, 13:51

Hasenpest, Wildschweinvirus und andere KRANKE...............Tiere. Guten Appetit-igitt!

peta

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon peta » Di 25. Dez 2018, 14:56

du weißt gar nicht,welch ein Genuß dir entgeht
aber bleib besser bei deinen veganer Kunstprodukten
damit du hundert Jahre alt wirst

PETA Fan

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon PETA Fan » Mi 26. Dez 2018, 07:13

„Bio- Wildbret??????“ bis zu 6000 Bq/kg (Cäsium-137-Gehalt) lt. Bundesamt für Strahlenschutz!

Auf Grenzwerte achten Herr Wildbretgenießer, sonst wirst keine 100 Jahre alt werden!

Lied: Ein Jäger aus Kurpfalz...........,gleich wie........,......gar lustig ist die......

peta

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon peta » Mi 26. Dez 2018, 08:45

als Wildbretgenießer brauche ich keine hundert Jahre alt werden
aber die veganer Kunstproduktesser müssen mindestens so alt werden um die
gleiche Lebensfreuden zu errreichen
lieber belastetes Wildbret als Erdölhaltiger künstlicher Veganerfood

Bürgerin

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgerin » Mi 26. Dez 2018, 09:19

Ja, dann passt's ja. Lebst du noch, oder strahlst du schon. ( Auch in der Nacht ( strahlst))? Bitte keine grünen Männleins erschießen, die noch nicht strahlen! Danke.
Die Eltern von Harry hassen.....
möchtegern starken Typen und nicht nur die. Das ganze ist übrigens nicht LUSTIG! CHARAKTER SACHE wird aber " in unseren Kreisen " sehr klein geschrieben! ARMES VOLK! Frohes Fest!

Bleiowitsch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleiowitsch » Mo 21. Jan 2019, 22:25

Mittelbay. Zeitungsbericht vom 21. Januar 2019

Nittenau:
Tal der Tränen bei der Europawahl verlassen.
Oder
zum Baugebiet Stefling: Es ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht, sagt Jürgen Kuprat.

Ich sage, die Märchenstunde mit der SPD ist vorbei, auch in Nittenau werden bei der nächsten Wahl die Karten neu gemischt.

Dieses versteckte Handeln des Bürgermeisters wird von der Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr hingenommen.

Stichtag

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stichtag » Mi 23. Jan 2019, 21:36

Straßenersterschließung - Die 25-Jahr-Frist / Stichtag: 01. April 2021

Beitrag im BR / Sendung: Kontrovers am 23.01.2019

Laut dem zuständigen Ministerium werden die Bürgermeister dazu nicht gezwungen, jetzt noch schnell alles durchzuziehen.
In Bayern gibt es Städte, die momentan keine Straßenerschließung mehr vornehmen.
Grund: Gleichberechtigung der Bürger (Es können nicht alle Straßenzüge ersterschlossen werden)

Danke Herr Bürgermeister Bley, Danke Sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrats in Nittenau.
Dieses Entgegenkommen dieser Leute, die wir einst in Amt und Würde gewählt haben ist enttäuschend.

(Die Aussage des Herrn Bley, ein jeder muss zahlen, ist schlicht falsch.)
Ausserdem gibt es im Ortsteil Stefling auch andere Straßenzüge, wo nichts ersterschlossen wird.

Nochmals vielen Dank für Entscheidung der Würdenträger und die Gleichberechtigung.
Wir füllen uns ausgenutzt.

Bürger aus Stefling

Fluglärm-Erweiterung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Fluglärm-Erweiterung » Do 21. Feb 2019, 15:14

Geplante Flugplatzerweiterung laut MZ- Bericht vom 21.02.2019!

Danke an alle Markt-Gemeinderäte von Bruck, außer dem BM Frankl (FWG), der war als einziger für die Erweiterung von Matschi!

BM Bley gefällts doch auch, laut MZ: Dornröschenschlaf!

Solche Räte wie in Bruck müssten wir auch haben! RESPEKT und GRATULATION!


Nittenauer Familie

Weisheit

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Weisheit » Fr 22. Feb 2019, 07:46

Ein alter Spruch sagt: Einen Jagdhund denn man auf die Jagd tragen muss, bringt nichts.
Dies trifft auch beim Nittenauer Stadtrat zu.

Bruck oder Bodenwöhr sind Gemeinderäte, die Ihre Aufgabe ernst nehmen, und nicht nur die Zeit in den Sitzungen absitzen, und trotzdem nichts wissen, um was es eigentlich geht.

Ich habe auch sehr großen Respekt von den Bruckern Gemeinderäten.

Alt Nittenauer

Fluplatz Bruck

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Fluplatz Bruck » Sa 23. Feb 2019, 17:20

Geplante Flugplatzerweiterung laut MZ- Bericht vom 21.02.2019!

Es ist schön, dass die Markträte des Bauausschusses in Bruck den Neubau einer Halle für Gyrocopter abgelehnt haben. Eine weitere „Garage für Gyrocopter“ würde den Flugbetrieb noch weiter ausweiten. Der Luftraum Bruck / Nittenau wird immer mehr zum Tummelplatz für diese Flieger, für die ganze Oberpfalz und darüber hinaus. Mann braucht sich nur die Autonummern der Tagesfluggäste (Flugschüler) ansehen.
Mann muss aber schon erwähnen, dass genau diese Räte vor einigen Jahren, die neue Flugplatzanlage mehrheitlich befürwortet und damit genehmigt haben. Letztendlich ist für diesen Lärm, der seit dieser Zeit entsteht, diesem Personenkreis mitverantwortlich.
Auch, wenn man sich an diese Sitzungen im Marktrat zurückerinnert, ist schon einige Jahre her, weiß man bei der 1. Sitzung zu diesem Baugesuch, war die Mehrheit der Räte geben den Ersatzneubau. Es gab auch damals eine große Unterschriftenaktion aus der Bevölkerung. Einige Wochen später kam es zu einer 2. Sitzung. Da schaute das Ergebnis für den Flugplatzbauer schon besser aus, aber es reichte noch nicht. Wieder einige Wochen später, die dritte Sitzung und diesmal war es dann geschafft. Eine satte Mehrheit im Rat war jetzt für den Neubau des Flugplatzes.
Mein Wunsch an die Brucker Räte, solche Spielchen sollten sich noch einmal wiederholen.

Fluglärm-Platz

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Fluglärm-Platz » So 24. Feb 2019, 11:46

Vorbericht!

Mein Wunsch an die Brucker Räte, solche Spielchen sollten sich noch einmal wiederholen.
Meinen Sie den letzten Satz so wirklich??,: oder sollte es, "nicht noch einmal" heißen?

Frage: könnte ein ehemaliger SPD Stadtrat mit seinem Fachwissen über den Flugplatz eine Bürgerinitiative ins Leben rufen, oder ist die gesamte SPD schon so, wie in ganz Bayern?
Wir sind Gott sei Dank, nicht mehr lange Nittenauer!

Nicht einmal den Kindergarten bringen sie auf die Reihe! Viele Kindergartenangestellte wollen kündigen.......


Scha(n)de

Trägerschaft

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Trägerschaft » Mi 27. Feb 2019, 08:51

Der Bürgermeister samt Stadträte legen den Kindergartenträger für St. Monika in Stadtratssitzung fest.
Ich habe das ganze beobachtet, und muss dazu sagen, hier handelt es sich um eine SPD-Komödie sondersgleichen.
Oder wollen wir besser sagen um ein Hirschschauer Stückl ausgetragen auf dem langjährigen Kindergartenpersonal.

Ist gleich um welche Probleme es geht, in NIttenau gehen die Uhren anders.

Gruss
CSU Wähler Franz aus Nittenau (wie lange noch ?)

Spruch des Tages

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Spruch des Tages » So 3. Mär 2019, 18:30

Bürgermeister Siegfried Böhringer aus Regenstauf
sagt:
"Man muss als Bürgermeister mit allen Menschen gut umgehen können und kompromissbereit sein.
lt. Mittelbayerischer Zeitung v. 02/03.2019


Diese Einstellung findet man nicht im Nittenauer Rathaus.
Ich hoffe, dass sich im Jahr 2020 durch Wahlen alles ändert.

Rosina G.

StrabsStrebs

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon StrabsStrebs » Mo 11. Mär 2019, 08:27

Bürgermeister Karl Bley erörtete kurz den Unterschied zwischen Strabs und Strebs (lt. MZ v. 11.März.2019)
Anscheinend hat Bürgermeister Bley ein Problem damit, was der Unterschied ist.

Als Hilfestellung kann Herr Bley bei den Freien Wählern im Internet nachsehen, damit er es versteht.
Sollte es dann noch Probleme geben, ist Herr Hubert Aiwanger bestimmt bereit, ihm zu helfen.

Hoffen wir, dass dieses Thema verstanden wird.

Gruss
Interessengemeinschaft

Aufgaben

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Aufgaben » Do 21. Mär 2019, 09:49

Art. 30 Aufgaben des Gemeinderates (Stadtrates)

1) Der Gemeinderat ist die Vertretung der Gemeindebürger.
2) Der Gemeinderat entscheidet im Rahmen des Art. 29 über alle Angelegenheiten, für die nicht beschließende Ausschüsse bestellt sind.
3) Der Gemeinderat überwacht die gesamte Gemeindeverwaltung, insbesondere auch die Ausführung seiner Beschlüsse.

Wir wollen hoffen, dass dies in den Kommunen umgesetzt wird.
Ein Stadtrat sollte seine Berufung nicht nur als Ehrenamt ansehen, sondern sich voll einbringen.
In den öffentlichen Stadtratssitzungen ??????

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Do 21. Mär 2019, 18:58

In diesem Forum sind so viele Bürger, die vieles, manchmal alles besser wissen.
Nächstes Jahr sind Wahlen. Ich hoffe, dass sich alle Besserwisser bei den Nittenauer Parteien aufstellen lassen und dann künftig alles richtig machen.
Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Nur mal als Hinweis.

Stadtrat

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stadtrat » Do 21. Mär 2019, 19:20

Ihr Hinweis ist in Ordnung.
Aber wenn man schon A sagt, muss man auch B sagen, d. h.
die Berufung als Stadtrat ist sehr ernst zu nehmen, man muss sich um Probleme kümmern, diese aufarbeiten.
Nur sagen zu können, man ist ja Stadtrat, und unser Herr Bürgermeister ist ja hauptberuflich beschäftigt, der kann doch die Lösungen bringen.
Mit diesem Vorsatz sollte man sich nicht als Stadtrat bewerben, sondern lieber die Hasen zu Hause füttern.

Gebharth

Besserwisser

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Besserwisser » Fr 22. Mär 2019, 20:32

zum Beitrag Besserwisser
man könnte sich glücklich schätzen, wenn eKQPCs solche Besserwisser im Stadtratsamt geben würde.
Das wäre tausend mal besser als "Jasager, die von nichts eine Ahnung haben."
Man hätte nicht so enorme Probleme (auch im Personalkarusell) wenn die Stadträte Ihre Aufgabe ernst nehmen würden.
Auf Bayrisch sagt man: Es fehlt vom Boa weg.
Ich wünschte mir, dass jeder Bürger unserer Stadt an ein paar öffentlichen Stadtratssitzungen teilnehmen würde, damit er die Parteien samt Kandidaten kennen lernen würde.
Aber leider sind in den sogen. Volksparteien keine Charackterköpfe vorhanden.
K.B.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Fr 22. Mär 2019, 21:21

hoffentlich kommt der clerens nicht in den stadtrat

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 23. Mär 2019, 16:40

hallo
dieses gscheithaferl wollen wir nicht haben.

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 24. Mär 2019, 14:04

der soll doch bei der Feuerwehr leiben.

Sorchi

Besserwisser

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Besserwisser » Mo 25. Mär 2019, 19:10

ich bin auch der Meinung, dass dieser Besserwisser lieber bei der Feuerwehr aufgehoben ist.
Als CSU Stadtrat würde Clerens alles durcheinanderbringen.

Fonse

clerens

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon clerens » Di 26. Mär 2019, 20:56

hallo leute,
der clerens ist doch kein nittenauer, wo kommt der eigentlich her ?
man hört aus Hof oder stefling ?
ich habe schon öfters mit ihm bei der Feuerwehr zu tun gehabt, aber ich muss sagen, er ist mir auch nicht sympatisch, zu gschnappig.

Thomas

6FFM

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon 6FFM » Do 4. Apr 2019, 08:46

ich habe eine Frage als Neunittenauer.
Welches Gebäude soll auf dem Freiplatz (ehem. Lokal) am Marktplatz Nittenau entstehen ?

Gruss
Anja

Parkhaus

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Parkhaus » Do 4. Apr 2019, 22:04

Hoffentlich nicht das Haus am Fluß,
sondern ein Parkhaus.
Leider bringt der Bürgermeister und die ganzen Stadträte keine Ideen für die Parkplatzproblematik.

Josef F.

Wahlkampf

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Wahlkampf » Fr 5. Apr 2019, 11:13

Wahlkampf für 2020 braucht in Nittenau nicht abgehalten werden.

Weder CSU / SPD / Freien Wähler / B90 Grüne
niemand ist momentan in der Lage, einen Wahlkampf zu führen und zu bestehen.
Ganz einfach, es fehlen Charakterköpfe in den genannten Parteien in Nittenau.
Von den Fraktionsvorsitzenden aller Parteien ist nach meiner Meinung leider kein Amtsträger dabei.


Spitzenbürgermeister wie J. Schmatz CSU und kämpferische frühere Altstadträte sind ausnahmefälle.

Gruss
CSU Wähler

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » Fr 5. Apr 2019, 14:01

zum Vorbeitrag
es wäre interessant,wenn jemand mal auflisten könnte was der sogenannte Spitzenbürgermeister
für positive Fußabdrücke in Nittenau hinterlassen hat ? ?
mir fällt nichts dazu ein

SPD-Schorsch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon SPD-Schorsch » Di 9. Apr 2019, 23:22

Antwort auf letzten Beitrag.
Auf jeden Fall hat er nicht so einen großen Schuldenberg hinterlassen, wie wir jetzt haben.
Er war kein Visionenträumer, und hatte auch kein beleidigtes Kleinkindverhalten, mit ihm konnte man Probleme lösen, man könnte ein Buch über sein Wirken schreiben.

Er war ein Bürgermeister, der mit seinen Beinen fest auf der Erde stand, kein Traumtänzer.

Ich bin zwar ein SPD-Wähler, aber ich stehe zu meiner Aussage.
Die Herren Bley und Kuprat kann ich mir nicht als Bürgermeister vorstellen.

SPD-Schorsch

Spitzenbürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Spitzenbürgermeister » Mi 10. Apr 2019, 21:19

wenn man nichts tut bzw.nichts investiert und vieles verschläft hat man auch keine Schulden

Investieren

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Investieren » Do 11. Apr 2019, 22:18

Investieren und Traumobjekte sind zwei paar Stiefel.

Lieber überlegt vorgehen, als Projekte vorantreiben, die wirklich niemand braucht.
z.B. siehe Wirtschaftlichkeit und Auslastung der Regentalhalle oder Freitzeitturngeräte am Regenufer (Schulseite),
oder Dachbodenausbau Rathaus, so könnte man eine Menge unnützer Ausgaben sparen.

Aber für die ganze Sache sind auch die Stadträte mitverantwortlich, die ihre Rechte gegenüber dem Bürgermeister nicht einfordern bzw. durchsetzen.

Wenn man sich ein Bild darüber machen möchte, dann braucht man nur an den öffentlichen Stadtratssitzungen teilnehmen.

B.B.

SPD

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon SPD » Fr 12. Apr 2019, 21:48

Hallo

ich war ein einziges mal auf einer Nittenauer öffentlichen Stadtratsitzung.
Es ist endtäuschend zu sehen, wie unvorbereitet die Stadträte in diese Sitzung kamen.
Der Bürgermeister hat den ganzen Tag Zeit, um sich in die Themen einzulesen und vorzubereiten sagte mir ein Nittenauer Stadtrat, mit dem geringen Interesse der Stadträte hat er ein leichtes Spiel.

Nach dem Motto Bley und SPD hat immer recht.

Die zwei SPD Kandidaten: Bley und Kuprat wird keiner wählen.

Bevor dass ich den Kuprat und den Bley wählen würde,
werde ich lieber AFD-Mitglied.

B.B

Von SPD Enttäuschung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Von SPD Enttäuschung » Sa 13. Apr 2019, 08:11

Meine Meinung zum Vorbericht.
Herr SPD-Kuprat ist doch der beste junge Mädchenfotograf von Nittenau.
Fotografieren kann er.
Beim Regieren jedoch, muss er seinem Chef absolut hörig sein. Auch massivste Missstände, über die er bestens Bescheid weiß, hat er keine Entscheidungsfreiheit.
Als zukünftige nicht mehr SPD-WÄHLERIN, bin ich von Herrn Kuprat massivst enttäuscht. Wenn er von Bürgern Missstände mündlich vorgetragen bekommt, ändert er diese von seiner Seite nicht. Er schaut nur zu, bzw. weg.
Sehr trauriger Verein.

Stadtregierung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stadtregierung » Sa 13. Apr 2019, 10:50

Teilnahmslosigkeit,Desinteresse und wenig Aktivität zeichnen den gesamten Stadtrat aus
unabhängig der Parteizugehörigkeit
ist sicher auch eine Reaktion aufden Stil des Bürgermeisters
anderseits wird es für die Parteien immer schwieriger Kanditaten für die nächste Wahl zu
gewinnen

Kandidaten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kandidaten » So 14. Apr 2019, 11:21

weder die Herren:
Herr Hochmuth CSU
Herr Boml FW
Herr Kuprat SPD

sind und werden Bürgermeisterkandidaten.

Herr Kuprat sollte lieber seinen Garten machen, dass könnte vielleicht klappen.

Paul M.

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » Fr 19. Apr 2019, 22:25

zur CSU:
Meine Meinung zu den Bürgermeisterkandidaten ist:
Mit der CSU kanns nichts werden, solange Herr Meyerhofer mitmischt, kann sich keine oder kein neuer Bürgermeisterkandidat oder Kandidatin entwickeln.
Herr Meyerhofer gehört raus.

zur SPD:
wenn Herr Bley nicht kennt, dass seine Zeit vorbei ist, muss er bei der Wahl abgestraft werden.
Ein Herr Kuprat ist keine Option für Nittenau.

zur FW:
Herr Boml ist bestimmt kein Bürgermeisterkandidat.

So schaut es momentan in Nittenau aus.
Was sich bis 2020 entwickeln wird, ist abzuwarten.
Schön wäre es, wenn die Parteien endlich einmal Frauen für die Bürgermeisterwahl aufstellen würden.

Meine Meinung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Meine Meinung » Fr 26. Apr 2019, 15:13

zum Beitrag vom 19. April 22.15

dieser Beitrag schildert die traurige Situation in Nittenau.
Jeder Bürger, der eine politische Fachkompetenz besitzt, gibt diesen Beitragsersteller in allen Punkten recht.

Wir befinden uns schon ca. 5 Minuten vor zwölf.
Also im Jahr 2020 müssen wir wissen, welches neues Gesamtteam wir im Nittenauer Rathaus unser Vertrauen für die nächsten Jahre geben.

So kann und wird es sicherlich nicht weitergehen, der Nittenauer Dornröschenschlaf ist vorbei.

Wir benötigen einen bürgernahen Bürgermeister mit Fachkompetenz.
Wir benötigen wache, kooperative und bürgernahe Stadträte zum Wohle der Stadt Nittenau und dessen Bürger.

Nur wenn wir wollen, können wir im Jahr 2020 entscheidende Änderungen durchsetzen.

Thom

Wahl 2020

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Wahl 2020 » Sa 27. Apr 2019, 14:36

daß die derzeitige Stadtregierung nicht die Aktivste ist,kann man nicht übersehen
nur wie soll es nächstes Jahr besser werden ?
es wird immer schwieriger für die Parteien geeignete Kanditaten für den Stadtrat und ebenso
für den Bürgermeisterposten aufzustellen
die in der Stadt anstehenden Aufgaben werden immer schwieriger und komplizierter
vorallem weil die Finanzen wenig Spielraum lassen
unter diesen Voraussetzungen und permanenter Kritik aus der Bevölkerung überlegt sich
jeder der Interesse am Wahlamt hat ob er sich aufstellen lassen soll
bei aller berechtigten Kritik,sollten die Erwartungen nicht zu hoch angesiedelt werden

Parteien

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Parteien » So 28. Apr 2019, 21:28

meiner Meinung nach gäbe es in den Parteien (CSU/SPD/FW) genügend gute Leute, die sehr schnell aufgebaut werden könnten.

Leider sind die Vorsitzenden und die Fraktionsvorsitzenden aller Parteien nicht in der Lage, solche Leute zu fördern, und aufzubauen.
Den man will ja selber am Bürgermeisterposten oder Stadtratsposten festhalten, auch wenns nichts mehr bringt.

" Menschen führen, fördern und sich selber zurücknehmen will gelernt sein "

Und darum klappt es auch in Nittenau nicht.

Es ist ein Naturgesetz, dass Alte muss weichen, dass etwas Neues sich entwickeln kann.

K.B.

Eingebung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Eingebung » Mi 8. Mai 2019, 18:46

"Menschen führen, fördern und sich selbst zurücknehmen"

Welcher dieser Anwärter hat dies je gelernt.
Auf Bayrisch gsagt, bei jedem fehlt es vom Boa weg.

Es müsste ein Wunder in Nittenau geschehen, eine Jacobsweg-Wallfahrt hilft da nicht.

Wollen wir in der Nittenauer Pfarrkirche um eine " Geistige Eingebung " bitten.

Gute Nacht, armes Nittenau.

Fredl

kandidaten

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon kandidaten » Di 14. Mai 2019, 08:07

Alle Kommunen im Umkreis von Nittenau geben Ihre Kandidaten bekannt.

In Nittenau ist weit und breit nichts zu hören (Bleyeffekt)

Hoffen wir, dass die Leute von der zweiten und dritten Reihe einmal eine Chance haben, weil die jetztigen
von allen Parteien sind nicht brauchbar.

Anna B.

Gratulation

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Gratulation » Mi 15. Mai 2019, 16:58

In Bruck i. d. Opf.
bewirbt sich das erstemal eine junge, dynamsiche Frau als Bürgermeisterkandidatin.
R e s p e k t.

Bürger von der Marktgemeinde Bruck, euch kann und muss man dazu gratulieren.
Ich hoffe, dass diese junge Frau den Sieg erringt.

Da können wir uns in Nittenau eine Scheibe abschneiden, denn wenn haben wir ?
Man könnte so sagen, im Loskörbchen auf dem Volksfest sind lauter "Nixerl".
So schauts aus in Nittenau.

Bedlmo

Ostumgeheung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Ostumgeheung » Di 21. Mai 2019, 18:03

habe mir am Sonntag die neue Ostumgehung von der Bruckerstrasse bis Muckenbach angeschaut
eine Trasse wie für eine Autobahn wurde durch den Forst geschlagen
ein Irrsinn hoch drei
da werden neue Gesetze für Artenvielfalt ect. erlassen und der Staat macht gerade das Gegenteil
mit solchen Monsterbauwerken

Stolz

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stolz » Do 23. Mai 2019, 21:32

Für Stolz und Hochmut gibt es einen schönen Bayerischen Spruch, der lautet:
Wenn da Bedlmo auf´s Roß kimmt, kon eam da Teifi nimma darein.

In Nittenau gibt es genug Beispiele dafür.

Waldhansl

MZHirschengasse

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon MZHirschengasse » Sa 25. Mai 2019, 13:02

zum Bericht in der MZ über die Lokalität in der Hirschengasse möchte ich anmerken,daß es journalistische
Sorgfaltspflicht wär auch realistische Bilder von diesem primitiven Holzpodest zu zeigen
jeder Kontrolleur der BG würde dieses Konstrukt aus Altholz sofort komplett sperren
die Stadtverwalten sollte in diesem Sinn auch sofort handeln
aber die Gedankengänge des Bürgermeisters sind unergründlich

Kandidatenmangel

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Kandidatenmangel » Fr 7. Jun 2019, 21:16

Zwecks Kandidatenmangel fallen evtl. die Wahlen 2020 in Nittenau aus.
So kann man sich dies vorstellen.
Oder kommen von den Parteien kurz davor noch einige Torpedos ?

Herr Bley spielt mit dem Gedanken weiterzuregieren, bis er aus Altersgründen eines Tages aus der Amtsstube getragen wird. (Hoffentlich nicht)

Gruss


Jackl aus Nittenau im schönen Regental

OANA

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon OANA » So 9. Jun 2019, 20:57

He Jackl aus Nittenau im schönen Regental

wer is na überhaupt in Nittnau als Bürgermeister geignet ?
I woas koan,
koa rouda, koa schworza, koa griana, koana vo da alwanga hubertl Partei.

oda ??????

Xare aus Mukaboch

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » So 9. Jun 2019, 22:25

am besten ist,wir lassen uns von Bruck eingemeinden
damit ist das Problem schon gelöst

Erleuchtung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Erleuchtung » Mo 10. Jun 2019, 09:58

da Bley kare zittert scho, drum isa nach Altötting ganga.
Vielleicht kimmt dann die Erleuchtung. (d Muschlpilgerung hot nichts brocht)
I glaub net.
Der soll liaba ab März 2020 dahoam sein kanarienvogl füttern,
weil sunst konst den eh zu nichs braucha.

Jackl aus dem schönen Regental

Pilgern

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Pilgern » Mo 10. Jun 2019, 10:05

damit die Erleuchtung wirken kann,muß zuerst was vorhanden sein
sonst bringt nicht einmal ein Urlaub in Lourdes was

Audienz

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Audienz » Sa 15. Jun 2019, 15:47

leit,
i ho mi kimert, da Bley Kare griagt a Audienz beim zwoatn Papst.
vielleicht hilft des, i woas net quis.

Jackl aus Nittenau im schönen Regental

Echter Nittenauer

Patenschaft für Grünflächen

Beitragvon Echter Nittenauer » Sa 15. Jun 2019, 18:41

Erst mal ein Lob an den Stadtgärtner und seinem Team für die großartige Pflege der Grünflächen im Stadtgebiet.

Um ihre Arbeit zu erleichtern vergab die Stadt sog. Grünflächen-Patenschaften. Das Ergebnis sollte man sich in der Kolpingstraße unbedingt anschauen.
Ein Brunnen, zwei Ruhebänke und Unkraut 1 Meter hoch. Ein Schandfleck mitten im Stadtgebiet
- wird vom Bürgermeister geduldet. Patenschafts-Vertrag ? - was steht da drin? - etwa 1 mal im Jahr mähen? oder solls jetzt überall so aussehen?
Pfui der Obrigkeit im Rathaus und den Grünflächen-Paten.

Patenschaft

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Patenschaft » Sa 15. Jun 2019, 19:50

Warum übernimmt Herr Bley nicht so eine Patenschaft ?

Ekehard

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » Sa 15. Jun 2019, 21:46

warum sollen die Bürger Patenschaften übernehmen.
Im Bauhof ist ein Überbestand an Mitarbeitern, da muss nur mit Sachverstand die Personal und Einsatzplanung vorgenommen werden.

Alois Anrainer

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Alois Anrainer » So 16. Jun 2019, 10:05

Zum Beitrag über Patenschaften

Es war doch wieder mal eine "Super Idee" vom BGM mit den 'Patenschaften für Rasenflächen'!
RTL und der OTV werden Morgen in der Mittagssendung darüber berichten.

Der RTA könnte noch ein Schild aufstellen: "Rasen betreten verboten - Zeckengefahr".

Bürger

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürger » So 16. Jun 2019, 13:11

die Lohnkosten im Bauhof sind sehr hoch, da wird man doch wohl etwas verlangen können.
Die gesamte Mannschaft müsste man schulen.

Patenschaften

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Patenschaften » So 16. Jun 2019, 15:55

ein Bürgermeister der nicht mit einem Rasenmäher umgehen kann,ist für eine Pflegepatenschaft
sicher nicht geeignet
was die Fläche am Angerl angeht ist es wirklich ein Schandfleck nur
wenn man im Regentalanzeiger liest was der Pate alles schon investiert hat dann erkennt man
die Schizophrenie in den Ansichten und paßt voll in den Mainstream der Artenschutzgeneration
so kann man Faulheit gut verkaufen
und die Stadtregierung schwimmt voll auf dieser Welle mit

Unkrautwiese

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Unkrautwiese » So 30. Jun 2019, 10:11

Naturfreunde im Kreuzfeuer (mz-beitrag v. 29.juni19)
Angerl
Frau Körber und Herr Schambeck sind sehr zu loben, was Sie für die Umwelt und Natur im Stadtbereich Nittenau leisten.

Herrn Bley seine Aussage : UNKRAUTWIESE

ist mehr als unverschämt.

Vielleicht sollte er einmal einen Intensivkurs über Natur und Artenvielfalt belegen, ob er es verstehen würde ist fraglich.

in letzter zeit lässt er es diesbezüglich sehr krachen, zeit wird es,dass sich etwas ändert.

Unkrautfleck

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Unkrautfleck » So 30. Jun 2019, 10:54

und dieser tischtuchgroße Unkrautfleck soll die Natur und Umwelt in Nittenau bereichern ??

Naturfreunde/Unkraut

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Naturfreunde/Unkraut » So 30. Jun 2019, 10:57

Unkrautwiese????? Mit Sicherheit nicht!!!!

Bley verpachtet für 50€ im Jahr einen ehemals sehr schönen „DURCHGANGS- WEG“ von ca. 85 m² zwischen 2 Straßen.

Weg kann keiner mehr benutzen, ist jetzt in privater „PFLEGE“. Eine wunderbare Rasenfläche (private Gartenerweiterung vielleicht??) ist jetzt entstanden.

Weinbergschnecken, Eidechsen, Blindschleiche, Ringelnatter, Ameisen, duftende Blumen aller Art und sogar Rehe kann man nicht mehr finden, wir auf jeden Fall nicht!

Klimaschützer herzlich willkommen, oder Herr Bley?

Ein großer Dank an die Damen und Herrn im MZ Artikel. Sie haben den vollsten Respekt


SPD wählen wir nicht mehr.

SPD

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon SPD » So 30. Jun 2019, 11:52

richtig, wir wählen diese Partei auch nicht.
Dieser Bley und Kuprat samt Gefolge sind nicht mehr tragbar.

Die Grünen sind im Aufwind, und werden sich durchsetzten.
Hoffentlich bekommen wir dann mehr Natur in die Stadt.

" SPD ade "

Unkrautregierung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Unkrautregierung » So 30. Jun 2019, 14:01

wenn Unkraut an die Macht kommt,dann wird alles besser

Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerl » So 30. Jun 2019, 22:28

wir haben uns heute das Angerl angeschaut, dass Frau Körber und Herr Schambeck betreuen.
Mit diesem Angerl ist Frau Körber und Herrn Schambeck etwas wunderbares gelungen, und zwar die Natur ist wieder im Stadtinneren.
Nicht nur die Insekten und Vögel, sondern auch die Menschen in Nittenau können sich daran erfreuen.

Das der SPD Bürgermeister samt SPD Stadträten dies nicht verstehen, ist mir klar.

Nach meiner Meinung sollten noch mehr solcher Naturinseln entstehen, mit Unkrautwiese wie Herr Bley sagte, hat das gar nichts zu tun.

Unkrautfleckerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Unkrautfleckerl » Mo 1. Jul 2019, 08:37

solche Unkrautfleckerl gibt es um Nittenau jede Menge mit dem gleichen Effekt
nur wird darum nicht so viel TamTam gemacht
genauso wie es in Nittenau jede Menge hervorragend angelegte Hausgärten gibt mit einer umfangreichen
Artenvielfalt und mit weitaus größeren Flächen und Invenstitionssummen da sind die vom Angerlbetreiber
vollmundig angegebenen Summen Peanuts
auch damit sollte sich die MZ Schreiberin einmal befassen
aber es gibt halt Personen die es verstehen wie man Ideologien verbreitet

Artenvielfalt

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Artenvielfalt » Mo 1. Jul 2019, 12:24

Frau Körber und Herr Schambeck,
großen Respekt, was Sie für die Artenvielfalt im Stadtzentrum Nittenau machen.

Leider gibt es bei uns in Nittenau zu wenig Mitbürger, die ein Interesse an der Artenvielfalt und Natur haben.
Besonders im Rathaus herrscht das Motto, alles bebauen, alles zupflastern, wir sind ja die Schlafstätte von Regensburg.

Das wird sich sicherlich in bälde ändern.

Ich hoffe, dass mehr Leute, die eine Hand für die Artenvielfalt und die Natur haben, Patenschaften übernehmen,
denn derzeit schaut es im Nittenauer Zentrum mit der Natur und den Tieren schlecht aus.

Auch ich muss zum Schluss sagen, wir habens ja im März 2020 selber in der Hand, was aus unserem,nicht Herrn Bley) seinem Nittenau werden soll.

Gruss
Anita

Blumenwiesen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Blumenwiesen » So 14. Jul 2019, 22:26

Die Gemeinde Bodenwöhr blüht für Insekten auf, lt. Mz v. 13.07.19
Großes Lob für CSU-Bürgermeister Herr Hoffmann, er bringt die Gemeinde in allen Punkten vorwärts.

Die Stadt Teublitz legt Blumenwiesen an.
Großes Lob für die Stadt Teublitz

Die Äußerung, die vor kurzem Herr Bley in der MZ wegen dem Angerl äußerste ist lächerlich.
Was macht die Stadt Nittenau für die Artenvielfalt ?
Wie zu hören ist, wollte man sogar einen Weiher verfüllen, und als Baugebiet ausweisen.

Hoffentlich bringt die Wahl 2020 eine Änderung.

G.D.

Anarchie

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Anarchie » Do 18. Jul 2019, 15:43

wenn man die Vorgänge in der Hirschengasse verfolgt,kommt man zu dem Eindruck ,daß in Nittenau
Anarchismus überhand nimmt
da baut ein Möchtegern Gastronom auf fremden Grund einen gemeingefährlichen Freisitz aus altem Holz
und die Stadtverwaltung,vorrangig unser Bürgermeister schaut tatenlos zu
nachdem der Druck von wem auch immer größer wurde,hat nun dieser Chaot auf fremden Grund
nebenan mitten in der Stadt das alte Holz verbrannt und auch hier schreitet niemand ein
muß erst noch Schlimmeres passierten ?hat hier jemand Narrenfreiheit ?
warum läßt der Besitzer dieses Grundstückes so etwas zu ?
Fragen über Fragen es wäre an der Zeit,daß unser Bürgermeister einmal dazu Stellung nimmt
oder ist er in einem Findungsprozeß ob er nochmal kanditieren soll so vertieft,daß er nichts mehr
mit bekommt ?

CSU

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSU » Sa 20. Jul 2019, 11:51

CSU Nittenau
Die gesamte Führungsspitze muss ausgewechselt werden.
Grund: Es müssen Parteimitglieder aus der zweiten und dritten Reihe eine Chance haben,
den die Herren Meyerhofer, Hochmuth sind als Bürgermeisterkandidaten nicht geeignet.
(Vielleicht sollte Herr Meyerhofer zur SPD wechseln)


Schmidbauer

Bleifrei

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleifrei » Do 1. Aug 2019, 21:18

warum braucht eigentlich die CSU-Nittenau so lange, um einen Bürgermeisterkand. zu benennen ?

Dieses Verhalten ist doch nur schädlich, und gibt der SPD / Herrn Bley Deckung.

Wenn die CSU etwas für sich und für Nittenau tun will, bitte unterstützen Sie die B90/Grünen Kandidatin Frau Müller-Völkl.

WIr in Nittenau wollen keine Bevormundung durch einen Bürgermeister,
darum muss Nittenau "BLEIFREI" werden.
"Nittenau gehört uns Bürgern, und nicht Herrn Bley."

Slogan

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Slogan » So 4. Aug 2019, 10:39

Slogan

"Nittenau muss Bleifrei werden"

Es könnte kein besserer erfunden werden.
SUPER

Es wird höchste Zeit, um in Nittenau vorwärts zu kommen, ein gutes Beispiel ist Bodenwöhr mit dem neuen CSU-Bürgermeister Herr Hofmann.

Bienenweide

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bienenweide » Di 13. Aug 2019, 20:46

Der Markt Regenstauf hat eine Bienenweide im Ort Heilinghausen angelegt,
es wird auch eine Streuobstwiese folgen, siehe MZ vom 09.08.19
Großes Lob an CSU Bürgermeister in Regenstauf.


So kann man es auch machen, in Nittenau stört man sich am Angerl ????

Nittenau muss und wird bei der nächsten Wahl Bleyfrei werden, Nittenau gehört uns, und nicht Herrn Bley.

MZ Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon MZ Angerl » Mi 14. Aug 2019, 12:53

warum wird um diese Fliegenschiß-Wildnis so viel Trara veranstaltet?
Aber typisch für dieses Vielflieger Klientel mit ihrer Doppelmoral

Zur Bienweide

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Zur Bienweide » Mi 14. Aug 2019, 19:54

Der Vollständigkeit halber.
Regenstaufs 1. Bürgermeister heißt Siegfried Böhringer und ist bei der SPD.

MZ Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon MZ Angerl » Mi 14. Aug 2019, 19:56

Ansichtssache
Für die einen ist Schottergarten das gelbe vom Ei. Für Andere halt das Angerl.
Jedem das Seine. Ist halt Artenvielfalt.

Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerl » Mi 14. Aug 2019, 19:58

Angerlbericht in der MZ-Zeitungsausgabe vom 14.08.2019 "SUPER".
Man kann sich nur wünschen, dass auch andere Naturobjekte in Nittenau so unterstützt werden.

Ich war am 13.09.19 vor Ort am Angerl (dauerte ein wenig, bis ich es gefunden habe)
Weiter So in Nittenau, damit unser Standart in Regenstauf erreicht wird, und somit ein weiterer Erfolg im Regental gegeben ist.

Die Regenstaufer Markträte unterstützen den Natur und Artenschutz voll, auch in den Aussendörfern.

Im September will ich mit ein paar Mitstreitern aus Regenstauf einen Angerlbesuch machen, vielleicht bekommen wir dann eine Angerlhalbe ?

Gruss
Oher Blitzer

Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerl » Mi 14. Aug 2019, 21:31

das Fliegenschiß große Angerl rettet die Arten und das Weltklima
Nittenau wird der Nabel der Welt im Bereich Artenschutz und Klimaverbesserung

Angerl

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerl » Mi 14. Aug 2019, 23:35

als nächstes wird die heilige Greta eingeladen und dann ist der Wallfahrtsort Nittenau
für die grünen Artenschützer perfekt

Bleyfreikare

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleyfreikare » Do 15. Aug 2019, 14:25

Großes Lob an Angerl-Team.
Macht weiter so in Nittenau und Umgebung.
Unqualifizierte Einträge nicht beachten.
Macht weiter so, und weist den Bleyfrei Kare in die Schranken vonwegen Unkraut, ernstes Wörtchen ?

Ich möchte auch mit euch ein Angerl-Bier geniesen.


Anna B.

wichtigkeit

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon wichtigkeit » Do 22. Aug 2019, 10:00

für die b90grünen gäbe es ganz andere Prioritäten anzugehen als das angerl.
mit dem Zeitungsartikel über das angerl, verbunden mit dem hohen grünen besuch dazu wird sich zu wichtig genommen, und wichtigere sachen abgetan.


kare grünlinger

Angerl/Grüne

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Angerl/Grüne » Do 22. Aug 2019, 10:57

volle Zustimmung zum Vorbericht
das Bild in der MMZ (mittelmäßige zeitung) zeigt deutlich die Doppelmoral der Grünen
ein Herr MIstol ist sicher nicht mit dem Fahrrad nach Nittenau gekommen
um diesen Fliegenschiß an Bewuchs anzuschauen
aber wichtig ist es in die Zeitung zu kommen

BEDLMO

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon BEDLMO » Do 22. Aug 2019, 20:20

auch die B90/Grünen Stadträte bewegen nichts.

Lauter Ja-Sager, keine eigene Meinung (man kann sich davon auf den öffentl. Stadtratssitzungen überzeugen).
Vor kurzem stand in dieser MZ noch ein Beitrag, was die Grünnen in Nittenau alles bewegt haben.
Schaut man die Sache näher an, fragt man sich was ?

Das Angerlprojekt ist überhaupt nichts besonderes, das dies in der MZ so aufgepauscht wird.

Es gibt wichtigere Probleme in Nittenau, blos die muss man erkennen.

Bedlmo

Vorgeschichte

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Vorgeschichte » Do 22. Aug 2019, 21:17

Die Grünen unterstützen ihre Mitglieder.
Das Angerl Team ist grün.
Wo bleiben die Anderen?
Die Brucker haben die höchsten Stimmenanteile für die AfD im Landkreis.

Änderung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Änderung » Fr 23. Aug 2019, 12:26

dann wird's auch Zeit, dass sich in Nittenau etwas ändert.

So wie es zur Zeit im Rathaus (Bürgermeister u. Stadträte aller Fraktionen) läuft, dass nur einer immer Recht hat, ist für die Bevölkerung nicht zu verstehen.

Wenn man schon im Stadtrat sitzen will, und mitwirken will, muss man sich auch die Mühe machen, in die Probleme und Angelegnheiten einzulesen, und nicht nur einer Person zu überlassen.

Aber da fehlt es in Nittenau gewaltig.

Gustl

Stillstand

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Stillstand » Sa 24. Aug 2019, 19:52

zum Vorbeitrag:
Sehr viel Lob bekommt die CSU Bodenwöhr mit Bürgermeister Hofmann mit der Bürgerbeteiligung.
Wie in der MZ /Ausgabe 24.08.19 zu lesen ist, wird dies auch in Neunburg v. W. und Maxhütte umgesetzt.
Warum, weil wir hier auch eine CSU Bürgermeisterin und einen CSU Bürgermeister haben.

Im Nittenauer Rathaus herrscht Stillstand. Grund: ?

Hoffen wir für Nittenau auf eine CSU Bürgermeisterin oder Bürgermeister, damit wir den Anschluß nicht verlieren.

" NIttenau muss Bleyfrei werden"

CSU Glückauf für Nittenau / Können wir das schaffen, JA wir schaffen das.

Tatsachen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Tatsachen » Di 27. Aug 2019, 19:58

Die CSU hat in Nittenau Jahrzehnte wenig bis nichts bewegt.
Dies wird sich auch künftig kaum ändern.

Baugebiete

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Baugebiete » Di 27. Aug 2019, 20:08

Dem Vorbeitrag kann ich nicht widersprechen.
Da kann ich nur beipflichten.
Die Baugebiete Süd 2 und Süd 3 sind nur ein Beispiel.

Umdenken

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Umdenken » Mi 28. Aug 2019, 08:41

dies hat doch nichts mit dem Beitrag vom 24.08.19 zu tun.
Bürgersprechstunde
Bürger mit einbeziehen
zum besprochenen stehen
usw.

mir geht es darum, wie in der heutigen Zeit ein Bürgermeister mit den Bürgerinnen und Bürgern umgeht, und da sind die im Betreff erwähnten Bürgermeister vorne, besonders Bürgermeister Hofmann, Bodenwöhr

Bürgermeister

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bürgermeister » Mi 28. Aug 2019, 08:57

die Aktivität und die Arbeit des Bürgermeisters sollte nichts mit der Parteizugehörigkeit
zutun haben
und bei erfolgreichen Bürgermeistern ist das auch der Fall
weniger glücklich agierende Stadthäupter sind aber in allen Parteien zu finden
Hofmann in Bodenwöhr ist neu und unverbraucht in der Politik und hat noch ! Elan
zu den ehemaligen CSU Bürgermeistern in NIttenau fallen mir keine großen bleibenden Taten ein
in ihren Hinterlassenschaften

Sichtweise

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Sichtweise » Mi 28. Aug 2019, 11:28

anschauungssache .

Gerade diese Punkte, die in dem Beitrag vom 24.08.2019
angesprochen werden, fehlen in Nittenau.
Vor lauter Beispielen dafür könnte man ein Buch schreiben, dass kann niemand leugnen.

Im März 2020 stehen die Wahlen an, und da kann jeder Wähler seine Meinung kund tun.

Auf alle Fälle hatten uns die ehemaligen CSU Bürgermeister wie Herr Heigl, Herr Baudrexel, und besonders Herr Schmatz in Nittenau vorwärts gebracht, sonst wären wir heute nicht so weit.

Momentan schaut es natürlich mit der Nittenauer CSU-Riege nicht besonders gut aus.
Aber es hängt nicht immer auf eine Seite.

Gottvertrauen für Nittenau
CSU für unser Nittenau und Bayern

Hans Kimmerl

Wahlkampf

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Wahlkampf » Sa 14. Sep 2019, 22:56

meine Meinung dazu:
Die CSU Nittenau schwächelt, anstatt einen Wahlkampf zuführen.
Mit Schmeichelkurs zur SPD Nittenau, wie er schon seit Jahren läuft, spielen Sie nur den Bürgermeister Bley die Karten zu.
Ein weiter so kann es nicht geben, die CSU Nittenau benfindet sich seit Jahren im Tiefflug.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Jahr 2020 einen CSU Bürgermeister oder Bürgermeisterin gibt.
Ein altes Sprichwort sagt, dass die Treppe von oben nach unten gewischt werden muss.

Bernhard

rathaus

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon rathaus » Di 17. Sep 2019, 21:50

Neuigkeiten aus dem Rathaus >>> laut Informationen der Stadt Nittenau im Regental Anzeiger

Frau Elsing hat die Stadtverwaltung zum 31.08.2019 verlassen.
Das war ein kurzes Gastspiel.

Warum wohl, dass kann sich jeder denken .

Teamtag

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Teamtag » Mi 18. Sep 2019, 07:53

Ein teuerer Rathaus-Teamtag bringt da auch nichts.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Wenn man sich die hohen Personalfluktuationszahlen ansieht, weis jeder Unternehmensberater was da los ist.
Eine Abhilfe kann nur im März 2020 erfolgen, die Bürger haben es in der Hand.

Bedlmo

Führung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Führung » Mi 18. Sep 2019, 20:40

zum Vorbeitrag
Diese tausende von Euros sollten nicht die Bürger zahlen müssen, sondern der Verursacher.

Irgendwann muss man doch einmal einsehen, dass nicht jeder eine Führungsqualität besitzt und Menschen in einem Team führen kann.

Veränderung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Veränderung » Di 24. Sep 2019, 07:52

Da könnte sich der Nittenauer Bürgermeister Bley ein großes Beispiel an
Bodenwöhrs CSU- Bürgermeister Georg Hoffmann nehmen.
Bürgernähe, Einbindung der Bürger bei Projekten u.s.w.
Und vor allem Menschenführung, auch bei dem ihm unterstellten Personal.
Herr Hoffmann und die CSU bringen Bodenwöhr vorwärts, wie man sehen kann.

Weber

CSU NIttenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSU NIttenau » Do 26. Sep 2019, 13:02

CSU für Nittenau
CSU für Landkreis Schwandorf
CSU für Bayern

CSU

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSU » Fr 27. Sep 2019, 10:09

...
CSU für Europa...

Ach nein, da wollte ja euren Weber keiner haben....

Bleibt zu hoffen, dass man in Nittenau auch so vernünftig ist.

CSU NEIN DANKE

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSU NEIN DANKE » Fr 27. Sep 2019, 10:47

CSU NEIN DANKE!
All die jahrzehntelangen CSU Skandale sollte man nicht vergessen!
Jetzt wieder AKTUELL in vielen Medien:...............................!


Christine Roth, geb. Schanderl sollte man nicht vergessen!

Ohne Worte

CSU hoch

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSU hoch » Fr 27. Sep 2019, 16:12

und was glaubt Ihr, was die SPD in Nittenau so alles macht.

Die SPD ist am Ende.

Hoch lebe die CSU für unser Bayern

Parteien in Nittenau

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Parteien in Nittenau » Fr 27. Sep 2019, 17:32

ein Hoch der CSU in Nittenau ist leider nicht erkennbar
wenn die SPD in Nittenau am Ende ist,dann ist es die CSU zweimal
man kann gespannt sein wer von den Schwarzen Bürgermeisterkanditat wird
bei den zurückliegenden Wahlen sind alle schmälich gescheitert
und die weit zurückliegenden CSU Bürgermeister haben keine besonderen
Fußabdrücke hinterlassen auch wenn viele Tiefschwarze das nicht wahr haben wollen

CSUSPD

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon CSUSPD » Sa 28. Sep 2019, 12:51

danke CSU Herr Mayerhofen, dass Sie die SPD in Nittenau weiterhin so unterstützen.
Herr Bley freut sich.
Vielleicht wird Herr Mayerhofer wieder den Posten als 2. Bürgermeister bekommen.
Besser wäre es, er würde die CSU verlassen, damit auch andere Leute der CSU Partei eine Chance haben.
Es wäre für Ihn besser, der SPD beizutreten.

MZ

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon MZ » So 29. Sep 2019, 12:37

Hallo Leute,
dann lest euch bitte die Mittelbay. Zeitung Ausgabe 28/29.Sept.
durch, was dieser Herr Mayerhofer von sich gibt.
Dies ist mehr als unverschämt, und schadet sicherlich der CSU sehr.

G.D.

Entscheidung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Entscheidung » Sa 5. Okt 2019, 21:52

Die CSU Nittenau muss sich im klaren sein, was sie will.

Eine Erneuerung oder den Untergang und somit Knechtsein der SPD.
Also zeigt mehr Einsatz, und steht personel zur Erneuerung.

Oder wollt ihr die nächsten Jahre so weitermachen, und verliert dadurch noch mehr Wähler ?
Es gibt genügend Themen, wo man die SPD NIttenau angreifen kann, und einen Wahlkampf für die CSU entscheiden kann.
Nittenau muss "Bleyfrei" werden, es liegt an der CSU Nittenau.

Herr Mayerhofer / Herr Hochmuth treten Sie zurück, damit sich die CSU NIttenau erneuern kann, und somit wieder führend ist.

G.D.

Entscheidung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Entscheidung » So 6. Okt 2019, 11:27

CSU und SPD belauern sich mit der Benennung ihres Bürgermeisterkanditaten
egal wie es ausgeht,eine starke Führung ist für die Stadtverwaltung
nicht in Aussicht und das sind keine guten Ohmen für die Zukunft

Abdankung

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Abdankung » So 6. Okt 2019, 11:48

Herr Bley hat doch noch nicht abgedankt, und dies wird er auch nicht machen.
Da sich die anderen nichts trauen, ist dies seine Chance.

Er wird es nocheinmal mit der Kand. als Bürgermeister probieren, denn er hat nichts zu verlieren.
(Herr Bley ist von sich überzeugt, dass nur er Nittenau retten kann)

Die CSU Nittenau hat dies zu verantworten, denn sie will keine Änderung vornehmen.
Die vorhandenen CSU Führungskräfte in Nittenau müssen abtreten.

K.B.

Vertrauen

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Vertrauen » Fr 11. Okt 2019, 12:02

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand den Bürgermeister Bley nochmals das Vertrauen schenkt.

Denn die Bürger wollen im Vorfeld ehrlich aufgeklärt werden, und nicht mit Projekten überrumpelt werden.
Das hat System im Nittenauer Rathaus, aber leider sind die Bürger nicht mehr so dumm.

Also liebe Nittenauer Bürger, denkt einmal über das ganze nach.
Ich hoffe jeder ist so schlau, und zieht seine Konsequenzen daraus.

Nittenau gehört nicht Herrn Bley, sondern uns Bürgern.
Wir wollen mitentscheiden und mitgestalten, was in unserer Stadt geschehen soll.


Ich hatte die SPD gewählt, jetzt nicht mehr.

Pfützendilemma

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Pfützendilemma » Mi 13. Nov 2019, 08:46

Nittenaus Pfützen-Dilemma / lt. MZ v. 13.11.19

wenn man diesen Artikel und die Äußerungen von Bürgermeister Herrn Bley liest, fragt man sich schon, ob er das Problem verstanden hat.

Ich glaube eher, er wollte einmal wieder seine Belehrungen von sich geben. "Schulmeistern halt"
Das ganze wird doch wieder auf die lange Bank geschoben, natürlich muss reagiert werden, damit die Wähler die er im März 2020 wieder braucht beruhigt werden, geschehen wird nichts, denn wer soll dies bezahlen.
Die geplanten Visionen (Haus am Regen, neue Feuerwehrgebäude und Fahrzeuge usw. ) sind eh nicht zu zahlen. Nittenau ist hoch verschuldet.

Schon der Satz " Doch ein Recht, ihr Auto hier abzustellen haben die Bürger nicht."

Dies ist mehr als unverschämt, der Platz wäre mit wenigen Handgriffen herzurichten, da braucht man kein Ing.-Büro, keine Fremdfirma und keinen Schilderwald.
Soll dieser Platz leer stehen ??? Er ist doch Eigentum der Stadt NIttenau


""" Nittenau muss und wird "Bleifrei" werden.

Bleyfrei

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleyfrei » Mi 13. Nov 2019, 11:01

dem vorstehenden Beitrag kann man nur voll zustimmen
jeder Wähler von Nittenau der den Artikel in der MZ mit den Äußerungen des Bürgermeisters gelesen hat
kann nächstes Jahr dieser Person keine Stimme mehr geben
wenn für den Bürgermeister schon eine Ladung Schotter eine große Investition darstellt
dann ist er absolut nicht mehr geeignet eine Stadt zu verwalten
nach seiner Amtszeit kann er sich dann mit alten Ruinen (z.B.Schreinerhaus und Ökonomiehof )
beschäftigen und seine Visionen ausleben
Altkanzler Schröder hat einmal gesagt wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen
aber ob das noch hilft ist fraglich

SPD Bley

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon SPD Bley » Di 26. Nov 2019, 23:52

Lt. MZ v. 26. Nov. 2019
Die Fischbacher SPD nominiert Kandidaten >> Bley hat noch viel vor.
In Nittenau möchte Bley noch viele Projekte umsetzen.
Bei der Regenbrücke müsste das staatl. Hochbauamt seine Hausaufgaben machen
Gestaltung der Angerinsel.
u.s.w.

Wenn man diese Aussagen in der MZ liest, versteht man die Welt nicht mehr.
Bley ist so von sich eingenommen, dass er glaubt, ohne ihn geht Nittenau unter.
Die Sache mit der Regenbrücke muss er sich selber von der Nase nehmen, er wusste Bescheid, die Bürger und die Geschäftsleute nicht. Dank der Freien Wähler konnte eine Regelung erstellt werden.
Gestaltung der Angerinsel, diese Angerinsel hätte man lieber an die Brauerei Jakob verkaufen sollen, auf die Jahre gesehen zu viel Kapitalbindung. Schreinerhaus ist Verlustsache.
Bei den Schulden, die die Stadt Nittenau hat, kann er seine Visionen vom Haus des Flußes vergessen.
Glaubt er eigentlich, was er sagt, oder macht sich das Alter bemerkbar.

Martin

Wahl 2020

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Wahl 2020 » Mi 27. Nov 2019, 15:00

man kann nur hoffen,daß die Wähler nächstes Jahr die nicht mehr faßbaren Irritationen
unseres derzeitigen Bürgermeisters beenden und auch neue Gesichter im Stadtrat
wieder aktive Stadtpoltik zum Wohl der Bürger betreiben

Bleyfrei

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Bleyfrei » Do 28. Nov 2019, 15:48

wichtige Punkte,
wie Parkplatzsituation der Innenstadt.
Verkauf von Immobilien der Stadt (Angerinsel / Schreinerhaus Fischbach / Ökonomiegebäude Fischbach usw.
werden nicht in Angriff genommen.

Die Stadt ist enorm verschuldet.

Stattdessen sucht man in der SPD-Hochburg Fischbach schon wieder Schutz, denn ohne Fischbach hätte es Bley nie in den Bürgermeistersessel geschafft, das weiß er auch.

Diesmal klappts aber nicht mehr.
Auch in Fischbach will man die SPD jünger und dynamischer haben.

Wenn Herr Bley ein bisschen darüber nachdenken würde, dann würde er sein Handgepäck nehmen und aus dem Rathaus verschwinden.

Wer nicht aufhören kann, wird Opfer seiner selbst. >>>Alte Weisheit.

Martin

Ehrlich

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Ehrlich » Do 28. Nov 2019, 19:24

Wer ehrlich und mit offenen Augen durch Nittenau geht, muss feststellen, dass sich seit 2002 in Nittenau viel bewegt hat.
Unser Bürgermeister Bley hat mit einer jeweiligen Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte die Stadt Nittenau nach vorne bewegt.
Früher gab es im Stadtrat andere Interessen. Nicht die Stadt stand im Vordergrund, sondern das jeweilige Klientel.
Nicht der Bürgermeister kauft oder verkauft Immobilien, sondern eine Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte und des Bürgermeisters.
Nittenau kann sich glücklich schätzen, wenn ein Bürgermeister Bley nochmals kandidiert. Nichts gegen einen Herrn Broml (Mister Bleyfrei), aber ob er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nittenau und der FW zufriedenstellen könnte ist stark zu bezweifeln.

Wahl 2020

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Wahl 2020 » Do 28. Nov 2019, 20:58

wenn man mit offenen Augen unbelastet von einer Parteigruppierung ect. dann sieht man auch
z.B. einen Dreckplatz am Pfarrhaus weil ein Herr Bley nicht bereit ist ein paar Euro für Schotter auszugeben
oder ein marodes Schreinerhaus in Fischbach das nur Kosten verursacht weil die irrigen Visionen des
Bürgermeisters nicht zu realisieren sind,das gleiche passiert mit dem Ökonomiegebäude in Fischbach
der Bürgermeister träumt von Renovierungen und weiß nicht wie er es Nutzen soll
die Wasserleitungen sind marode und verschlingen viel Geld was nicht vor handen ist
aber H.Bley träumt von einem Haus am Fluß das kein Schwein braucht ect ect
oder die Luxussanierung der Regentalstrasse mit der Vision das dann die Geschäfte in der Altstadt
deutlich besser frequentiert werden alles Hirngespinste die sich H.Bley von sogenannten Experten
einreden ließ aus Mangel an eigenenr Vorstellungskraft
usw.usw. das ist das was man auch in Nittenau sieht wenn man keine Binde vorm Kopf hat
egal wer von den jüngeren Kanditaten nächstes Jahr das Rennen macht
alles ist besser als mit einem verbrauchten Altbürgermeister weiter zu wursteln

Eckpunkte

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Eckpunkte » Fr 29. Nov 2019, 08:59

Bürgermeister Bley behindert mit seinen Visionen die wichtigsten Entwicklungspunkte in NIttenau.
Da hilft ihm auch nichts, wenn er den Weihwasserkessel vom Schöls hält, und eine (Wahlwerbungsveranstaltung) mit Kaffeeinladungen gibt.

Bley und Stadträte haben mehr Geld ausgegeben, als da war. Wie wir alle wissen, ist Nittenau sehr hoch verschuldet.

Eine alte Weisheit besagt, man kann nicht immer mehr aus der Geldbörse entnehmen, als man hat.
Selbst wenn bei vielen Projekten Zuschüsse ins Haus flattern, entstehen somit wieder neue Schulden.
Als gelernter Bürokaufmann müsste er dies auch wissen.

Die Wasserleitunginstandsetzung für etliche Millionen hat er Herrn Schreiber nicht geglaubt.


Herr Bley als Bürgermeister ist für die Neue Zeit nicht geeignet, ich muss meinem Vorberichterstatter Recht geben, besser Herrn Boml wählen, als Herrn Bley.
Herr Boml kann und wird sich in die Bürgermeisteraufgaben entwickeln, er ist vertraulich, und ehrlich.

Den Slogen: Nittenau muss und wird Bleyfrei werden, können wir alle nur unterstützen, und ich hoffe, dass dies bald auf den Wahlplokaten in Nittenau zu lesen ist, damit alle w a c h werden.

Martin

Super

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon Super » Sa 30. Nov 2019, 10:37

Eckpunktebeitrag sehr gut, trifft den Nagel auf den Kopf.

kandidat

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon kandidat » Mo 16. Dez 2019, 16:08

Die SPD Nittenau hat vor kurzen in der MZ einen Bürgermeisterkandidaten als "Verlegenheitskandidat" bezeichnet.
Dann soll die SPD Nittenau diesen Begriff erklären, und wer damit gemeint ist.

Das ist ein Begriff unterhalb der Gürtellinie.

Vielleicht hat die SPD-Nittenau selber einen Verlegenheitskandidaten ?
und will von sich ablenken.

Martin

kandidat

Ihre Antwort: Allgemeine Themen

Beitragvon kandidat » Mo 16. Dez 2019, 16:08

Die SPD Nittenau hat vor kurzen in der MZ einen Bürgermeisterkandidaten als "Verlegenheitskandidat" bezeichnet.
Dann soll die SPD Nittenau diesen Begriff erklären, und wer damit gemeint ist.

Das ist ein Begriff unterhalb der Gürtellinie.

Vielleicht hat die SPD-Nittenau selber einen Verlegenheitskandidaten ?
und will von sich ablenken.

Martin


Zurück zu „Bürgerideen Nittenau“



cron